Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 535 von 843 | [ 16858 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 532, 533, 534, 535, 536, 537, 538 ... 843  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 07.02.2018 11:51 

Herr Rossi hat geschrieben:
Zitat:
05.02.2018 - Das Präsidium des DFL Deutsche Fußball Liga e.V. hat zur Kenntnis genommen, dass Hannover 96 und Herr Martin Kind ihren Antrag auf Erteilung einer Ausnahme-Genehmigung von der 50+1-Regel ruhen lassen. Ein entsprechendes Schreiben ist bei der DFL am heutigen Vormittag eingegangen.

Quelle: https://www.dfl.de/de/home/hannover-96-und-martin-kind-lassen-ausnahmeantrag-ruhen-dfl-praesidium-einstimmig-fuer-intensive-grundsatzdebatte.html

Für mich ist das der Beweis, daß die Antragsteller wussten, daß eine Beschlußvorlage zur Ablehnung des Antrags für die Sitzung am Montag vorlag. :wink2: Diese Heuchler! :mad:

Natürlich wußte Kind, daß sein Antrag am Montag abgelehnt werden würde.
Man könnte jetzt noch spekulieren, ab wann er es weußte, aber was soll das bringen?

Daß Kind in der Öffentlichkeit es anders darstellt, wird auf ihn zurückfallen. Daß jetzt selbst ein Journalist dieser unsäglichen Zeitung Kind dermaßen bloßstellt, kommt nicht von ungefähr.

Mich ärgert aber dieser Klüngel zwischen den Hannoveraner Medien und Kind (bzw. seinen Vasallen bei H96), und da nehme ich den NDR nicht aus. Spätestens nach dieser Farce einer PK gestern müßte auch beim NDR mal etwas anderes kommen als Wattebäuschchen.

Wenn jemand wie Kind öffentlich Lügen verbreitet, muß das auch in der Öffentlichkeit benannt werden.

BeitragVerfasst: 07.02.2018 12:49 

Die könnten ja mal ein Bügeleisen oder einen Backstein in Watte einwickeln und damit werfen. :wink2:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 07.02.2018 13:21 

Du solltest hier nicht zu Straftaten anstiften, Herr Rossi. :mrgreen:
Es gibt wahrscheinlich schon genug Vergehen aufzuklären... :wink:

BeitragVerfasst: 07.02.2018 13:27 

Wenn man hier in dem Thema" Martin Kind - was nun....? " als Vereinsmitglied mit Stimmrecht mit liest und versucht sich zu informieren, denn wie man ja auch immer wieder liest kann man der Lügenpres... und allen anderen ja nicht glauben.

Da ließt man in einem Beitrag eine Frage, was wäre wenn Martin Kind zurück tritt ?
Das möchte ich noch mal vertiefen, denn darauf gibt es außer das sehen wir dann schon keine Antworten.

Also spekulieren wir mal, Martin Kind stellt bei der nächsten JHV an die Mitglieder eine Art von Vertrauensfrage, was macht nun das neutrale Mitglied das verunsichert ist, wie es mit Hannover 96 weiter gehen soll.
Das aber auch weiß was in den 20 Jahren mit Kind geschaffen worden ist, wenn jetzt das Argument kommt, das hätten andere auch geschafft dann mit bitte man einen Namen wer es versucht hat ?

Aber zurück zur der Spekulation und der JHV mit der Vertrauensfrage :wink: , das verunsicherte Vereinsmitglied erwartet nun von der lautstarken Opposition die immer Kind muss weg gefordert hat, einen der aufsteht und sagt ich möchte die Geschicke des Vereins leiten im Sinne aller Mitglieder.

Ihr habe ja seid einigen Wochen bestimmt schon von mir gelesen was meine Ziele für Hannover 96 sind und ich bitte euch mir euer Vertrauen bei dieser Vertrauensfrage zu geben.
Denn die Opposition fordert nicht nur Kind muss weg, sie verfügt über Leute die einen Verein in die richtige Richtung lenken können, so könnte man sehr viele Mitglieder überzeugen.

Aber was ist zu lesen, bei einer ganz einfachen Frage wie was wäre wenn Kind zurück tritt, kommt das sehen wir dann schon, der Präsident sollte schon Anwalt sein, das andere findet sich schon ?

Also noch mal wir spekulieren hier nur ich hoffe das ist klar, nach einigen Jahre Kind muss weg, kommt von einer Opposition nichts weiter als das sehen wir schon, die andern und die Medien lügen alle, könnte es dann nicht sein das den neutralen Vereinsmitgliedern, die man ja gewinnen möchte Angst und Bange wird und sie meinen könnten, die anderen haben keinen Plan. :wink:

Wenn dann bei der JHV das Lied "Martin du darfst nicht gehen " angestimmt würde mich es nicht wundern. :mrgreen:

Ein kleines Fazit meiner mitunter satirischen Betrachtungen.
Wenn jemand etwas erreichen möchte, muss er Personen präsentieren die es besser machen können, nicht mit einmal so einen Herrn Mustermann aus dem Hut zaubern der eventuell Anwalt ist und meint hier bin ich nun jetzt wählt mich alle, so läuft das nicht und so kann man keine Mitglieder hinter sich bringen.

Man liest sich :hallo:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 07.02.2018 13:33 

Er wird den Vorstandsvorsitz im eV ab dem Zeitpunkt eh niederlegen, an dem er den eV nicht mehr brauchen wird.

In der 96-Management GmbH wird demnächst Horst Heldt neuer Geschäftsführer, weiter ist Björn Bremer Geeschäftsführer als Verwaltungschef. In der Sales & Service GmbH & Co. KG spielt für den Aussenstehenden keine Rolle, wer dort die Geschäfte leitet.

Was also soll die ewige Forderung an die Opposition, die sachliche, nicht personelle Forderungen stellt, einen Gegenkandidaten voranzutreiben?

Was erwartest du für die Zukunft, dass ein Martin Kind der erste Mensch wird, der ewig lebt?

Und nochmal zum Großumriss. Es ist nicht die Opposition, die etwas an dem in den letzten 20 Jahren durchaus erfolgreich laufenden Modell revolutionieren wollen. Es ist Martin Kind, der Änderungen herbeiführen möchte. Wir halten Hannover 96 in der Konstellation von 2011 für durchaus modern und zukunftsträchtig aufgestellt.

BeitragVerfasst: 07.02.2018 13:57 

1896er hat geschrieben:

Was erwartest du für die Zukunft, dass ein Martin Kind der erste Mensch wird, der ewig lebt?

So ist das Leben, der eine stirbt früher der andere wird 100 Jahre alt. :wink:

Zwischen möchte und es dann auch tun, besteht ein gewaltiger Unterschied, wie man bei der Entscheidung von Kind bei der DFL gesehen hat, die keiner vorher gesehen hat.

Zuletzt geändert von menzel96 am 07.02.2018 14:01, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 07.02.2018 14:01 

Kuhburger hat geschrieben:
Du solltest hier nicht zu Straftaten anstiften, Herr Rossi. :mrgreen:
Es gibt wahrscheinlich schon genug Vergehen aufzuklären... :wink:

Der Smiley meint, daß Teile der Medien ihre Hofberichterstattung aufgeben sollte.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 07.02.2018 14:05 

Deine mitunter satirische Betrachtungsweise, die dann ja eigentlich streckenweise witzig sein müsste, vergisst leider völlig, dass Herr Kind es war, der durch die elendige Verschachtelung von Beteiligungsgesellschaften und der Ballung von Posten auf sich selbst das Problem der Nachfolge ja erst herbeigeführt hat. Er hat hier das Führerprinzip eingeführt. Bei ihm heißt das "Verantwortung ist nicht teilbar", jedoch bedeutet es, dass es so gut wie unmöglich sein wird, eine Modernisierung der Strukturen ohne größere Schwierigkeiten zu machen, wenn sich einmal herausstellt, dass der Führer gar nicht so gut führt, wie er und sein Apparat das Glauben machen möchte.

Genausowenig wird ein Schuh aus dem Begriff Lügenpresse. Festzustellen ist nur, dass es vornehmlich die lokale Presse ist, die hier seit Monaten tendenziös einseitig berichtet. Viele überregionale, völlig seriöse Blätter haben in den letzten Wochen verstärkt neutral und faktenlastig geschrieben. Das ist hier auch alles verlinkt und das weißt Du auch ganz genau. Denjenigen, die das getan haben, wurde zum Dank dafür Hetzerei vorgeworfen.

In modern aufgestellten Vereinen hält sich ein Präsident aus dem Tagesgeschäft heraus und ist nicht gleichzeitig noch Geschäftsführer, Gesellschafter und Investor. Genau das aber ist der Kern des Hannover-Modells und das ist auch der Grund, warum sportlicher Erfolg hier reine Glücksache ist und es für andere Geldgeber so uninterressant ist, in 96 zu investieren. Von der Personalfluktuation in verantwortlichen Positionen mal ganz zu schweigen.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 07.02.2018 14:32 

menzel96 hat geschrieben:
1896er hat geschrieben:

So ist das Leben, der eine stirbt früher der andere wird 100 Jahre alt. :wink:

Zwischen möchte und es dann auch tun, besteht ein gewaltiger Unterschied, wie man bei der Entscheidung von Kind bei der DFL gesehen hat, die keiner vorher gesehen hat.

Ich finde es bezeichnend, dass du auf den relevanteren Rest nicht eingehst, habe aber auch nichts anderes erwartet.

BeitragVerfasst: 07.02.2018 14:50 

Kuba libre hat geschrieben:
Das ist hier auch alles verlinkt und das weißt Du auch ganz genau. Denjenigen, die das getan haben, wurde zum Dank dafür Hetzerei vorgeworfen..

Kuba libre, bei dieser ganzen Diskussion wurden Argumente in irgendwelche Richtungen verdreht. Das ist aber nichts neues und bei dieser Thematik wohl auch nicht unbedingt anders zu erwarten. Jetzt einer Gruppe von Beteiligten das Wort Hetzerei vorzuwerfen passt da ganz gut. Soweit ich mich erinnern kann, wurde hier vor allem immer wieder angemahnt, auf diese persönlichen Beleidigungen in Bezug auf Herrn Kind zu verzichten. Allen, die sich die Mühe gemacht haben, konstruktiv hier auf die tatsächlichen Ungereimtheiten in diesem seltsamen Geflecht aufmerksam zu machen, dient mein/der Dank, jedenfalls aus meiner Sichtweise.

So, wie man ein Gefühl dafür entwickelt, dass im sogenannten Hannover-Modell etwas nicht stimmt, so entwickelt man auch für die Schreiber hier im Forum ein Gefühl, dass da etwas nicht stimmt, soll heißen, dass da grundsätzliche Probleme mit dieser Welt gleich mit abgearbeitet werden sollen. Das führt unweigerlich zu zusätzlichem Zwist.

Ich bin immer noch am überlegen, wie du das Wort "Führerprinzip" jetzt tatsächlich gemeint hast. Ich lasse es jetzt mal dabei und hoffe, dass du nicht über das Ziel hinausgeschießen wolltest.

BeitragVerfasst: 07.02.2018 14:56 

1896er hat geschrieben:
Er wird den Vorstandsvorsitz im eV ab dem Zeitpunkt eh niederlegen, an dem er den eV nicht mehr brauchen wird.

Und nochmal zum Großumriss. Es ist nicht die Opposition, die etwas an dem in den letzten 20 Jahren durchaus erfolgreich laufenden Modell revolutionieren wollen. Es ist Martin Kind, der Änderungen herbeiführen möchte. Wir halten Hannover 96 in der Konstellation von 2011 für durchaus modern und zukunftsträchtig aufgestellt.

Hast du einen genauen Zeitpunkt wann er den Vorstandsvorsitz abgeben wird, oder ist das eine Spekulation von dir was sein könnte ?

Weil wie du es selber geschrieben hast " Wir halten Hannover 96 .......", weil ihr so denkt muss es so sein, eine andere Meinung ist nicht zulässig ?

BeitragVerfasst: 07.02.2018 15:04 

heiwosch hat geschrieben:
Kuba libre hat geschrieben:
Das ist hier auch alles verlinkt und das weißt Du auch ganz genau. Denjenigen, die das getan haben, wurde zum Dank dafür Hetzerei vorgeworfen..

Kuba libre, bei dieser ganzen Diskussion wurden Argumente in irgendwelche Richtungen verdreht. Das ist aber nichts neues und bei dieser Thematik wohl auch nicht unbedingt anders zu erwarten. Jetzt einer Gruppe von Beteiligten das Wort Hetzerei vorzuwerfen passt da ganz gut. Soweit ich mich erinnern kann, wurde hier vor allem immer wieder angemahnt, auf diese persönlichen Beleidigungen in Bezug auf Herrn Kind zu verzichten. Allen, die sich die Mühe gemacht haben, konstruktiv hier auf die tatsächlichen Ungereimtheiten in diesem seltsamen Geflecht aufmerksam zu machen, dient mein/der Dank, jedenfalls aus meiner Sichtweise.

So, wie man ein Gefühl dafür entwickelt, dass im sogenannten Hannover-Modell etwas nicht stimmt, so entwickelt man auch für die Schreiber hier im Forum ein Gefühl, dass da etwas nicht stimmt, soll heißen, dass da grundsätzliche Probleme mit dieser Welt gleich mit abgearbeitet werden sollen. Das führt unweigerlich zu zusätzlichem Zwist.

Ich bin immer noch am überlegen, wie du das Wort "Führerprinzip" jetzt tatsächlich gemeint hast. Ich lasse es jetzt mal dabei und hoffe, dass du nicht über das Ziel hinausgeschießen wolltest.

Besser als Kubra libre kann man die komplexen Zusammenhänge nicht beschreiben.

Dass im Hannoverschen Sportverein von 1896 e.V. seit dem Amtsantritt des Vereinskameraden Kind die Grundprinzipien des Vereinswesens (demokratische Prozesse mit transparenten Handlungen und Entscheidungen) missachtet und mit Füßen getreten werden, dass manipuliert, desinformiert und bei anderen Meinungen ge- und bedroht wird, dürfte sogar den größten Kind-Verehrern nicht verborgen geblieben sein!
Andere beschreiben solche sozialen Gefüge als "Diktatur"......
Dass allerdings Kind das gesamte Vereinsvermögen unter Missachtung satzungskonformer Entscheidungen (mehrheitlich) in sein Privatvermögen "überführt", ist eine neue Dimension im deutschen Vereinswesen.
Dass er heute per Blöd Hannover behaupten lässt, er habe "70 Millionen aus seinem Privatvermögen" bei Hannover 96 investiert, schlägt dem Fass den Boden aus.

BeitragVerfasst: 07.02.2018 15:13 

menzel96 hat geschrieben:
1896er hat geschrieben:

Hast du einen genauen Zeitpunkt wann er den Vorstandsvorsitz abgeben wird, oder ist das eine Spekulation von dir was sein könnte ?

Weil wie du es selber geschrieben hast " Wir halten Hannover 96 .......", weil ihr so denkt muss es so sein, eine andere Meinung ist nicht zulässig ?

Eine andere Meinung kann jeder gerne haben. Für mich zählen belegbare Fakten.
Es ist erschreckend, wie viele Foristen hier "Meinungen" zum Besten geben und dabei nachweisbare Fakten ignorieren.
Die kann jedermann bei ProVerein sehr gut aufbereitet nachlesen, allerdings erfordert das Verstehen schon gewisse juristische und betriebswirtschaftliche Kenntnisse.

Ich wiederhole das gerne nochmal: wenn die Darlegungen von ProVerein an irgendeiner Stelle falsch wären, hätten Kind & Co. ProVerein längst in allen möglichen Formen juristisch belangt, haben sie aber nicht! Aus diesem Tatbestand kann wiederum jeder seine persönlichen Schlüsse ziehen.
Ich bin übrigens nicht Mitstreiter bei ProVerein.

BeitragVerfasst: 07.02.2018 15:20 

Meine Güte, thomas 58, konntest du da jetzt nicht noch ein büschen dicker auftragen. Das meinte ich, mit einem Gefühl für die Schreiber entwickeln. Von meiner Seite ist jetzt aber auch gut. Was ich schreiben wollte, steht da schon. Nun kotz dich mal weiter aus.

BeitragVerfasst: 07.02.2018 15:26 

Der Mann lügt, wenn er den Mund aufmacht.
Das Gegenteil wurde ja schon bewiesen und dass das die örtliche Presse mitmacht sagt viel über den Hannoverklüngel aus.

Seien wir doch mal ehrlich, nachdem ihm die DFL am Freitag unmissverständlich gesteckt hat, dass sein Antrag keine Chance hat, ist Martin Kind wie ein geprügelter Hund vom Hof geschlichen und hat den Schwanz eingezogen.

Seine 2011 ausgehandelten Bedingungen mit der DFL haben sich bezüglich seiner Förderung nicht verändert und er hat diese Bedingungen einfach nicht erfüllt, Punkt.

Dass er und seine Freunde das jetzt so drehen wollen als habe die DFL den Schwanz eingezogen, um ihr Gesicht zu wahren, ist schon sehr abenteuerlich.

Ich möchte mal wissen, wo Martin Kind jetzt auf einmal das Märchen von den 70 Mio. her hat.
Wenn das stimmen sollte, dann kann er ja alle Unterlagen über seine Förderbeträge und Investments offen auf den Tisch legen.
Das tut er aber nicht und anscheinend auch nicht bei der DFL.
Oder warum hat man ihm sonst mitgeteilt, dass der Antrag scheitern wird.???

Dass der Verein nie an sein Geld rankommen wird, das hat er in der Vergangenheit mehrfach vor Zeugen betont. Wie kann er da den Verein ernsthaft gefördert haben?
Das Geld steckt höchstens in der S&S der Investoren, in Form einer Gesellschaft.
Der Verein hat davon noch nix gesehen, der durfte immer nur Schulden abtragen und hat jetzt mit der Stammestraße wieder mehr als 4 Mio. € Verbindlichkeiten an der Backe.

Das werden wohl die Herren bei der DFL glasklar erkannt haben und sehen, dass Kind überhaupt nix mit einem Dietmar Hopp z.B. gemeinsam hat.

BeitragVerfasst: 07.02.2018 15:36 

heiwosch hat geschrieben:

Mir ist bewusst, dass dieser Begriff heftig ist. Ich meine das aber so, wie ich es schreibe und auch nicht sarkastisch ohne Herrn Kind oder irgendwen anders Nazi-Methoden vorzuwerfen. Führerprinzip meint hier nur die Zentrierung aller Verantwortlichkeit auf eine Person oder Instanz hin.

Fakt ist, dass er sämtliche Entscheidungen und Verantwortlichkeiten auf sich selbst hin zentriert gestaltet hat. Das war ein bewusster Prozess und stimmt auch mit seiner Auffassung von Führung eines Unternehmens überein, wie gesagt "Verantwortung ist nicht teilbar". Das ist seine Philosophie.

Das bedeutet aber, als Nachfolger gibt es nur 2 Optionen: Erstens der Versuch in den gleichen Strukturen den vorgegeben Weg weiterzugehen und dabei hoffen, dass derjenige mit all seinen Funktionen und Positionen nicht überfordert ist oder aber die Zerschlagung ebendieser Struktur und der Installation mehrerer wirklicher verantwortlicher Personen, so wie es moderne Unternehmen eben tun.

Ich vermute in Hannover läuft es auf die zweite Option hinaus und ich befürchte das wird ohne großes Staubaufwirbeln nicht möglich sein. Hoffentlich schafft es das Team um die Mannschaft weiterhin so gut, diese Vorgänge halbwegs auszublenden.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 07.02.2018 15:44 

thomas58 hat geschrieben:

Ich wiederhole das gerne nochmal: wenn die Darlegungen von ProVerein an irgendeiner Stelle falsch wären, hätten Kind & Co. ProVerein längst in allen möglichen Formen juristisch belangt, haben sie aber nicht! Aus diesem Tatbestand kann wiederum jeder seine persönlichen Schlüsse ziehen.
Ich bin übrigens nicht Mitstreiter bei ProVerein.

Nur was ist Realität ?
Martin Kind sagen wir es mal ein bisschen scherzhaft sitzt weiter auf seinem Thron.
ProVerein trägt alles zusammen wie du erwähnt hast, nur was hat sich geändert.
Die DFL will über die 50+1 Regel nachdenken, was wohl 12 andere Vereine auch gut finden.

Wenn es irgend etwas geben würde das man Martin Kind vorwerfen könnte, das dazu führen könnte das Gerichte ihn absetzen könnten, dann wäre glaube ich die DFL die erste die davon Gebrauch machen würde.

Denn da sitzen auch Juristen wie Dr. Rauball der sogar mal Justizminister in NRW war, die würde doch bestimmt gegen Martin Kind vorgehen.

Du schreibst ein andere Meinung kann jeder haben, warum sprichst du einem Beitrag vorher von Kind Verehren, wäre es nicht angebracht von Menschen mit andere Meinung zu reden.
Oder wenn hier von Kind Jüngern gesprochen wird, nur weil man eine andere Meinung vertritt ?

BeitragVerfasst: 07.02.2018 15:49 

Das hat nichts mit einer anderen Meinung zu tun, das ist ein Verdrehen der Fakten, die jeder lesen kann.

BeitragVerfasst: 07.02.2018 16:02 

Pure Zermürbungstaktik, Menzel96!

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 07.02.2018 16:15 

Wenn möchte ich denn Zermürben ??? :laugh: :laugh:

Herr Rossi mit deinen gefühlten 100 Beiträgen pro Tag :wink:, kann ich es doch nun wirklich nicht aufnehmen. :wink2:

Zuletzt geändert von menzel96 am 07.02.2018 18:24, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 535 von 843 | [ 16858 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 532, 533, 534, 535, 536, 537, 538 ... 843  Nächste