Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 555 von 844 | [ 16861 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 552, 553, 554, 555, 556, 557, 558 ... 844  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 02.03.2018 15:37 

Entschuldige bitte, wenn ich hier mal kurz dazwischen grätsche, aber ich habe eine Zwischenfrage:

indian96 hat geschrieben:
Wenn man in diesem Zusammenhang das Interviewangebot der HAZ annimmt und sich dort gut verkauft, hast wieder einen Schritt gemacht.

Woher kommt denn dieses Interviewangebot der HAZ?

Scheint irgendwie an mir vorbeigegangen zu sein. :noidea:

Darüber hinaus finde ich es wirklich super, mit welcher Ausdauer und welchem Ideenreichtum Du hier neue (Denk-) Ansätze zur Diskussion stellst. Vieles davon finde ich echt gut und richtig und verdient es wirklich, ernsthaft diskutiert zu werden.

Deine ruhige, sachliche und gut bedachte Schreibe auf den letzten Seiten hat viel zur Versachlichung der Diskussion in den letzten Tagen beigetragen.

Danke dafür und weiter so!

BeitragVerfasst: 02.03.2018 16:09 

Es gab die Tage ja dieses Interview mit dem Rechtsexperten Prof. Dr. F. Heinze in den Madsack Medien. Im Anschluss kam auf Twitter natürlich eine Diskussion und Felix Harbart, der stellvertretende Chefredakteur der HAZ, wiederholte folgendes Angebot am 28.2.18 "Zwei Vertreter der aktiven Fanszene, großes Interview zu den Hintergründen des Boykotts. Jederzeit und gerne."
Hendrik Brandt, der Chefredakteur bestätigte dieses "Und das Angebot steht seit Jahren - und es bleibt dabei."

https://twitter.com/heblog

BeitragVerfasst: 02.03.2018 16:35 

Wobei ich mich natürlich frage: Welche Fragen sind denn zum Hintergrund des Boykotts offen für die HAZ?
Der Fragenkatalog ist offen... diese Antwort kennt doch jeder.

BeitragVerfasst: 02.03.2018 17:11 

Ladykay hat geschrieben:
Ich finde alle Vorschläge gut - befürchte nur, die Fronten sind mittlerweile so verhärtet, dass sich die Opposition der Opposition keine Erklärungen mehr in die Hand drücken lässt.

Aber: Wer nicht kämpft, hat schon verloren...

Von daher sollte man nichts unversucht lassen.

:nuke: Von der Fanseite sollte man doch Gesprächsbereitschaft mit Hilfe eines Mediators signalisieren und Kind sollte mal erklären, warum er nicht lieber 5,1 Mio. € statt 12.750 € für die Anteile zahlen will, er liebt den Verein doch so sehr wie die Fans. :wink2:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 02.03.2018 18:12 

indian96
:nuke: :nuke: :nuke:

Klar, dass muss noch an meiner leicht erhöhten Temperatur liegen. Aber dies Bild, dass sich plötzlich viele Fangruppen wieder etwas annähren, dass ein Gemurmel losgeht, im und vor dem Stadion. Das sich Gruppen von völlig unterschiedlichen Menschen in Ruhe über Hannover 96 austauschen. Das Bild hat eine gewaltige Wirkung. Das wäre wirklich schlau.

Jeder Becherwurf, jedes "Ultras raus", jede dumpfe Pöbelei spielt Kind doch in seine Karten.

Könnten sich die Freunde von Hannover 96 langsam wieder verbrüdern, Kind würde sicher total vom Glauben abfallen!

Okay, ich leg mich mal wieder hin. War ein schönes Bild.... .

BeitragVerfasst: 02.03.2018 18:14 

indian96 hat geschrieben:
Es gab die Tage ja dieses Interview mit dem Rechtsexperten Prof. Dr. F. Heinze in den Madsack Medien. Im Anschluss kam auf Twitter natürlich eine Diskussion und Felix Harbart, der stellvertretende Chefredakteur der HAZ, wiederholte folgendes Angebot am 28.2.18 "Zwei Vertreter der aktiven Fanszene, großes Interview zu den Hintergründen des Boykotts. Jederzeit und gerne."
Hendrik Brandt, der Chefredakteur bestätigte dieses "Und das Angebot steht seit Jahren - und es bleibt dabei."

https://twitter.com/heblog

Danke für die schnelle Info. :nuke:

Ich frage mich natürlich, warum man dieses Angebot von Seiten der Fanszene nicht schon längst mal genutzt hat, um seinen Standpunkt und die Hintergründe mal medienwirksam und in aller Deutlichkeit kund zu tun.

BeitragVerfasst: 02.03.2018 19:01 

Könnte daran liegen, dass die Ultras kein Vertrauen zur Madsack-Presse haben... Gab es eigentlich schon mal ein Interview mit Nestler?

BeitragVerfasst: 02.03.2018 20:17 

Das mit Interview-Angebot finde ich gut und würde es für richtig empfinden dieses anzunehmen.

In dem Artikel http://www.fr.de/sport/fussball-bundesliga/erstebundesliga/hannover-96-szenen-einer-ehe-a-1459267 wird den Herren Schröder und Kind patriarchischer Führungsstil nachgesagt. Das da die Sponsoren not amused sind kann ich verstehen. Es soll ja hinter den Kulissen schon ordentlich brodeln. Vielleicht schaffen die Sponsoren es ja Herrn Kind zu überzeugen sein Weg und seien Sprache zu ändern oder ihn vom Rücktritt seines Präsidentenamtes zu überzeugen.
Herr Schröder kommt btw in meinen Augen noch schlechter weg. In meinen Augen haben die beiden ausgedient. Derartige Auftritte und Verhaltensweisen sind alles andere als zeitgemäß.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 03.03.2018 01:11 

Lieber Indian96,

Du hast etwas geschafft, was ich nicht (mehr) für möglich gehalten habe - es wird seit ganz langer Zeit endlich mal wieder miteinander geredet und aufeinander gehört ... danke dafür :nuke:

Dein Ansatz, die Fans (so gut wie eben möglich) zu einen, ist auch aus meiner Sicht der richtige Weg. Vielleicht ist es ja doch noch nicht fünf nach zwölf ...

Ich bin nicht nah genug dran, um kluge Vorschläge zu unterbreiten, kann aber Deinen Ideen 'ne Menge abgewinnen!

Wünsche mir, dass die Diskussion auf diesem Niveau weiterläuft - das entzerrt den "Klima im neuen Forum" Faden erheblich :wink2:

BeitragVerfasst: 03.03.2018 08:08 

Zitat:
Fortuna Düsseldorfs Vorstandsvorsitzender Robert Schäfer hat Vereinschef Martin Kind vom Fußball-Bundesligisten Hannover 96 wegen dessen Haltung im 50+1-Streit kritisiert.Kind habe eine „private, K wertsteigernde Motivation“, sagte Schäfer der „Westdeutschen Zeitung“ (Samstag). „Er will, dass seine Anteile mehr wert werden. Der Prüfungsprozess, ob Kind wirklich nachhaltig ausreichend in den Verein investiert hat, ist ja bis jetzt nicht abgeschlossen worden“, bemerkte der Vorstandschef des Zweitligisten.

von hier: http://www.sportbuzzer.de/artikel/hanno ... rtin-kind/

Wer läßt sich eigentlich noch vormachen, dass es Martin Kind um Hannover 96 geht???

BeitragVerfasst: 03.03.2018 10:39 

https://taz.de/Kolumne-Press-Schlag/!5485946/#

...“ In dieser Woche hat man eine gewisse Ahnung bekommen, wie sich Altbundeskanzler Gerhard Schröder den idealen Fußballfan vorstellt: Verlässlich lautstark und gelehrig, ein treuer vorbehaltloser Unterstützer seines Vereins und deren Lenker. In etwa so wie er es vor wenigen Tagen mit seiner koreanischen Herzallerliebsten bei den Winterspielen in Pyeongchang erleben durfte, als die dem nordkoreanischen Führer Kim Jong Un ergebenen Ultra-Frauen die eigenen Sportler mit stimmgewaltiger Synchronität nach vorne peitschten. „

BeitragVerfasst: 05.03.2018 11:13 

Seien wir doch mal ehrlich:

Ein Präsident mit Persönlichkeit, der keine Spielchen spielt, wäre schon längst bi einem der Fanszenetreffen aufgeschlagen und hätte das Wort an die Leute gerichtet.

Er hätte beispielsweise darum gebeten, ihn nicht mehr als Hurensohn zu beschimpfen, dafür würde er Teile der Fans auch nicht mehr Arschlöcher nennen. Ich könnte mir vorstellen, dass dies gut ankäme.

Und dann hätte er gesagt: So, und die Gespräche über 96 beginnen jetzt. Dafür bin ich heute hier.

Das wäre groß und friedenstiftend.

Dann hätten wir sofort Frieden im Stadion und der Graben wäre zu. Außerdem würde er enorm an Glaubwürdigkeit gewinnen.

Aber nein, der Herr instrumentalisiert die Sache und spielt Spielchen.

Und genau deshalb ist klar, dass es Kind nicht um Hannover 96 geht, sondern um sein Ziel der persönlichen Bereicherung!!!

Überrasche mich Martin Kind. Ich werde mich gern entschuldigen, wenn Du mich eines Bessseren belehrst...
:flag96: :hallo:

BeitragVerfasst: 05.03.2018 11:47 

Kuhburger hat geschrieben:
...
Er hätte beispielsweise darum gebeten, ihn nicht mehr als Hurensohn zu beschimpfen, dafür würde er Teile der Fans auch nicht mehr Arschlöcher nennen. Ich könnte mir vorstellen, dass dies gut ankäme.
...

Und immer wieder bringst Du dieses eine Beispiel... Wie oft schon?
Gefühlt schon tausendmal...

Das eine mit dem anderen zu vergleichen ist in meinen Augen dumm. Sorry, dass ich das so sagen muss.

Du weißt bestimmt auch noch, in welchem Zusammenhang Kind damals diese Aussage getätigt hat, oder etwa nicht?

BeitragVerfasst: 05.03.2018 11:52 

Den Fragenkatalog wahrheitsgemäß beantworten kann er anscheinend nicht. Die Fans würden doch merken das er sich vermutlich alles so hin mauschelt wie es ihm am besten passt.
Martin hat fertig, er kann ja in sein späteres Seniorenheim investieren und sich schon mal um den nächsten Lebensabschnitt kümmern.

BeitragVerfasst: 05.03.2018 12:48 

Ja, ich weiß das Thron. Trotzdem ist es Unterschied, ob ein Teil des (jugendlichen) Publikums sowas ruft oder ein Vereinspräsident es in die Mikrophone diktiert. Letzteres ist allemal schlimmer.

Kinder und Jugendliche überschreiten Grenzen. Da ruft man sie zur Ordnung und gut. So ist das Leben immer und überall. Vereinspräsidenten haben Vorbildcharakter - und da haben wir in der Tat ein tolles Exemplar erwischt.

Wer hier den Unterschied nicht mindestens erfühlt, dem kann es vermutlich nie erklären.

BeitragVerfasst: 05.03.2018 13:06 

Zitat:
Kinder und Jugendliche überschreiten Grenzen. Da ruft man sie zur Ordnung und gut.

Das bezieht sich auf die hu.. Rufe in Wolfsburg gegen einen ehemaligen Spieler, aber das zur Ordnung rufen scheint wohl nichts gebracht zu haben, denn die Hassgesänge gibt es heute einige Jahre später immer noch, aber auf andere Personen bezogen.

Also nichts mit und gut ist.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 05.03.2018 13:46 

Dein verkürztes Weltbild möchte ich wirklich nicht haben... Die Leute, die Einfluss auf den jungen Nachwuchs in der Szene hätten haben können, hat Martin Kind doch mit allen Mitteln bekämpft. Martin Kind hat doch die Strukturen der Gemäßigten - die Rote Kurve u.a. - zerschlagen.

Außerdem ist das doch wirklich Schwachsinn die Äußerungen von Jugendlichen mit den Worten eines "Vereinspräsidenten" aufzuwiegen. Wer das tut, will doch andere für dumm verkaufen. Laß es bleiben. Ist ein schlechter Versuch.

BeitragVerfasst: 05.03.2018 14:09 

Unvergessen auch die Äußerung von Kind über den Sch...verein der ohne ihn als Präsident nichts auf die Reihe gekriegt hat, aber dessen Erfolge stolz im Briefkopf des Klubs aufgeführt sind. Hat er etwa > 100 Jahre Geschichte mitgekauft?

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 05.03.2018 14:46 

Kuhburger hat geschrieben:
Ja, ich weiß das Thron. Trotzdem ist es Unterschied, ob ein Teil des (jugendlichen) Publikums sowas ruft oder ein Vereinspräsident es in die Mikrophone diktiert. Letzteres ist allemal schlimmer.

In der Wortwahl war es von Kind damals sicherlich deftig, in der Sache hatte er damals allerdings vollkommen Recht. Ich fand' das Verhalten von Teilen der 96-Fans gegenüber Pogatetz damals mehr als widerlich.

Zitat:
Kinder und Jugendliche überschreiten Grenzen. Da ruft man sie zur Ordnung und gut. So ist das Leben immer und überall. Vereinspräsidenten haben Vorbildcharakter - und da haben wir in der Tat ein tolles Exemplar erwischt.

Wer hier den Unterschied nicht mindestens erfühlt, dem kann es vermutlich nie erklären.

Und dass es nur Jugendliche sein sollen, die Martin Kind so übel beschimpfen, halte ich auch für eine sehr gewagte Theorie.

BeitragVerfasst: 05.03.2018 15:06 

Thron, vielleicht haben die Schmährufer in der Sache vielleicht auch Recht?! Es deutet zumindest einiges darauf hin...

Warum reden wir überhaupt darüber? Es gibt doch viel größere Probleme! Martin Kind, was hast Du mit unserem Verein gemacht???

Die Antwort auf die Fragen aller Fragen steht immer noch aus!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 555 von 844 | [ 16861 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 552, 553, 554, 555, 556, 557, 558 ... 844  Nächste