Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 554 von 844 | [ 16861 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 551, 552, 553, 554, 555, 556, 557 ... 844  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 02.03.2018 10:43 

@Indian96

Welchen Weg des Protestes würdest Du vorziehen bzw. einschlagen, ohne die Mannschaft mit einzubeziehen.

Demo durch die Stadt hatten wir schon.
Handzettel hatten wir schon.
Fragenkatalog und offene Briefe hatten wir schon.
Podiumsdiskussion war organisiert und wurde mit fadenscheinigen Begründungen abgelehnt.
Schutzschreiben an die DFL hatten wir und führte zur Ruhestellung des 50+1 Antrages.

Was kann man jetzt noch machen, damit Martin Kind einlenkt.???

BeitragVerfasst: 02.03.2018 10:51 

indian96 hat geschrieben:
Mein Ansatz momentan in eine andere Richtung, nämlich das Kind das Spiel umgedreht hat. Ihm wird zum einen durch die aktuelle Form des Protestes die Möglichkeit gegeben die Ultras an die Wand zu stellen und es geht in der Diskussion nur um den Oberrang und die Fans. Im Klartext, Protest ist gut, aber in der Öffentlichkeit wird nicht mehr über den wahren Grund geredet...

Sehr treffend formuliert. Um Leuten wie Herrn Kind den Wind aus den Segeln zu nehmen und gleichzeitig eine Masse an Menschen mitzunehmen, welche i.d.R. nur rein konsumorientiert unterwegs und auch nicht Mitglied im Verein sind, muss man die Strategie ändern.

Keine Beleidigungen. Aufmerksamkeit erzeugen. Ich schlug deshalb viel Abwechselung von Dynamik, Totentanz, mal laut, mal leise vor usw. vor. So etwas macht Menschen hellhörig ! Dazu klare und deutliche Aufklärungsarbeit und keine platten Halbsätze oder Parolen. In dem von mir verlinkten Artikel hat er m.M.n. ganz klar als Präsident und Gesellschafter gelogen, so etwas müssen alle wissen und erfahren. Klar und deutlich !

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 02.03.2018 10:56 

ich fände es toll wenn es viel mehr Banner mit guten sachlichen Vorwürfen oder Standing ohne Beleidigungen nicht nur in der Nord gehalten werden, so das alle verstanden haben,
Echt, das wäre was, ein halbes Stadion voller Banner, ob das beeindruckend wäre, ich Träumer, :wink:

BeitragVerfasst: 02.03.2018 11:15 

rotsticker hat geschrieben:
ich fände es toll wenn es viel mehr Banner mit guten sachlichen Vorwürfen oder Standing ohne Beleidigungen nicht nur in der Nord gehalten werden, so das alle verstanden haben,
Echt, das wäre was, ein halbes Stadion voller Banner, ob das beeindruckend wäre, ich Träumer, :wink:

Das wäre ein tolle Idee und würde meiner Meinung nach viel mehr bringen als die bisherige Art des Protestes. :nuke:

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 02.03.2018 11:21 

genius4u hat geschrieben:
...

Keine Beleidigungen. Aufmerksamkeit erzeugen. Ich schlug deshalb viel Abwechselung von Dynamik, Totentanz, mal laut, mal leise vor usw. vor. So etwas macht Menschen hellhörig ! Dazu klare und deutliche Aufklärungsarbeit und keine platten Halbsätze oder Parolen. In dem von mir verlinkten Artikel hat er m.M.n. ganz klar als Präsident und Gesellschafter gelogen, so etwas müssen alle wissen und erfahren. Klar und deutlich !

In der Theorie ist alles einfach und hört sich logisch an.

Wie aber kann das in der Praxis umgesetzt werden.

Da ist ja oft die Krux, zwischen Theorie und Praxis klaffen oft große Lücken.

P.S.
Wie sollten denn z.B. solche Banner aussehen, ohne große Erklärungen, sondern mit kurzen Schlagwörtern.

Hatte die Nord ja nun schon zig mal hängen, oder nicht.???

BeitragVerfasst: 02.03.2018 11:46 

Erstmal beginnt das damit das man sich selber hinterfragen muss und bereit sein muss sein Handeln zu ändern, dieses muss deutlich gemacht werden. Aufgrund der erreichten Eskalationsstufe muss das sogar sehr deutlich werden. Aktuell hat Kind es geschafft, das die Masse den Oberrang und zwar namentlich die Ultras als das größere Problem ansieht. Eine fatale Folge oder? Denn dadurch verpuffen viele gute Maßnahmen und das finde ich persönlich traurig.
Du kannst die Begründungen für die Absage der Podiumsdiskussion fadenscheinig nennen, ich habe gedacht wie blöd sind die denn. Zu so einer Diskussion müssen Leute geschickt werden, die nicht angreifbar sind und doch die Sache vertreten. Da braucht mir auch keiner mit „Kind ist aber…“ kommen, nein das was als Fan beeinflussen kannst musst beeinflussen und das sind eben Vertreter die nicht angreifbar sind. So gab es wieder Futter und die Medien haben es genauso ausgeschlachtet.
Handzettel hatten wir schon, nur in einem immer mehr vergifteten Klima. Die wurden teilweise nach der ersten Zeile fallen gelassen. Genauso die Demo, eine gute Idee nur fehlt eben das Umfeld dafür. Das Umfeld muss geändert werden, dass 10.000 Leute an der Demo teilnehmen.
Den Protest im Stadion würde ich ändern, es gab ja hier von genius schon ein paar Ideen. Man könnte es zum Beispiel auch umdrehen, also die Mannschaft mit voller Wucht anfeuern, dazu Banner mit Informationen an (hauptsächlich) die West und Mannschaft. Banner in denen klargemacht wird, dass alle Fans diese Mannschaft unterstützen, in denen man der West klar macht, dass man gemeinsam etwas erreichen will. Auch würde ich ruhig Handzettel verteilen, aber gerichtet an alle Zuschauer und die Mannschaft. Handzettel die den neuen Protest erklären, erklären dass wir alle Fans sind und uns gegenseitig respektieren sollten. Das Problem wäre, man muss Größe zeigen und ein paar Schritte zurückgehen, allerdings ist das die Schwäche von Kind und würde zum Vorteil für die Fans.

Zum Beispiel eine kurze Idee für einen Handzettel:

Wir haben Euch verstanden!
1. Die Mannschaft ist der Mittelpunkt.
2. Der komplette Boykott wird bis zum Klassenerhalt eingestellt.
3. Es wird einen situativen Boykott geben, so werden wir nach 18:96 Minuten für 10 Minuten schweigen und weitere Aktionen einstreuen.
4. Nach dem Spiel werden wir der Mannschaft ihren Respekt erweisen, der Oberrang wird nicht sofort leer.
5. Beleidigungen gegen Gruppen oder Einzelpersonen werden in keine Richtung toleriert.
6. Gegenseitiger Respekt unter den Fans sollte wieder selbstverständlich sein.
7. Wir bieten jedem Fan das Gespräch an, wir wollen auch Eure Meinung hören.
8. Wir nehmen das Gesprächsangebot der HAZ an.
9. Wir freuen uns über jeden Fan beim nächsten Fantreffen, besonders über Kritiker des Boykotts.
10. Wir wollen mit Euch allen für 96 etwas erreichen.

Es ist eine Spontane Idee, mir ist bewusst dass vieles davon für Diskussionen sorgen wird, aber wir brauchen Masse. Ich würde auch die Demo vor jedem Spiel machen und immer versuchen Leute zu motivieren.
Das ganze wird Martin Kind nicht alleine oder sofort von seinem Weg abbringen, aber wir brauchen erstmal wieder Nährboden für die Opposition. Deshalb gilt es Kind da zu treffen wo es weh tut und nur so kann sich der Erfolg einstellen. Wenn die Fans plötzlich zu Diplomaten werden, wenn es diese Gräben nicht mehr gibt und die Medien ihre Berichterstattung ändern, dann bricht seine Strategie ein. Eskaliert das Ganze aber weiter, wird Martin Kind klar gewinnen. Eins ist klar, es wurde in meinen Augen zu viel Zeit verschenkt, nur sehe ich keine Alternative zu einem Strategiewechsel.

BeitragVerfasst: 02.03.2018 11:56 

@Indian96

Du sprichst mir echt auch der Seele. Deine Ideen finde ich richtig gut :nuke:

Ich finde es auch gut das du schreibst was gehen könnte und was man versuchen könnte.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 02.03.2018 11:57 

Hirni96 hat geschrieben:
In der Theorie ist alles einfach und hört sich logisch an.

Wie aber kann das in der Praxis umgesetzt werden.

Da ist ja oft die Krux, zwischen Theorie und Praxis klaffen oft große Lücken.

P.S.
Wie sollten denn z.B. solche Banner aussehen, ohne große Erklärungen, sondern mit kurzen Schlagwörtern.

Hatte die Nord ja nun schon zig mal hängen, oder nicht.???

Fangen wir doch mit dem Umgang im Forum an. Erhöhen wir das Niveau, überlegen und bei unseren Antworten ob ich so angeschrieben werden will, akzeptieren Meinungen, lassen sinnfreie Kommentare weg.

Der Schlüssel liegt in der Bereitschaft für ein großes Ziel den Weg zu ändern und auch Fehler eingestehen. Im ersten Schritt musst dafür die West ins Boot bekommen.

Banner wie:
"KeineBeleidigungen mehr"
"Diskussion ja, Hass nein"
"Wir sind alle 96 Fans"
"Gemeinsam für 96"
"Danke Mannschaft für die bisherige Saison"
"Wir wollen reden"

Das Ziel muss erstmal nicht Kind sein, sondern die Gräben zuschütten. Mit dieser Power bekommen Kind & Co Probleme und ihre Argumentationskette bricht ein. Du musst Kind an seinem schwachen Punkt greifen und zwar der menschlichen Größe und das er in sachliche Diskussionen mit Inhalten muss.

Zuletzt geändert von indian96 am 02.03.2018 12:00, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 02.03.2018 11:59 

Super indian. Genau so !!!

Würde aber noch mehr die Social Medias mit einbinden.
Der Fan an sich ist bundesweit erstaunlich gut vernetzt. Das gilt es auszuspielen.
Informativ Facebook platzen lassen. Auch Twitter.

Zusätzlich Banner nicht nur zu einer bestimmten Zeit im Niedersachsenstadion, sondern bundesweit. Geht nicht nur um Kind sondern 50+1.
Schmähgesänge sein lassen. Mannschaft unbedingt unterstützen. Ob Söldner oder nicht, werden schliesslich dann auch immer welche sein, oder waren immer welche. So what...

So bringste das Volk hinter Dich und gewinnst Kriege...

Bin wieder wech....

BeitragVerfasst: 02.03.2018 12:00 

Danke indian96, dass Du dir die Mühe gemacht hast.

10 Punkte.

Wie ich schon schrub, zwischen Theorie und Praxis klaffen große Gräben.

Wäre interessant zu sehen, wie man die 10 Punkte auch umsetzen kann.

Da bin ich doch eher skeptisch, wobei der Effekt bzw. Sinn auch noch infrage gestellt werden kann.

Aber man kann das ja mal diskutieren, wie eine Umsetzung möglich wäre.
Nur theoretisch so etwas mal so hinhauen hilft da wenig.

BeitragVerfasst: 02.03.2018 12:09 

Hier sind wirklich gute Vorschläge gemacht worden, wie man Antworten auf Fragen bekommen könnte, meinen Respekt dafür und das alles im sachlich Ton.

Ich vermute mal, oder es ist einfach so eine Idee von mir.

Es wird eine Aktion groß angekündigt, nach der Halbzeitpause für 10 Min. oder ... nicht zurück auf seine Plätze.

Was wäre wenn zum nächsten Heimspiel, von der 1. Minute an ein Support für die Mannschaft erfolgen würde wie zu den besten Tagen, selbstverständlich ohne Hassgesänge.

Dann in der Halbzeitpause starte die eigentliche Aktion, nicht zurück auf seine Plätze für eine
bestimmte Zeit, auf den leeren Plätze dann immer ein Transparent.

So sieht es aus wenn man keine Fragen beantwortet.

Wenn die Zeit abgelaufen ist wieder die Plätze einnehmen, den 100 % Support wieder aufnehmen.

Ich glaube so eine Aktion könnte viel mehr Aufmerksamkeit erreichen,viel mehr Leute zum mitmachen aktivieren, als irgendwelche komischen Gesänge.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 02.03.2018 12:16 

Aus dem Nachbarforum:
Zitat:
Nun, für die kompletten KGaA-Anteile hat die S&S insgesamt 15,248 Mio. Euro ausgegegeben. Martin Kind persönlich gar nichts. Der hat letztlich nur die S&S "gefördert".

Die Ausgliederungsbilanz vom 30.06.99 weist eine Überschuldung des ausgegliederten Bereichs von 313.000 Mark aus. Bilanzsumme 4,937 Mio. DM. Dafür gab es 1,252 Mio. Aktien (= 49 %) im Wert von 2,44 Mio. DM.

Waren da Grundstücke überhaupt dabei? Ich denke nicht. Sowohl das Nds als auch alles an der Eilenriede gehörten der Stadt. Bis auf das Vereinsheim, das der Verein aber auch behalten hat.

Übertragen wurden insbesondere:
- Anteil an der DFL Marketing-GmbH zum Nennwert (25 TDM)
- Aktivierte Spielerablösen (1.438 TDM) (also nur gekaufte nicht abgeschriebene Spieler)
- Forderungen (1.365 TDM) (vermutlich überwiegend TV und Sponsoring)
- DFB-Lizenzkaution (500 TDM)
- Bankguthaben (1.517 TDM)
- "Rechnungsabgrenzungsposten" (bitte googeln, 29 TDM)
- Das Rückkaufrecht für die Markenrechte (unbewertet)
- Passiva, insbesondere Verbindlichkeiten und Rückstellungen (grob 4.500 TDM)

Bei den Rückstellungen könnte man nochmal genauer hinschauen, was da vielleicht später aufgelöst wurde. Ansonsten aber war die ausgegliederte Fußballsparte bilanziell unter dem Strich ziemlich wertlos. Stille Reserven kommen natürlich hinzu.

Von allen Deals war das vielleicht der am wenigsten schlechte für den Verein (naja, nach dem ursprünglichen Markenrechtsdeal). 96 war damals Zweitliga-Aufsteiger.

https://www.mopo.de/dienstag-21-12-1999 ... s-19094746

Laut diesem Interview war das Klubhaus (500 TDM) und die Mannschaft (250 TDM) als stille Reserve nicht bilanziert. Ebenfalls nicht das Rückkaufrecht für die Markenrechte (3,2 Mio. DM). Nach der Kindischen Logik war der Verein mit 3,5 Mio. € gut bedient, die Gesellschafter aber auch, denn die 15,66 % waren ja 15,66 Mio. € wert.

Und nun will er Anteile der Management GmbH - die ja immer und ewig im Besitz des Vereins bleiben sollten - im Wert von 5,1 Mio. € für 12.750 € kaufen. :mad:

Jean Paul Sartre

Zuletzt geändert von Herr Rossi am 02.03.2018 12:26, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 02.03.2018 12:19 

Hirni natürlich gibt es das Problem Theorie und Praxis, auch weil es auf Seite der Opposition Leute gibt die keine Änderung oder Dialog wollen. Aber wir müssen doch mal anfangen und den Weg, ja die Situation der Fans hinterfragen. Wir können hier anfangen indem wir Dinge diskutieren, das Niveau hoch halten und uns gegenseitig respektieren. Das was hier verloren gegangen ist, dass auch im Stadion so. Vielleicht den ein oder anderen Kommentar mal verkneifen, einfach sachlich bleiben und über Meinungen nachdenken. Deshalb hatte ich das die Tage so geschrieben, weil ich Ideen will, mit denen wir die Massen ins Boot bekommen. Ich habe keine Lust mehr auf dieses guter Roter, böser Roter Spiel. Dieses Spiel betreiben die Fans untereinander und Fangruppen mit Martin Kind. Unterm Strich sind sich doch 96% der Fans einig das was nicht stimmt, nur können einfach viele den Weg nicht tragen. Die Strategie ändern = Masse erreichen = Kind stoppen, die Chancen ihn zu stoppen sind vielleicht nicht groß, aber mit einer Änderung können wir sie erhöhen.
Was am Ende korrekt war von Kind, das wird die Zukunft zeigen, 50+1 ist noch ein anderes Thema, mir geht es erstmal drum das wir hier in Hannover unter den Fans wieder eine Basis bekommen. Dann kann man vielleicht das Schlimmste verhindern. Konzentrieren wir uns auf Hannover und auf uns Fans, dann können wir vieles erreichen.

BeitragVerfasst: 02.03.2018 12:25 

Macht doch einfach und fangt heute abend an... und dann ran an die Tapeten und die Farbe! Kann man ja auch auf West und Ost hochhalten.

BeitragVerfasst: 02.03.2018 12:29 
Moderator

Im Westunterrang übrigens besonders medienpräsent, sofern das denn vom "Hausherren" geduldet wird.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 02.03.2018 12:34 

@ Tiburon

:nuke:

Ich bin sehr gespannt und werde es beim nächsten Spiel aus dem Auge des Orkans heraus beobachten... :wink:

Es gibt übrigens einige inoffizielle Aussagen, dass heute abend viel Platz (und damit auch viel Raum zur Diskussion) am Veranstaltungsort sein könnte... allerdings könnte das wiederum zum Ergebnis haben, dass es eher weniger darum gehen wird, die augeklügelten Masterpläne hierzuforum in die Praxis umzusetzen, sondern darum, eine weitere Eskalation zu vermeiden und "nur" zum bisherigen Boykott zurück zu kehren.

Zuletzt geändert von stscherer am 02.03.2018 13:41, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 02.03.2018 12:37 

Da sind sehr gute Vorschläge dabei. Ich denke auch, eine gewisse Flexibilität würde dem Protest ganz gut tun. Vor allem wäre mediale Aufmerksamkeit wahrscheinlicher als bei blossem Schweigen. Außerdem wäre es der Beweis, dass man in der Lage ist zu vereinen, nicht zu spalten, so wie Kind es mit seinen Ausgrenzungsparolen tut. Keine Ahnung, wie schwer sowas umzusetzen ist. Ist wohl auch zuviel auf einmal, aber man könnte ja wirklich punktuell starten. Einen zeitlich begrenzten Support fände ich auch gut, z.B. für 50-1 Stimmrecht gibts auch nur 49 Minuten Unterstützung oder so etwas. Jegliche Beleidigungen bringen eh nicht weiter, sollte eigentlich auch klar sein.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 02.03.2018 13:14 

Ich gehe mal davon aus, dass Martin Kind jetzt ernst macht und Flyer nicht erlaubt werden und auch die Banner nicht mehr in´s Stadion dürfen.
Die müssen vorher angemeldet werden.

Vielleicht gibt es die eine oder andere Ausnahme, aber man darf nicht mehr davon ausgehen, dass werbewirksame Banner mit entsprechenden Erklärungen erlaubt werden.

Die einzige wirksame Methode wird durch die Fans selber möglich sein.
Entweder Stimmungsboykott in verschiedenen Formen oder Verzicht auf das Spiel durch Fernbleiben in verschiedener Form.

Ich könnte mir aber auch eine Demo vor dem Spiel, vor dem Stadion, an den Zuwegen zum Stadion, mit entsprechenden Bannern vorstellen.
Mit ERKLÄRUNGEN, die die Leute im Vorbeigehen lesen können.

BeitragVerfasst: 02.03.2018 13:50 

Ich finde alle Vorschläge gut - befürchte nur, die Fronten sind mittlerweile so verhärtet, dass sich die Opposition der Opposition keine Erklärungen mehr in die Hand drücken lässt.

Aber: Wer nicht kämpft, hat schon verloren...

Von daher sollte man nichts unversucht lassen.

BeitragVerfasst: 02.03.2018 15:05 

Hirni96 hat geschrieben:
Ich gehe mal davon aus, dass Martin Kind jetzt ernst macht und Flyer nicht erlaubt werden und auch die Banner nicht mehr in´s Stadion dürfen.
Die müssen vorher angemeldet werden.

Vielleicht gibt es die eine oder andere Ausnahme, aber man darf nicht mehr davon ausgehen, dass werbewirksame Banner mit entsprechenden Erklärungen erlaubt werden.

Die einzige wirksame Methode wird durch die Fans selber möglich sein.
Entweder Stimmungsboykott in verschiedenen Formen oder Verzicht auf das Spiel durch Fernbleiben in verschiedener Form.

Ich könnte mir aber auch eine Demo vor dem Spiel, vor dem Stadion, an den Zuwegen zum Stadion, mit entsprechenden Bannern vorstellen.
Mit ERKLÄRUNGEN, die die Leute im Vorbeigehen lesen können.

Verzicht wäre meiner Meinung nach falsch, weil damit wieder Kind &Co in die Hände spielen würdest. Als Fans müssen wir immer einen Tick schlauer sein, deshalb gilt es meiner Meinung nach ihm den Wind aus den Segeln zu nehmen. Aktuell reagiert er nur mit Härte und Verboten und sucht Gründe dafür. Liefern ihm die Fans aber keine Gründe mehr, dann bekommt Kind Probleme in seiner Argumentation.
Ich wäre für eine Demo vor jedem Spiel, Flyer kann man auch vorm Stadion verteilen, Gespräche kann man auch vorm Stadion anbieten, vielleicht auch Leute gezielt ansprechen und nach ihrer Meinung fragen. Jede Eskalation von Kind muss ausgenutzt werden, als Fans müssen wir da einfach lächeln und winken. Es muss aber vorrangig erstmal vom Oberrang der Nord ausgehen und nicht von der West. Warum? Weil der Oberrang der Nord aktuell das Feindbild ist, dadurch könnte man die zwei berühmten Fliegen mit einer Klappe schlagen, Erstens bringt man einen Prozess zwischen den Fans in Gang und nimmt Gleichzeitig Kind und einigen anderen die Grundlage ihrer Angriffe. Wenn diese Gruppe plötzlich versucht zu einen, zu verbinden, sich andere Meinungen anhören will und Angebote macht, ja so handelt wie es eigentlich der Präsident von 96 machen müsste. Wenn man in diesem Zusammenhang das Interviewangebot der HAZ annimmt und sich dort gut verkauft, hast wieder einen Schritt gemacht. Raus aus der Pöbelecke muss das Ziel sein und rein in sachliche Diskussionen mit Fans und Medien. Kind lebt momentan von der Eskalation, also nehmen wir ihm die Grundlage. Keine Ahnung ob es klappt, aber einen versuch wäre es doch mal Wert.
Wie einfach vieles gehen kann siehst doch bei uns, plötzlich ist der Austausch ruhig, sachlich, respektvoll und es entwickeln sich erste Ideen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 554 von 844 | [ 16861 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 551, 552, 553, 554, 555, 556, 557 ... 844  Nächste