Fanszene Hannover Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 23.02.2018 20:05 |
|
|
@IQ1000 Der Vergleich ist sehr wohl passend, nur sind die Positionen Kunden - Spieler / Angestellte - Kunden vertauscht.
Es könnten theoretisch auch die Spieler streiken, dann wären die Kunden die Dummen.
Wenn eine Gruppe etwas durchsetzen will, dann muss es weh tun und geht u.U. nur über Dritte, die von der Maßnahme (Boykott/Streik/Embargo etc.) mit betroffen werden.
Was würde es bringen, wenn die Üstra-Fahrer vor der Geschäftsstelle des Vorstandes demonstrieren oder die Fans vor dem Stadion demonstrieren.???
Richtig, nix. Es würde nur ein Achselzucken und Beileidsgrinsen hervorrufen und wäre morgen vergessen.
Die beschriebenen Maßnahmen sollen ja ein Druckmittel sein um nachhaltig Aufmerksamkeit zu erzeugen.
Abgesehen davon hat die Mannschaft ja trotzdem gewonnen und sich davon nicht stören lassen. Die Einzigen, die angepisst waren, das waren die Kunden, die selber keine Stimmung machen, pfeifen wenn´s nicht läuft und auch noch 5 Min. vor dem Ende gehen.
Das ist meine Meinung, Punkt.!!!
P.S. Nicht "jedes Mittel". Das ist eine böswillige Unterstellung. Nimm das bitte zurück.!!!
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 23.02.2018 20:36 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: @IQ1000 Der Vergleich ist sehr wohl passend, nur sind die Positionen Kunden - Spieler / Angestellte - Kunden vertauscht.
Es könnten theoretisch auch die Spieler streiken, dann wären die Kunden die Dummen.
Wenn eine Gruppe etwas durchsetzen will, dann muss es weh tun und geht u.U. nur über Dritte, die von der Maßnahme (Boykott/Streik/Embargo etc.) mit betroffen werden.
Was würde es bringen, wenn die Üstra-Fahrer vor der Geschäftsstelle des Vorstandes demonstrieren oder die Fans vor dem Stadion demonstrieren.???
Richtig, nix. Es würde nur ein Achselzucken und Beileidsgrinsen hervorrufen und wäre morgen vergessen.
Die beschriebenen Maßnahmen sollen ja ein Druckmittel sein um nachhaltig Aufmerksamkeit zu erzeugen.
Abgesehen davon hat die Mannschaft ja trotzdem gewonnen und sich davon nicht stören lassen. Die Einzigen, die angepisst waren, das waren die Kunden, die selber keine Stimmung machen, pfeifen wenn´s nicht läuft und auch noch 5 Min. vor dem Ende gehen.
Das ist meine Meinung, Punkt.!!!
P.S. Nicht "jedes Mittel". Das ist eine böswillige Unterstellung. Nimm das bitte zurück.!!! Du machst mit deinem Auftreten hier zumindest auf mich den Eindruck. Aber wenn du es möchtest dann nehme ich es zurück und setze ein fast jedes Mittell dafür ein.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 23.02.2018 20:38 |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 23.02.2018 21:26 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ich frage mich, wie lange noch die "Unentschlossenen" bei ihrer Position bleiben? Es geht doch in dieser Phase (noch) nicht um legal oder illegal. Es geht doch einfach um richtig oder falsch.
Was würde einem Vorstand in Hildsheim eigentlich passieren, wenn er seine Vereinsmitglieder bewußt falsch informiert?
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 23.02.2018 21:45 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Ich frage mich, wie lange noch die "Unentschlossenen" bei ihrer Position bleiben? Es geht doch in dieser Phase (noch) nicht um legal oder illegal. Es geht doch einfach um richtig oder falsch.
Was würde einem Vorstand in Hildsheim eigentlich passieren, wenn er seine Vereinsmitglieder bewußt falsch informiert? Kannst das unentschlossenen in unparteiisch ändern. Wir sind hier nicht in einer Sekte oder Diktatur.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 23.02.2018 22:28 |
|
|
Jetzt habe ich mir doch den Abend versaut und den "BLÖD"-Artikel und den Kommentar von Florian Krebs gelesen. Der ist nicht dumm, sondern weiß nur wenig. So fragt er, warum unter den von der Fanszene benannten Vertreter kein Vertreter der von den Fans gewählten Fanbeiräte war. Nun, ganz einfach, die Fans hatten keine Wahl, denn es gab nur 5 Kandidaten, die 96 einfach zu Fanbeiräten ernannte.
Der Fragenkatalog wurde von der Fanszene erarbeitet und wird von 90 Fanklubs unterstützt zu denen auch die Ultras Hannover zählen. Das Gesprächsangebot von 96 löste bei den Fans Verwunderung aus, denn den Fragebogen in deutscher Sprache sollte Jemand der ihn lesen kann auch beantworten können.
Den Fanbeirat hat 96 eingeschaltet und dieser hatte die geplatzte Podiumsdiskussion organisiert. 96 hat seine Zusagen zu der Podiumsdiskussion nicht eingehalten und den Fanbeirat offiziell nur über die Presse informiert. 96 geht es offensichtlich nicht um die ehrliche Beantwortung der Fragen zur Befriedung der Situation und der Herausgabe belastbarer und möglicherweise kompromittierenden Informationen.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 23.02.2018 22:52 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Kuhburger hat geschrieben: Ich frage mich, wie lange noch die "Unentschlossenen" bei ihrer Position bleiben?
So lange manche glauben das mit Pöbeleien und Marktschreinerei, die"Unentschlossen" überzeugt werden zu können, wird sich nicht ändern. Denn die " Unendschlossen " können selber denken und sich eine eigene Meinung bilden, dazu brauchen sie keine Propheten, die sich auch noch freuen würden, wenn die eigene Mannschaft hoch verlieren würde.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 24.02.2018 00:25 |
|
|
Ich dackele ja nun schon über 40 Jahre regelmässig zu 96. Man hat schon viel erlebt, negativ wie positiv. Was aber in letzter Zeit für eine Performence abgeliefert wird, erinnert an schlimmste Tage in der Chefetage bzw. sowas gab es noch nie. Ist den niemand mehr da, der unseren "Hannöverschen Honecker im Endstadium" stoppen kann ? und die Realitäten noch erkennt. Fährt Er die verfahrene und in sich selbst verzettelte Schiene solange weiter, bis es hier richtig eskaliert und dann anderen wieder die Schuld gibt. Es muß jetzt langsam die Reißleine gezogen werden und Verantwortliche auf allen Positionen im Konstrukt, sollten jetzt Ihr Rückrad stärken und endlich reagieren, zurücktreten, Neuwahlen AR,eV. auslösen oder Herrn Kind begreiflich machen, daß das sich alles nicht mehr zum Wohle entwickeln kann. Ein Neustart muß her.... 
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 24.02.2018 02:46 |
|
|
Dass Herr Kind seine Mitglieder und Fans behandelt wie unmündige Bürger (Abschaum) das ist mittlerweile nicht mehr verwunderlich.
Dass aber seine Vorstandskollegen Herr Krause, Herr Mertesacker und Co. das mitmachen ist traurig.
Dass das ganze Treiben auch noch von den Aufsichtsräten Frau von Lintel, Herrn Beck und Herrn Valentin Schmidt von der evangelischen Kirche (der ist immer so für Harmonie und Frieden im Verein, aber hat ja bei Kind auch nix zu sagen, so wie der dem immer über den Mund fährt) gebilligt bzw. gedeckt wird, das ist der eigentliche Skandal und für einen großen Verein, wie Hannover 1896, eine Schande.
Ich schäme mich mittlerweile für die Vertreter des Vereins von 1896.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 24.02.2018 11:48 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Zitat: Moin 96er,
lange Rede kurzer Sinn: Nach dem kindschen Lügenballett vom Donnerstag werden wir heute die Mikrofone leise und die Fahnen im Sack lassen.
Wir machen niemandem einen Vorwurf, der trotzdem die Mannschaft in dieser sportlichen Situation unterstützt. Wir für uns können allerdings morgens nicht mehr in den Spiegel gucken, würden wir nach dieser bodenlosen Frechheit einfach so weitermachen, als wäre nichts gewesen.
Eine Vereinsführung, die uns derart offenkundig ins Gesicht spuckt, hat nichts mehr als Verachtung und den maximalen Gegenwind verdient. Unser schärfstes Schwert ist die Kurve und die Stimmung, die von uns allen ausgeht. Nichts verschafft uns mehr Gehör als unser Schweigen.
Die Fanszene hatte gemeinsam drei Minimalforderungen nach dem Ende des Boykotts formuliert, die es bis zum kommenden Montag zu erfüllen galt. Wenn wir ehrlich sind, alles kein Hexenwerk, wäre man seitens des Vereins gewillt, halbwegs ein Tempolimit in die sich immer schneller werdende Konfrontationsspirale zu bekommen. Stattdessen tritt man der, mit der Beendigung des Boykotts, in Vorleistung gegangenen aktiven Fanszene mit der bekannten Ignoranz entgegen, die man nur von Martin Kind und seinen Knechten kennt.
Von den mindestens 119 abgelehnten Mitgliedsanträgen wurde niemand aktiv rückwirkend aufgenommen oder vom Verein angeschrieben. Der an die Vereinsführung gestellte Fragenkatalog wurde erst nicht schriftlich beantwortet und sollte daraufhin in einem Gespräch beantwortet werden. Hier gingen wieder wir, die Fanszene, in Vorleistung und gaben uns mit diesem Kompromiss zufrieden. Nach wochenlanger Planung ließ man vereinsseitig unter fadenscheinigen Gründen dieses Gespräch nun platzen. Die Gründe zeugen mehr denn je von einem diktatorischen Führungsstil, der keinen Platz für eine zweite Meinung lässt. Womit wir auch beim dritten Punkt angelangt sind: die Anerkennung der vereinsinternen Opposition. Öffentliche Diffamierungen, die Verbreitung von Lügen und das Schaffen eigener Gründe (Vereinsausschlüsse), um sich der Diskussion und den Fragen nicht stellen zu müssen. Diese Reaktionen zeigen sehr gut, wie die Verantwortlichen im Verein mittlerweile ticken.
Von daher klappen wir ab heute das Visier wieder runter. Wir – gemeint sind ALLE 96-Fans – sind der Verein. Wir waren es vor und werden es auch nach Martin Kind sein. Was zählt ist jetzt nicht mehr „im Block“, sondern mehr denn je „im Verein“. Auf zur Mitgliederversammlung.
Die Ultraszene von Hannover 96 im Februar 2018
von hier: http://www.ultras-hannover.de/War zu erwarten. Und ist gut so.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 24.02.2018 12:13 |
|
|
Die Einen bewundern, wie fest Kind zu seinen Überzeugungen steht, ich nenne es schlicht Altersstarrsinn.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 24.02.2018 12:23 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Herr Rossi hat geschrieben: Die Einen bewundern, wie fest Kind zu seinen Überzeugungen steht,..... und ignorieren oder mißbilligen dabei, wie die Fanszene ebenso fest zu ihren Überzeugungen steht. War klar, dass sie nun wieder auf Kampfmodus schalten. Völlig verständlich! Richtig, die Mannschaft kann nichts dafür, aber auch das sind erwachsene Menschen, von denen man eine differenzierte Meinung zu dem Zirkus erwarten darf, der sie fürstlich bezahlt. Man macht es sich zu einfach, sie als geschützte Kindergartengruppe hinzustellen, die nur in Ruhe für irgendwen hochbezahlt kicken möchte und dabei umjubelt wird. Die Welt ist nunmal etwas komplizierter. Jeder leidet unter Arbeitsbedingungen, die ihm nicht gefallen.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 24.02.2018 12:56 |
|
|
Den Sport für seine Politischen Ziele zu missbrauchen ist ein Fehler.
Warum demonstriert die Fanszene nich in Burgwedel vor der Firmenzentrale von MK ? Das trifft ihn doch viel direkter.
Die Mannschaft zeigt an jedem Spieltag das sie alles gibt und verdient von jedem Fan zu Hause die Unterstützung zu bekommen die sie sich erarbeitet hat.
Ich halte die Art des Protestest nach wie vor für falsch.
Beide Seiten machen meiner Meinung nach momentan einen Fehler nach dem anderen.
Es ist eine verzwickte Situation und eigentlich sehne ich mir eine endgültige Entscheidung in allen Konfliktpunkten herbei.
Sollte die sportliche Entwicklung ins Negative umschlagen dann haben auch beide Seiten eine Mitschuld daran.
Eigentlich traurig das zwei kleine Gruppen den anderen alles kaputt machen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 24.02.2018 13:06 |
|
|
IQ1000 hat geschrieben: zwei kleine Gruppen Es gibt nur 1 kleine Gruppe. Die Kind Seite mit den paar Leuten. Im Stadion werden es so ca. schon mind. 5000 Kind Gegner sein, so meine Einschätzung. Man könnte ja mal eine Fanbefragung machen: Soll Herr Kind auch weiterhin die Geschicke von Hannover 96 leiten ? Ja : 35% Nein 65 % Meinungserfassung Weltraumsportlerinstitut
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
Zuletzt geändert von Weltraumsportler am 24.02.2018 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 24.02.2018 13:11 |
|
|
IQ1000 hat geschrieben: Den Sport für seine Politischen Ziele zu missbrauchen ist ein Fehler.
Warum demonstriert die Fanszene nich in Burgwedel vor der Firmenzentrale von MK ? Das trifft ihn doch viel direkter.
Die Mannschaft zeigt an jedem Spieltag das sie alles gibt und verdient von jedem Fan zu Hause die Unterstützung zu bekommen die sie sich erarbeitet hat.
Ich halte die Art des Protestest nach wie vor für falsch.
Beide Seiten machen meiner Meinung nach momentan einen Fehler nach dem anderen.
Es ist eine verzwickte Situation und eigentlich sehne ich mir eine endgültige Entscheidung in allen Konfliktpunkten herbei.
Sollte die sportliche Entwicklung ins Negative umschlagen dann haben auch beide Seiten eine Mitschuld daran.
Eigentlich traurig das zwei kleine Gruppen den anderen alles kaputt machen. Habe ich gestern beantwortet. Ignorierst du aber.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 24.02.2018 13:16 |
|
|
Eine Demo vor der Firmenzentrale ficht Kind nicht an. Eher schon eine Sitzblockaden der Stadionzufahrten. Öffentlich wirksam war seine Beschwerde über den Polizeischutz vor seinem Anwesen, den er nicht angefordert hatte.
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
El_inus
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 24.02.2018 13:35 |
|
|
IQ, "Warum demonstriert die Fanszene nich in Burgwedel vor der Firmenzentrale von MK ? Das trifft ihn doch viel direkter." - dein Ernst? Meinst du, dass das auch über Huntertausden mitbekommen? 
_________________ "...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"
|
|
Nach oben |
|
 |
thomas58
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 24.02.2018 13:38 |
|
|
IQ1000 hat geschrieben: Beide Seiten machen meiner Meinung nach momentan einen Fehler nach dem anderen.
Eigentlich traurig das zwei kleine Gruppen den anderen alles kaputt machen. Ich möchte das nochmal als Ostkurven und Kuchenblock-Sitzer (seit 35 Jahren) und Vollmitglied seit 20 Jahren kommentieren (ja, gebetsmühlenartig!) Ich finde die Reaktion der Kurve richtig. Leider sind zu viele Menschen auf West und Ost, die in der Sache genauso denken, nicht oder nur schwer mobilisierbar. Deswegen nochmals mein Dank an die Nord für friedlichen, aber eindringlichen Protest! Kind und Vasallen haben nicht nur "Fehler" gemacht, sie haben den Verein hintergangen, das Vereinsvermögen in das Privatvermögen von Kind verbracht und mehrfach die demokratischen Regeln eines Vereins ignoriert sowie Mitgliederversammlungen "manipuliert" (z.B. durch unsaubere bzw. Nichtinformation der stimmberechtigten Mitglieder). Für mich ein Skandal, nur darum geht es, er darf damit nicht durchkommen! Ich kann allen, die bisher noch eine andere oder unparteiische Sicht haben, nur nochmals empfehlen, die von ProVerein sauber aufbereitete Faktensammlung durchzuarbeiten. Wer danach immer noch der Meinung ist, Kind sei ein Guter, der im Sinne des Hannoverschen Sportvereins von 1896 e.V. handelt, dem ist leider nicht zu helfen. Bevor ich in die Dinge eingestiegen bin, hatte ich übrigens auch eine "neutral-positive" Haltung gegenüber Kind..........Als ich alles 3mal "durchgeackert" hatte, erschien mir die ProVerein Argumentation (immer noch) zu 95% plausibel, ich war einfach nur noch fassungslos über so viel Niedertracht eines Menschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96_motzki
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 24.02.2018 13:43 |
|
Registriert: 05.10.2003 12:02 Beiträge: 1270 Wohnort: Bedburg/NRW
|
Die Frage die ich mir dabei stelle: Warum gehen die Ultras überhaupt noch ins Stadion. Träfe es Herrn Kind und seine Vasallen nicht viel schärfer, wenn keiner mehr hingeht und womöglich noch Bier und Würstchen konsumiert, an deren Gewinn er ja -vielleicht auch indirekt- noch partizipiert?
Keine Karten kaufen wäre m.E. das Beste-allerdings würden vermutlich andere, unkritischere Massen, die Plätze einnehmen.
_________________ "But life goes on, you know it ain't easy
You've just gotta be strong
If you're one of the sixteens
And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"
|
|
Nach oben |
|
 |
El_inus
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 24.02.2018 13:50 |
|
|
Wir haben alle Dauerkarten, sprich die Plätze sind schon bezahlt. Man möchte natürlich aber immer noch das Spiel sehen. Und ich mit meinen Jungs kaufe sowieso nie Essen/Trinken, weiß allerdings nicht wie es beim Rest aussieht. Man kann aber noch durch Tapeten Kritik üben, wenn man weg bleibt geht das eher schwer...  Ps. Hört sich so an, als würde man nur für die Stimmung ins Stadion gehen. Dem ist allerdings tatsächlich nicht so!
_________________ "...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|