Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
fosorom
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 07.02.2018 16:28 |
|
|
ich finde dieses ganze Thema langsam ziemlich zermürbend. Nur meine Meinung.
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 07.02.2018 16:55 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Ich würde mal gern als Fakt belegt bekommen, was Herr Kind nachweislich für den Verein getan oder wo und wie er diesen gefördert hat. Bisher lese und höre ich nur Pauschal-Behauptungen wie "ohne Kind wären wir in der 3. Liga" und neuerdings "ich habe deutlich mehr als 46 Mio investiert/gefördert". Was hält denn einen in der Öffentlichkeit stehendem Präsidenten und Gesellschafter davon ab seine Förderungen öffentlich zu machen? So lange er das nicht tut, wird das ganze immer ein Geschmäckle haben.
Interessant ist auch die bundesweite Berichterstattung auf die Ergebnisse betreffend der DFL-Pressemitteilung und Erlebnisse als auch Wahrnehmungen der 96-Presse-Konferenz von gestern. Stellen die hiesigen Medien und der Kicker das jetzige Zwischenresultat quasi als Sieg da, berichten andere Medien deutlich differenzierter und berichten teilweise von einem Bärendienst für den deutschen Fußball oder einer Niederlage des hannoverschen Präsidenten.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Mistophles
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 07.02.2018 17:20 |
|
Registriert: 20.01.2018 10:04 Beiträge: 39 Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
|
Na ja aber ich für meinen Teil bin weit von Hannover weg ( 700 km), kann also nur das Internet befragen, die ganzen ePapers von den Zeitungen lesen und habe ein echtes Problem. Ich habe mich Anfang Januar hier und in einem anderen Forum angemeldet, um meine Fragen zu stellen und zu hoffen, dass ich sie doch beantwortet bekomme. Ich habe mir den Grundlagenvertag etc. durchgelesen. Habe mir die Schutzschrift zu Gemüte geführt.... höre bzw. verfolge die ganzen Meinungen in den Foren, FB... Aber es ist verdammt schwer sich eine eigene Meinung zu bilden. Hier in Bayern ist Hannover eine Randnotiz. Anfang der Woche stand ein kleiner Beitrag zu 50+1 DFL und MK drin. Der Fanboykott wird hier schon seit Monaten gar nicht mehr thematisiert. Wenn ich darüber etwas wissen möchte, muss ich schon auf lokale Medien zurückgreifen. Irgendwie muss ich menzel96 schon ein wenig Recht geben. Ich lese z.B. MK wird verklagt, MK ist freigesprochen.... MK wird wieder verklagt, ist wieder freigesprochen.... MK Anfangsverdacht der Untreue, kommt nicht zu einer Verhandlung.... ProVerein setzt Schutzschrift auf, aber auch aus diesen Informationen/?Fakten? wird nichts strafrechtliches gegen MK erhoben. Ich werde mich auch auf den Weg machen zur nächsten MV, aber im Moment geht es mir genauso, wie menzel96 es geschrieben hat. Zitat: Das aber auch weiß was in den 20 Jahren mit Kind geschaffen worden ist, wenn jetzt das Argument kommt, das hätten andere auch geschafft dann mit bitte man einen Namen wer es versucht hat ?
Zitat: Denn die Opposition fordert nicht nur Kind muss weg, sie verfügt über Leute die einen Verein in die richtige Richtung lenken können, so könnte man sehr viele Mitglieder überzeugen. Aber wer ist das, kenne ich den? Ich brauche da ein Profil um mich mit diesem Kandidaten auseinander zu setzen. Denn sonst passiert genau das Zitat: könnte es dann nicht sein das den neutralen Vereinsmitgliedern, die man ja gewinnen möchte Angst und Bange wird und sie meinen könnten, die anderen haben keinen Plan. Mir hilft es nicht einfach nur MK aus dem Verein heraus zu bekommen, sondern möchte ich schon wissen, wer "meinen Verein" führen und begleiten will. Wer traut sich das zu? Vor demjenigen ziehe ich zumindest schon mal meinen Hut und er hat meine Hochachtung.  Wer Fehler findet, kann sie behalten 
|
|
Nach oben |
|
 |
Mistophles
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 07.02.2018 17:23 |
|
|
genius4u hat geschrieben: Interessant ist auch die bundesweite Berichterstattung auf die Ergebnisse betreffend der DFL-Pressemitteilung und Erlebnisse als auch Wahrnehmungen der 96-Presse-Konferenz von gestern. Stellen die hiesigen Medien und der Kicker das jetzige Zwischenresultat quasi als Sieg da, berichten andere Medien deutlich differenzierter und berichten teilweise von einem Bärendienst für den deutschen Fußball oder einer Niederlage des hannoverschen Präsidenten. In Bayern wird es zumindest nicht als Niederlage für Martin Kind dargestellt. Vielmehr das die überholte 50+1 endlich mal reformiert wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 07.02.2018 18:42 |
|
|
Mistophles hat geschrieben: ... Mir hilft es nicht einfach nur MK aus dem Verein heraus zu bekommen, sondern möchte ich schon wissen, wer "meinen Verein" führen und begleiten will. Wer traut sich das zu? Vor demjenigen ziehe ich zumindest schon mal meinen Hut und er hat meine Hochachtung. ... Wovon schreibst Du und welche Ämter meinst Du, wo einer Deinen Verein "führen und begleiten" soll.??? Martin Kind wollte doch selber nach der Übernahme dieses Jahr als Präsident zurücktreten. Das stand doch nun letztes Jahr überall und er hat es vor Zeugen mehrfach betont. Auch als Geschäftsführer will er zurücktreten und nur noch im Aufsichtsrat fungieren, da müsste also auch ein Anderer her. Hat er auch mehrmals zu Protokoll gegeben. Da müssten dann doch so oder so mehrere Andere her, oder nicht.???
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
Zuletzt geändert von Hirni96 am 07.02.2018 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
heinrich-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 07.02.2018 18:46 |
|
|
Ich habe es bereits im Sommer geschrieben und kann es nur wiederholen !
Wenn die Opposition das Ziel verfolgt..."Kind muß weg"...wäre es gut eine/oder mehrere Alternativen parat zu haben. Ob das eine starke Führungspersönlichkeit oder ein Kompetenzteam ist, wäre für die stimmberechtigten Mitglieder unerheblich.
Im Augenblick stehen sich nur 2 verhärtete Fronten gegenüber. Ich denke, daß viele Mitglieder durchaus einen Wechsel an der Vereinsspitze begrüßen würden. Allerdings besteht hier wieder die Angst, das es nicht besser wird, sondern nur in Chaos gipfelt. Insofern sollte ein möglichst unverbrauchtes Gesicht/Team sich der Aufgabe stellen.
Es gibt Pro Verein, es gibt den AR Ralf Nestler, die aktive Fanszene boykottiert...alles schön und gut. Aber Martin Kind ist auch so sicher im Amt, weil es seit 20 Jahren keine Alternative gab.
Ich will hier gar nicht in eine pro/contra Diskussion mehr einsteigen. Hier kann diskutiert werden, bis die Finger vom Schreiben bluten.
Aber mit dem Hinweis, es wird sich jemand finden, werden keine Mehrheiten bei der nächsten MV erreicht. Es wird keine große Abrechnung mit Martin Kind, sondern wieder eine "Eierrei" wie bei der letzten MV. Derjenige, der mehr Leute zur Versammlung hinter sich bringt, punktet.
Und die ewige Diskussion geht weiter...
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 07.02.2018 18:50 |
|
|
Mistophles hat geschrieben: genius4u hat geschrieben: Interessant ist auch die bundesweite Berichterstattung auf die Ergebnisse betreffend der DFL-Pressemitteilung und Erlebnisse als auch Wahrnehmungen der 96-Presse-Konferenz von gestern. Stellen die hiesigen Medien und der Kicker das jetzige Zwischenresultat quasi als Sieg da, berichten andere Medien deutlich differenzierter und berichten teilweise von einem Bärendienst für den deutschen Fußball oder einer Niederlage des hannoverschen Präsidenten. In Bayern wird es zumindest nicht als Niederlage für Martin Kind dargestellt. Vielmehr das die überholte 50+1 endlich mal reformiert wird. In der süddeutschen Zeitung wird das alles viel differenzierter und bei weitem nicht positiv beschrieben. Und welche Verfahren hat Herr Kind vor Gericht gewonnen? Ich bitte um Aufklärung.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 07.02.2018 18:56 |
|
|
heinrich-96 hat geschrieben: Wenn die Opposition das Ziel verfolgt..."Kind muß weg"...wäre es gut eine/oder mehrere Alternativen parat zu haben. Ob das eine starke Führungspersönlichkeit oder ein Kompetenzteam ist, wäre für die stimmberechtigten Mitglieder unerheblich. Ich kann deine und die anderer Foristen grundsätzlich verstehen. Allerdings ist sie in meinen Augen aktuell irrelevant. Herr Kind ist und bleibt wohl Präsident in unserem Verein. Dazu wird ein Präsident vom AR bestimmt/gewählt und auch dieser sitzt unverändert in seinem Sessel. D.h. es müsste erst mal ein neuer AR gewählt werden. Das steht aber aktuell nicht zur Debatte. Wozu bedarf es also eines Kandidaten, wenn gar kein Amt derzeit zu besetzen ist? Frau Merkel wollen auch viele weghaben und trotzdem benennen die Oppositionellen keine/n Gegenkandidat/in.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
heinrich-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 07.02.2018 19:07 |
|
|
genius4u hat geschrieben: heinrich-96 hat geschrieben: Wenn die Opposition das Ziel verfolgt..."Kind muß weg"...wäre es gut eine/oder mehrere Alternativen parat zu haben. Ob das eine starke Führungspersönlichkeit oder ein Kompetenzteam ist, wäre für die stimmberechtigten Mitglieder unerheblich. Ich kann deine und die anderer Foristen grundsätzlich verstehen. Allerdings ist sie in meinen Augen aktuell irrelevant. Herr Kind ist und bleibt wohl Präsident in unserem Verein. Dazu wird ein Präsident vom AR bestimmt/gewählt und auch dieser sitzt unverändert in seinem Sessel. D.h. es müsste erst mal ein neuer AR gewählt werden. Das steht aber aktuell nicht zur Debatte. Wozu bedarf es also eines Kandidaten, wenn gar kein Amt derzeit zu besetzen ist? Frau Merkel wollen auch viele weghaben und trotzdem benennen die Oppositionellen keine/n Gegenkandidat/in. Die Vorgehensweise ist mir bekannt, aber so lange es (wie auch bei Frau Merkel) keine Alternative gibt, wird im Verein auch keiner über einen Wechsel nachdenken. Nur mit der Haltung "ich bin dagegen", wird man auch in Zukunft keine großen Mehrheiten erzielen. Und schon gar nicht mit dem Verweis, wählen wir ein paar Rechtsanwälte in den AR. Die können dann klagen...diese Forderung gab es auch schon im Forum, wird aber ein neutrales Mitglied eher abschrecken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 07.02.2018 19:13 |
|
|
Ich wette, Du kannst nicht mal die 2 ARs unterscheiden.
|
|
Nach oben |
|
 |
heinrich-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 07.02.2018 19:24 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: Ich wette, Du kannst nicht mal die 2 ARs unterscheiden. Genau Hirni 96 ---- super Argument Und solche Kommentare belehren mich eines Besseren, bloß nicht einmischen. Zum Glück gibts im Forum noch das hervorragend organisierte Tipspiel von Weiße Stutzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 07.02.2018 19:46 |
|
|
Ich wette weiter, einigen Langzeittrollen sind nicht mal die Zuständigkeiten der einzelnen Gremien in dem verschachtelten Konstrukt bekannt. Wie viele ARs, Vorstand und wie viele Geschäftsführer wo für. Wo ist der Unterschied zwischen Verein und S&S bzw. KGaA, aber machen hier von morgens bis abends die Kritiker runter.
Und glauben alles, was in der örtlichen Presse zusammengelogen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
heinrich-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 07.02.2018 19:57 |
|
|
Genau, noch ein drauf setzen... Hirni96 weiß und sieht alles 
|
|
Nach oben |
|
 |
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 07.02.2018 20:37 |
|
|
 @Hirni Wegen solcher Artisten wie Du einer bist, meiden hier immer mehr das Forum. Du, und noch ein paar Grützköppe hier. 
_________________ Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden* " Ich weiß, daß ich nichts weiß" .
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 07.02.2018 20:59 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Wenn Kind im Verein abtritt, dann wird der AR einen neuen bestimmen. Was sollen wir darüber diskutieren? Der aktuelle Präsident ist seit 20 Jahren unterirdisch. Also ist die Chance groß, dass selbst mein Hund die Sache besser macht.
Ein neuer Präsident sollte die Interessen des Vereins vertreten. Das war nicht bisher. Also wird es jeder x-beliebige besser machen. Muss so.
Was in der KGaA passiert könnte Heldt auffangen. Intressiert mich aber erstmal nicht die Bohne.
Erst der Verein.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 08.02.2018 08:45 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Wenn Kind im Verein abtritt, dann wird der AR einen neuen bestimmen. Was sollen wir darüber diskutieren? Der aktuelle Präsident ist seit 20 Jahren unterirdisch. Also ist die Chance groß, dass selbst mein Hund die Sache besser macht. Das ist eher unwahrscheinlich, Hunde werden in der Regel keine 20 Jahre alt.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 08.02.2018 08:52 |
|
Moderator |
 |
|
Böse Zungen würden jetzt behaupten, dass ein toter Hund sehr wohl einen besseren Job machen könnte, da er sich nicht ins operative Geschäft einmischen würde, sondern das seinen dafür angestellten Experten überlassen würde und außerdem keine unnötigen Wortmeldungen in jedes Mikro posaunen würde. Gut, dazu müsste der Hund aber nicht mal tot sein... 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 08.02.2018 09:14 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Vor allen Dingen sollte ein Hund gut erzogen sein, um nicht überall herum zu kläffen, aber dafür ist ja das Herrchen verantwortlich, nur wenn .... ! 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mistophles
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 08.02.2018 09:39 |
|
|
genius4u hat geschrieben: Und welche Verfahren hat Herr Kind vor Gericht gewonnen? Ich bitte um Aufklärung. Ich bitte es zu entschuldigen, wenn ich die falsche Wortwahl getroffen habe. Denn ich bezog mich auf die Verfahren mit Herrn Dr. Nestler und wollte nicht in meiner Aufzählung alles differenzieren. Einstweiligen Verfügungen beim Landgericht Hannover, Oberlandesgericht Celle und dann noch Zitat: Hintergrund sind zwei Anzeigen, die anonym bei der Staatsanwaltschaft Hannover gegen Kind gestellt wurden. „Der gegen Martin Kind und den Vorstand von Hannover 96 e.V. erhobene Vorwurf der Untreue ist nicht haltbar“ Kuhburger hat geschrieben: Wenn Kind im Verein abtritt, dann wird der AR einen neuen bestimmen. Was sollen wir darüber diskutieren? Der aktuelle Präsident ist seit 20 Jahren unterirdisch. Also ist die Chance groß, dass selbst mein Hund die Sache besser macht.
Ein neuer Präsident sollte die Interessen des Vereins vertreten. Das war nicht bisher. Also wird es jeder x-beliebige besser machen. Muss so.
Was in der KGaA passiert könnte Heldt auffangen. Intressiert mich aber erstmal nicht die Bohne.
Erst der Verein. Ausser zu Freunden, die ins Stadion gehen, habe ich keinen großen Kontakt zur Fanszene, aber durch meine aktive Zeit (bin mit Breite zur Schule gegangen und habe Fußball mit ihm gespielt... ich bin nur leider nie gut genug gewesen  ) habe ich noch Kontakte zum "Breitensport". Ja es sind nur die Alten  und nicht die Jüngeren mit denen ich mir schreibe, aber deren Sichtweise ist nicht so düster, wie hier von einigen dargestellt wird. Die Aussagen wie "Wenn wir etwas benötigen für unsere Sparte und etwas angeschafft werden muss, bekommen wir es. Das war vor MK nicht immer der Fall, da es uns ja finanziell nicht so gut ging." zeigen mir, dass dort nicht immer aufs Große und Ganze geschaut wird, sondern viel mehr "Mir in meiner Sparte geht es doch gut... ich weiß gar nicht, was hier alle haben..." nur auf sich.  Das soll jetzt nicht heißen, dass ich das Alles gut finde... ich möchte zu verstehen geben, dass ich hier in der Ferne versuche, mir ein Bild zu machen und an Informationen zu kommen. Jedoch ist es recht schwierig, da wenn ich Themen hinterfrage, gleich als MK Jünger abgestempelt und angefeindet werde. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 08.02.2018 09:50 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Andy_K hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Wenn Kind im Verein abtritt, dann wird der AR einen neuen bestimmen. Was sollen wir darüber diskutieren? Der aktuelle Präsident ist seit 20 Jahren unterirdisch. Also ist die Chance groß, dass selbst mein Hund die Sache besser macht. Das ist eher unwahrscheinlich, Hunde werden in der Regel keine 20 Jahre alt. Auch wenns OT ist: Der Bauplan der Natur hat für Hunde ein natürliches Lebensalter von um die 25 Jahre vorgesehen, sofern sie normal groß sind und keine Extremzüchtungen darstellen. Dieses natürliche Lebensalter verkürzt sich wie bei uns Menschen durch äußere Einflüsse. Ist bei uns Rauchen, Saufen, Arbeiten (mal als Beispiel), sind es beim Hund industrielles Fertigfutter, Impfungen, Wurmkuren, Tierarztbesuche, zu wenig Bewegung, die das Leben verkürzen. Seit sich zB Fertigfutter durchgesetzt hat, sank die Lebenserwartung unserer Hunde um rund ein Drittel... Soviel dazu  @Mistophles Die meisten Kindgegner hier im Forum und draussen im Leben sind alte Säcke, rechtschaffene und teils gutsituierte Bürger... 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
Zuletzt geändert von Kuhburger am 08.02.2018 09:54, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|