Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 20.02.2018 14:16 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: Die DFL wird es wissen, denn sonst hätte man Martin Kind am Telefon nicht gesagt, dass sein Antrag keine Chance hat.
Und bumms kam am Montag der Rückzug von MK.
Nachdem du hier so schön Phantastierst, mache ich das auch mal: Es kam der Anruf von der DFL, aber er kam, weil es keine Mehrheit für eine Entscheidung zu Gunsten MK gab. Um den Rechtstreit nicht befürchten zu müssen, wurde MK gebeten den Antrag ruhend zu stellen, im gegenzug sagte man umfangreiche Reformen zu. Und jetzt? Wer war bei welchen Gesprächen dabei? Ich sage, niemand... 
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 20.02.2018 14:28 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
genius4u hat geschrieben: @ menzel96: willst du mit deinem Beitrag die These aufstellen, dass einer der hiesigen Foristen mit einem Auge auf das Amt der Präsidenten schielt. Solltest du das damit zum Ausdruck bringen wollen, dann kann ich aus meiner Sicht sagen "das glaube ich im Leben nicht". Ich möchte gar nichts, am wenigsten jemanden in seiner Meinung in irgendeiner Weise beeinflussen, jeder denkt und empfindet das so wie er es für richtig hält. @Herr Rossi Zitat: In einem Buch gestand er, dass er bei der MV im September 1997 dabei war, obwohl er noch nicht 96-Mitglied war und äußerte sich darin lobend über Kind. Ob er Kind immer noch positiv sieht? Diese Frage kann ich nicht beantworten, da ich mich mit dem guten Mann nie über dieses Thema unterhalten habe. Aber es klingt interessant, könntest du mal von deinen Gesprächen mit ihm berichten, wie er Martin Kind eigentlich heute sieht.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 20.02.2018 14:46 |
|
|
Ich werde Danyel Reiche fragen, wenn ich ihn mal wieder treffe, Menzel96. Aber das wird nichts daran ändern, daß sich Kind zum Don Quijote der Liga gemacht hat. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 20.02.2018 15:52 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 20.02.2018 17:45 |
|
|
Da wähnte er sich am Ziel und mittlerweile hat den wackeren Ritter von der traurigen Gestalt der Windmühlenflügel getroffen. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 20.02.2018 20:24 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
menzel96 hat geschrieben: Das hat er laut deinem Link gesagt: Transparente Haltung - Über seine Pläne und das entsprechende Modell habe Kind "immer informiert". Die Übernahme bezeichnet er als nicht "unfreundlich".Man muss den Nippel nur durch die Lasche ziehen sang ein holder, norddeutscher Barde einst. Die süffisante Unterton in besagtem Lied ist weitreichend bekannt. Nicht aber das Herr Kind dem Sarkasmus oder der Ironie frönt. Oder war seine Aussage wirklich ernst gemeint?
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 20.02.2018 20:40 |
|
|
Zitat: Oder war seine Aussage wirklich ernst gemeint?
Das zu beantworten bin ich der falsche Mann, ich kenne ihn nicht und informiere mich hier im Forum, bei den Leuten die den Plan und die Ahnung haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 21.02.2018 16:36 |
|
|
Ich ziehe den Beitrag mal hier an die richtige Stelle  : Kuba libre hat geschrieben: menzel96 hat geschrieben: Einige sehen es ja so, eigentlich hat er sein Ziel erreicht, die DFL diskutiert über die 50+1 Regel. Dann hat er durch seine Äußerungen in der Öffentlichkeit, sehr viel Wirbel ausgelöst ob dieses ganze Theater dem Verein geschadet hat, möchte und kann ich nicht beurteilen.
Ich denke nicht, dass er eine allgemeine Diskussion über 50+1 anstossen wollte. Dazu hat er erstens in der Vergangenheit außer seinem nicht übertragbarem Modell nichts zu beigetragen und zweitens sprach er stets davon, durch die Übernahme einen Wettbewerbsvorteil nutzen zu wollen. Der entfällt aber, wenn die Regel für alle überarbeitet und sein Ausnahmeantrag nicht gebilligt wird. Welchen Dienst er dadurch seinem Club erweist, ist natürlich nur schwer meßbar. Meine Vermutung ist aber nicht, dass er nun mehr Anhänger als vorher hat. Natürlich wollte Herr Kind aus den von Kuba benannten Gründen keine Diskussion anstossen, er hat zunächst sämtliche Werte des Vereins "abgeleitet" und will jetzt auch noch die Profiabteilung ganz allein für sich. Der logisch nächste Schritt im Denken des Herrn Kind ist dann Kasse machen - er wird noch ein bisschen weinen über das Fehlen der regionalen Partner und dann an irgendeinen grossen Hai verkaufen... und dabei ist bei mir ein Russe ganz weit oben auf der Liste. Da das taktische Denken von Herrn Kind bisher noch sehr selten mittelfristige Dimensionen erreicht hat (mit Ausnahme des erklären "Alles-meins-Willens") gehe ich davon aus, dass er einfach nicht mit den massiven Strömungen gerechnet hat, die jetzt die DFL erreicht haben. Man schaue sich nur mal den heutigen Bericht im Sportteil der NP an, den sie offensichtlich von auswärtigen Journalisten eingekauft haben und der sich dann doch ganz anders äussert zu vielen Entwicklungen im Profifussball. Ich habe die vage Hoffnung, dass es derzeit gar nicht so gut läuft für Herrn Kind...
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 21.02.2018 21:40 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Man schaue sich nur mal den heutigen Bericht im Sportteil der NP an, den sie offensichtlich von auswärtigen Journalisten eingekauft haben und der sich dann doch ganz anders äussert zu vielen Entwicklungen im Profifussball. Ich war heute auch über die Berichterstattung verwundert. Sonst gar nicht der Stil der Madsackgruppe. Die Dimension die mittlerweile unsere Stadien erreicht hat, wird aber Herrn Kind wohl nur hinten an ihm vorbei gehen. Leider fragen die hiesigen Journalisten nicht mal konsequent nach und fragen: "Herr Kind, was ist nun eigentlich mit dem oft von ihnen propagierten Wettbewerbsvorteil?" Vielleicht kennt man die Antwort schon 
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 21.02.2018 21:50 |
|
|
Herr Kind braucht aber jetzt viele Fürsprecher, und jedes 5:0 der Bayern macht Anderen klar, wer durch 50+1 geschützt wird und wer nicht.
Falls Herr Kind mehr Geld generieren möchte, dann sollte er in der Politik kämpfen um eine Veränderung des Rechts der Wettanbieter - wenn möglich noch vor dem endgültigen Brexit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 21.02.2018 22:09 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Kuhburger hat geschrieben: Jagut, aber der hat sich doch schon längst als Kasperkopf geoutet. Den nimmt doch niemand wirklich ernst.  Ich überspringe die Beiträge vom betroffenen Benutzer mittlerweile weitgehend. Ganz ermüdend diese Diskussionen die im Nichts enden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 22.02.2018 00:10 |
|
|
genius4u hat geschrieben: stscherer hat geschrieben: Man schaue sich nur mal den heutigen Bericht im Sportteil der NP an, den sie offensichtlich von auswärtigen Journalisten eingekauft haben und der sich dann doch ganz anders äussert zu vielen Entwicklungen im Profifussball. Ich war heute auch über die Berichterstattung verwundert. Sonst gar nicht der Stil der Madsackgruppe. Die Dimension die mittlerweile unsere Stadien erreicht hat, wird aber Herrn Kind wohl nur hinten an ihm vorbei gehen. Leider fragen die hiesigen Journalisten nicht mal konsequent nach und fragen: "Herr Kind, was ist nun eigentlich mit dem oft von ihnen propagierten Wettbewerbsvorteil?" Vielleicht kennt man die Antwort schon  Ihr meint wohl den Artikel: Zerreißprobe Bundesliga: Videobeweis, 50+1 und Co. - Kommt es bald zum großen Knall? - Sportbuzzer.de
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 22.02.2018 12:17 |
|
|
jepp 
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 22.02.2018 12:24 |
|
|
Ja die Berichterstattung der Medien ist schon manchmal ein bisschen verwirrend, einmal werden sie von Martin Kind gesteuert, mit einmal wieder nicht. Das muss erstmals einer verstehen, aber das könnte damit zusammen hängen, das auch diese Sparte der Berichterstattung lernfähig ist. Wenn man in das andere Forum schaut, sieht man das die Sparte " Martin Kind " seid Tagen nicht benutzt wurde, ich spekuliere mal man hat sich ausgetauscht und weiß wie man sich Kind gegenüber verhalten soll. Aber was haben einige Medien geschrieben, außerhalb der regionalen Berichterstattung zu dem Thema Martin Kind was nun. https://www.merkur.de/sport/fussball/so-reagiert-martin-kind-auf-schlammschlacht-bei-hannover-96-zr-9422828.htmlHier finde ich die Aussage von Angreifer Martin Harnik sehr interessant der auch Verständnis für die Sorgen der Kind-Gegner um die Identität des Vereins hat, "Wir sagen: Okay, wir hören uns an, was ihr zu sagen habt und verstehen eure Bedenken", machte andererseits jedoch deutlich: "Aber wir unterstützen den Weg des Vereins, denn der bedeutet die Zukunft... Man kann nicht alles mit Tradition kompensieren." ! Im nächsten Artikel der schon einige Monate älter ist, geht es um ein Gutachten das wohl für ein bisschen Verwirrung gesorgt hat. https://www.merkur.de/sport/fussball/einstweilige-verfuegung-gegen-kinds-uebernahme-plan-bei-hannover-96-beantragt-zr-8568471.htmlDa stelle ich mir auch die Frage, ist die DFL wirklich so unerfahren und naiv, das sie sich von Herrn Kind über den Tisch ziehen lässt, oder hat Kind auch die manipuliert ? Es glaubt doch keiner das die Herren in der DFL anfangen zu zittern, wenn Herr Kind mit einer Klage droht, denn jeder kann sich selbst ausrechnen wie lange so ein Prozess dauern kann, der selbstverständlich auch negativ für Kind ausgehen kann. Aber da bewegen wir uns wieder im Reich der Spekulation und Vermutungen. Deshalb werden wir die seid vielen Jahren zu den Roten fahren, erst mal abwarten was von der DFL kommt, aber wir werden uns nicht an Prophezeiungen und Spekulationen über die Zukunft meines Vereins beteiligen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 22.02.2018 12:29 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
menzel96 hat geschrieben: Ja die Berichterstattung der Medien ist schon manchmal ein bisschen verwirrend, einmal werden sie von Martin Kind gesteuert, mit einmal wieder nicht. ...
Schönes Beispiel für eine blödsinnige und haltlose Unterstellung. - So jubelt man dem oberflächlichen Leser etwas unter, was in keiner Weise stimmt. Wer hat das behauptet? Richtig, Menzel hats. Und genau das meine ich mit "menzeln".
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 22.02.2018 13:10 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: Ich wette weiter, einigen Langzeittrollen sind nicht mal die Zuständigkeiten der einzelnen Gremien in dem verschachtelten Konstrukt bekannt. Wie viele ARs, Vorstand und wie viele Geschäftsführer wo für. Wo ist der Unterschied zwischen Verein und S&S bzw. KGaA, aber machen hier von morgens bis abends die Kritiker runter.
Und glauben alles, was in der örtlichen Presse zusammengelogen wird. Stellt man sich da nicht die Frage, warum wird da angeblich gelogen, was für einen Grund gibt es, oder wer steckt angeblich dahinter? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 22.02.2018 13:33 |
|
|
Beissing hat geschrieben: Hirni96 hat geschrieben: Die DFL wird es wissen, denn sonst hätte man Martin Kind am Telefon nicht gesagt, dass sein Antrag keine Chance hat.
Und bumms kam am Montag der Rückzug von MK.
Nachdem du hier so schön Phantastierst, mache ich das auch mal: Es kam der Anruf von der DFL, aber er kam, weil es keine Mehrheit für eine Entscheidung zu Gunsten MK gab. Um den Rechtstreit nicht befürchten zu müssen, wurde MK gebeten den Antrag ruhend zu stellen, im gegenzug sagte man umfangreiche Reformen zu. Und jetzt? Wer war bei welchen Gesprächen dabei? Ich sage, niemand...  Es gab da eine Beschlußvorlage für die Sitzung, deren Inhalt Kind bekannt war, er aber nicht wahr haben wollte. Wenn die eigentlich 2014 beendete Debatte um 50+1 wieder beendet wird, dann entscheidet sich die DFL gegen Kinds Antrag, weil er die von ihm mit beschlossenen Kriterien für die Erteilung einer Ausnahmegenehmigung nicht einmal ansatzweise erfüllt. Seine Hoffnung war, daß die Drohkulisse mit der Klage reichen würde. So ermöglicht man ihm zur Gesichtswahrung den Imagewandel vom Don Quijote zum Martin Luther der Liga.
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 22.02.2018 13:40 |
|
|
@Herr Rossi
Sind in deinen Ausführungen, nicht einige Spekulationen und Vermutungen dabei. Denn ich glaube keiner von uns ist wirklich dabei gewesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 22.02.2018 14:56 |
|
|
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 22.02.2018 15:41 |
|
|
Ja das waren interessante Links. Mit dem Tagesspiegel hatte ich nach diesem Artikel und den Aussagen, die da getätigt worden sind so meine Probleme, so das ich mich da weniger informiert habe. https://www.tagesspiegel.de/sport/fans-gegen-martin-kind-ultra-daemlich-fuer-hannover-96/20165810.htmlZitat: Doch mit ihrem unflätigen Benehmen und den Gesetzesbrüchen verspielen sie Sympathie, die sie in der breiten Masse bräuchten, um ihre Ziele durchzusetzen. Das ist ultra dämlich. So dürfen sie sich nicht wundern, dass viele in der Bundesliga sagen werden: Lieber ein Kind auf der Ehrentribüne als ein ganzer Haufen randalierender Kinder in der Kurve. Beim zweiten Link. Außer Hamburg und Berlin machen die anderen Vereine keine Verluste. Nur meinst du wirklich, egal was Martin Kind mit seiner ganzen Aktion in der DFL, nun ausgelöst hat oder nicht, das die Investoren aus China oder sonst woher bei Hannover 96 anstehen um hier Anteile zu erwerben ? In Hannover kann es nur über regionale Firmen gehen, wo es selbstverständlich auch die Möglichkeit geben sollte, das bei einem Ausstieg der Investoren die Anteile wieder zurück gekauft werden können, die sollen dann nicht an irgendeinen weiter verscheuert werden können. Aber das ist doch alles nur ein Thema, wenn man weiß wohin die Reise der DFL bei 50+1 geht. Nur sind ausländische Investoren nicht an den Vereinen Interessiert die in der CL spielen und da an die Fleischtöpfe heran kommen, denn bis so etwas in Hannover möglich wäre, müsste noch sehr viel geschehen, aber würden wir uns da nicht wieder in Spekulationen vertiefen ?
Zuletzt geändert von menzel96 am 22.02.2018 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|