Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 560 von 844 | [ 16861 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 557, 558, 559, 560, 561, 562, 563 ... 844  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 11.03.2018 10:06 

Martin Kind versteht die Dynamik im Fussball nicht. Es ist immer wieder dasselbe, zieht sich quasi wie ein roter Faden durch seine Amtszeiten. Und da er alle Strukturen auf sich als letzten Entscheidungsträger zugeschnitten hat, ist er auch - und zwar allein - letztendlich auch für die aktuelle Entwicklung verantwortlich. Seine Aufgabe wäre es (gewesen) die perfekten Rahmenbedingungen für die sportliche Entwicklung herzustellen.

Sagen wir mal - fernab vom Streit um den Verein - dies ist ihm in kaufmännischer Hinsicht gelungen. Dafür ein :nuke:

Allerdings ist dies zwar eine notwendige Basis, aber dafür fehlt es erheblich an anderen Stellen:

1. Wichtige Positionen sind immer noch besetzt, so dass seine erhebliche Inkompetenz in vielen Feldern zum Tragen kommt. Leuchtendes Beispiel ist die Scharade um Horst Heldt.
2. Statt Verein, Mitglieder und Fans zu einen, spaltet er und sorgt dafür, dass Zuschauer/fans aufeinander losgehen.

Und beides wirkt sich auch zweifelsohne auch auf die Stimmung in und um die Mannschaft aus.

Hinzukommen die internen Streitigkeiten zwischen den Gesellschafter. Hiervon bekommen die Insider vermutlich noch viel mehr mit, als wir hier erahnen können. Auch die Ansichten der DFL sind sehr wahrscheinlich in den Bereich der Mannschaft und deren Umfeld eingesickert; wozu gibt es Spielerberater? :wink:

Schlussendlich ist Martin Kind mal wieder dabei mit dem Hintern umzureissen, was er (mit) aufgebaut hat. Es ist unsäglich und ein Rückzug in die rein beobachtende Ebene ist für Martin Kind mehr als überfällig.

BeitragVerfasst: 11.03.2018 10:29 

Mir ist es unbegreiflich warum dieser Mann nicht sofort von seinem Posten als Präsident zurücktritt und eine Nachfolgeregelung in die Wege leitet. Die Fertigstellung des Vereinszentrum kann er doch auch als Investor der KGaA verfolgen und sich meinetwegen den goldenen Verdienstorden umhängen. Sämtliche Vermögenswerte des Vereins findet man eh schon auf Herrn Kinds Habenseite wieder. Welchen Wert hat dann der Präsident-Job noch?

Mit einem von ihm selber initiierten Rücktritt könnte er sein Image noch mal gewaltig aufpolieren und sein Ansehen in der Öffentlichkeit reinwaschen. Dazu würde sich der Streit im Stadion relativ schnell beilegen lassen. Alle wären Gewinner: Herr Kind himself, der Verein, die Mannschaft und die Fans. Das ist eine historische Chance ! Leider gehe ich nicht davon aus, dass er Haltung und Größe an den Tag legt. Zu verbissen und engstirnig war und ist er unterwegs.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 11.03.2018 10:39 

Naja, den Präsidenten-Job braucht er solange noch, wie 50+1 hier nicht gefallen ist. Sonst könnte man ihm von e.V.-Seite ja noch reingrätschen und das will er natürlich verhindern.

BeitragVerfasst: 11.03.2018 13:15 

Für die Hängeparie wegen 50+1 ist Kind selbst verantwortlich, denn er erfüllt die Voraussetzungen nicht. Er trompetet gern und oft über sein 20-jährige ehrenamtliches Engagement, vergisst dabei aber zu erwähnen, daß er 2005 für rund ein Jahr alle Ämter bei 96 niedergelegt hatte. Dumm nur, daß er den Geldwerten Vorteil daraus für sich als Förderung reklamiert. :wink2:

Heute ging es beim https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2018/03/huub-stevens-und-jochen-saier-zu-gast-im-check24-doppelpass auch um Hannover und den Streit um 50+1. Jochen Saier vom SC Freiburg erläuterte schlüssig, warum Kind und alle Kritiker von 50+1 auf dem Holzweg sind und 50+1 in der jetzigen Form wertvoll und erhaltenswert ist.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 11.03.2018 18:23 

genius, den Präsi wird er in Hinblick auf Verjährungsfristen nicht aufgeben. Denn da drohen ihm und anderen 50 Mio und mehr Regress. Ein neuer AR und Vorstand würde wahrscheinlich darauf drängen, dass er und seine Spießgesellen saftig nachzahlen - andernfalls speziell die Aufsichtsräte in persönliche Haftung nehmen. Und wenn das geschieht, fliegt alles auf...

BeitragVerfasst: 12.03.2018 11:59 

Kuhburger hat geschrieben:
genius, den Präsi wird er in Hinblick auf Verjährungsfristen nicht aufgeben. Denn da drohen ihm und anderen 50 Mio und mehr Regress. Ein neuer AR und Vorstand würde wahrscheinlich darauf drängen, dass er und seine Spießgesellen saftig nachzahlen - andernfalls speziell die Aufsichtsräte in persönliche Haftung nehmen. Und wenn das geschieht, fliegt alles auf...

Mag durchaus sein. Aber das würde doch früher oder später eh alles rauskommen. Von daher lieber sofort einen klaren Schnitt. Oder glaubst du M.Kind hofft, dass irgend welche Unregelmäßigkeiten erst nach seinem Ableben aufgedeckt werden?

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 12.03.2018 13:17 

Mit Eintritt der Verjährung ist ihm alles Latte. Glaub mal. :wink:

BeitragVerfasst: 12.03.2018 13:34 

Kuhburger hat geschrieben:
Mit Eintritt der Verjährung ist ihm alles Latte. Glaub mal. :wink:

Wann tritt denn die Verjährung ein ?

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 12.03.2018 13:40 

Viele Betrügereien sind doch schon verjährt, deshalb hat er doch so´ne große Fresse.

Die Leute, die hier immer schreiben: "Das sollen die Gerichte klären" haben entweder keine Ahnung oder wollen von den Tatsachen ablenken.

Leider wird Kind wohl in die Geschichte eingehen, ohne dass man ihm was nachweisen konnte.

BeitragVerfasst: 12.03.2018 13:44 

...aber auch ohne sein großes Ziel erreicht zu haben. Unterm Weihnachtsbaum der Söhne Kind wird's zumindest 2018 weiterhin keinen Fußballverein geben!

Btw. ein für mich viel zu wenig diskutierter und absolut untragbarer Zustand: Da will ein Mitte Siebzig-Jähriger einen Fußballclub unter allen Umständen in seinen Privatbesitz überführen und will uns als Sicherheit verkaufen, dass dieser vererbt wird, aber keiner der Söhne wagt sich mal aus der Deckung und tritt transparent und zukunftsorientiert auf und versucht Zweifel aus dem Weg zu räumen.

Was ist denn mit Alexander Kind, was ist seine Vision? Was hat er mit 96 vor? Was sind seine Vorstellungen? So geht das doch einfach auch nicht.

BeitragVerfasst: 12.03.2018 13:54 

Vorsicht, Leute, so einfach ist das nicht. Ich habe vor einigen Monaten mal einen link eingestellt von einer Stiftung, die sich mit Ehrenämtern befasst. Die Haftung von Vorständen und Aufsichtsräten in e.V.s ist in der Regel durch die Entlastung der Mitgliederversammlung erledigt, aber ...

Aber wenn die Entlastungen durch Vortäuschung falscher Tatsachen zustande kamen, dann gilt sie als nicht erteilt und die Verjährung beginnt erst mit Kenntnis der fraglichen Sachverhalte.

Seit den Veröffentlichungen von ProVerein, so könnten die Betroffenen argumentieren, waren Sachverhalte bekannt, deren Kenntnis nun einen Beginn der Verjährungsfrist begründen könnten.

Und die Markenrechte z.B. sind hier ein Spezialfall. Da wurde seitens der Verantwortlichen sogar noch die letzte Mitgliederversammlung getäuscht. Erst nach der JHV hieß es plötzlich: April, April - ein Rückkauf ist gar nicht mehr möglich!

Das ist ein besonders feiner Fall für eine Schadenersatzhaftung aller Vorstände und aller Mitglieder des Aufsichtsrats und zwar jeweils einzeln persönlich und in voller Höhe.

Das müßte einem neuen Präsidenten eigentlich richtig Spass machen... :flag962:

Zuletzt geändert von Kuhburger am 12.03.2018 13:59, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 12.03.2018 13:57 

http://www.ardmediathek.de/tv/DAS/DAS-mit-Martin-Kind/NDR-Fernsehen/Video?bcastId=33031952&documentId=48883858

Wenn ich hier so die Beiträge lese, könnte man vielleicht einen Vergleich zu ARD und ZDF herstellen.
Immer nur Wiederholungen die jeder schon längst kennt, bei dem Leser könnte die Erkenntnis kommen, ist das alles langweilig kennt doch jeder ist doch längst bekannt.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 12.03.2018 13:59 

1896er hat geschrieben:
Btw. ein für mich viel zu wenig diskutierter und absolut untragbarer Zustand: Da will ein Mitte Siebzig-Jähriger einen Fußballclub unter allen Umständen in seinen Privatbesitz überführen und will uns als Sicherheit verkaufen, dass dieser vererbt wird, aber keiner der Söhne wagt sich mal aus der Deckung und tritt transparent und zukunftsorientiert auf und versucht Zweifel aus dem Weg zu räumen.

Was ist denn mit Alexander Kind, was ist seine Vision? Was hat er mit 96 vor? Was sind seine Vorstellungen? So geht das doch einfach auch nicht.

Aha Menzel, wenn das für dich alles immer nur schnöde Wiederholung ist, dann lass mich doch mal bitte an deinem Wissen teilhaben? Was weißt du denn schon über die Zeit NACH Kind nach Vorstellung Kinds?

BeitragVerfasst: 12.03.2018 14:14 

Das Problem ist ja, es wurde Vieles wiederholt aufgrund von ewigen Nachfragen oder alternativen Fakten, die manche eingestreut haben, aber er hat es trotzdem bis heute nicht kapiert.

Wird er auch nicht und wenn es noch hundert mal geschrieben wurde.

BeitragVerfasst: 12.03.2018 14:18 

1896er hat geschrieben:

Aha Menzel, wenn das für dich alles immer nur schnöde Wiederholung ist, dann lass mich doch mal bitte an deinem Wissen teilhaben? Was weißt du denn schon über die Zeit NACH Kind nach Vorstellung Kinds?

Aha 1896er, in die Zukunft schauen kann keiner selbst du nicht, es sind Prognosen oder Vermutungen die aufgestellt werden.
Was hier von 6-8 Personen immer wieder dargestellt wird, Kind muss weg und dann ist alles Friede Freude Eierkuchen, nur so einfach ist das nicht.

Was nicht nur mich so ein bisschen irritiert , sind die Leute die jetzt versuchen wollen Einfluss zu nehmen, die Hannover 96 in eine bessere Zukunft führen wollen.

BeitragVerfasst: 12.03.2018 14:20 

menzel96 hat geschrieben:
http://www.ardmediathek.de/tv/DAS/DAS-mit-Martin-Kind/NDR-Fernsehen/Video?bcastId=33031952&documentId=48883858

Wenn ich hier so die Beiträge lese, könnte man vielleicht einen Vergleich zu ARD und ZDF herstellen.
Immer nur Wiederholungen die jeder schon längst kennt, bei dem Leser könnte die Erkenntnis kommen, ist das alles langweilig kennt doch jeder ist doch längst bekannt.

Hätte man sich eigentlich denken können, dass Du eher auf alternative Fakten abfährst.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 12.03.2018 14:25 

Aha 1896er, in die Zukunft schauen kann keiner selbst du nicht, es sind Prognosen oder Vermutungen die aufgestellt werden.

Natürlich könnte ein Herr Dr. Alexander Kind mit seinem Vater vor die Fans/Presse/Öffentlichkeit treten und eine konkrete Zukunftsvision zeichnen. Es ist sogar unumgänglich das endlich zu tun. Ich finde deine Haltung, alles was zählt ist das hier und jetzt, ich will meine Bundesliga und nach mir die Sintflut, gelinde gesagt zum kotzen. Transparenz wird hier in Hannover zum NoGo erklärt und alle feiern mit. Du ganz vorne dabei. Hauptsache Bundesliga...

Und genau das ist, was so einfach nicht weitergehen kann! Nicht ein paar hundert Fans, abseits der regulären Fankurve, die halt mal jetzt nicht mehr die Show machen oder ein paar wenige, die zweimal in einem Jahr unflätige Gesänge angestimmt haben.

Wir wollen wissen, wie die Zukunft des Hannoverschen Sportvereins gesichert wird und uns nicht langfristig und unumkehrbar in blindem Vertrauen in die Hände irgendeines Sohnes werfen, der sich bisher noch nicht einmal präsentiert hat.

BeitragVerfasst: 12.03.2018 14:35 

Ich kenne Dr. Alexander noch von früher, der hat gar keinen Bock auf 96.

Der hat sich nur gefreut, dass sein Papa Maddin Jahre lang kostenlos indirekt Werbung über 96 für sein "Kind im Ohr" gemacht hat.

Frag den mal wie oft er Spiele von 96 gesehen hat.

BeitragVerfasst: 12.03.2018 14:49 

Kuba libre hat geschrieben:

Hätte man sich eigentlich denken können, dass Du eher auf alternative Fakten abfährst.

Wie bitte alternative Fakten ?
Ja ich versuche mich auch zu informieren, indem ich mir ein Interview anschaue, weil viel es sinnvoller ist, als Beiträge zu beachten die voll mit Beschimpfungen und Pöbeleien sind.

Vielleicht solltest du dir mal Gedanken machen, wenn hier wie ich schon geschrieben habe
6-8 Personen fast rund um die Uhr jeden Beitrag nieder machen, der nicht mit Kind muss weg anfängt, dazu noch die ganzen Pöbeleien.

Na mal ganz ehrlich würdest du dich bei solchen Quellen informieren wollen, bei denen
das Sprichwort," willst du nicht mein Bruder sein, dann s.......... zum Programm gehört. :wink:

BeitragVerfasst: 12.03.2018 14:56 

Mimimi menzel.

Na wie lange machste heute wieder, 22.00 Uhr.???

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 560 von 844 | [ 16861 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 557, 558, 559, 560, 561, 562, 563 ... 844  Nächste