Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 537 von 843 | [ 16858 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 534, 535, 536, 537, 538, 539, 540 ... 843  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 08.02.2018 09:52 

@Mistophles,

Dazu muß ich sagen das nicht alle hier im Forum so abressiv in der Wortwahl sind. Aber leider gibt es überall mal welche die aus dem Rahmen springen.

Es gibt hier auch viele User die die Situation nicht so verbissen oder besser gesagt Negativ sehen. Diese User versuchen es etwas differenzierter zu sehen und lassen nicht nur die eine Sicht auf das Thema zu.

Leider wird man hier von einigen sofort als Kindjünger oder Eventfan oder sonst wie tituliert nur weil man nicht MK sofort verteufelt und die beide Seiten hinterfragt.

Ich für meinen Teil habe mich dazu entschieden nur noch ab und an mal hier reinzuschauen und auch nur dann und wann etwas zu schreiben.

Die User die sich hier sehr omnipräsent aufhalten, sind in der Mehrzahl Kind kritisch.

Was die Informationen zu der ganzen Sache angeht, so ist es auch bei mir so das ich versuche über Regionale und überregionale Medien sowie über Leute die dem Verein näher sind als ich Informationen zu bekommen.

So mache ich mir mein eigenes Bild. Also ist es nicht so groß anders wie deine Vorgehensweise.

Es bleibt spannend.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 08.02.2018 10:02 

Eule hat geschrieben:
Im Zuge der Neururer-Entlassung und den notwendigen/beabsichtigten Neueinstellungen auf den Trainerstühlen sowie in der Geschäftsführung fehlen mir die klaren und überzeugenden Worte des großen Machers und Entscheiders.

Die Gerüchteküche ist angestoßen, mögliche strukturelle Zusammenhänge bleiben unbeantwortet, Entscheidungen kommen wochenlang über den Ankündigungscharakter nicht hinaus......... und der sich aufwerfende "Spekulatius" treibt uns immer weiter ins Chaos.

Wo, Martin Kind, bleiben die Anforderungsprofile in ihrer häufig genannten neuen und gleichermaßen zukunftsträchtigen Struktur, die hierzu verständliche und ergebnisorientierte Zielführung, die Transparenz der Entscheidungswege und die ersten richtigen Ergebnisse nach dem überfälligen Neururer-Rauswurf?? Wir leben in einer sehr dynamischen Welt, da ist Zeit nicht unendlich....

Wie lange müssen wir noch warten, uns an die scheinbar nicht mehr beherrschbare Gemengelage mit immer neuen Spekulationen gewöhnen........ und als Folge davon weiter negative Schlagzeilen auf allen Kanälen anbieten?? Wieso lassen sie es zu, den ehemaligen Neururer-Assistenten Kristl weiter das Training gestalten zu lassen? Auch Kleinigkeiten gehören geregelt, auch wenn größere "Baustellen" viel Aufmerksamkeit verlangen. Haben sie Sorge, der Kommunikationsweg zu Neururer und der "Bild" würde sonst empfindlich gestört....?

Herr Kind, sagen sie endlich wo es jetzt langgehen soll, ob Kaenzig bleibt oder nicht, in welcher Form Rene C. Jäggi eingebunden werden wird, wer die Nachfolge Neurures antreten soll und zum neuen Trainerstab gehört. Es wird höchste Zeit, wenn der bereits schon entstandene Schaden nicht noch weiter ausgebaut werden soll......bis zur absoluten Lachnummer Hannover 96.

Man braucht Zeit für gute und langfristige Entscheidungen, ist mir klar..............nur, diese Zeit ist schon lange nicht mehr da, weil in der Vorbereitung zur neuen Saison total verpennt........

Wann, bitte wann, gelingt es uns endlich bei Hannover 96, das Wort "Professionell" unfallfrei über die Lippen zu bekommen.....

Dies ist das erste Posting in diesem Faden! Man sollte es sich nochmal ruhig zu Gemüte führen. Damals - in 2006 - war von einer Komplettübernahme durch Kind übrigens keine Rede!

BeitragVerfasst: 08.02.2018 11:10 

Er wollte doch auch nach dem Bau des NLZ's und danach nach dem Wiederaufstieg zurücktreten oder nicht? :noidea:

BeitragVerfasst: 08.02.2018 11:12 

Kommando zurück. Er muss jetzt die neue 50+1 massgeblich mitgestalten .... :mrgreen: :wink:

BeitragVerfasst: 08.02.2018 12:13 

El_inus hat geschrieben:
Er wollte doch auch nach dem Bau des NLZ's und danach nach dem Wiederaufstieg zurücktreten oder nicht? :noidea:

Nein, er muss doch noch das neue Vereinszentrum einweihen und vorher noch den Klassenerhalt sichern sowie 50+1 nach seinen Wünschen modernisieren. :wink2:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 08.02.2018 12:33 

Ich werde es so wie es nach meiner Meinung die meisten Mitglieder von Hannover 96 machen werden, abwarten wie die DFL die 50+1 Regel" reformieren " wird, wie die Entscheidung der anderer Vereine dazu aussehen wird, wenn die Fakten auf dem Tisch liegen.

Mich nicht an Spekulation und Kaffeesatzlerserei beteiligen, wie viel Martin Kind in den Verein investiert hat, denn wie zu lesen war hat er seine Zahlungen der DFL offengelegt.

Da muss ich sagen diese Leute von der DFL kann man glaube ich nicht so leicht über den Tisch ziehen, da möchte ich noch mal den Dr. Rauball erwähnen, der sich mit seiner Erfahrungen bestimmt nicht von irgend wem über den Tisch ziehen lässt, gerade weil Dortmund nichts von 50+1 Regel hält, wird er sehr genau hinschauen was da vorgelegt wurde.

Auch werde ich als Vereinsmitglied genau hinschauen wer im Falle eines Rücktritt von Kind, dem Verein als Präsident aufs Auge gedrückt werden soll.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 08.02.2018 14:01 

Kuhburger hat geschrieben:
Kommando zurück. Er muss jetzt die neue 50+1 massgeblich mitgestalten .... :mrgreen: :wink:

Und das noch 20 Jahre lang?

BeitragVerfasst: 08.02.2018 14:24 

Nein, es wurde doch gesagt das die Entscheidung noch vor 2019 fallen soll. Ich glaube Horst Heldt hat es gesagt?

BeitragVerfasst: 08.02.2018 17:12 

Also ich vermute, dass Herr Kind noch den 80zigsten als Präsi feiern will. Und danach werden wahrscheinlich neue Ziele gesetzt.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 08.02.2018 17:55 

Was könnten das denn für "neue Ziele" sein?

BeitragVerfasst: 08.02.2018 18:17 

40 Jahre 96er hat geschrieben:
Was könnten das denn für "neue Ziele" sein?

Vielleicht will er vollumfänglich 100 werden...... :dance:

Sein Auftritt auf der PK hat mir gezeigt, dass MK beratungs -und belehrungsresistend ist! Gleich am Anfang meinte er sinngemäß, dass es nicht gut sei, wenn die Öffentlichkeit bei 50 plus 1 mitredet! Egal wie man zu dem Thema steht, das zeigt seine Hinterzimmermentalität. Sich für eine solche Abfuhr der DFL noch als der Erneuerer zu präsentieren spottet aus meiner Sicht jeder Beschreibung!

Eigentlich schade, dass der Mann nichts dazugelernt hat und weiterhin darauf setzt, dass die Fans jubeln und Stimmung machen sollen, aber ansonsten bitte die Klappe zu halten haben finde ich bezeichnend. Ich denke das man 50 plus 1 entsprechend anpassen kann und es Vorteile oder einen Nutzen bringen kann, aber dieser Mann hat nach all den Jahren nicht erkannt, dass es gilt die Fans mitzunehmen! Ich hoffe HH kann sich irgendwie zwischen Fans und MK positionieren, denn ich ich denke dass bei MK Hopfen und Malz verloren ist. Genauso verbissen wie ihn die Ultras und Teile der Fans ablehnen, so engstirnig ist er selbst! Klar er hat Recht, die Eigentumsverhältnisse an der KGaA sind eindeutig und letztlich hat sich der Verein durch die Kind-Treuen an die Wand fahren lassen!

BeitragVerfasst: 08.02.2018 19:34 

Passt ganz gut zum Beitrag von FredSchaub:
Zitat:
Eigentlich wollte das Präsidium der DFL am Montag über Kind und Hannover 96 endgültig entscheiden. Wie aus Kreisen des Gremiums schon länger zu erfahren war, hätte der Hörgeräte-Unternehmer die Ausnahme zur Klubübernahme in Hannover aber nicht erhalten. Damit konfrontiert, kündigte Kind stets die rechtliche Überprüfung einer Absage an.

Quelle: http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/50-1-regel-martin-kind-und-hannover-96-lassen-antrag-ruhen-15433823.html

Und wer glaubt nun, Kind hätte keine Signale noch vor den Medien erhalten? :noidea2:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 08.02.2018 19:55 

All jene, die es nicht wahrhaben wollen. :wink2:

BeitragVerfasst: 08.02.2018 20:28 

Herr Rossi hat geschrieben:
Und wer glaubt nun, Kind hätte keine Signale noch vor den Medien erhalten? :noidea2:

@ Herr Rossi

Von wem hat Martin Kind denn Signale erhalten kennst du Namen, denn das würde mich mal jetzt interessieren ?

Man könnte es aber auch so auslegen.

Eigentlich weiß man es, aber eigentlich auch nicht so richtig.
Nichts genaues weiß man nicht, dass an irgendeiner Sache schon was dran ist.
Aber was, weiß man eben nicht. :wink:

Könnte man das als Spekulation bezeichnen ? :wink:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 08.02.2018 23:09 

Oh je. Und der Klapperstorch bringt die Babys...
Ich halte ja nicht so viel von Kind. Aber ein guter Geschäftsmann mit einer gewissen Disziplin ist er auf jeden Fall. Der wird keinen für ihn wichtigen Vorgang anleiern und dann einfach dasitzen und warten. Er wird sich ständig versuchen sich zu informieren; das Normalste von der Welt, sowas legt man sich auf Termin, Handwerk, nix weiter. Alles andere ist völlig abwegig. Und wen er angerufen hat, wird er uns nicht sagen und eine Spekulation darüber lohnt auch nicht.

Wenn er sich nicht laufend da rangehängt hätte, dann wäre ein ziemlich unfähiger Geschäftsmann. Ich gebe mal einen Tipp: Immer wenn er sich öffentlich zu seinem Optimismus geäußert hat, hat er mal wieder einen Kontakt gehabt. Spätestens als er anfing seinen Optimismus mit einer kleinen Drohung im Nebensatz zu versehen.

BeitragVerfasst: 09.02.2018 10:58 

FredSchaub hat geschrieben:
...dieser Mann hat nach all den Jahren nicht erkannt, dass es gilt die Fans mitzunehmen!

Wesentliches Problem, das als Oberbegriff eigentlich über allem steht.

BeitragVerfasst: 09.02.2018 13:30 

Genau 1896er, der Mann hört nicht zu. :wink2:

Menzel96, Kind hat geraume Zeit vorher Signale erhalten, Unklarheiten in den „testierten“ Unterlagen zu erklären und daß er die Messlatte nicht gerissen sondern unterlaufen hat, darum hat sich die endgültige Entscheidung bis Montag hingezogen. Um die Resthoffnung zu retten haben die Antragsteller den Antrag „ruhen lassen“ und wir haben die wundersame Wandlung vom Spalter zum Reformator der Bundsliga erlebt. :roll:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 09.02.2018 17:47 

Nette Idee aus dem Nachbarforum:
Zitat:
50 … plus … eins … 96 ist nicht Deins

(nach dem bekannten Muster H … S … V … Hannoverscher SV). Nur mal so 'ne Idee.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 12.02.2018 09:17 

Das es bei der BILD auch anders / sachlicher geht - zeigt der Facebook-Kommentar vom Bild Reporter Peter Rossberg aus Berlin mal wieder :

Hannover 96/ 50+1

Wen es langweilt, bitte weiterblättern, aber wir bleiben aktuell hier auf der Seite noch mal bei Hannover 96.

Zu den gestrigen Ereignissen kann ich auf nur auf die Seite 96Freunde.de verweisen...die haben sehr unterschiedliche Kommentare dazu anzubieten.

Mir geht es aber heute um etwas anderes. In der letzten Woche gab es Berichterstattungen, auch in BILD, die ein Papier (unten beigefügt) der Aktiven Fanszene Hannover thematisierten. Dabei ging es um Forderungen an den Verein Hannover 96, um in Gesprächen zu bleiben und einen weiteren Stimmungsboykott zu verhindern. Man kann sich darüber streiten, ob Duktus und Tonalität angemessen war, aber man sollte sich trotzdem die Inhalte anschauen. Vor allem sollte man nicht von Erpressung sprechen (meine ganz persönliche Meinung), da es sich um ernsthafte Hintergründe/Ursachen der Forderungen handelt. Und dabei gilt es eben, nicht Ursache und Wirkung zu verwechseln.

Gehen wir die Punkte mal durch:

1.) Man sollte sich schon fragen auf welcher Grundlage mindestens 119 Mitgliedsanträge seit dem Sommer 017 abgelehnt wurden. Wofür sollte ein persönliches Vorgespräch notwendig sein? Der Verdacht liegt doch nahe, dass man sich unliebsame Mitglieder fernhalten will. Doch dann brauch man sich auch nicht über die Vorwürfe von Autokratie oder Diktatur echauffieren. Nichts anderes wäre es in dem Moment. Oder man erklärt den Leuten warum man sie abgelehnt hat. Aber grundlos? Das hat wenig mit demokratischen Vereinsrecht zu tun.

2.) Bei dem Punkt stellt sich doch eher die Frage wer wen erpresst. Am 26. Februar soll in Hannover eine Podiumsdiskussion zwischen Vereinsvertretern und Fans stattfinden. Mit ihren Forderungen reagieren die Fans aber wohl eher auf eine Bedingung des Vereins. Nach meinen Infos war es Hannover 96, die vor der Diskussion Bedingungen bezüglich der Teilnehmer gestellt haben und nicht andersherum.

3.) Wenn Fans fordern, was in anderen Vereinen normal ist - was ist daran dann außergewöhnlich? Niemand kann sich doch dagegen inhaltlich verwehren, dass eine notarielle Überwachung sinnvoll ist.

Persönliche Anmerkung: mir ist es völlig egal wie das Ganze ausgeht. Das ist auch nicht die Frage. Meine Meinung spielt überhaupt keine Rolle. Ich bin nur Reporter, der über Sachverhalte berichtet oder das Gefühl hat, gewisse Dinge zu korrigieren, die berichtet wurden.

BeitragVerfasst: 12.02.2018 13:02 

Zu 1.: Nach offizieller Lesart wurden die Anträge von den jeweiligen Abteilungsleitern geprüft und abgelehnt. Als ich damals meine Fördermitgliedschaft in eine Vollmitgliedschaft gewandelt hatte, gab es kein Gespräch, weil der Abteilungsleiter mich kannte. Aber der Verdacht liegt nahe, daß man Leute mit Blick auf die Abstimmung abgelehnt hat, weil ja zeitgleich neue Abteilungen gegründet wurden.

Zu 2.: Statt den Fragebogen auszufüllen, unterbreitete 96 ein Gesprächsangebot, das die 90 Fanklubs nur ablehnen konnten, denn 96 wollte nicht über Inhalte reden, sondern über Formalien.

Zu 3.: Die Erwartungen beruhen auch auf den Vorkommnissen bei der letzten MV, als ein überforderter Versammlungsleiter eine Wahl personifizierten Stimmzetteln durchführen ließ, die eher an eine Volkskammerwahl erinnerte. Diese Wahl wird gerichtlich geprüft.

Jean Paul Sartre

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 537 von 843 | [ 16858 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 534, 535, 536, 537, 538, 539, 540 ... 843  Nächste