Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 567 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 564, 565, 566, 567, 568, 569, 570 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 06.04.2018 18:27 

Spaß, Leute!
Kommt mal vom Baum runter! :flag962:

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 06.04.2018 18:29 

Kuba libre hat geschrieben:
Ich dachte, Stscherer mag Hunde? :mrgreen:

Das war ich.. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 06.04.2018 18:36 

Jetzt sollten wir aber besser aufhören, bevor ein Mondulator kommt.

https://www.youtube.com/watch?v=fWpANSpqtEk

BeitragVerfasst: 06.04.2018 18:51 

Wenn die Stimmungsverweigerer, denen ja der Bundesligafußball in Hannover egal ist, auch noch die Abstimmung bei der JHV verlieren (und das werden Sie, die "aktiven" Vereinsmitglieder, also die, die sich im Verein in den Sparten engagieren, sind überhaupt nicht gut auf das gezeter der "aktiven fanszene" zu sprechen), wird der Boykott dann bis zum Sankt-Nimmerleinstag fortgesetzt?

BeitragVerfasst: 06.04.2018 20:18 

Kuhburger hat geschrieben:
Kuba libre hat geschrieben:
Ich dachte, Stscherer mag Hunde? :mrgreen:

Das war ich.. :mrgreen:

Oh, ich mag Hunde (besonders meine rumänische Prinzessin), und ich liebe meine Frau.

Was ich nicht mag sind Leute, die in jeder Kneipe Raufhändel wittern und in Foren Stunk gegen Mitforisten machen.

Ich mag übrigens auch Warnemünde, im Gegensatz zu dem einen oder anderen Vorort niedersächsischer Städte. Dort in Warnemünde habe ich übrigens schon viele Kneipen besucht, sehr viel Alkohol getrunken (ist nicht unüblich, wenn man über die Seeseite einreist) und nie negative Erfahrungen gemacht.

Wie sich doch die Erfahrungen unterscheiden - naja, ich habe ja auch in der Regel keinen Schaum vor dem Mund, wenn ich diskutiere.

PS: Man wird die Stille bis München hören, weil die Anfeuerung aus München nicht bis Hannover tönt.

BeitragVerfasst: 06.04.2018 22:26 

Es war nicht Still und die Unterstützung aus München kam wohl doch an...
https://de.wikipedia.org/wiki/Schmetterlingseffekt

BeitragVerfasst: 06.04.2018 22:35 

Dann bist Du der Held des Tages!

Ganz herzlichen Glückwunsch! Aber feiere es nicht zu hart - Du weisst, Kneipen und so...

BeitragVerfasst: 06.04.2018 23:38 

da muss ich hier keine Angst haben...
Solange es nicht um 1860 und den FCB geht, ist alles ganz easy hier :)

BeitragVerfasst: 07.04.2018 00:23 

Beissing hat geschrieben:
Wenn die Stimmungsverweigerer, denen ja der Bundesligafußball in Hannover egal ist[...]

Wie kommst du denn jetzt auf die Theorie? Ich kann dir von mir versichern, dass das ganz sicher nicht der Fall ist. Aber du wirst es in München bestimmt besser mitbekommen...

BeitragVerfasst: 07.04.2018 00:46 

Beantworte doch erstmal meine Frage.

Achso, geht ja nicht....

BeitragVerfasst: 07.04.2018 00:55 

Ok: Ich kann es dir nicht sagen. Für mich wäre das der Punkt an dem ich den Boykott nicht mehr nachvollziehen kann.
Ging doch, geht es jetzt bei dir auch? Aber um ehrlich zu sein hab ich die Frage einfach überlesen, sorry. :?

BeitragVerfasst: 07.04.2018 07:32 

Beissing hat geschrieben:
da muss ich hier keine Angst haben...
Solange es nicht um 1860 und den FCB geht, ist alles ganz easy hier :)

Nun, der grosse Unterschied ist der, dass in den Kneipen, in die ich gehe, auch über Herrn Kind und Hannover 96 kontrovers diskutiert werden kann, ohne dass es unentspannt wird. Man muss als schwierige Themen nicht aussparen, damit "Alles ganz easy" bleibt. Verstehst Du den Unterschied?

Und zu Deiner Frage, die ich allerdings aus Deiner "Feder" eher für rhetorisch gehalten habe, kann ich mich selbst von anderer Stelle zitieren:

Es dürfte durchaus zu einem sehr schnellen Ende des Boykotts führen, wenn die folgende Punkte erledigt wären:

- den gescheiterten Antrag bei der DFL zurücknehmen
- die 119 Mitglieder aufnehmen und den vereinsinternen Gesinnungs-TÜV abschaffen
- die willkürliche Zensur im Stadion unterlassen
- das Angebot von ProVerein annehmen, gemeinsam die JHV vorzubereiten, um einen geordneten und fairen Ablauf zu gewährleisten
- das Angebot zu konkretisieren, über die weitere Entwicklung vom Verein und vom Konstrukt zu sprechen

Aber kann Dir doch egal sein, Du willst doch nur Fussball sehen... Alles easy also!

BeitragVerfasst: 07.04.2018 13:12 

Moin,
Also ich meine beim Fantreffen vernommen zu haben das eine Vielzahl der angelehnten Anträge inzwischen bewilligt wurden.
Allerdings nur weil die Antragsteller mehrfach nachgehakt haben und alle möglichen Leute deshalb auf den Sack gegangen sind.
Eine Anzahl der inzwischen bewilligten Anträge wurden nicht genannt.

Kann die Aussage von Beissing nur bestätigen, viele Mitglieder sind inzwischen von der Art der Fanszene angepisst und wollen gegen die Anträge stimmen.
Schade das man das inzwischen gute Standing bei den Normalos durch die eigene Sturheit wieder zu Nichte gemacht hat.

Das der Stimmungsboykott aufrechterhalten wurde ist leider dem Normalen Fan und Mitglied nicht mehr zu vermitteln.

Schön fand ich aber das die Fanszene nach Spielende die Mannschaft abgefeiert hat und die reichende Hand von Seiten der Mannschaft nicht ausgeschlagen hat. Ein Kleiner Schritt mit großer Wirkung.
So nun Köln und Freiburg die Daumen drücken

BeitragVerfasst: 07.04.2018 13:21 

Wenn man aufgrund des Verhaltens anderer entgegen seiner eigentlichen Überzeugung abstimmt verdient man es einfach nicht, sich Mitglied nennen zu dürfen. Das nenne ich einfach nur dumm.

BeitragVerfasst: 07.04.2018 13:28 

Oder ich habe sie schlichtweg nicht überzeugt.
Möglich ist aber auch das gegen die Opposition sich ein Misstrauen breit gemacht hat und steht jetzt vor der Wahl Pest oder Cholera.
Da liegt nahe das zu wählen was ich hab weil ich ja nicht weis was ich genau bekomme.

BeitragVerfasst: 07.04.2018 13:35 

Wenn die Mitglieder des Vereins es nicht schaffen, sich von diesem Dreck zu reinigen, dann ist das eben so. Nennt sich Demokratie.

BeitragVerfasst: 07.04.2018 13:36 

Ich persönlich finde das in Ordnung, dass jeder die Entscheidung auf der JHV trifft, die er für richtig hält. Und wenn die Mehrheit den Weg von Herrn Kind unter ausdrücklicher Ausgrenzung der Opposition und der aktiven Fanszene als den richtigen Weg ansieht, dann

- ist das zu akzeptieren und
- wird Konsequenzen haben, mit denen beide Seiten leben müssen.

Hinsichtlich Punkt 1 würde ich mir wünschen, dass auch im umgekehrten Fall die Akzeptanz da ist - ich befürchte allerdings, dass das nicht so sein wird; und Punkt 2 dürfte auch dann selbstverständlich sein.

Ob eine Entscheidung gegen die Opposition auf einem fehlenden Bemühen um Überzeugung beruht, wage ich doch sehr zu bezweifeln. Niemand kann gezwungen werden, inzwischen sogar als Film aufbereitete Tatsachen zur Kenntnis zu nehmen - aber wenn er sie nicht zur Kenntnis nimmt, dann liegt das nicht an demjenigen, der sie ihm zur Verfügung stellt.

BeitragVerfasst: 07.04.2018 13:47 

Da bin ich bei dir,
Ich für meinen Teil bin ja zu allen Fantreffen gegangen um mich zu informieren.
Ist halt die Frage ob die Mitbestimmenden Mitglieder, die aus anderen Sparten kommen das interessiert.
Es ist doch leider so das von den 49000 Zuschauen gestern 90% hingehen weil sie Bundesliga schauen wollen und wenn das nicht mehr ist gehen sie zu den Recken oder anders wo hin.

Ob man besser damit gefahren wäre wenn man den Boykott beendet hätte weis man ja nicht.
Könnte das jetzt mit Ja beantworten. Ist aber nicht belegbar und somit eine Vermutung.

BeitragVerfasst: 07.04.2018 14:01 

Von den 49.000 Zuschauern ist sicherlich nur ein sehr kleiner Teil stimmberechtigtes Vereinsmitglied. Dies ist auch der aktiven Fanszene und der Opposition bewusst, weswegen die Rufe auf Beendigung des Boykotts aus dem Rund des Stadions eher weniger ernst genommen werden - so mein Eindruck.

Problematisch ist allerdings, dass die Verunsicherung ob der Zukunft bei vielen aktiven Mitgliedern gross ist - es wird ja auch Alles getan, um diese Verunsicherung zu schüren.

Ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass dieses Jahr die Kampagnen des Herrn Kind und seiner Gefolgsleute noch ausreichend sein werden, um Mehrheiten zu organisieren. Und Herr Kind setzt ja darauf, die DfL in den nächsten 12 Monaten weichgekocht zu haben.

Schafft er das aber nicht, dann wird sich die Frage stellen, ob er die massiven Probleme im Vereinsbereich noch bis zur nächsten JHV 2019 unter dem Deckel halten kann.

Bei der Werbeveranstaltung im Stadion brach jedenfalls ziemliche Unruhe aus, als es um die steuerrechtliche Behandlung der Fördermitglieder und die damit einhergehenden "Diskussionen" mit den Steuerbehörden ging... und bei der Stammestrasse redet niemand mehr über den2. Bauabschnitt, der ja den grössten Teil der Segnungen für die Abteilungen bringen sollte. Auch bei der Frage einer Nachfinanzierung für den ersten Bauabschnitt, die von der Opposition schon mal in den Raum gestellt wurde, herrscht beredtes Schweigen. Und dazu hat man ja auch noch aus rein stimmentechnischen Gründen ganze Abteilungen aus anderen hannoverschen Vereinen herausgerissen - und deren Organisation und Finanzierung dürfte auch noch spannend werden (wer schon mal mit einem Schwimmverein, der auch im Leistungsbereich tätig sein will, engagiert war, weiss, was ich meine).

Bisher hat sich Herr Kind immer als jemand erwiesen, dessen Sache eine langfristige, verlässliche Planung eher nicht ist - und die Opposition einschliesslich der aktiven Fanszene beweist schon jetzt einen langen Atem, den viele nicht vermutet hätten. Und wenn Du auf den Fantreffen warst, dann weisst Du ja sicherlich, dass die hier vertretenen und von manchen nur noch persönlich beleidigend kommentierten Meinungen eher das gemässigte Umfeld abbilden. Herr Kind - und besonders Herr Heldt- scheinen da eine völlig falsche Wahrnehmung zu haben.

Zuletzt geändert von stscherer am 07.04.2018 14:05, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 07.04.2018 14:04 

Peter Rossberg hat geschrieben:
Um es zu verstehen, liebes @Hannover96 - warum wurde für heute folgendes Banner verboten: „Investor abzugeben: Bj. 44, erst 13000e runter“ / Herr Kind hat doch in seinem Antrag selbst nur eine Spende von 13 000 Euro hinterlegen können. Gegen welche Statuten verstößt das Banner?

Jean Paul Sartre

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 567 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 564, 565, 566, 567, 568, 569, 570 ... 597  Nächste