Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 585 von 843 | [ 16859 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 582, 583, 584, 585, 586, 587, 588 ... 843  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 04.04.2018 20:03 

menzel96 hat geschrieben:
thomas58 hat geschrieben:

"Menzel 96" bekämpft Niemanden. Er hat bis heute nicht verstanden, will es nicht verstehen und wird auch in Zukunft nicht verstehen, worum es eigentlich geht. Jede Zeile, die Du hier schreibst, ist vergebene Liebesmühe, der Mann hat ein anderes Problem.

thomas58,wie sieht dein denn Problem aus,du verstehst dich dann wohl in der Rolle des Messias, der" verirrte" die nichts begreifen, wieder auf den richtigen Pfad zurück führen möchte. :wink:

Ich BIN der Messias, nur bei dem von mir bei Dir für mich diagnostizierten Problem kann noch NICHT einmal ICH helfen......... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Für Anstand, Recht und Moral im Hannoverschen Sportverein von 1896 e.V.
Gegen Lügner, Betrüger, Vorteilsnehmer und deren Gehilfen!

:flag962:

BeitragVerfasst: 04.04.2018 20:51 

Nabend,
eigentlich bin ich hier nur stiller Mitleser. Aber mittlerweile muss ich mal meinen höchsten Respekt äussern, wie ihr immer wieder auf Sportsfreunde wie Menzel eingeht.
Ich wäre schon längst ausgerastet.
Aber vielleicht ist es ja auch Martin, der da schreibt.
So ich verabschiede mich wieder.

KMW ist alternativlos.

BeitragVerfasst: 04.04.2018 20:54 

wir sind abgestiegen aufgestiegen
gehe jedesmal ins Stadion und hoffe.
fans die dem eigenen verein derart schaden ..schade.
hoffe auf einen sieg am freitag und das breitenreiter eine neue mannschaft aufbauen darf.
sane wird wohl mit anton gehen.
wer solche verträge macht ist schon alles sehr fragwürdig.
hoffe das breitenreiter weiter trainer bleibt.

BeitragVerfasst: 04.04.2018 22:35 

genius4u hat geschrieben:
Jetzt gibt es aus meiner Sicht 3 Möglichkeiten eure unsäglichen Behauptungen und Unterstellungen zu deuten: 1. ihr seit wirklich so naiv und glaubt den Quatsch den ihr da von euch gebt 2. ihr versucht absichtlich zu provozieren und die Stimmung weiter negativ anzuheizen 3. krankheitsbedingte Einschränkung des Urteilsvermögen.

Auf so einem Niveau werde ich mit dir nicht diskutieren, wie war das doch gleich mit absichtlich
provozieren, die Stimmung...... !!
nein, das mit den Punkt 3 gehört sich so nicht, aber wer hier die letzten Wochen mitliest, kommt nicht drum rum ein paar Wahrheiten in Punkt 2 zu sehen.

BeitragVerfasst: 04.04.2018 22:39 

mitch69 hat geschrieben:
Nabend,
eigentlich bin ich hier nur stiller Mitleser. Aber mittlerweile muss ich mal meinen höchsten Respekt äussern, wie ihr immer wieder auf Sportsfreunde wie Menzel eingeht.
Ich wäre schon längst ausgerastet.
Aber vielleicht ist es ja auch Martin, der da schreibt.
So ich verabschiede mich wieder.

KMW ist alternativlos.

Du bist seit 15 Jahren Mitglied dieses Forums und dies ist Dein 4. Beitrag.

Und ich möchte mich ganz ehrlich und von ganzem Herzen für diesen Beitrag bedanken, denn er zeigt mir, dass der ganze Aufwand, den hier Einige betreiben, um etwas besser zu machen bei Hannover 96, nicht umsonst ist.

Ganz, ganz herzlichen Dank!

Zuletzt geändert von stscherer am 05.04.2018 17:13, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 05.04.2018 09:28 

Moinsen...

Also Menzel, hier aus diesem Forum wird wohl niemand der Kindkritiker auf ein offizielles Amt bei 96 aus sein.
Dafür wurde hier doch zuviel polemisiert und beleidigt. Bei aller berechtigten Kritik kommt es doch auf die Art und Weise an, WIE man kritisiert.
Und da kann sich MK hier noch ordentlich was abschauen, zumindest was das offizielle angeht.

Sicherlich, je nach Branche, kann man hier doch ein wenig abschöpfen, Hüttl ist da ein glänzendes Beispiel, der muss sich um seine Klientel auf Jahre hinaus keine Sorgen machen.

Also, ruhig Blut, abwarten und Tee trinken.

BeitragVerfasst: 05.04.2018 09:37 

genius4u hat geschrieben:
Jetzt gibt es aus meiner Sicht 3 Möglichkeiten eure unsäglichen Behauptungen und Unterstellungen zu deuten: 1. ihr seit wirklich so naiv und glaubt den Quatsch den ihr da von euch gebt 2. ihr versucht absichtlich zu provozieren und die Stimmung weiter negativ anzuheizen 3. krankheitsbedingte Einschränkung des Urteilsvermögen.

Auf so einem Niveau werde ich mit dir nicht diskutieren, wie war das doch gleich mit absichtlich
provozieren, die Stimmung...... !!

OK, anscheinend habe ich dich provoziert. Das war nicht mein Ansinnen. Sorry dafür. Habe diesbezüglich das "krankheitsbedingte" in meinem Ursprungsbeitrag gelöscht. Bei dir bin ich mir auch nicht sicher was zutrifft, jüngst wirkt es auf mich wie zu Punkt 2.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 05.04.2018 12:12 

derdavenstedter hat geschrieben:

Du hast Recht, das müsste oder sollte die richtige Einstellung sein.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 05.04.2018 12:59 

derdavenstedter hat geschrieben:

Du hast Recht, das müsste oder sollte die richtige Einstellung sein.

Immerhin besser als ruhig Tee, abwarten und Blut trinken.

BeitragVerfasst: 05.04.2018 13:04 

Guus hat geschrieben:

Immerhin besser als ruhig Tee, abwarten und Blut trinken.

:?: :?: :noidea:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 05.04.2018 17:09 

So, Podiumsdisskussion....was man so hört aus div. Ecken, war das ja ein bemühter Small Talk, ohne den Durchbruch gebracht zu haben. Kein Wunder, wenn man zum Beispiel die Markenrechte
sich für 1,3 Mios selbst verkauft hat und nun bei Rückkauf 35 Mios haben will (sorry Korrektur, nach Kind Einschätzung jetzt ca. 70 Mios Wert) nach der kurzen Zeit...ach was solls...Hopfen und Malz verloren. By the way....das Konstrukt soll ja ausschließlich wie bisher immer verkündet, nur mit regionalen Investoren "arbeiten".
Gestern hat man ja anscheinend das Bundesland China aufgemacht, da man diese Klientel nicht mehr ausschließt. Echt luschtig, die da... die Saison geh ich nich mehr hin, außer zum Relegationsheimspiel :mrgreen:

BeitragVerfasst: 05.04.2018 20:31 

Weltraumsportler hat geschrieben:
So, Podiumsdisskussion....was man so hört aus div. Ecken, war das ja ein bemühter Small Talk, ohne den Durchbruch gebracht zu haben. Kein Wunder, wenn man zum Beispiel die Markenrechte
sich für 1,3 Mios selbst verkauft hat und nun bei Rückkauf 35 Mios haben will (sorry Korrektur, nach Kind Einschätzung jetzt ca. 70 Mios Wert) nach der kurzen Zeit...ach was solls...Hopfen und Malz verloren. By the way....das Konstrukt soll ja ausschließlich wie bisher immer verkündet, nur mit regionalen Investoren "arbeiten".
Gestern hat man ja anscheinend das Bundesland China aufgemacht, da man diese Klientel nicht mehr ausschließt. Echt luschtig, die da... die Saison geh ich nich mehr hin, außer zum Relegationsheimspiel :mrgreen:

Ich muss sagen, dass die Informationen zur gestrigen Podiumsdiskussion mich teilweise auch überraschen. Erstmal ist es natürlich positiv, dass diese überhaupt stattgefunden hat. Aber wenn man von den Herren Krause und Kind die Aussagen zu einer Verkaufsoption ins Ausland, zum Börsengang, dass der Verein 3.schwächster Klub der Liga und den Markenrechten hört, na dann bin ich persönlich not amused. Eigentlich verdichten sich jetzt alle Befürchtungen.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 06.04.2018 08:43 

Also gibts bald Pekingente im Niedersachsenstadion? :roll:

BeitragVerfasst: 06.04.2018 08:56 

Vielleicht. Lecker. Ansonsten habe ich neulich schon den Sportbuzzer Zählautomaten bemängelt.
Z.B. Läuft und Peinlich Button. Nachdem das die letzten 2 Wochen einigermassen funktioniert hat, ist das jetzt wieder automatisiert worden und hat mit der tatsächlich angegebenen Meinungabgabe nicht ehrlich was zu tun. Beispiel: Heute Bericht zum Stimmungsboykott der weiter gehen soll. Ausgangslage: 20 Läuft User 60 Peinlich. Drücke ich auf Läuft zählt er die Stimme nicht. Drücke ich auf Peinlich zählt er Sie auf 61 und zieht bei Läuft eine auf 19 ab.
Gebe ich Fail meine Stimme, zieht er 2 Läuft (auf 18) ab und 2 bei Peinlich auf 62 dazu.
Also das ist ein einstellbares undemokratische Meinungs-Programm und hat mit der Tatsächlichen Meinung nicht viel zu tun. Hätte nicht gedacht das man in der Manipulation so weit geht. Also nicht mehr so ernst nehmen de Laden oder Obacht: Hier läuft was schief im Ländle.... :oldman:

BeitragVerfasst: 06.04.2018 11:10 

Und das Schlimmste daran ist: Die machen sich vermutlich nicht halb soviel Kopp drüber wie Du.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 06.04.2018 18:28 

Vielleicht wird meine Hoffnung ja doch erfüllt und Herr Kind klagt. Er hat ja so viel für den Verein getan, da ist es doch sein gutes Recht diesen auch zu übernehmen.

http://www.handelsblatt.com/fussball-96-praesident-voraussetzungen-fuer-ausnahmeregel-erfuellt/21148206.html?share=twitter

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 06.04.2018 18:33 

Aus dem link von genius:
Zitat:
„Für mich ist klar, dass wir die Voraussetzungen für die Ausnahmeregel erfüllen”, sagte Kind dem Nachrichtenmagazin „Focus”. Für den Clubchef der Niedersachsen ist das Präsidium der Deutschen Fußball Liga (DFL) „nicht in der Verantwortung, die Förderung zu bewerten ob sie ausreichend ist oder nicht”, sagte Kind. „Die Ergebnisse sind zu bewerten, aber nicht die Förderung selber.”

Das nenne ich mal eine eigenwillige Auslegung der Richtlinien der DFL. Der Mann ist nur noch peinlich.

Die Ergebnisse sind nämlich die:

1. Der Verein ist höher verschuldet als zum Zeitpunkt seines Amtsantritt als Präsident.
2. Der Verein hat keine stillen Reserven mehr (Mannschaft, Markenrechte, diese sind vielmehr still und heimlich verlustig gegangen.
3. Die Förderung hat im Wesentlichen für das Portemonnaie der Gesellschafter stattgefunden.

Wahrscheinlich ist genau das Problem: Kind hat einfach nicht gewußt, dass Förderung des Vereins gemeint ist und nicht Förderung seiner selbst.

So sad.

BeitragVerfasst: 06.04.2018 19:19 

Das ist aber auch fies, Kind 2014 mit beschließen zu lassen, was er seit 1997 hätte fördern müssen. Dann hätte er sich das mit dem Rücktritt 2005 anders überlegt und wäre natürlich zum Dienst erschienen. :wink2:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 06.04.2018 21:59 

Peter Rossberg von der BILD via Facebook

Hannover 96

Man muss kein Hellseher oder Prophet sein, es ist auch völlig egal, ob man auf der Seite Kinds steht oder der Opposition angehört. Aber nach den Ereignissen dieser Woche steht jedenfalls fest, dass der Verein (damit sind die gemeint, die zu Kinds Umfeld gehören) keine Chance ergreift, um vor der wichtigen Jahreshauptversammlung, Druck aus der Angelegenheit zu nehmen.
Als Beobachter will ich klar feststellen, dass ich bei Martin Kind und seinen Unterstützern eine Bringschuld sehe, um auf jene Gegner zuzugehen, die mit Argumenten und Sachkenntnis seinen Plänen entgegenstehen. Die Kausalität von Ursache und Wirkung ergibt sich meiner Meinung nach von selbst. Aber sowohl das Interview im FOCUS (Samstagsausgabe), als auch der Verlauf der Podiumsdiskussion belegen erneut, dass vor allem Kind selbst, nicht das geringste Interesse hat durch Transparenz, Offenlegung der Zahlen und Ehrlichkeit auf seine Gegner zuzugehen. Im Gegenteil, speziell das Interview im FOCUS spiegelt das Bild eines Gutsherren wider, der einfach nicht begreifen will, warum ihm nicht das gehören kann, was ihm nach eigenem Gutdünken zusteht. Das Problem des FOCUS-Stück ist: er liefert nicht einen einzigen Fakt, sondern, benebelt den Gesprächspartner mit wolkigen, blumigen Aussagen, die einer großen Verheißung nahekommen.
Machen wir zu dem Stück im FOCUS und der Podiumsdiskussion einen Versuch der näheren Betrachtung:

FOCUS:

- Fangen wir mit der Überschrift an:
Herr Kind und der Hass
...Martin Kind hat mit viel Geld Hannover 96 in der ersten Liga etabliert...
Vorneweg: die Zeilen sind nicht natürlich nicht zuallererst Martin Kind anzulasten, sondern eher dem Autor. Das Problem ist: jeder, der sich objektiv (!) dem Fall Hannover 96 in den letzten Monaten genähert hat, könnte so eine Überschrift nicht wählen. Weil sie schlicht nicht stimmt. „Viel Geld“ ist zwar relativ, aber in diesem Fall keineswegs zutreffend. An dieser Stelle sei an diverse Berichterstattungen zu dem Thema von uns und anderen wie Tagesspiegel, SPIEGEL oder taz hingewiesen. Aber es spiegelt eben auch dem Erscheinungsbild von Kind wider, dessen Eindruck ich für mich bereits mal ansprach. Es ist diese fast automatische Erwartungshaltung, die sich aus seinem Gebaren, den Worten und dem Bild, das seit Jahren gezeichnet wird, ergibt. Nur hat es halt wenig bis gar nichts mit der Realität zu tun.

- weiter im Text heisst es ...hat er viele Millionen Euro in 96 gesteckt“
Was als Tatsache verkauft wird, ist durch rein gar nicht belegbar. Außer man rechnet vielleicht die Darlehen dazu. Aber dieser einfache Satz, der völlig ohne Gegenrecherche entstanden sein muss, ist eben auch ein Schlag ins Gesicht derer, die seit Jahren für Offenheit und Transparenz kämpfen, die bislang ausblieb.

- Im Text heißt es „aber Martin Kind will mehr. Er will die 1998 eingeführte 50+1-Regel kippen...“
Komisch, nach der DFL-Sitzung vor wenigen Wochen sagte Kind noch, dass er ständig missverstanden wird und die Regel gar nicht aufheben will. Ja was denn nun?

- später heißt es sogar „seit zehn Jahren kämpft er für das Ende von 50+1“
Langsam blicke ich gar nicht mehr durch. Ich kann mir kaum vorstellen, dass so ein wohlwollender Text wie der im FOCUS erscheint, ohne dass er von Kind abgenommen wird. Wie lassen sich dann die Widersprüche erklären? Vielleicht damit, dass Kind bewusst mit den Widersprüchen kokettiert, sie regelrecht benutz, ohne das es den meisten Leuten auffällt. Dabei müsste man ihn nur an dem selbst gesagten messen.

- „...im Hinblick auf das Wettbewerbsrecht, Kartellrecht, EU-Recht und weitere Rechtsfragen wäre eine Klage gewiss für uns erfolgreich...“
Dieser Satz steht einfach so da, ohne Einordnung, eigene Recherche oder Erklärung. Dabei hätte der Kollege vielleicht die BILD noch mal genauer lesen müssen. Der Fall Isamik/1860 zeigt, dass sich das Kartellamt z.B. Gar nicht zuständig fühlt. Im Gegenteil, das Nichthandeln ist eine indirekte Stärkung der Verbandsautonomie. Und ob Martin Kind vor irgendeinem Gericht erfolgreich wäre, kann von niemanden vorhergesagt werden. Auch das ist eine der Wahrheiten, die zu 50+1 gehören.

- noch was persönliches:

Lieber Kollege, das nächste Mal, wenn du Zahlen und damit auch Recherchen aus BILD klaust - wie die 19,7 Millionen Euro - dann zitiere uns auch sauber...

Podiumsdiskussion:

Vorab: ich war natürlich nicht dabei. Kann nur wiedergeben, was mir viele Zuhörer berichtet haben. Grundsätzlich muss man sagen, dass es immer gut ist, wenn man im Gespräch ist. Doch was alle Zuschriften eint, die ich bekommen habe: es hat keinerlei Erkenntnisgewinn gegeben. Ja, Kind und Krause haben sich zu strittigen Themen geäußert und auch schlechte Kommunikation eingeräumt, inhaltlich soll aber rein gar nichts rübergekommen sein. Somit bleiben alle Fragen aus der Opposition unbeantwortet. Trotzdem kann man nur hoffen, dass der Dialog fortgeführt wird.

Banner-Diskussion:

Ich habe das in den letzten Wochen hier schon mehrfach thematisiert. Nur ein Beispiel von heute Abend:
„Investor abzugeben: Bj. 44, erst 13 000e runter“
Warum wird solch ein Banner verboten? Hausrecht? Klar, Totschlagargument, ist in der aktuellen Situation nur eine kranke Krücke, die über die Differenzen nicht hinweg führen wird.

https://www.facebook.com/PRossbergBILD/ ... 4676582592

BeitragVerfasst: 07.04.2018 07:16 

:nuke:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 585 von 843 | [ 16859 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 582, 583, 584, 585, 586, 587, 588 ... 843  Nächste