Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 542 von 843 | [ 16859 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 539, 540, 541, 542, 543, 544, 545 ... 843  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 22.02.2018 15:51 

Mensch, Hannover 96 spielt vielleicht mal auf der Playstation in der CL.

Jean Paul Sartre

Zuletzt geändert von Herr Rossi am 22.02.2018 18:22, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 22.02.2018 16:05 

Wie Mo Idrissou... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 23.02.2018 20:54 

Heutiger Facebook- Kommentar zur aktuellen Situation unseren Roten von Peter Rossberg ( BILD Berlin )

„ Aktuelles bei Hannover 96

Eins haben die letzten Tage deutlich gemacht: das zarte Pflänzchen zwischen einer bedeutenden Menge Fans und dem Verein dürfte wieder zertrampelt worden sein.

Was ist passiert?

Hannover 96 hat gestern in einer Pressemitteilung (Link unten), dass sie an einer Podiusmdiskussion mit Fanvertretern nicht teilnehmen werden und diese Veranstaltung entfällt. Die Diskussion sollte am 26. Februar stattfinden und einen weiteren Beitrag zur Verbesserung der Situation zwischen Fanszene und Verein beitragen. Hannover 96 begründete die kurzfristige Absage mit den Teilnehmern aus der Fanszene und mangelnder Kooperationsbereitschaft. Via Twitter verkündete man, dass der Vorstand daher keine wirklich Grundlage für einen zielgerichteten Dialog sehe.

Viele Kollegen haben diese Pressemitteilung, offenbar ohne Hinterfragen, übernommen. Die klassische hannoveranische Einteilung in Gut und Böse war hergerichtet: auf der einen Seite der liebe Verein, der an Transparenz und Debatte interessiert war, und auf der anderen Seite die bösen Fans, die irgendwelche Halbseidenen (meiner Interpretation der PM) aufs Podium schicken wollten, mit denen man natürlich nicht diskutieren kann.

Aber ist das wirklich so?

Ich beschäftige mich erst seit ein paar Monaten mit Hannover 96, aber Bedenken waren bereits trotz der kurzen Zeit automatisch. Und so überraschte es auch nicht, dass der Fanbeirat in einer heutigen Stellungnahme (Link unten) der PM von Hannover 96 massiv widersprochen hatte. Wenn man beide Stellungnahmen nebeneinander legt, werden eklatante Widersprüche deutlich. Ich werde hier keine weiteren Details nennen, da die Meldungen unten verlinkt sind. Doch es ist wohl nicht übertrieben, wenn ich schlussfolgere, dass der Fanbeirat dem Verein Hannover 96 Lügen vorwirft.

Die Vorwürfe waren mindestens schwerwiegend. Daher habe ich heute bei Hannover 96 nachgefragt, ob man zu den Widersprüchen Stellung beziehen will? Die Antwort überraschte mich: sie lautete schlicht „nein“. Nicht mehr. Nicht eine Silbe zu den Vorwürfen. Somit bleiben sie unwidersprochen im Raum.

Jetzt muss man noch folgendes wissen: nach meinem Wissen wollte Hannover 96 partout ein Zusammentreffen/Debatte mit Rechtsanwälten auf der anderen Seite vermeiden. Offenbar waren mehrere Personen vorgeschlagen worden, auf die Hannover 96 nicht reagierte oder ablehnte. Meiner Meinung aus Hannoveraner-Sicht „verständlich“: jeder, der sich mit der Materie beschäftigt hat, weiss, dass Martin Kind und andere aus dem Vorstand an sehr vielen Stellen argumentative Probleme gegen sachkundige, rhetorisch starke Gegner gehabt hätte. Deshalb war es aus meiner Sicht auch zu erwarten, dass der Verein dieser direkten Art der Debatte aus dem Weg geht.

Nehmen wir ein Beispiel: ich hatte mit meinem Kollegen Marc Schmidt darüber berichtet, dass die DFL Kinds Antrag ablehnen wird. Durch ein taktisches Manöver haben alle Seiten diese Entscheidung vermieden. Doch: Kind hat meiner Meinung nach einen Fehler gemacht, der seine Glaubwürdigkeit massiv beschädigen kann. Er erweckte in der Öffentlichkeit stets einen anderen Eindruck, verkaufte den Zuhörern stets, dass er natürlich den Zuschlag bekommen hätte. Nur sein Großmut, den Antrag ruhen zu lassen, hätte dieser positiven Entscheidung im Wege gestanden. Kampf um Deutungshoheit eben! Doch nach unseren Recherchen wusste Kind, dass sein Antrag abgelehnt wird. Bei der entscheidenden Sitzung wurde er telefonisch dazu geschaltet. Und dabei soll eben auch über die Beschlussvorlage zur Ablehnung des Antrags gesprochen worden sein. Nebenbei: die Vorlage zur Ablehnung umfasst mehr als 80 Seiten. Wie könnte Kind also darauf reagieren, wenn er auf diesen Punkt festgenagelt wird? Zu einer klaren Antwort gedrängt werden würde? Martin Kind muss versuchen, diesen Situationen aus dem Weg zu gehen, um eine klare Antwort zu vermeiden.

Die Situation in Hannover scheint aussichtsloser denn je. Ohne Dialog wird es keine Lösung geben. Und nach dem bisher bekannten und nicht widersprochenen scheint allein der Verein dafür verantwortlich zu sein. Leidtragende werden am Ende wieder die Spieler sein...“

BeitragVerfasst: 24.02.2018 12:12 

Mir scheint, weder Martin Kind noch seine Helfer merken, wie sehr sie gerade die "Opposition" stärken. Wenn man strategisch so dumm handelt, dann liegt der Verdacht nahe. dass es gilt eine Kleinigkeit zu verbergen...

BeitragVerfasst: 24.02.2018 12:31 

Ich finde, es verstärkt eher den Eindruck, den er schon immer vermittelt hat, nämlich dass er einen Fußballclub nicht wie ein seelenloses Allerweltsunternehmen betrachten und führen kann, zumindest nicht in allen Positionen gleichzeitig. Er hätte sich selber einen Gefallen getan, wenn er sich in verantwortlicher Funktion nur um die nackten Zahlen gekümmert und das hochemotionale Geschäft Anderen überlassen hätte, aber so tickt er halt nicht.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 24.02.2018 12:57 

:nuke: Nachdem Alexander Kind jetzt das Hörgeräteimperium führt, hat er wohl ein Freizeitproblem. :wink2:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 25.02.2018 00:16 

Dies is die Antwort von Peter Rossberg ( BILD ) zu einem kritischen Kommentar zu seinem
letzten Facebook Artikel „ Aktuelles bei Hannover 96 „..

Erlauben Sie mir ein paar Anmerkungen dazu: bei meiner Berichterstattung zu Hannover 96 spielt meine persönliche Meinung über Kommerz/50+1 und ähnliches keine Rolle. Ich begleite und berichte lediglich über den Weg, der bei 96 beschritten wird. Und ihre Argumentation folgt dem Motto „Zweck heiligt die Mittel“. Für mich als Journalist ist das eine nicht existente Formel. Bei meinen Recherchen wurde aber jedoch sehr offensichtlich, dass es bei 96 nicht nur ein Transparenz- sondern auch ein massives Glaubwürdigkeitsproblem gibt. Es spielt aus meiner Sicht überhaupt keine Rolle wie man persönlich zu Veränderungen steht. Es sollte darum gehen wie dieser Weg beschritten wird. Wenn Martin Kind in den letzten Jahren wirklich Transparenz gezeigt hätte und die Menschen seinen Weg mitgehen würden, stünde der Verein heute nicht vor so einem Zerwürfnis. Deshalb ist dieser Weg auch so kritisch zu betrachten. Man sollte sich schon vor Augen halten, dass es am Ende um die Übernahme eines kompletten Vereins geht. Und wenn sich sehr viele Menschen auf diesem Weg nicht mitgenommen führen, dann hat man das zu respektieren. Gerade dann wäre es die Aufgabe des Vorstands auf die anderen zuzugehen, um sie abzuholen. Erfolgt das nicht, sondern im Gegenteil, fühlen sich die Menschen sogar belogen, darf man sich nicht über Protest echauffieren.

BeitragVerfasst: 25.02.2018 00:27 

Die Reihen um Kind werden sich lichten. Am Ende bleiben Unterstützer auf Schatto-Niveau. Unabänderlich am Ende.

BeitragVerfasst: 25.02.2018 01:00 

Letztendlich stimme ich dem Rossberg bei seinem Statement zu.
Diese angebliche Schreiberei ohne Eigennutz traue ich ihm zwar nicht ganz zu, aber egal.

Was mich im Augenblick wirklich nervt, ist diese Dickköpfigkeit der Leute, die gerne diesen Fragenkatalog beantwortet haben wollen. Selbst wenn das alles nur Taktik der einen Seite ist, bestimmte Personen nicht an der Diskussion teilnehmen zu lassen, sollte doch diese Möglichkeit, Herrn Kind endlich zu stellen, im Vordergrund stehen.
Da würde ich zwar den Kopf schütteln und mir meinen Teil denken, dann aber zügig ein paar andere Teilnehmer benennen. Wo ist da das Problem? Bricht einem da ein Zacken aus der Krone?
Es geht doch um die Sache selber und nicht um Personen.
Im Augenblick bleibt für mich der Beigeschmack, dass beide Seiten sich verbeissen wollen,
einen Machtkampf austragen, der nur Verlierer hervorbringt.

BeitragVerfasst: 25.02.2018 01:17 

heiwosch hat geschrieben:
dann aber zügig ein paar andere Teilnehmer benennen. Wo ist da das Problem?
Es wurde "unkrimminelle" Ersatzpersone benannt, die auch abgelehnt wurde,...so. Jetzt weißt Du, warum es heute so war im Stadion wie es war...

BeitragVerfasst: 25.02.2018 01:30 

Okay, ich bin wohl nicht auf dem Laufenden. Ein Tag Winterschlaf und man ist raus.
Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Sorry!

BeitragVerfasst: 25.02.2018 01:47 

Brauchst nix zurücknehmen. Wenn man sich hier nicht 5 Std. am Tag damit beschäftigt, bekommt man kaum was mit. Wir sind auf unterstem Niveau angelangt. Der Eine fährt eine schmutzige Taktikschlacht und die Anderen skandieren "einmal Lügner, immer Lügner".
Ich hoffe inständig, daß es friedlich bleibt und keiner die Nerven verliert. Das ist es nämlich nicht wert...., aber Kinds Methoden müssen entgegengetreten werden.

BeitragVerfasst: 25.02.2018 09:53 

lui1896 hat geschrieben:
Was hier abläuft ist doch nur noch krank ... eine kleine Gruppe "Protestler" gedenkt die " Macht" über einen Verein übernehmen zu können. Es erinnert alles ganz fatal an das, was derzeit in der Politik abläuft. Die AfD und ihre Symphatisanten vergiften das Klima. Eine klitzekleine Gruppe tut alles, um in der Öffentlichkeit eine scheinbare breite Zustimmung vorzugaukeln ... dabei sind es immer nur dieselben Figuren, die sich meinungsmachend in allen Medien und Foren äußern. Leider bekommen sie viel zu viel Aufmerksamkeit geschenkt.
Auch bei 96 geht es inzwischen längst nicht mehr um Lösungen. Es geht lediglich um das Wecken der primitivsten Instinkte, es ist der Appell an diffuse Ängste ... Hat irgendeiner dieser "Ultras" irgendeine konstruktive Idee wie es in Hannover nach Kind weitergehen soll? Hat irgendeiner dieser Boykottler jemals irgend etwas für diesen Verein strukturell geleistet? Glaubt ihr wirklich daran, dass euch das Recht zusteht über das Schicksal dieses Vereins zu richten? Das ihr das Recht habt, ein Urteil über Zuschauer und Geschäftsführung oder was auch immer zu fällen?
Es ist heutzutage leider viel zu einfach, aus der Anonymität von Foren oder aus einer organisierten Gruppe heraus Verunsicherung und Hass zu schüren. Leider treten viel zu wenige Menschen diesem Trend aktiv entgegen. Leider werden viel zu viele vernünftige Menschen durch aggressives und dümmliches Auftreten abgeschreckt und überlassen der Minderheit das Feld. Ich kann nur dazu aufrufen: Tut das nicht. Wehrt euch gegen die, die unseren Verein und unseren Fußballsport zerstören. Gegen die, die nur blinden Hass predigen, aber keine Lösungen anbieten.

Wenn Aktivposten wie Horst Heldt die Schnauze voll haben, wenn der Trainer keinen Ansatzpunkt mehr findet und die Mannschaft durch fehlenden Support moralisch gebrochen wird, dann ist das alles andere als ein Husarenstück von Gegnern eines Martin Kind. Das ist ein Angriff auf die Grundfesten eines Vereins, auf die Tradition des Clubs und auf jeden echten Fan. Wenn die Mehrheit es durch ihr Schweigen zulässt, trägt sie eine Mitschuld am Niedergang von 96. Das sollte jedem klar sein, der sich mit dem Verein im Herzen verbunden fühlt.

Habe das mal in den richtigen Faden übertragen... :wink:
Was lui hier schreibt, bildet exemplarisch ab, was sich mittlerweile mehr und mehr als Irrtum herausstellt. Gut, die aktive Fanszene fungiert quasi als Speerspitze des Protests und man kann sich trefflich drüber streiten, ob alle ihrer Aktionen zielführend sind... was aber kaum bezweifelt werden kann: Sie haben ein ernsthaftes Anliegen und sie haben Wertevorstellungen.

Insbesondere Letzteres jedoch wird schmerzlich vermißt bei der aktuellen Vereins-/KGaA-Führung. Und dieses führt letztlich dazu, dass immer Menschen anfangen zu zweifeln, ob Kind und seine Helfer nur Gutes im Sinn haben...

Und tatsächlich:
Je genauer man hinschaut und je stärker man sich persönlich engagiert - z.B. indem man selbst mal einfache Fragen an den Vereinsvorstand richtet -, umso mehr wächst die Erkenntnis, hier ist etwas faul. Oberfaul.

Da wird plötzlich davon gesprochen, man hätte schon seit Jahren keinen Zweifel daran gelassen, dass der Verein vollständig vom Profibereich abgetrennt werden solle. ... Es mag sein, dass man dies in Hinterzimmern irgendwann beschlossen hat, aber die oberste beschlussfassende Versammlung des Vereins ist darüber immer im Unklaren gelassen worden. Zu deutsch: Die Mitglieder sind schlicht belogen, der Verein insgesamt betrogen worden.

Und während sich die öffentliche Aufmerksamkeit auf die Stimmung im Stadion richtet, versammelt sich rund um den Verein eine Opposition ernsthafter Frauen und Männer, die nicht bereit sind, die Machenschaften von Kind und seinen Helfern einfach so hinzunehmen.

Und diese Opposition wird mit jedem Winkelzug, mit jeder Lüge seitens der (noch) Verantwortlichen beständig größer.

Wie die Sache ausgeht, kann niemand sagen, aber einen Gedanken sollte man sich schon mal gewöhnen:

Es ist nicht die aktive Fanszene, die Hannover 96 in Gefahr bringt.

BeitragVerfasst: 25.02.2018 10:02 

Ich habe hierzuforum vor kurzem gelesen, die aktive Fanszene solle sich doch einen neuen Verein suchen.

Ich hätte da eine Gegenfrage: wäre es nicht deutlich leichter, wenn sich ein einziger armer reicher Mann ein neues Weihnachtsgeschenk für seine Kinder und Enkelkinder suchen würde?

BeitragVerfasst: 25.02.2018 13:34 

Welch eine Enttäuschung, denn letztes Weihnachten lag 96 aber nicht unter dem Weihnachtsbaum. :wink2:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 25.02.2018 14:42 

Martin erinnert mich an die Kanzlerin. Jetzt fehlt nur noch das "Wir schaffen das". :oldman:

BeitragVerfasst: 25.02.2018 15:15 

Martin Kind sollte sich langsam mal positionieren. Diese Schwebesituation ist untragbar. Ich hoffe, dass der Druck von außen (überregionale Medien) zunimmt und Kind handeln muss, in welcher Form auch immer...

BeitragVerfasst: 25.02.2018 15:32 

Kind läßt Tatsachen sprechen: Hannover 96: Keine Stimmung im 96-Block - Wurden Fans kritische Flyer entrissen? - Sportbuzzer.de

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 25.02.2018 15:36 

Die werden nicht von alleine auf die Idee gekommen sein... Skandal! Für einige mag es nicht bedeutsam sein, aber hier wurde ganz klar die freie Meinungsäußerung eingeschränkt! Hallo!? Rechtsstaat!? Ich habe selbst davon allerdings nichts mitbekommen, habe den Flyer aber auch schon außerhalb des Stadions bekommen und im Zwinger gab es den auch noch.

BeitragVerfasst: 25.02.2018 17:43 

Egal was nun mit den Boykotteuren, der Mannschaft oder Horst Heldt passiert, eines ist jetzt schon sicher: das Produkt hat immens verloren. Ein guter Unternehmer würde sich jetzt erstmal selber hinterfragen und die Reißleine ziehen. Eine externer Unternehmensberater hätte Herrn Kind schon längst dazu geraten.

Jiddu Krishnamurti

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 542 von 843 | [ 16859 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 539, 540, 541, 542, 543, 544, 545 ... 843  Nächste