Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 25.02.2018 20:18 |
|
|
IQ1000 hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Wie lange möchtest Du Dich hier eigentlich noch als Opfer der Lügen von 96 präsentieren? Ist Dir das nicht langsam peinlich? Nur weil ich hinterfrage und nur weil ich dir und den anderen nicht Blind hinterher renne? Kuhburger so wie du und die anderen sich hier Präsentieren, so seit ihr für mich auch nicht wirklich vertrauenswürdig. Ich habe die Vereinsmeyer schon in anderen Vereinen miterleben müssen und das war das pure Chaos. Alle wollten mitreden und einer hat den anderen versucht einen auszuwischen. na ja, hier werden seit Wochen Fakten, Zahlen und mancher Beweis dargestellt, das hat aber gar nix mit Blind hinterher laufen zu tun, und vertrauen tue ich gar keinen den ich zumindest persönlich nicht kenne, es sei denn ich will das gar nicht so wahrnehmen, dann sollte man aber Gegenfakten präsentieren, aber da warten Kindkritker oft vergebens. Nur zu sagen ich glaube euch nicht, was ein gutes Recht ist muß auch untermauert werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 25.02.2018 20:23 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: IQ1000 hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Wie lange möchtest Du Dich hier eigentlich noch als Opfer der Lügen von 96 präsentieren? Ist Dir das nicht langsam peinlich? Nur weil ich hinterfrage und nur weil ich dir und den anderen nicht Blind hinterher renne? Kuhburger so wie du und die anderen sich hier Präsentieren, so seit ihr für mich auch nicht wirklich vertrauenswürdig. Ich habe die Vereinsmeyer schon in anderen Vereinen miterleben müssen und das war das pure Chaos. Alle wollten mitreden und einer hat den anderen versucht einen auszuwischen. na ja, hier werden seit Wochen Fakten, Zahlen und mancher Beweis dargestellt, das hat aber gar nix mit Blind hinterher laufen zu tun, und vertrauen tue ich gar keinen den ich zumindest persönlich nicht kenne, es sei denn ich will das gar nicht so wahrnehmen, dann sollte man aber Gegenfakten präsentieren, aber da warten Kindkritker oft vergebens. Nur zu sagen ich glaube euch nicht, was ein gutes Recht ist muß auch untermauert werden. Schau mal rotsticker, ich Kritisisere beide Seiten, mir ist es nur zu billig immer zu sagen Kind ist an allem schuld. Den der Boykott wird meiner Meinung nach an falscher Stelle und an den falschen Beteiligten ausgeübt. Das ist meine Meinung, ich habe auch geschrieben welche Art Protest meiner Meinung nach der bessere wäre. Momentan ist es doch so das jede Seite nur darauf wartet das die andere einen Fehler macht. Zeitweise hat man das Gefühl das es den Beteiligten gar nicht mehr um die Sache selbst geht.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 25.02.2018 20:27 |
|
|
96 alte Liebe hat geschrieben: IQ1000 hat geschrieben: Holgerson hat geschrieben: Warum sollte es 96 bald nicht mehr im Profifußball geben? Weil der Protest mittlerweile auf die Leistung der Mannschaft ausstrahlt. Dazu kommt das das Umfeld sich nur noch mit diesem Konflikt beschäftigt und dadurch der Fokus vom eigentlichen Job abschweift. Heldt muß sich ja auch mehr um diesen Mist kümmern als um seine eigentliche Aufgabe. Das worum es eigentlich gehen sollte nämlich das Sportliche gerät immer mehr ins Hintertreffen. Keiner meiner Kollegen die in ganz Deutschland verteilt ( und Fans von ihren Vereinen sind ) können verstehen warum die Fans ihren Zwist mit Kind auf dem Rücken der Mannschaft austragen. Aber so ist das nun mal hier, die Kreativität reicht nicht für mehr aus. Versuche es mal damit: Herr Kind hält sich an keinerlei Absprachen und das hat jetzt auch Heldt zu spüren bekommen. Die Spieler sind doch alle keine Dummen Jungen, nur sind sie wie Breite Angestellte vom Verein und können sich also nicht äußern. Demnächst Heldt weg, einen der besten Sportdirektoren die wir je hatten. Was denkst du haben wir im Sommer für Argumente um neue Spieler verpflichten zu können. Ganz zu schweigen von den Spielern die da sind und im Sommer gute Angebote bekommen. Z.B Sane, Anton, Bebou........ Fanszene weg ( die entwickelt sich nämlich nicht so in drei Tagen) Es gehen nämlich nicht nur N16/17 weg sondern auch 75% aus N1-N8. glaubst du die wollen sich das alle noch weiter antun? Dann geht es abwärts.........und sehr Ruhig im weiten Rund. Von den 49000 sind nämlich mind. 35000 dabei die nur Fußballschauen wollen und ein paar Bierchen schlürfen wollen, von Bratwurst essen will ich überhaupt nicht reden. Singen wollen sie übrigens auch nicht über 90 Minuten nur dann wenn es solche Spiele gibt wie gegen Düsseldorf im Pokal. Und nicht vergessen, solche Spiele gibt es nur drei oder vier mal pro Saison. Sieht also düster aus Das alles nur weil sich unser Kind aufführt wie ein Elefant im Porzelanladen. So sieht das aus Natürlich macht Kind Fehler und natürlich ist es nicht okay. Aber genauso wenig ist die Art des Protestes falsch. Wenn mir als Fan etwas an der Mannschaft und dem Sport liegt dann unterstütze ich meine Mannschaft. Wenn ich ein Problem mit dem Verein oder dessen Vertretern habe dann muß ich den Protest auf andere Weise führen.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 25.02.2018 20:42 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Wenn Du den Unterschied zwischen den Anforderungen eines Ehrenamtes und des Fanseins nicht kennst, dann sind Deine sogenannten Meinungen weder ernst zu nehmen noch diskutabel.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Gegenwind
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 25.02.2018 20:46 |
|
|
IQ1000 hat geschrieben: Schau mal rotsticker, ich Kritisisere beide Seiten, mir ist es nur zu billig immer zu sagen Kind ist an allem schuld.
Mmh, also ich schreib hier ja schon ein Weilchen gegen die Machenschaften des MK, und hab mit einigen hier die Feder zu dem Thema gekreuzt. Das du beide Seite kritisierst ist dabei neu. Ist ja auch nicht schlimm, im Laufe der Jahre musste einige ihre Einstellung zu MK überdenken. Aber wenn ich jahrelang von Vereinsführung und Hofmedien verarscht wurde, sollte ich vielleicht mal die ein oder andere Gelegenheit auslassen anderen zu erklären, dass man sooo einfach nicht jemanden blind folgt. Ich stelle nämlich die steile These auf, wenn dem wirklich nicht so wäre, dass so viele gern bereit sind blind zu folgen, dann hätten wir die ganze Scheiße jetzt nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 25.02.2018 21:38 |
|
|
Wenn es um die Nachfolge von Kind geht, scheint das Konstrukt besser aufgestellt als damals: Wikipedia hat geschrieben: Präsident Martin Kind gab sein Amt zu Beginn der Saison 2005/06 überraschend ab. In der Folge ergaben sich Unklarheiten über die Neuverteilung der Kompetenzen zwischen Präsident Götz von Fromberg, Geschäftsführer Karl-Heinz Vehling und Manager Ilja Kaenzig sowie den Vereinsgremien. Man streiche einfach den Namen Martin Kind. Als Geschäftsführer steht ja bereits der Name Björn Bremer. Als Geschäftsführer Sport sollte Kind besser heute als morgen Horst Heldt bestellen, sonst ist der bald weg. Sohnemann Alexander Kind nimmt den Platz als Gesellschafter und Aufsichtsrat bei der KGaA ein. Für den Verein läuft sich bestimmt schon ein Präsident warm.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 25.02.2018 22:04 |
|
|
Gegenwind hat geschrieben: IQ1000 hat geschrieben: Schau mal rotsticker, ich Kritisisere beide Seiten, mir ist es nur zu billig immer zu sagen Kind ist an allem schuld.
Mmh, also ich schreib hier ja schon ein Weilchen gegen die Machenschaften des MK, und hab mit einigen hier die Feder zu dem Thema gekreuzt. Das du beide Seite kritisierst ist dabei neu. Ist ja auch nicht schlimm, im Laufe der Jahre musste einige ihre Einstellung zu MK überdenken. Aber wenn ich jahrelang von Vereinsführung und Hofmedien verarscht wurde, sollte ich vielleicht mal die ein oder andere Gelegenheit auslassen anderen zu erklären, dass man sooo einfach nicht jemanden blind folgt. Ich stelle nämlich die steile These auf, wenn dem wirklich nicht so wäre, dass so viele gern bereit sind blind zu folgen, dann hätten wir die ganze Scheiße jetzt nicht. Ich stelle mal die steile These auf, hätten die Fans MK nicht immer wieder die Möglichkeit gegeben das er sie in ein schlechtes Licht rücken kann ( als Beispiel Pyro usw.) dann würde er auch in der öffentlichen Wahrnehmung ganz anders rüber kommen. Die Fans haben sich durch unbedachte Aktionen selber angreifbar gemacht. Dadurch haben sie auch beim normalen Bürger ein schlechtes ständing. Vielleicht ist es jetzt etwas weit hergeholt, aber in weitesten Sinne haben Teile der Fans sogar mitgeholfen, das Kind jetzt so weitgekommen ist.
"Ich bin gegen Pyro"
Zuletzt geändert von IQ1000 am 25.02.2018 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
El_inus
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 25.02.2018 22:15 |
|
|
Das schlechte Verhalten einiger macht das noch verwerflicherer Verhalten von MK aber nicht besser!
_________________ "...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 25.02.2018 22:16 |
|
|
El_inus hat geschrieben: Das schlechte Verhalten einiger macht das noch verwerflicherer Verhalten von MK aber nicht besser! Nö das hab ich ja auch nicht gesagt
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
FredSchaub
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 25.02.2018 22:50 |
|
|
@IQ1000:
Wäre es nicht Zeichen einer Doppelmoral, wenn man sich vor dem Stadion mit Infoständen präsentiert, Flyer verteilt und dann im Stadion so tut als wäre nichts gewesen? Jeder Fan, jedes Mitglied, dass MK nach diesem Wochenende darauf anspricht, dass die Stimmung schlimm war, der bohrt in der Wunde! Ich habe auch immer gedacht, dass der Protest falsch ist, aber die Bandbreite der Möglichkeiten ist nunmal für die aktive Szene sehr eingeschränkt! Wenn die Erzieher streiken, dann hast Du auch das Problem, dass Dein Urlaub irgendwann vorbei ist und Du nicht weißt wohin mit Deinem Kind, oder wenn die Müllabfuhr streikt stinkt es auch irgendwann gewaltig. Der Boykott trifft leider die Mannschaft, aber anderseits kamen die 38500 Hannoveraner auch nicht aus dem Knick! Und Uli Hoeneß hat nicht umsonst gesagt: Ihr seit doch für selbst für die Scheiß-Stimmung verantwortlich!
MK wird die Hardcore-Kritiker niemals in Gänze zufriedenstellen, aber warum es ihm nicht möglich Proverein 1896 vollumfänglich zu widerlegen? Ist das unter seinem Niveau? Die Artikel dort sind weder beleidigend noch polemisch! Alleine die Widerlegung dieser Artikel hätte den Fragenkatalog oder eine Diskussion überflüssig gemacht! Wenn er mir schlüssig darlegen kann, warum sein Hannover-Modell das richtige ist, warum sollte ich das nicht akzeptieren? Wenn er dafür aber Tricks und Hinterzimmermethoden braucht, dann stimmt doch was nicht! Es bleibt einfach der Eindruck, dass etwas verheimlicht werden soll und das kann nicht sein. In der heutigen Informationswelt ist es viel einfacher geworden sich schnell und umfassend zu informieren!
Wenn die Boykottierer sich irgendwann zurückziehen, dann wird es auch nicht von heute auf morgen eine neue Fanszene geben! Interessant ist, dass die Probleme der Vereine mit den Fans auf allen Ebenen zunehmen. Mainz, Hoffenheim, Stuttgart, HSV (ok abstiegsbedingt), Bayern (wenn die Erfolge ausbleiben), Gladbach bis zum WE usw.
Gruß Fred Schaub
_________________ Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst! Martin Kind als Präsident von Hannover 96 "Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 25.02.2018 22:54 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
IQ1000 hat geschrieben: Ich stelle mal die steile These auf, hätten die Fans MK nicht immer wieder die Möglichkeit gegeben das er sie in ein schlechtes Licht rücken kann ( als Beispiel Pyro usw.) dann würde er auch in der öffentlichen Wahrnehmung ganz anders rüber kommen.
Wie jetzt, noch schlechter etwa? Oder meinst du, der gute Martin Kind kommt nur wegen der ständigen Provokationen schlecht rüber. Eigentlich ist er ein ganz feiner Kerl. Das ist dann auf jeden Fall eine sehr steile These.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 25.02.2018 23:07 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Weil es gerade in ist, stelle ich dann auch mal eine steile These auf:
Es gibt neben den kritischen, die Fakten suchenden und bewertenden, Fans auch eine beträchtliche Gruppe von Leuten, die das Hannoversche Lieblingskind 96 nicht in einem schlechten Licht sehen möchten. Alles irgendwie in dem Zusammenhang auftauchende Negative trifft ihren Nerv, insbesondere, wenn die Hauptperson angegriffen wird. Da klammert man sich lieber an solche Argumente wie "wo stünden wir ohne ihn". Kritiker werden als Nestbeschmutzer, A..löcher und ähnlich tituliert, bloß nicht in die Nähe von Fakten kommen.
Etwas anders ist die Situation bei so manchem VIP, der mit seiner mittleren oder kleinen Firma auch Kind die Stange hält. Hier dürfte der Grund dafür eher in der Sorge um seine Firma liegen, besteht doch die Gefahr, dass bei bekannt werdender Kritik an Kind sich möglicherweise Kunden abwenden würden.
Martin Kinds Einfluss ist sehr weitgehend.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 25.02.2018 23:18 |
|
|
Ich fände es interessant, wenn jemand Infos über die Vorgänge in der S&S hätte. Irgendwie kann ich nicht glauben, dass sich Leute wie Maschmeyer, Meyer und Schiemann (Madsack mal aussen vor) aus der S&S zum Nennwert der Anteile rauskaufen lassen. Die werden mehr verlangt haben, denn MK wollte ja die Mehrheit für sich - vermutlich hat er seinen verbleibenden Mitgesellschaftern "verkauft", er bräuchte die Anteilsmehrheit wegen des persönlichen (Übernahme-)Antrags an DFL...
Das würde auch die 70 Millionen erklären, die er angeblich aus seinem Privatsäckel aufgewendet haben will. Die Rechnung wäre dann etwa so aus Kinds Sicht:
20 Jahre unentgeltlich als Präsident, das Jahr zu 2 Millionen = 40 Millionen 6 Millionen Einlage in die S&S, Zwischensumme = 46 Millionen
Wenn er dann nachlegt, er hätte 70 Millionen aufgewandt, müßte das bedeuten, die Übernahme der S&S-Anteile der oben Genannten hätten ihn weitere rund 24 Millionen gekostet...
Kann das sein? Weiß jemand etwas darüber?
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Mistophles
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 26.02.2018 00:14 |
|
Registriert: 20.01.2018 10:04 Beiträge: 39 Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
|
Kuhburger hat geschrieben: Ich fände es interessant, wenn jemand Infos über die Vorgänge in der S&S hätte. Irgendwie kann ich nicht glauben, dass sich Leute wie Maschmeyer, Meyer und Schiemann (Madsack mal aussen vor) aus der S&S zum Nennwert der Anteile rauskaufen lassen. Die werden mehr verlangt haben, denn MK wollte ja die Mehrheit für sich - vermutlich hat er seinen verbleibenden Mitgesellschaftern "verkauft", er bräuchte die Anteilsmehrheit wegen des persönlichen (Übernahme-)Antrags an DFL...
Das würde auch die 70 Millionen erklären, die er angeblich aus seinem Privatsäckel aufgewendet haben will. Die Rechnung wäre dann etwa so aus Kinds Sicht:
20 Jahre unentgeltlich als Präsident, das Jahr zu 2 Millionen = 40 Millionen 6 Millionen Einlage in die S&S, Zwischensumme = 46 Millionen
Wenn er dann nachlegt, er hätte 70 Millionen aufgewandt, müßte das bedeuten, die Übernahme der S&S-Anteile der oben Genannten hätten ihn weitere rund 24 Millionen gekostet...
Kann das sein? Weiß jemand etwas darüber? Zumindest finde ich es sehr komisch, dass nach der PK und der verkündeten Summe 75 oder 78 Mio, die DFL sich nicht geäußert hat. Denn die haben ja nun die Beträge und könnten sagen, das diese Summe nicht stimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gegenwind
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 26.02.2018 00:56 |
|
|
Nur haben die weder die Aufgabe noch das Recht den Antrag einfach so zu veröffentlichen. Das müsste schon geleakt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mistophles
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 26.02.2018 01:08 |
|
|
Gegenwind hat geschrieben: Nur haben die weder die Aufgabe noch das Recht den Antrag einfach so zu veröffentlichen. Das müsste schon geleakt werden. Nicht unbedingt. Martin Kind hat explizit die Summe mit der DFL in verbindung gebracht " Der DFL liegen die Zahlen testatiert vor sie belaufen sich auf Summe ...." Somit könnte die DFL schon sagen " Na ja... so ganz stimmt das nicht" tun sie aber nicht. Und das stört mich ein wenig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 26.02.2018 01:29 |
|
|
Du weißt aber schon, dass weder 40 Mio fiktives Präsidentengehalt noch 24 Mio für S&S Gesellschaftsanteile irgendetwas mit "gegenleistungsloser Förderung des Vereins" zu tun haben? Da kann soviel testiert sein wie es will... es zählt nicht! Und hat so oder so einfach nix mit dem Verein zu tun. Gar nichts.
Mich interessiert außerdem nur, wie Kind auf diese Zahlen gekommen sein will. Dass sie im Sinne der DFL-Forderungen schlicht gelogen sind, kann jeder - der sich informieren will - leicht im Bundesanzeiger nachvollziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mistophles
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 26.02.2018 01:39 |
|
|
Das mag ja sein. Aber wenn ich von wem auch immer, bei einer öffentlichen PK mit einer konkreten Zahl, die Wohl nicht stimmt oder stimmen kann, im Zusammenhang genannt werde, dass ich sie bezeugen könnte, würde ich ein Dementi abliefern. Ich würde zwar keine genaue Zahl nennen, schade eigentlich, denn es würde einige in Schock-starre versetzen, aber zumindest sagen das die Summe nicht stimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 26.02.2018 01:52 |
|
|
Das ist doch abwegig. Was Du oder ich tun würden, wäre doch mitnichten ein Maßstab für das, was die DFL tut oder unterläßt. Im Übrigen nur Geduld. Die Wahrheit kommt ans Licht.
Ansonsten halte Dich einfach an Fakten, die Du selbst schnell nachprüfen kannst. Im Bundesanzeiger kannst Du alle Zahlen nachlesen. Nicht einmal ansatzweise kommen da 70 Millionen zusammen. Nicht von Martin Kind und nicht von allen Gesellschaftern zusammen genommen. Mehr als 13 Millionen (von allen zusammen) wirst Du da nicht finden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 26.02.2018 08:48 |
|
|
Bergmann in der HAZ hat geschrieben: "Um das in aller Deutlichkeit zu betonen: Die 96-Vereinsführung lässt viele offene Fragen unbeantwortet und trifft wegweisende Entscheidungen in Hinterzimmern. Kind setzt seinen Weg ungeachtet der deutlichen Kritik patriarchisch fort. das muss kritisch betrachtet werden - und das wird auch kritisch hinterfragt."
|
|
Nach oben |
|
 |
|