Fanszene Hannover Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
El_inus
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 11.02.2018 18:21 |
|
Registriert: 07.07.2017 10:25 Beiträge: 1741
|
Wenn es einen Boykott gibt wird kritisiert, wenn es keinen gibt wird kritisiert, wenn man eine Demo macht wird kritisiert, wenn man sich nur im Stadion äußert wird man kritisiert, wenn man dann wieder Stimmung macht wird man kritisiert, wenn man den "normalen" support macht wird man kritisiert - was habt ihr denn alle so gemacht? Könnt ihr nicht einfach mal euren Mund (ursprünglich ein Kraftausdruck) halten?! Sorry, das musste mal raus... 
_________________ "...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"
Zuletzt geändert von El_inus am 11.02.2018 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 11.02.2018 18:22 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Kuhburger hat geschrieben: Du wirst es nicht verstehen. Die 35.000 sind längst gespalten und es werden am Ende immer weniger überbleiben. Die Opposition gegen Kind wird von Monat zu Monat größer, die Spaltung unter den Fans auch, der Verein wird förmlich zerrissen. - Und die Jubelperser finden das auch noch toll. Ausgrenzen, bleibt doch weg und ähnlicher Scheiss ist zu lesen... Entsetzlich dumm... Aber das interessiert Dich Troll ja nicht. @Kuhburger Danke für deinen sachlichen Beitrag zu diesem Thema !! Der Intelligente ist über Beleidigung, Pöbeleien und Spott erhaben; und wäre unverwundbar, wenn er nicht durch Mitgefühl und Mitleid leiden würde.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 11.02.2018 18:41 |
|
Registriert: 31.08.2008 19:56 Beiträge: 30629 Wohnort: Hannover
|
Ach Menzel96, diesen Kommentar können sich Du und Deine Kumpel hinter die Ohren schreiben: https://forum.hannover96.de/viewtopic.php?f=8&t=26691
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
FredSchaub
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 11.02.2018 19:19 |
|
Registriert: 05.10.2012 11:54 Beiträge: 565
|
Herr Rossi hat geschrieben: FredSchaub, woran machst Du eine Instrumentalisierung durch die Fanzene fest? Vielen von denen tat das Schweigen selbst weh. Oder meinst Du, die Reaktion der Mannschaft beruht auf einer Weisung „von oben“? Der Boykott hat letztlich nur die Mannschaft be-und getroffen! Dass das Schweigen für viele Fans selbst hart war, dass glaube ich gerne! Sinn oder Unsinn eines Boykotts wurde viel diskutiert. Letztlich hat die aktive Fanszene aber zu dem Mittel gegriffen, dass aus ihrer Sicht am meisten traf. MK ist dir Stimmung letztlich egal, denn es ging und geht ihm nur um die Durchsetzung seiner eigenem Ziele. Somit war die Mannschaft zwar nicht der Adressat, wohl aber das Instrument um den Protest zu verstärken und um zu zeigen das ohne die aktive Szene eben keine organisierte Stimmung möglich ist! Ich denke nicht das es da eine Weisung gab, aber wenn Du über solange Zeit angeschwiegen wirst und a) nichts dafür kannst und b) überdurchschnittlichen Erfolg hast, dann sitzt das glaube ich schon tief. Wie gesagt, für mich ist es selbstverständlich das die Mannschaft sich bei den Fans bedankt und ich halte nach anfänglichen Zweifeln einen Widerstand gegen MK für wichtig. Aber nach nur einem Spiel Support kann man nicht erwarten, dass die Truppe ein Fass aufmacht. Vor allem was ist Ende Februar, wenn der Boykott möglicherweise weitergeht? Durch den Boykott sind Gräben entstanden und die können eben nicht einfach überwunden werden. Ich sehe die Forderungen nach einer fairen Diskussion und abgestimmten Mitgliederversammlungen als legitim an, die Bewilligung der 119 Anträge aber eher nicht. Die Leute wurden in Sandhausen ausschließlich als Opposition gegen MK rekrutiert und das wiederum entspricht nicht meinem Demokratieverständnis.
_________________ Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst! Martin Kind als Präsident von Hannover 96 "Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 11.02.2018 19:21 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
@Herr Rossi
Es wäre sehr nett von dir, wenn du es mir und meinen Kumpels überlassen würdest,sich eine eigene Meinung zu bilden.
Wie ich es schon einige Male erwähnt habe, werden wir auch weiter hin ins Stadion fahren, das auch im nächsten Jahr und wieder mit DK, für uns steht die Mannschaft im Vordergrund und das sehen auch die 96 Fans so mit denen wir unterwegs sind.
Warum hier mit aller Gewalt diese Horrormeldung und Untergangshysterie von einigen hier verbreitet wird, kann ich oder wir nicht nachvollziehen.
Lasst doch die Menschen einfach ins Stadion gehen und ihren Spaß haben, wenn schön laut ist und ein guter Support da ist sehr schön, wenn es leiser ist auch in Ordnung, daran können wir nicht ändern und beeinflussen, den wir tun was wir können um die Mannschaft zu unterstützen.
Meiner Meinung wird es auch in der nächsten Saison, nicht viel weniger Zuschauer geben die sich eine DK holen, ein paar könnte es vielleicht sein, nur die Frage wird sein ob das überhaupt auffällt, denn Menschen kommen und gehen.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
El_inus
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 11.02.2018 19:30 |
|
Registriert: 07.07.2017 10:25 Beiträge: 1741
|
FredSchaub hat geschrieben: [...]die Bewilligung der 119 Anträge aber eher nicht. Die Leute wurden in Sandhausen ausschließlich als Opposition gegen MK rekrutiert und das wiederum entspricht nicht meinem Demokratieverständnis. Also ist es Demokratie pur wenn man eine Meinung, die nicht einmal radikal o.Ä. ist, einfach nicht zulässt? Man kann doch auch nicht einfach sagen die AfD geht uns gegen den Strich wir lassen einfach nicht zu, dass sie ihre Meinung vertreten darf!?
_________________ "...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 11.02.2018 19:40 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
FredSchaub hat geschrieben: ...., die Bewilligung der 119 Anträge aber eher nicht. Die Leute wurden in Sandhausen ausschließlich als Opposition gegen MK rekrutiert und das wiederum entspricht nicht meinem Demokratieverständnis. Kann man so sehen. Aber dann muss man auch beachten, dass Kind genau das Gleiche macht. Er nimmt immer neue Sparten in den Verein auf, bietet ihnen ein paar Nettigkeiten und weist sie deutlich darauf hin, wie sie bei der MV stimmen müssen. So sollen mittlerweile auch Wasserballer aufgenommen worden sein. Die Auswirkungen dieser Politik waren bei den beiden letzten MV deutlich sichtbar.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
FredSchaub
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 11.02.2018 19:41 |
|
Registriert: 05.10.2012 11:54 Beiträge: 565
|
El_inus hat geschrieben: FredSchaub hat geschrieben: [...]die Bewilligung der 119 Anträge aber eher nicht. Die Leute wurden in Sandhausen ausschließlich als Opposition gegen MK rekrutiert und das wiederum entspricht nicht meinem Demokratieverständnis. Also ist es Demokratie pur wenn man eine Meinung, die nicht einmal radikal o.Ä. ist, einfach nicht zulässt? Man kann doch auch nicht einfach sagen die AfD geht uns gegen den Strich wir lassen einfach nicht zu, dass sie ihre Meinung vertreten darf!? Ich kann nicht viel damit anfangen, wenn man Mitglieder wirbt, nur um etwas abzulehnen oder im Gegenzug durchzusetzen.Jeder soll seinen Protest kundtun und wenn jemand ehrlich Mitglied werden will, dann soll er natürlich die Möglichkeit erhalten. Ich halte es für richtig, das die Anträge letztlich genehmigt werden, ich finde es aber als Forderung in diesem Prozess falsch, denn es hat nichts mit 50 plus 1 zu tun! Wenn man ins Gespräch kommen will, sollten beide Seiten einen Gang zurückschalten. Und herumzulaufen und die Leute nach dem Motto, "Wir brauchen Stimmen gegen MK" wie in Sandhausen anzusprechen ist eben nicht meine Sache.
_________________ Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst! Martin Kind als Präsident von Hannover 96 "Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."
|
|
Nach oben |
|
 |
FredSchaub
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 11.02.2018 19:46 |
|
Registriert: 05.10.2012 11:54 Beiträge: 565
|
Bemeh hat geschrieben: FredSchaub hat geschrieben: ...., die Bewilligung der 119 Anträge aber eher nicht. Die Leute wurden in Sandhausen ausschließlich als Opposition gegen MK rekrutiert und das wiederum entspricht nicht meinem Demokratieverständnis. Kann man so sehen. Aber dann muss man auch beachten, dass Kind genau das Gleiche macht. Er nimmt immer neue Sparten in den Verein auf, bietet ihnen ein paar Nettigkeiten und weist sie deutlich darauf hin, wie sie bei der MV stimmen müssen. So sollen mittlerweile auch Wasserballer aufgenommen worden sein. Die Auswirkungen dieser Politik waren bei den beiden letzten MV deutlich sichtbar. Das lehne ich genauso ab! Wenn mir einer sagen würde wie ich abzustimmen habe, würde ich den auslachen! Es darf aus meiner Sicht nicht der gewinnen, der Mehr Stimmvolk mobilisieren kann. Ich bin selber Vollmitglied und sehe die Beschlüsse der MV nicht als Empfehlung, sondern bindend für MK an! Ich denke die Opposition hat in Moment mehr Zulauf als die Kind Fraktion!
_________________ Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst! Martin Kind als Präsident von Hannover 96 "Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 11.02.2018 19:52 |
|
Registriert: 29.08.2003 22:28 Beiträge: 2009 Wohnort: Basche
|
Nicht das die Berichterstattung zu einseitig wird. http://96freunde.de/liebesentzug-fuer-d ... kommentar/Was soll man von den Aussagen des Fußballgottes halten? Bei 96 rasiert und ist nun bei Hr. Wilkening angestellt. Könnten auch andere Interessen eine Rolle spielen?
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 11.02.2018 20:07 |
|
Registriert: 17.02.2008 20:54 Beiträge: 16620
|
Andy_K hat geschrieben: Nicht das die Berichterstattung zu einseitig wird. http://96freunde.de/liebesentzug-fuer-d ... kommentar/ Was soll man von den Aussagen des Fußballgottes halten? Bei 96 rasiert und ist nun bei Hr. Wilkening angestellt. Könnten auch andere Interessen eine Rolle spielen? da ist der schon viele Jahre, feiner Kerl, kenne den persönlich durch den kleinen Fussball, nie abgehoben, glaube da nicht an eine Retourkutsche oder sowas, vielleicht deswegen ( ehrliche Haut ) bei den Roten rasiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 11.02.2018 21:20 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Andy_K hat geschrieben: Nicht das die Berichterstattung zu einseitig wird. http://96freunde.de/liebesentzug-fuer-d ... kommentar/ Was soll man von den Aussagen des Fußballgottes halten? Bei 96 rasiert und ist nun bei Hr. Wilkening angestellt. Könnten auch andere Interessen eine Rolle spielen? Um den für dich anscheinend heiligen Präsidenten zu hofieren scheust du nicht mal mehr davor zurück anständigen Menschen wie Carsten Linke, dass wird jeder ausnahmslos bestätigen der ihn persönlich kennt, noch etwas schlechtes nach zu sagen. Schäm dich oder besser pfui Spinne so eine Vermutung.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 11.02.2018 22:16 |
|
Registriert: 29.08.2003 22:28 Beiträge: 2009 Wohnort: Basche
|
Erst einmal habe ich ihm nichts schlechtes nachgesagt oder unterstellt, sondern lediglich darauf hingewiesen, dass das jetzige und ehemalige Arbeitsverhältnis eventuell keine 100% neutrale Sichtweise zulässt. Das sollte man zumindest im Hinterkopf behalten, bevor man einer Aussage oder Meinung blind folgt.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 11.02.2018 22:27 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
El_inus hat geschrieben: Liebe Spieler von Hannover 96,
Ihr habt nun seit Monaten der fehlenden Unterstützung hinterher getrauert, nun war sie wieder da, und Ihr entscheidet Euch die Kurve nicht zu beachten. Warum? Ihr ward zu erschöpft (sagt der Torwart), es war doch alles wie immer (sagt der Trainer), die Mannschaft hat die Entscheidung getroffen (sagt der Manager). Auf jeden Fall keine sehr diplomatische Entscheidung in diesen unruhigen Zeiten. Und was ist eigentlich mit den tausenden Zuschauern auf der West, zu denen ich auch gehöre? Wir sind alle keine Stimmungsboykotteure sondern haben in den vergangenen Monaten immer versucht, das Beste aus der schlechten Atmosphäre zu machen. Aber gestern habt Ihr auch uns vor den Kopf gestoßen. Meine Mitstreiter und ich würden gerne einfach nur Fußball gucken und die Stimmung genießen, das scheint in Hannover nicht möglich zu sein. Da ich Dauerkartenbesitzerin bin werde ich die letzten Spiele dieser Saison noch absitzen, das war es dann auch.
Andrea Schulz
aus dem FanMag Da scheint dieser Beitrag der nach deiner Aussage aus dem FanMag stammt, schon ganz schön herum gekommen sein, denn hier ist er auch schon erschienen. http://96freunde.de/fussballgott-rechnet-ab/
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
El_inus
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 11.02.2018 23:27 |
|
Registriert: 07.07.2017 10:25 Beiträge: 1741
|
Tut mir leid, hatte wohl zwei Tabs offen... aber danke fürs Posten, doppelt hält besser! 
_________________ "...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 11.02.2018 23:50 |
|
Registriert: 31.08.2008 19:56 Beiträge: 30629 Wohnort: Hannover
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 11.02.2018 23:57 |
|
Registriert: 31.08.2008 19:56 Beiträge: 30629 Wohnort: Hannover
|
Andy_K hat geschrieben: Erst einmal habe ich ihm nichts schlechtes nachgesagt oder unterstellt, sondern lediglich darauf hingewiesen, dass das jetzige und ehemalige Arbeitsverhältnis eventuell keine 100% neutrale Sichtweise zulässt. Das sollte man zumindest im Hinterkopf behalten, bevor man einer Aussage oder Meinung blind folgt. Das hat der „Fußballgott“ aus Überzeugung und nicht aus Rache oder um Wilkening zu gefallen gesagt. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
El_inus
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 11.02.2018 23:57 |
|
Registriert: 07.07.2017 10:25 Beiträge: 1741
|
Ist zwar nicht direkt zur Fanszene Hannover, aber vielleicht kann man dann ja generelle Gedankengänge besser nachvollziehen: Aktuelle Doku über Ultras in Deutschland.
_________________ "...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 12.02.2018 08:13 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Tommy82
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 12.02.2018 08:38 |
|
Registriert: 31.07.2005 14:10 Beiträge: 292
|
Ganz ehrlich?!? ich kanns der mannschaft nicht verübeln... ich bin auch aus dieser ganzen ultra scheisse seit 20 jahren raus.. war früher mal als 16 jähriger ganz cool.
seit monaten kommt keine stimmung und jetzt wo unsere königlichen hoheiten sich mal dazu entschlossen haben für 3 spiele den boykott einzustellen, sollen unsere spieler ihnen zu ewigen dank verpflichtet sein? das ich nicht lache!
die jungs reißen sich seit monaten da unten den arsch auf.. man kann ja über martin kind seine ganz eigene meinung haben.. die habe ich auch, aber durch dieses kindergartenverhalten trägt die möchtegern elite das ganze auf dem rücken der mannschaft aus!
ich hab die schnauze so voll von diesem schwarzgekleideten karnevalsverein da in den oberrängen... meine fresse wie im kindergarten
_________________ 
|
|
Nach oben |
|
 |
|