Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 559 von 844 | [ 16861 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 556, 557, 558, 559, 560, 561, 562 ... 844  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 08.03.2018 11:25 

Man muss aber fairerweise entgegenhalten, dass zwei der genannten Konzerne sich aus (regionalem) Sportsponsoring aus unternehmerischen Gründen zurückgezogen bzw. sich spezifisch positioniert haben, so dass ein Engagement bei Hannover 96 ob mit oder ohne Kind generell nicht ins Portfolio passt.

BeitragVerfasst: 08.03.2018 13:02 

Wenn Kind endlich weg sein sollte, werden die Sponsoren hier Schlangen stehen, vor allen wenn sie die Ereignisse der letzten Wochen und Monate hier betrachten.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 08.03.2018 13:11 

Selbst mit 800 Millionen kommt man an Real nicht vorbei...

Sponsoren, Investoren ... das ist alles Trullala. Es kann nur um eine Ausrichtung als Ausbildungsverein gehen. Für alles andere ist Hannover einfach zu klein.

Zuletzt geändert von Kuhburger am 08.03.2018 13:20, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 08.03.2018 13:13 

Hast Du immer noch nicht verstanden, dass es danach Menschen z.B. wie Herrn Heldt braucht, die dann diese Aufgaben wahrnehmen? Glaubst Du es gibt niemanden weltweit, der in der Lage wäre, einen Bundesligisten zu führen?

Auch bei VW hat man doch nach Winterkorn jemanden gefunden, der den Konzern auch weiterhin so betrügerisch anführt. Selbst nachdem sich der Gründer damals in seinem Bunker das Leben nahm, um nicht zur Rechenschaft gezogen werden zu können ist es bei Volkswagen, ja sogar in ganz Deutschland weiter gegangen. Und siehe da, sogar ein bisschen besser und demokratischer als vorher. Warum hast Du sowenig Vertrauen in deinen Herzensclub? Die Zeiten der schmierigen Baukönige in Vereinen ist doch längst vorbei. Und die der einsamen Patriarchen eben auch. Seriöse Teamarbeit ist heute gefragt. Sowas gibt’s auch in Hannover. Ganz bestimmt.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 08.03.2018 13:59 

Ich glaube du verstehst es nicht so richtig, jeder Sponsor wird sich ganz genau anschauen, wer nun bei Hannover 96 wenn Kind weg sein sollte, da nun eventuell irgendwelche Kontrolle ausüben kann.

Ich persönlich finde das Held eine großartige Arbeit hier macht, aber er hat auch gesagt, was er von dem ganzen Theater hält das hier von einigen abgezogen wird.

Zitat:
Selbst nachdem sich der Gründer damals in seinem Bunker das Leben nahm, um nicht zur Rechenschaft gezogen werden zu können ist es bei Volkswagen, ja sogar in ganz Deutschland weiter gegangen.

Für solche Äußerung kann ich dich nicht wirklich ernst nehmen.

Übrigens sitzt der Herr Winterkorn immer noch im Aufsichtsrat, des erfolgreichsten Verein in Deutschland.

Wenn doch alles so einfach und logisch ist, warum wird dann hier eine fast schon rund um die Uhr,diese atemberaubende Kampagne von einigen geführt ? :wink:

Was jeder doch schon längst verstanden hat.

Zitat:
Warum hast Du sowenig Vertrauen in deinen Herzensclub? Die Zeiten der schmierigen Baukönige in Vereinen ist doch längst vorbei.

Das Hannover 96 der Verein meines Herzen ist das ist klar, das da auch komische Leute am Ruder waren auch klar, aber gerade du der im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

BeitragVerfasst: 08.03.2018 14:13 

Aber tatsächlich ist diese "Art" Bauunternehmer/Mäzen/Goldkettchenpräsident ausgestorben und in der Wirtschaft kaum noch zu finden, anders als in den 80er/90er Jahren. In dem Hinblick steht nicht ein "Rückfall in alte Zeiten" zu befürchten.

BeitragVerfasst: 08.03.2018 14:25 

Was haltet ihr eigentlich von Robert Geiss als Investor ? Der macht aus wenig viel und ist auch immer omnipräsent in den Medien. Mit ´ner Yacht aufm Maschsee und einer Suite im Bredero-Hochaus sowie der Integration in die Maschsee-Connection könnte mal das Glamourpaar vielleicht locken. Und Leute kennt der, dass ist der Wahnsinn :hallo:

P.S.: Von Fußball versteht der auch nichts. Passt doch :wink2:

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 08.03.2018 14:34 

@menzel96

Ich verstehe nicht wo von Du schreibst.???

Du scheinst den Unterschied zwischen einem Vereins-Präsidenten und dem Geschäftsführer einer KGaA immer noch nicht zu kapieren.

Du schreibst immer so, als wenn das ein Mischmasch wäre und bei 96 so bleiben müsste.

Glaubst Du, dass ein neuer Präsident bei 96 im e.V. gleich die Fußballmannschaft übernehmen würde und sich an Sponsoren ranmacht.

Du hast die Strukturen bei 96 immer noch nicht verstanden, sonst würdest Du nicht tagaus und tagein den selben Unfug verbreiten.

Was hätte denn ein neuer Präsident bei 96 als erstes zu tun ???, erklär mir das mal, Du Schlauberger.!!!

BeitragVerfasst: 08.03.2018 15:00 

1896er hat geschrieben:
Man muss aber fairerweise entgegenhalten, dass zwei der genannten Konzerne sich aus (regionalem) Sportsponsoring aus unternehmerischen Gründen zurückgezogen bzw. sich spezifisch positioniert haben, so dass ein Engagement bei Hannover 96 ob mit oder ohne Kind generell nicht ins Portfolio passt.

Das ist eine spannende Frage, die wir hier im Forum wohl nicht klären können. Damit so ein Thema überhaupt mit den betreffenden Unternehmen diskutiert werden kann, muss zunächst im e.V. ein neuer Aufsichtsrat und Vorstand her.
Ich gehe davon aus, dass die Unternehmen, solange ein mittsiebzigjähriger Napoleon aus der Provinz in Verein und ausgelagerter Fußballgesellschaft omnipräsent ist und omnipotent einsame Entscheidungen trifft, die bisherige Haltung auch weiter mit einer "anderen sportpolitischen Ausrichtung" argumentieren werden.

BeitragVerfasst: 08.03.2018 15:34 

Ist es nicht gerade dieser neue Vorstand und Aufsichtsrat, der den Leuten ein bisschen Angst machen könnte.
Den noch keiner kennt und keiner weiß wer das sein könnte, denn wenn man bei einer Abstimmung entscheiden soll, dann muss man sich im Vorfeld auch über diese Leute informieren können.
Nicht bei einer Abstimmung jemanden aus dem Hut zaubern, das sind die richtigen Leute und gut ist.

So wird das auch den Sponsoren gehen, die werden erst mal gar nichts machen, die werden abwarten wie sich das alles entwickelt.

Wie sieht eigentlich die Rechtslage mit den Sponsoren oder Investoren aus, die noch im Boot sind wenn Kind weg ist, können die eigentlich aussteigen wenn ihnen der neue Vorstand und Aufsichtsrat nicht zusagt, denn die haben auch erlebt was hier läuft und gelaufen ist.

BeitragVerfasst: 08.03.2018 16:04 

Informier dich doch bitte endlich mal vernünftig! Bei der anstehenden Versammlung (und das weiß sogar ich, obwohl ich weder Mitglied noch richtiger 96er bin) stehen keine Wahlen dieses Gremiums an. Erst mal muss doch klar sein, dass eine Mehrheit der Mitglieder eine Entflechtung der Posten, die Kind in sich vereint, möchte. Dann erst können Leute dafür in Position gebracht werden, um dann nächstes Jahr gewählt zu werden. Das ist doch alles nicht so schwer zu verstehen.

Deshalb will Kind doch den ganzen Übernahme-Hannover-Provinz-Modell-Billigheimer-Investor-Quatsch jetzt erledigt haben. Dem läuft, nicht nur rein biologisch, die Zeit dafür wech.

BeitragVerfasst: 08.03.2018 16:11 

@menzel96

Ich sage ja, Du hast es noch nicht verstanden.!!!

Auf der einen Seite ist die S&S mit den Investoren Baum, Rossmann, Wilkening, die KGaA mit ihrem Aufsichtsrat Gerd Schröder und Andermatt etc. sowie dem Geschäftsführer Martin Kind, Manager Horst Held und den Sponsoren.

Auf der anderen Seite ist der Verein (e.V.) mit dem Aufsichtsrat Valentin Schmidt, Beck, von Lintel etc. und dem Vorstand Martin Kind (Präsident), Krause und Co. sowie dem Geschäftsführer Frank Feldmann.

Bei den Wahlen geht es um die Interessenvertreter des Vereins (e.V.), den AR um Schmidt und den Vorstand um Kind und nix anderes.

Die S&S, die KGaA und die Sponsoren sind davon nicht betroffen, genau so wenig wie der Spielbetrieb der Mannschaft. Denn die ist in der KGaA.

Das kann man doch aber wirklich auch als normaler Mensch begreifen, oder nicht.???

BeitragVerfasst: 08.03.2018 16:32 

Wenn das alles so einfach ist, bei der nächsten Versammlung keine Anträge einbracht werden sollen, wie ich hier gelesen habe den Herrn Kind an die Kandare zu nehmen, wie sich der liebe User ausgedrückt hat.
Warum dann die ganze Mitgliederaktion, warum wird jeder Beitrag wo nicht mindestens
5 mal Kind muss weg steht, niedergemacht und die User angegriffen und mitunter angepöbelt werden ?

So das hier nur ca 6 - 8 User rund um die Uhr das gleiche wiederholen, so das schon kein anderer User hier mehr seine Meinung schreibt.

Aber das wird bestimmt daran liegen, das alle anderen das längst begriffen haben
nur ich eben nicht.

P.S. Nur etwas habe ich begriffen, ich bin Mitglied bei Hannover 96 mit Stimmrecht und davon
werde ich zu gegebener Zeit, auch bestimmt Gebrauch machen.

BeitragVerfasst: 08.03.2018 17:22 

Du bist auf sicher kein Mitglied von 96. Du bist einfach nur ein Prahlhans, der versucht mit unsachlichen Beiträgen für Verwirrung zu sorgen. Weiter nichts.

BeitragVerfasst: 08.03.2018 17:42 

Wie immer Kuhburger du hast wieder einmal alles sofort genau analysiert, wenn man dich nicht hätte. :wink:
Nur warum dann die ganze Aufregung und bei wem stiftete ich Verwirrung ?
Es wird doch seid gefühlten 300 Seiten alles erklärt, wen kann ich da noch verwirren, es
weiß doch jeder Bescheid ? :noidea:

P.S. Ach ja du hast ja am 06.03.2018 bestimmt auch die Mail bekommen, das der
Vorverkauf für die Spiele gegen Bayern und Hertha beginnt. :nod:

BeitragVerfasst: 08.03.2018 22:25 

Ja, u.a. ging es um den Vorverkauf für Mitglieder, aber Du hast doch auch eine Dauerkarte.

Bei der JHV solltest Du bedenken

- daß bei der letzten JHV durch ein durch einen Notar „testiertes“ dubioses Wahlverfahren verhindert wurde, daß 50+1 wie beim FCB in der Vereinssatzung verankert wurde,
- Du um Deine Mitentscheidung über den Anteilsverkauf wie beim Verkauf der letzten 15,66 % an der KGaA betrogen wurdest,
- daß Vermögen des Vereins, daß laut Gutachten 10 Mio. € Wert hat, für einen Spottpreis zu Gunsten Kinds privatisiert werden soll.

Deshalb solltest Du dem Vorstand und dem Aufsichtsrat die Entlastung verweigern, denn eine Entlastung wäre eine moralische Absolution. Die endgültige gerichtliche Klärung erfolgt natürlich erst nach der JHV, deswegen keine Entlatung. :wink2:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 10.03.2018 08:39 

Herr Kind erklärt, warum absteigen aus unternehmerischer Sicht doof ist. Kein Wort über emotionale oder persönliche Betroffenheit, gemeinsames monatelanges Leiden in ganzen Regionen. Alles Firlefanz, das Invest sinkt. Katastrophe!

http://www.fr.de/sport/fussball-bundesliga/erstebundesliga/96-chef-kind-warnt-hsv-vor-abstieg-es-ist-wirklich-schlimm-a-1462412

Als Geschäftsführer Finanzen eine nachvollziehbare Sichtweise, aber als Präsident und Pressesprecher wenig hilfreich.

BeitragVerfasst: 10.03.2018 21:03 

Sowas wollen wir hier nicht....http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... spiel.html aber ausschließen kann man das bei Kinds Verhalten auch nicht mehr 100%ig.

BeitragVerfasst: 10.03.2018 21:24 

Tja, das ist halt das Grundproblem: Den Leuten wird suggeriert, dass der eigene (danach ja dann ehemaliger) Verein nach einer Übernahme durch Investoren so richtig durchstartet. Trotzdem können ja nur genausoviel Teams Erfolg haben wie vorher auch. Was ist die logische Folge? Die Wahrscheinlichkeit, dass man im Vergleich zu den anderen genauso rumkrepelt wie vorher auch ist groß, nur dass der Club dann auch noch weg ist. Im Gesamtpaket also schlechter als vorher, nur teurer für alle. Ohne das schönreden zu wollen, aber da kann man schonmal die Contenance verlieren.

BeitragVerfasst: 10.03.2018 22:08 

Soll heißen, selbst wenn du deinen Verein an Investoren verkaufst heißt das nicht, dass die wie eine Rakete durch die Decke gehen, sondern es ist abhängig davon wie die Sportliche Leitung performen kann.

Siehe Bayer L., VW WOB oder Hoppelheim.
Ganz zu schweigen vom HHSV mit Kühne oder den Löwen mit Ismaik.

In Hannover haben sich in den letzten 20 Jahren zig Trainer und Manager die Klinke nach einem oder zwei Jahren in die Hand gegeben. Hat viel Geld gekostet, die ganzen Abfindungen und Gehaltsfortzahlungen.
Da war keine Kontinuität oder ein Plan zu sehen, obwohl der Imperator 2014 noch von Stabilität, Kontinuität und Nachhaltigkeit fantasiert hatte.
Prompt kam der Abstieg.

Mal sehen, wie es weiter geht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 559 von 844 | [ 16861 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 556, 557, 558, 559, 560, 561, 562 ... 844  Nächste