Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 556 von 844 | [ 16861 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 553, 554, 555, 556, 557, 558, 559 ... 844  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 05.03.2018 15:20 

Das mag ja stimmen, aber in meinen Augen auch immer eine Stilfrage, wie man seinen Protest nach außen trägt. Mit Schmähungen wird man da nicht weit kommen.

Aber das hatten wir alles schon zig mal. Wir verheddern uns im klein-klein.

Zuletzt geändert von thron96 am 05.03.2018 21:14, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 05.03.2018 15:36 

Vielleicht sollte man mal anfangen, Kind-muss-weg-Rufe von diesem unsäglichen Hurensohnscheiß zu trennen. Zweiteres war ich eigentlich mal ganz froh, dass es in der Kurve nach Neubau des Stadions generell so gut wie verschwunden war. Seit ein paar Jahren und stetig sinkendem Niveau emotionaler Reaktionen (solche Rufe, die sich situativ verbreiten und nicht direkt angestimmt werden) habe ich das schleichende Gefühl, dass sich diverse Leute nur noch über dieses Wort negativ artikulieren können. Dabei bietet doch selbst Pöbeln (was für mich unausweichlich zum Fußball dazu gehört) noch soviel kreativen Platz...Stilfrage, wie du schon schreibst. Daher begrüße ich erstmal, dass man sich zumindest per Agreement von diesen Hurensohnrufen befreit.

BeitragVerfasst: 05.03.2018 21:24 

Ich begrüße es und finde es wichtig und richtig, dass man sich von diesen üblen Pöbeleien gegen Martin Kind lossagt und distanziert. Ist für mich allerdings auch elementar, wenn man möchte, dass der Protest versachlicht und ernst genommen werden soll.

Unter diesem Blickwinkel wurden am Freitag in der Fanszene die ersten richtigen Entscheidungen getroffen, die jetzt umgesetzt werden müssen. Jetzt sind Hannover 96 und Martin Kind am Zug und müssen zeigen, ob sie an einem Dialog unter den jetzigen Bedingungen/Voraussetzungen interessiert sind.

BeitragVerfasst: 05.03.2018 22:13 

Wenn das gesamte Stadion dreimal in der Halbzeitpause skandieren würde: Martin Kind, wir wollen Antworten auf den Fragenkatalog! Das gesamte Stadion...

Dann möchte ich mal sehen, wie er sich da rauswindet. Und der Ruf ist nicht pöbelnd, sondern im Gegenteil von allgemeinem Interesse. Da müßte doch jeder mitmachen können. Wilkening vielleicht inklusive... :mrgreen:

Wie wärs? Was sagt der deutsche Michel - oder neuerdings Sitzbürger?

Und wenn das nicht gehen sollte, wie kann dann eine andere heterogene Gruppe einheitlich und verläßlich auftreten?

:hallo:

BeitragVerfasst: 06.03.2018 12:42 

stscherer hat geschrieben:
Mein Gott, da überführt jemand sämtliche Immobilien und sämtliche sonstigen werthaltigen Markenrechte eines Vereins heimlich, still und leise unter Nutzung seiner Ämterhäufung praktisch für lau in sein privates (Mit-)Eigentum, und hierzuforum wird sich darüber aufgeregt, dass sich "die Ultras" nicht bei diesem Herrn für ein paar "Hurensohn"-Gesänge entschuldigen.

Euer Kompass zeigt aber noch weniger auf Nord als der von Kapitän Sparrow... :wink:

Ich zitiere stscherer mal in diesem Thread, da gehört das wohl eher hin.

stscherer, ich lasse mich da gerade von deinem Post mit dem Video "You'll Never Walk Alone" vor ein paar Tagen leiten.
Diese Motivation, den Fußball doch einfach Fußball sein zu lassen, nicht durchtränkt vom brachialen Kapitalismus und diesem ganzen heutigen Zirkus.
Was ist denn der Verein Hannover 96? Wird er durch Struktur bestimmt, oder durch die Menschen, die dort Sport treiben, Mannschaften bilden, Spaß haben wollen?
Was sind denn letztendlich Markenrechte? Das hat vor 50 Jahren überhaupt niemanden interessiert. Heute hat das einen Wert bekommen, einen enormen sogar. Ist das für die Menschen im Verein wirklich wichtig? Ein Wert, der erst in dieser kapitalistischen Welt geboren wurde.
Ich breche das noch weiter runter. Wenn dieser Verein selbst, mit seinen Markenrechten und seinen Immobilien der Fels in einer ansonsten verrückten Welt ist, ...... sein soll, wie willst du einer 18 jährigen Tischtennisspielerin erklären, dass sie 79 Euro im Jahr dafür zahlen muss, um ihren Sport bei 96 zu betreiben, andererseits ein 25 jähriger Fußballspieler im gleichen "Verein" jährlich eine Millionengage verdient, die die 18 jährige ihr ganzes Leben nicht verdienen wird. Bei eurer Argumentationskette, muss sich diese Frau schon total veräppelt vorkommen.
Du und die meisten anderen bewegt euch auf einer Ebene, die nicht stimmig ist, jedenfalls für mich nicht. Unabhängig davon, ob man damit argumentiert, dass Herr Kind sozusagen ein großer Dieb ist, hat das, was du gerne verhindern möchtest, doch schon lange Einzug gehalten.
Im Verein wurden/werden Gelder/Summen verschoben, die unter vernünfigen Maßstäben jenseits von Gut und Böse sind.
Aber diese Markenrechte, die sind ganz wichtig! Die dienen jetzt auch als Argument, wie der Verein von Herrn Kind nach Strich und Faden ausgenommen wird.
Diese ganzen bescheuerten Ausgliederungen, die laufen in der heutigen Geschäftswelt überall.
Das muss nicht immer zum Vorteil einzelner geschehen, das lässt sich manchmal auch einfach mit der Zeit, in der wir leben, erklären. Anpassung kann man das auch nennen.
So sehe ich das, andererseits haben alle meine Hochachtung, die diesem Zeitgeist überhaupt nicht bedingungslos folgen und für ihre Sichtweise auch kämpfen.

BeitragVerfasst: 06.03.2018 12:59 

Ja, aber so einfach ist das halt nicht. Mit den Markenrechten könnte man die Sparten finanzieren! Kannst Du mir erklären, warum die S&S auf jedes verkaufte Ticket, auf jedes verkaufte Trikot eine Provision erhalten muss? Ausgerechnet die S&S?

Wäre der Verein im Besitz der Markenrechte, dann könnte der Verein hier zugreifen und damit die Sparten und andere gemeinnützige Aufgaben finanzieren.

BeitragVerfasst: 06.03.2018 13:24 

Nein Kuhburger, das kann ich nicht.
Ich bin nicht Mitglied bei Hannover 96. Ich war aber Mitglied in einem anderen Verein.
Mich haben dort die Menschen und der Sport interessiert, eine Wärme, die durch Gemeinschaft in sich entstanden ist. Kein Überlegungen zum Besitz der Vereins oder irgendwelche Markenrechte, Ich hätte mich dort auch wohl gefühlt, wenn der Verein arm wie eine Kirchenmaus gewesen wäre. Gedanklich bin ich vermutlich viel radikaler als die hiesigen Protagonisten. Ich mache das nur nicht zum Thema.
Ich weiß aber auch, dass man sich derbe ins Abseits bewegen kann, wenn man sich bestimmten Entwicklungen verschließt. Oder sagen wir so, die Gefahr ist sehr groß.
Für mich ist es deshalb nicht so klar, ob Herrn Kind als das Sinnbild des Untergangs des Vereins Hannover 96 herhalten muss. Ansichtssache, Kuhburger.

BeitragVerfasst: 06.03.2018 13:37 

Ich wollte nur auf Deine Ausführungen zu den Markenrechten antworten. Ihre Verwertung könnte wirklich und wahrhaftig einen Verein mit seinen Sparten finanzieren. Ein guter Präsident eines Bundesligaclubs hätte sie nie aus der Hand gegeben. Da sind wir uns wohl einig?

BeitragVerfasst: 06.03.2018 13:52 

Kuhburger hat geschrieben:
Wenn das gesamte Stadion dreimal in der Halbzeitpause skandieren würde: Martin Kind, wir wollen Antworten auf den Fragenkatalog! Das gesamte Stadion...

Dann möchte ich mal sehen, wie er sich da rauswindet. Und der Ruf ist nicht pöbelnd, sondern im Gegenteil von allgemeinem Interesse. Da müßte doch jeder mitmachen können. Wilkening vielleicht inklusive... :mrgreen:

Wie wärs? Was sagt der deutsche Michel - oder neuerdings Sitzbürger?

Cool.
Da würde ich sogar mitrufen, ich deutscher Michel.

BeitragVerfasst: 06.03.2018 14:01 

Sind wir das nicht alle? :wink: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 06.03.2018 14:14 

Heiwosch, die Tischtennisspielerin ist Aktives Mitglied des Vereins und zahlt einen Mitgliedsbeitrag. Der Fußballer ist Angestellter der KGaA und erhält deswegen ein üppiges Gehalt. Die 49 % Anteile an der KGaA war eine schlechte Anlage, denn er gab keine Rendite für den Verein. Die Marke Hannover 96 hat der Verein über 100 Jahre geprägt und vor der Ausgründung als Marke eintragen lassen. Danach hat der Verein die Markenrechte an die S&S verkauft, damit diese Rechte (Wortmarke Hannover 96 und das Vereinslogo) in einem möglichen Insolvenzverfahren nicht in die Insolvenzmasse fällt. Zugleich wurde vereinbart, daß der Verein die Markenrechte zu gleichen Wert (damals 3,2 Mio. DM) zurückkaufen kann. Heute sind die Markenrechte mindestens 70 Mio. € wert. Wie Kuhburger bereits schrieb, könnte der Verein mit Lizenzgebühren für die Nutzung durch den Klub die Betriebskosten für das Vereinszentrum an der Stammestr. (1,2 Mio. €) finanzieren. Vom Vereinszentrum hat die Tischtennisspielerin wenig, denn ihren Sport wird sie da nicht ausüben können. Und an den Entscheidungen hat die Tischtennisspielerin wie alle stimmberechtigten Mitglieder kein Mitspracherecht, denn das haben Vorstand und Aufsichtsrat entschieden.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 06.03.2018 14:18 

heiwosch hat geschrieben:
Nein Kuhburger, das kann ich nicht.
Ich bin nicht Mitglied bei Hannover 96. Ich war aber Mitglied in einem anderen Verein.
Mich haben dort die Menschen und der Sport interessiert, eine Wärme, die durch Gemeinschaft in sich entstanden ist. Kein Überlegungen zum Besitz der Vereins oder irgendwelche Markenrechte, Ich hätte mich dort auch wohl gefühlt, wenn der Verein arm wie eine Kirchenmaus gewesen wäre. Gedanklich bin ich vermutlich viel radikaler als die hiesigen Protagonisten. Ich mache das nur nicht zum Thema.
Ich weiß aber auch, dass man sich derbe ins Abseits bewegen kann, wenn man sich bestimmten Entwicklungen verschließt. Oder sagen wir so, die Gefahr ist sehr groß.
Für mich ist es deshalb nicht so klar, ob Herrn Kind als das Sinnbild des Untergangs des Vereins Hannover 96 herhalten muss. Ansichtssache, Kuhburger.
ich weiß nicht ob ich deinen letzten Satz falsch verstanden habe, 50+1 alles diskutabel für die Zukunft , ob das ein Fehler oder Keiner ist wird man sehen. Ich wäre allerdings froh das mit solchen Mitteln bzw schlimm agierende Menschen ala Kind vom Hof gejagt werden könnten, ich habe das in meinem langjährigen Berufs und Vereinsleben 2 mal erleben dürfen, im Job hatte ein NL Leiter für seine eigene Tasche betrogen, der AG und auch Mitarbeiter wollten das erst nicht glauben, aber die dann gesammelten Fakten ergaben ihr übriges, zack und fristlos weg, gut so ! und das bekannte Thema mit Kassenwart im Verein ist ja bekannt, es fehlte Geld, natürlich war der sofort seinen Posten los. ich bin immer der Meinung von dieser Sorte Mensch Kind haben wir zu viele in der Gesellschaft, als auf einen mehr oder weniger kommt es auch nicht drauf an.
ich werde elektrisch wenn ich weiß das überhaupt ein Mensch in meinen Lieblingsclub und auch anderswo so rumhantieren bzw handeln kann und durfte, obwohl ich noch nicht mal Mitglied bin,
Es ist mir einfach zu Wider, eine Überzeugung die für alle Situationen im Leben zählen.

Zuletzt geändert von rotsticker am 06.03.2018 14:31, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 06.03.2018 14:30 

Es ist alles gut, Herr Rossi. Vielen Dank für diese detaillierte Erklärung.
Ich war mir dessen auch schon vorher bewusst.
Du erklärst mit das mit der Vernunft des Verstandes.
Ich habe aber das Video und eine Aussage von stscherer für meinen Beitrag zum Anlass genommen. Auch bei ihm ist letztendlich die Motivation, eine Vernunft des Herzens.
Ich sehe das einfach als einen schon verlorenen Kampf an, da will man aufbegehren und einfach nicht erkennen, dass der Zug sich ohne Bremsen in Bewegung gesetzt hat, ....... tut mir leid.
Und das ist nicht der Zug des Kindes.

BeitragVerfasst: 06.03.2018 14:37 

Stimmt schon, aber ich finde das immer eventuell zu spät noch besser ist als gar nichts zu tun.
oder wer kämpft kann verlieren , wer nicht kämpf hat verloren, auch wenn es kein kompletter Zug von Kind ist, aber eine Menge Wagen des Zuges gehören ihn.
Darum drücke ich allen Aktivisten der Kindgegner die Daumen, für ihre Ziele.
ich habe vor Monaten mal angefangen hier zu lesen warum Kind weg soll,
heute kann ich das voll verstehen,

BeitragVerfasst: 06.03.2018 15:28 

rotsticker hat geschrieben:
Stimmt schon, aber ich finde das immer eventuell zu spät noch besser ist als gar nichts zu tun.
oder wer kämpft kann verlieren , wer nicht kämpf hat verloren, auch wenn es kein kompletter Zug von Kind ist, aber eine Menge Wagen des Zuges gehören ihn.
Darum drücke ich allen Aktivisten der Kindgegner die Daumen, für ihre Ziele.
ich habe vor Monaten mal angefangen hier zu lesen warum Kind weg soll,
heute kann ich das voll verstehen,

Deinen Beitrag kann ich sehr gut nachvollziehen, da hast du vollkommen Recht.
Aber eine Frage möchte ich dann doch stellen, " was kommt danach " ?

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 06.03.2018 15:36 

Mein Gott, bist Du renitent.

Das kommt jetzt schon zum tausendsten Mal von Dir .
Jeden Tag, 12 Stunden lang.

"Was kommt danach"?
Das wurde doch nun schon 100 mal erklärt.

Wer die Interessen des Vereins vertreten wird ist doch jetzt völlig zweitrangig, Hauptsache es ist nicht mehr Martin Kind.

Der kann in der S&S/KGaA Geschäftsführer bleiben und da sein Unwesen treiben.
Davon ist der Spielbetrieb unabhängig, also nicht betroffen.

Was den Rechtsstreit um die Markenrechte und Vereinsanteile angeht hat das doch gar nichts mit der Mannschaft und dem Spielbetrieb zu tun.

Kapier das doch endlich mal.

Der Verein braucht einen unabhängigen Vorstand, der seine Rechte vertreten kann, damit Martin Kind nicht immer mit sich selber verhandeln muss/kann.

Du bist doch nicht so dumm, um das nicht zu verstehen, oder.???

Dann müsstest Du auch nicht ewig die selben Fragen rund um die Uhr stellen, stimmt´s.???

Zuletzt geändert von Hirni96 am 06.03.2018 15:39, insgesamt 3-mal geändert.

BeitragVerfasst: 06.03.2018 15:37 

Nicht schon wieder diese immergleiche Platte! Mit dieser Argumentation wäre niemals auf der Welt irgendetwas verändert worden. Gegenfrage: was würde es denn noch schlechter machen als jetzt?

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 06.03.2018 15:39 

heiwosch hat geschrieben:
Aber diese Markenrechte, die sind ganz wichtig! Die dienen jetzt auch als Argument, wie der Verein von Herrn Kind nach Strich und Faden ausgenommen wird.
Diese ganzen bescheuerten Ausgliederungen, die laufen in der heutigen Geschäftswelt überall.
Das muss nicht immer zum Vorteil einzelner geschehen, das lässt sich manchmal auch einfach mit der Zeit, in der wir leben, erklären. Anpassung kann man das auch nennen.

So sehe ich das, andererseits haben alle meine Hochachtung, die diesem Zeitgeist überhaupt nicht bedingungslos folgen und für ihre Sichtweise auch kämpfen.

Da muss ich wirklich nachhaken. Meinst du die unterstrichene Aussage wirklich ernst? Du legitimierst Unrecht mit der Begründung "das ist nun mal so"? Na dann gibt mir mal deine Adresse, damit jemand vorbeikommen und dir dein Hab und Gut wegnehmen kann. Ist ja in deinen Augen nur zeitgemäß.

Ohne Worte

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 06.03.2018 15:43 

Da gebe ich dir recht, eher Ungewissheit, aber ich kann doch durch das dicke Fragezeichen deshalb sicherheitshalber nicht Herren Kind weiter die Treue halten, für dieses Vorgehen kann ich die symbolischen drei Affen nicht rechtfertigen, die Kind in der Vergangenheit gelegt oder Zukunft zu Tage legen würde,

BeitragVerfasst: 06.03.2018 15:52 

Von Treue halten kann gar keine Rede sein, aber ein Blick in die Zukunft was da so kommen könnte, sollte man vielleicht doch ins Auge fassen.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 556 von 844 | [ 16861 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 553, 554, 555, 556, 557, 558, 559 ... 844  Nächste