Horst Heldt Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 22.04.2018 23:09 |
|
|
Nachfolger von HH ?
Hauptsache ein Bückling
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 23.04.2018 00:03 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Tja, das war eben im Sportclub kein überzeugender Auftritt. Von Heldt nicht, von Kind nicht.
Diese Art Unruhe braucht kein Club. Ganz egal wer sich hier blöd verhält. Und ich persönlich glaube, dass diese Unruhe sehr viel mehr Auswirkung auf eine Mannschaft hat als ein Stimmungsboykott. In Hamburg wurden die Spieler von Teilen der Zuschauer sogar bedroht und trotzdem gewinnen sie Spiele...
Wir haben bei Hannover 96 zwar klare Strukturen - sie heißen Kind überall -, aber diese Strukturen sind ungesund und nicht in die Zukunft gerichtet. Ich würde dort nicht arbeiten wollen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 23.04.2018 00:13 |
|
|
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 23.04.2018 06:42 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 23.04.2018 06:54 |
|
|
Das rote Fussballboot hat wohl schon seit Monaten ein Loch. Und das Loch heißt nicht Stimmungsboykott. Das Loch heißt Führungskrise in der Profiabteilung.
Interessant finde ich, dass es gelungen ist, dies bis nach der JHV unter der Decke zu halten. Wie hätte sich Martin Kinds Rede eigentlich angehört, wenn vor einer Woche bekannt geworden wäre: Der Manager ist auf dem Absprung?
Dies war wohl der letzte Dienst, den Horst Heldt Martin Kind erwiesen hat.
Nicht nur das gemeine Mitglied sondern auch der geneigte Fan muss sich allmählich verschaukelt vorkommen.
Jedenfalls bestärkt mich dies in meiner Ansicht, dass der merkwürdige Leistungseinbruch der Mannschaft in der Rückrunde auch mit diesem Theater hinter den Kulissen zusammenhängt. Da waren die Äußerungen von Tschauner nach dem Bayernspiel durchaus erhellend.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 23.04.2018 07:09 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Er hätte es natürlich auf die miese Stimmung geschoben. Davon ab ist es schon ziemlich gewöhnungsbedürftig, was HH da so treibt. Andere, wie z.B. Schmadtke oder Veh treten dann wenigstens zurück, wenn sie keine Lust mehr haben, warum auch immer. Gründe gäbe es ja genug. Aber sich alle Hintertüren offenlassen ist doch ein Hohn für seine Glaubwürdigkeit.
Mit welcher Berechtigung will denn so einer an Spieler appellieren, die trotz Vertrag gehen wollen oder Ihnen von 96 vorschwärmen, um erstmal zu kommen? Neee Horst, so geht das nicht! Selbst, wenn er bleibt, ist er mehr als beschädigt. Als seriöser Chef für eine Zeit nach Kind taugt der nicht mehr. So einen bräuchten die Roten aber dringend.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 23.04.2018 07:18 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: ... So einen bräuchten die Roten aber dringend. Problem: Nach so einem wird erst gar nicht gesucht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2018 08:07 |
|
|
.............................
_________________ Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
Zuletzt geändert von Flying Dutchmän am 24.04.2018 07:27, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
El_inus
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachfolgeregelung Verfasst: 23.04.2018 08:13 |
|
|
Zitat: Das Thema Welches genau...? 
_________________ "...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Hanno71
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 23.04.2018 08:33 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Das rote Fussballboot hat wohl schon seit Monaten ein Loch. Und das Loch heißt nicht Stimmungsboykott. Das Loch heißt Führungskrise in der Profiabteilung....
Genauso ist es. Inzwischen müsste auch der letzte Fan erkannt haben dass das "Modell Kind" nicht dazu geschaffen ist Hannover 96 zu befrieden und in eine erfolgreiche Zukunft zu führen. Die Anzahl der hier geschassten Manager spricht doch Bände. ( Gut, es war auch der ein oder andere nicht ganz so kompetente Manager dabei). Kontinuität sieht anders aus. Offiziell wurden die verschiedensten Gründe genannnt. In Warheit war es aber wohl das gestörte Verhältnis zu MK , das den Ausschlag gab. Ich kann nur hoffen dass die handelnden Personen ihr Ego in den Hintergrund stellen und eine zukunftsfähige Lösung zum Wohle von 96 treffen. Gefordert ist hier ohne wenn und aber Martin Kind! (Auch in Bezug auf seine Person)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 23.04.2018 09:18 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 23.04.2018 09:32 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Zitat: Kommt es soweit, droht den Niedersachsen ein Chaos-Sommer auf sämtlichen Ebenen. Endlich mal was los. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 23.04.2018 09:33 |
|
|
Ich denke, das MK dabei ist, alles gegen die Wand zu fahren. Er wird sich auch wohl nicht ändern. Sein Management Stil, ohne Investments den Verein als Alleinherrscher zu kontrollieren, das gestörte Verhältnis zu den Fans- eigentlich müsste er noch viel unbeliebter sein. Welche guten Manager, Trainer und Spieler tun sich das an?Dazu die fehlende sportliche Perspektive. Kommentare der jetzigen Akteure sagen doch einiges. HH Rolle auch wirklich nicht gut.Liefert dadurch MK Alibi. Manchmal denke ich, das nur der Abstieg in Liga 3 MK zum Umdenken/ Abdanken bewegen kann. Wenn jetzt Andermatt noch übernimmt..
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 23.04.2018 09:44 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Ich muss meine Frage ändern.
Falsch ist: Ist der schon GF? Richtig ist: Ist der noch da?
Ist der noch da?
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
D-Roc
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 23.04.2018 09:44 |
|
|
Ich höre von allen Beteiligten im Verein nur Mimimimi. Meine Güte, im Leben läuft in sämtlichen Bereichen manchmal nicht alles rund. Da ist der cholerische Chef, der den Mitarbeitern manchmal das Leben zur Hölle macht. Da wird unter Kollegen gemobbt, was das Zeug hält. Da ist manchmal der Jahresumsatz nicht so, wie man sich das als gesamte Firma wünscht und die Tantieme ist dementsprechend niedrig. Da ist der Ehepartner, mit dem man manchmal tagelang nicht spricht, weil man sich grundlegend über irgendwas streitet. Da kommt das Kind  nach Hause und will nicht mehr mit seinem besten Freund spielen, weil der ihm das Matchboxauto weggenommen hat. Trotzdem funktioniert es in den meisten Fällen wieder, weil man sich mit dem Chef ausspricht, den Betriebsrat einschaltet, die Umsätze der Firma wieder steigen und das Kind dem anderen Kind einen Kinderriegel als Versöhnung schenkt. Wenn es denn mal nicht klappt, dann geht man eben andere Wege. Wechselt die Firma, den Ehepartner, die Schule...ist zwar dann manchmal ne Scheisssituation mit mieser Stimmung, aber das Leben geht weiter. Und irgendwann gibt es früher oder später (Stand jetzt eher früher) auch ein 96-Leben nach Horst Heldt, Andre Breitenreiter, Martin Kind und den anderen, die momentan gefühlt übertrieben jammern. Das jetzt auch noch Kapitän Tschauner seinen Senf dazu geben muss, ist für mich mehr als unverständlich. Würde mir nur wünschen, dass es nächste Saison irgendwie möglich ist, den Stimmungsboykott zu beenden und eine klare Vereinspolitik zu betreiben, aber ich befürchte, dass die Erfüllung dieses Wunsches an den Rücktritt Martin Kinds gekoppelt ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
SFR-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 23.04.2018 10:03 |
|
Registriert: 31.08.2011 11:12 Beiträge: 570 Wohnort: Hannover/Ricklingen
|
wir können ja bekanntlich nicht hinter die Fassade blicken aber was jetzt wieder los ist, ist einfach wieder mal nur schlimm. Wahrscheinlich ist es dem Profigeschäft geschuldet das HH sich nicht klar Äußert, wie oft sieht man so was auch?
Das er praktisch schon weg ist, ist fast so klar wie Klosbrühe. So nimmt es immer seinen lauf bzw kündigt sich an. Monate lange Posse spiele um Verantwortliche und Trainer sind wir ja in den letzten 20 Jahren gewohnt und immer wieder, ich wiederhole immer wieder schaut MK dabei alles andere als gut aus.
Das Kartenhaus hat inzwischen nicht nur Löcher, nein es sind inzwischen schon ganze Trakte komplett eingestürzt. Horst Heldt ist, aktuelles verhalten hin oder her einfach nicht der erste Manager/Geschäftsführer/DingsBums der aufgrund von Internen Führungsproblemen/Kompetenzgerangel in den Sack haut. Wer hier schon alles entnervt ob der Beratungsresistenten Art MKs vom Hof gelaufen ist oder Hart verprellt gejagt wurde ist nicht mehr witzig.
Wenn Heldt weg ist wird wieder das Leichenfläddern seitens Kind los gehen und es wird versucht den (ehemaligen) Geschäftsführer in spe schlecht zu machen.
Wenn sich dinge immer wieder wiederholen muss man sich doch mal fragen ob es nicht auch an einem selber liegt.
Man ey wir konnten uns doch glücklich schätzen diese Combo aus Heldt und Breitenreiter hier zu haben. Warum muss das immer mit solchen Eier tritten zu ende gehen?
Die Mannschaft hat gerade in der Hinrunde so zusammen gehalten. Diese Leistungen warfen zum teil nur möglich weil man komplett geschlossen und mit einer Unbändigen Moral angetreten ist, was haben wir oft noch den Rückstand egalisiert? und jetzt?
nach dem Bruch Kind/Fans, nun der Bruch innerhalb des Vereins, Bruch Aufsichtsrat und Kind, Investoren und Kind, Stimmung im Team so schlecht das viele Spieler einfach nur noch weg wollen, Manager und Trainer die entnervt aufgeben aber nicht ob der Ziele die zu erreichen sind, nein sondern aufgrund des ganzen Konstrukts Hannover 96.
hier kann und will keiner Arbeiten weil die Strukturen und Kompetenzen die einer Diktatur eines Kaiserreiches gleich kommen.
Ek-el-haff
_________________ Alter...ich blute 96!
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 23.04.2018 10:22 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Ich bin ein wenig verwundert, wie viele hier und in den sozialen Medien gar nicht so positiv über Hotte sprechen, ihm z.T. gar eine Mitschuld am ganzen Dilemma geben und auch nicht mehr unbedingt an ihm festhalten wollen. Bevor die Kölner-Story hochkochte hatten wir doch im sportlich personellen Sektor Friede, Freude, Eierkuchen.
Persönlich würde ich an Hotte gern festhalten. Nicht nur weil ich seine Art mag, abgesehen von den Taktikspielchen, sondern ihn für gut vernetzt und mit dem notwendigen Standing sehe. Um diese Posse zu beenden, bedürfte es aber eines Chefs welcher wirklich Kompetenzen überträgt und sich aus dem Tagesgeschäft zurück zieht. Schafft Herr Kind das nicht, dann wird er Horst nicht halten können, Vertrag hin oder her.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 23.04.2018 10:25 |
|
|
Langsam geht mir das Getue von HH auf den Wecker ! Köln konnte ich noch verstehen, aber WOB ? Klar, das kann er auch ins obere Regal greifen, die werden nächste Saison, wenn sie in der Liga bleiben, richtig Kohle raushauen ! Trotzdem - er hat hier einen Vertrag und soll seit Monaten GF Sport werden. Warum das sooooo lange dauert, weiß allerdings auch kein Mensch ! Nur was ist die Alternative - Andermatt oder Todt ? Eine extrem gruselige Vorstellung ! Schade, das unser Verein wohl mit Karacho an die Wand fährt......... 
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 23.04.2018 10:32 |
|
|
Man kann Martin Kind m. E. vieles vorwerfen, seit anderthalb Jahren finde ich ihn unerträglich. Wie er Verträge mit "Spielern" oder Managern abwickelt, weiß er aber. WOB weiß nicht erst seit gestern, dass sie mit Rebbe nicht weitermachen wollen, die sportliche Tahlfahrt war schon im Winter zu erkennen. Den Kontakt hat es mit Sicherheit nicht erst seit kurzem gegeben, in WOB sind sie nicht völlig blöde, die werden sich da schon festgelegt haben. Dass er begehrt ist, dafür kann er nichts. Mein Gefühl ist, dass Horst Heldt seit Januar auf Zeit spielt. Im Januar hat MK Gespräche angekündigt, Horst Heldt Aussagen waren bis dato sehr schwammig. Evtl. lässt er ja bald erkennen, dass er den Verein verlassen möchte. Vor nicht allzu langer Zeit hat er einer Zeitung tipps gegeben, wie man sich verhalten sollte, wenn man den Verein unbedingt verlassen möchte. Als er in Stuttgart war, hat er mit aller Macht versucht nach Schalke zu wechseln, am Ende ist er einfach nicht mehr zur Arbeit erschienen. Die geforderte Ablösesumme hat er selber bezahlt, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
Um hier nicht falsch verstanden zu werden, aus sportlicher Sicht kann man ihm kaum etwas vorwerfen. Aber dieses kumpelhafte Auftreten habe ich ihm noch nie abgekauft, da sagt seine Vita was anderes. Felix Magath, der in Schalke Millionen verbrannt hatte, hat er ziemlich lange verteidigt, da ging es auch um seine Person. Bis heute weiß ich nicht, wie er zum Konflikt steht, außer dass ihn alles ankotzt. Mir ist klar, dass er auch die Interessen des Vereins vertreten muss, unter MK zu arbeiten ist wirklich nicht einfach. Aber das wusste er vorher. Um für etwas mehr Ruhe im Verein zu sorgen, hätte es schon mehr sein dürfen, er ist Manager und ein Medienprofi.
Ich hoffe, dass er bleibt, gleichwertigen Ersatz kann ich mir bei soviel Unruhe nicht vorstellen. Dennoch geht mir HH´s auftreten nicht erst seit heute gehörig auf den Zeiger.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 23.04.2018 12:17, insgesamt 3-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
SFR-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 23.04.2018 10:44 |
|
Registriert: 31.08.2011 11:12 Beiträge: 570 Wohnort: Hannover/Ricklingen
|
Hier wird einfach jeder Entmachtet der eigentlich dazu da im Sportlichen Sektor Entscheidungen zu treffen. Und wenn Martin es mal nicht selbst macht taucht mit einmal irgendjemand auf der das erledigt. Es kann doch nicht sein das den Sportlich verantwortlichen ständig vor die Fresse gehauen wird oder sie an die Leine genommen werden, wenn Sie mal versuchen Ihren Job zu machen. Da hol ich mir schon so ein Kaliber wie Heldt ins Haus und behandle den wie einen Xbeliebigen Erfüllungsgehilfen. Und dann kommt wieder der Moment wo ein Manager aus der Presse erfährt das mit Ihm verlängert wird oder das Spieler XY nicht kommt weil kein Geld da ist. Das geht so nicht!!!!
_________________ Alter...ich blute 96!
|
|
Nach oben |
|
 |
|