Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 530 von 843 | [ 16856 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 527, 528, 529, 530, 531, 532, 533 ... 843  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 02.02.2018 14:19 

Ich meine für mich lagen die Gründe auf der Hand, für alle Kind Gegner denke ich...

BeitragVerfasst: 02.02.2018 14:19 

1896er hat geschrieben:
Ist es eigentlich nicht bezeichnend, dass niemand auf die Gründe eingehen will, WARUM Kinds Antrag wohl nicht erfolgreich sein wird? Ist es wirklich so egal mit Welchen Mitteln er sich 96 zum Privateigentum machen will, Hauptsache Bundesliga?
:nuke: :nuke: :nuke: , da stehe ich voll dahinter, treffender geht es nicht, leider gibt es zu viele Menschen in allen Bereichen der Gesellschaft den das völlig wumpe ist, die haben nix gegen Mafiatorte und Co, Hauptsache ich kann den Affen mit den drei Symbolen spielen.

BeitragVerfasst: 02.02.2018 14:28 

menzel96 hat geschrieben:
Nein mit Sicherheit nicht, ich vermute Herr Kind hat sich bei der DFL durch sein aggressives Verhalten, entweder ihr macht das ich möchte oder ich gehe vor Gericht, nach meiner Meinung selbst ins Knie geschossen.

Bei einer Ablehnung seiner Forderungen, möchte Herr Kind vor Gericht gehen, auch da wird der Boykott mit Sicherheit, keinen Auswirkung auf die Entscheidung des Gerichts haben

Da bin ich mit dir einer Meinung. Sollte der Antrag wirklich ablehnt werden, dann dürfte das Auftreten und die Vorbereitung der Unterlagen ein Teil dazu beigetragen haben. Der Boykott hat das nicht beeinflusst, aber ich glaube schon das die bundesweite, öffentliche Präsenz und Wahrnehmung die Funktionäre hat nachdenken lassen.

Andy1896 hat geschrieben:
Aber das ist Hannover live und in Farbe.

Auch etwaige Statuten-Änderungen können nicht darüber hinwegtäuschen das 50 + 1 so wie es in Deutschland betrieben wurde Quäse ist. Weil unlängst unterhöhlt und im internationalen Wettbewerb gleich 2 x Schwachsinn.

Ich würde mir jetzt auch schnell noch 2 - 3 Begriffe für die Eventis und Kunden ausdenken. Nibelungenträue für die die nicht ins KMW und Kind Du Sohn... einstimmen wollten.. weil man meint man ist überlegen?! Und im nächsten Moment wieder schreien nur Kind könnte die Fans einen während man selbst Spaltpilz spielt... ich kack auch gerne meinen Nachbarn ans Bein und hoffe der Bürgermeister wird uns wieder einen.

Das ist nicht typisch hannöversch, sondern typisch deutsch.

Was an der 50+1 Regel Käse ist erschließt sich mir nicht. Meinst du wegen der RB-Nummer? Und was hat mit dem internationalen Wettbewerb zu tun?

Wie kommst in diesem Zusammenhang auf die Betitelung, was übrigens auch typisch deutsch ist, und auf Eventies und die HuSo-Gesänge ? Willst du ernsthaft abstreiten, dass die Aufgabe eines Präsidenten nicht auch wäre, neben der wirtschaftlichen Seite, die Fans hinter dem Verein zu versammeln anstatt permanent Öl ins Feuer zu gießen in diesem Scheißverein ?

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 02.02.2018 14:39 

Wer hat denn durch einen öffentlichen Fragenkatalog und diverse versuche über Anwälte die Öffentlichkeit in Richtung "wieviel geld hat kind tatsächlich in 96 gesteckt" gelenkt?

Wenn jetzt der weg frei wird für alle Clubs an Investoren zu verkaufen haben diese leute dem Deutschen Fussball einen Bärendienst erwiesen und sich ins eigene fleisch geschnitten.

BeitragVerfasst: 02.02.2018 14:43 

Dann liegt es eher an der DFL, die es nicht geschafft hat die 50+1 Regel zu stärken.

BeitragVerfasst: 02.02.2018 14:43 

Und Du glaubst, da wären die nicht selbst draufgekommen, wenn die Kriterien erheblich und ununterbrochen lauten?

Also sind jetzt diejenigen schuld, die Kind sein Spielzewug nicht für lau geben wollen, dass 50+1 vielleicht fällt? Gehts noch realitätsferner?

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 02.02.2018 14:44 

Das denke ich nicht, denn MK hat sich in´s eigene Fleisch geschnitten.

BeitragVerfasst: 02.02.2018 14:51 

Hirni96 hat geschrieben:
Das denke ich nicht, denn MK hat sich in´s eigene Fleisch geschnitten.

Hat er nicht! Denn wenn 50+1 fällt bekommt er was er will so oder so.

BeitragVerfasst: 02.02.2018 14:55 

Insgesamt abwarten und Tee trinken.

Wenn die DFL den Antrag von MK wegen Igel in der Tasche abweist und gleichzeitig eine Aufweichung von 50+1 ankündigt, dann beginnt der Kampf um die Zukunft von H96 erst richtig.

BeitragVerfasst: 02.02.2018 16:22 

SFR-96 hat geschrieben:
Wer hat denn durch einen öffentlichen Fragenkatalog und diverse versuche über Anwälte die Öffentlichkeit in Richtung "wieviel geld hat kind tatsächlich in 96 gesteckt" gelenkt?

Wenn jetzt der weg frei wird für alle Clubs an Investoren zu verkaufen haben diese leute dem Deutschen Fussball einen Bärendienst erwiesen und sich ins eigene fleisch geschnitten.

Die DFL hatte den Klubs der 1. + 2. Liga den Kriterienkatalog zur Erfüllung von 50+1 zur Verfügung gestellt. Kind hat mit seiner Knauserigkeit die Meßlatte offensichtlich nicht gerissen, sondern glatt unterlaufen. Regeln und Beschlüsse, die ihm nicht passen sind für nur Empfehlungen. :mad: Wenn der nicht so geizig wäre, würde nicht wieder ein Billigrasen im Stadion verlegt werden sondern einer der zur Tragschicht passt. Denk mal daran, wieviele Transfers geplatzt sind, weil das Budget zu schmal war. Die TUI ist als Sponsor abgesprungen, weil die Großaktionäre endlich eine vernünftige Dividende sehen wollten. Und als Premiummarke reißen sich Adidas und Nike um den Ausrüstervertrag. Es ist doch Wunschdenken, daß ein Geldregen über 96 niedergehen würde, wenn 50+1 für 96 fällt. Und erst recht, wenn 50+1 für alle fällt. :wink2:

Jean Paul Sartre

Zuletzt geändert von Herr Rossi am 02.02.2018 17:14, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 02.02.2018 16:42 

Beissing hat geschrieben:
Wenn die Gesellschafter, ob des angeblichen Beschlusses, jetzt beleidigt sind, wird sich das nicht positiv für 96 auswirken.
Mögliche Szenarien:
1. Das Verfahren mit Wilkening wird nicht weiter verfolgt. Er bekommt die Gewinne ausgezahlt. Dies geht z uLasten des Vereinsvermögens, da die Gewinne bislang ja wieder reinvestiert wurden. ..

Stimmt nicht. Weder zu Lasten des Vereins, noch zu Lasten der Spielbetriebs KGaA. Es geht um die S&S. Die sitzt auf dem Geld. Niemand sonst.

BeitragVerfasst: 02.02.2018 18:03 

Bemeh hat geschrieben:
Ja, da hat er wohl verloren, der Martin. Bei Nestler und Co. werden die Sektkorken knallen.

Im Stillen muss ich an den entschiedenen 50+1-Anhänger El Filigrano denken, der das nicht mehr erleben darf.

Die Messe wird wohl noch nicht gelesen sein. Das wird noch ein hartes juristisches Tauziehen.

Weltraumsportler hat geschrieben:
Mmhh, wenn dem Antrag nicht stattgegeben werden sollte, was ich erst glaube wenn es amtlich ist, vermute ich mal das Kind nicht noch 2-3 Jahre rumprozessieren will/wird. Das wäre ja in seinem Alter nicht so ratsam sich mit einer dann steigenden Gegnerschaft in Hannover rumzuschlagen.

Irgendwie glaube ich das nicht so richtig. Der ist noch so ambitioniert als wäre er zwanzig. Er geht vor als wäre es sein Lebenswerk. Ich glaube nicht, dass er aufgibt.

Erst recht nicht wenn 50+1 freigegeben wird.

BeitragVerfasst: 02.02.2018 19:03 

Dieses Zitat von der Spobis in der heutigen FaZ veröffentlicht macht für mich das ganze Dilemma Kinds deutlich: „Wir waren immer bereit, das zu investieren, was notwendig ist für die anstehenden Prozesse. Aber nicht mehr. So ticken wir nicht. Ich bin sehr stolz darauf, dass wir mit relativ geringem Einsatz relativ viel geschaffen haben“, sagte Kind. Kein Wort von Verein oder dessem Wohl. Typisches und v.a. reines Unternehmertum, minimaler Aufwand für maximalen Ertrag. So tickt die Welt aber nicht immer und nicht überall.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 02.02.2018 20:00 

genius4u hat geschrieben:
So tickt die Welt aber nicht immer und nicht überall.

Die Fußballwelt aber im Großen und Ganzen schon. Der Rest ist Fußballromantik von der wir in 10 Jahren nichts mehr sehen werden ... Das ist jedenfalls meine Meinung. Kann man gut finden oder auch nicht. :wink:

BeitragVerfasst: 02.02.2018 20:23 

Bavenstedter hat geschrieben:
"Wir drehen uns im Kreis. Seit Wochen und Monaten.

...

Wenn der Protest auf andere Art und Weise zum Ausdruck gebracht würde, hätte die Fanszene eine deutliche breitere Basis und wäre damit wirkungsvoller. Leider fehlt es da an Kreativität.

... :?"

Wie sollte denn ein Protest auf "andere Art und Weise" Deiner Kreativität nach aussehen.???

BeitragVerfasst: 02.02.2018 20:24 
Moderator

Habe mir die Mühe gemacht, sowohl die Zeitungsartikel - die fast alle das gleiche berichten - als auch die Forumsbeiträge hier und im Fanmag zum Thema durchzulesen. Meine Schlussfolgerungen:

1. Trotz der zu erwartenden Dementis von Kind und DFL ist die Sache für mich entschieden. Montag dürfte ein formaler Akt folgen und Kinds Antrag abgelehnt werden.

2. Die DFL tat sich offenbar lange schwer, Kind abzusagen, konnte jedoch wegen der mittlerweile vor allem durch Pro Verein 1896 veröffentlichten Fakten nicht wie wahrscheinlich vorher geplant, den Antrag durchwinken. Dafür gebührt Ralf Nestler und Co. ein dickes Lob.

3. Jetzt eiert man in Frankfurt rum und sucht eine Lösung, die Kind vielleicht doch noch von einer Klage abhält, die den anderen Vereinen jedoch nicht so einfach die Quasi-Abschaffung von 50+1 erlaubt. Keine Ahnung wie das gehen soll. Ich bin da sehr gespannt.

4. Wie wird die Reaktion von Kind sein? Im April steht die nächste MV an, bei der ihm ein starker Wind ins Gesicht wehen wird. Ich gehe davon aus, dass mittlerweile das letzte Vereinsmitglied zumindest informiert sein wird, worum es geht. Die Frage ist, ob Kind noch einmal die Mitglieder der anderen Abteilungen mobilisieren kann, um Abstimmungen zu gewinnen. Da steht z.B. die Entlastung des Vorstands an, die wohl nicht erfolgen wird, spekuliere ich jetzt mal.

5. Was plant Pro Verein 1896 als Nächstes? Welche Satzungsänderungen strebt man an? Wie verhält sich Kind, wenn ihm der Wind da extrem ins Gesicht bläst? Ich erinnere daran, dass 2016 bei der SAtimmenauszählung zur AR-Wahl der "Fluchtwagen" bereits vor der Tür stand.

6. Was geschieht mit dem aktuellen AR? Die nächste Wahl ist tournusmäßig in 2019. Bleiben Schmidt, von Lintel und Beck hart und stehen Kind zur Seite, oder geben sie auf?

7. Sollte irgendetwas in der Art passieren, gibt es dann einen Plan B, einen Plan, wie AR und Vereinsvorstand besetzt werden können?

8. Was passiert, wenn Kind zwar Geschäftsführer der KGaA ist, im Verein jedoch ein "Gegner" das Sagen hat?

Ganz viele Fragen tun sich da auf.

BeitragVerfasst: 02.02.2018 21:04 

Tja, ich würde sagen: Im Idealfall hätten wir im Verein einen neuen AR und Vorstand. Dieser könnte die S&S-Gesellschafter an den Verhandlungstisch zwingen, indem er seinerseits mit Klage droht (zuerst gegen alte VVs und ARs persönlich und in Millionenhöhe wegen Veruntreuung von Vereinsvermögen). Und dann gut verhandeln oder klagen.

:wink: https://www.11freunde.de/galerie/whats-bundesliga-21-0

Zuletzt geändert von Kuhburger am 02.02.2018 22:52, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 02.02.2018 21:18 

Popcooooooorn!
(Im-Sessel-gemütlich-mach)
:dance:

BeitragVerfasst: 03.02.2018 00:29 

Bavenstedter hat geschrieben:
genius4u hat geschrieben:
So tickt die Welt aber nicht immer und nicht überall.

Die Fußballwelt aber im Großen und Ganzen schon. Der Rest ist Fußballromantik von der wir in 10 Jahren nichts mehr sehen werden ... Das ist jedenfalls meine Meinung. Kann man gut finden oder auch nicht. :wink:

In Nyon haben sich unlängst Fußballromantiker getroffen: Treffen des Strategischen Beirats für Berufsfußball in Nyon - UEFA.com und haben da ein Positionspapier beschlossen, damit die Fußballwelt in ganz Europa anders tickt.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 03.02.2018 09:49 

Bemeh hat geschrieben:
Ganz viele Fragen tun sich da auf.

Ich bin mir nicht so sicher, ob die Entscheidung bereits wirklich gefallen ist. Es hat auf jeden Fall einen Beigeschmack das manch Medien-Vertreter bereits vorab Info oder besser Internas verkündet.

Du hast zu recht viele Fragen der Zukunft angesprochen und einfach wird die Chose nicht. Nach der Entscheidung der DFL muss es schön langsam und durchdacht Step by Step gehen. Eine Option die in meinen Augen Sinn ergeben würde und die machbar wäre heißt:

Herr Kind tritt als Präsident zurück, ebenso der so Aufsichtsrat. In einer außerordentlichen Versammlung wird ein neuer AR gewählt und es bedarf eines Vorstandskandidaten der mit den alten Geschichten nichts zu tun hat, der über einen guten Leumund sowie breite Akzeptanz verfügt und der wirtschaftliche Kompetenz mitbringt. Sollte Herr Kind auch nicht mehr als Gesellschafter fungieren und sich quer stellen wollen, na dann hätte der Verein meines Wissens nach ein Vorkaufsrecht. Rechne ich alle Werte wie Kaderwert, NLZ, Markenrechte und TV-Gelder zusammen, müsste dieses Konvolut doch deutlich über 75 Mio Euro liegen. Wie hoch ist das gesamte von den Gesellschaftern eingebrachte Kapital in die KGaA und der S&S GmbH? 25 Mio ? Na dann schlägt man noch mal 5 Mio Euro als Zins für die bisherigen Kapitalhalter oben drauf und finanziert das über eine Bank. Bei dem Verhältnis von Fremdfinanzierung zu Vermögenswerten dürfte das keinerlei Schwierigkeiten mit sich bringen. Schwups würde dem Verein wieder 100% von allem gehören. Oder denke ich zu einfach ?

Jiddu Krishnamurti

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 530 von 843 | [ 16856 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 527, 528, 529, 530, 531, 532, 533 ... 843  Nächste