Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 23.04.2018 15:14 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Kuba libre hat geschrieben: Die ältere Historie des Clubs kenne ich ja jetzt nicht so gut, aber es muss doch Leute wie Lala, Cherundulo, Sievers, Linke oder Schlaufi geben, die eine Generation älter sind. Carsten Linke oder Bastian Hellberg wäre solche Leute. Allerdings wäre Basti in meinen Augen der prädestiniertere, da Direktor beim NFV und mit Ausbildung zum Bankkaufmann auch nicht ganz ohne Grundwissen in wirtschaftlichen Fragen. Dazu habe ich beide als loyal dem Verein Hannover 96 erlebt bzw. empfunden und mit den Vorgängern haben sie auch nichts am Hut. Herr Rossi hat geschrieben: Der Hammer ! Die BILD fordert Kind auf Macht abzugeben, Herrn Heldt mehr Kompetenzen zu übertragen und er soll in Dialog mit den Fans gehen. Wachen die langsam auf oder ist es nur das gewohnte Fähnlein in den Wind hängen ?
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
pierri
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 23.04.2018 15:22 |
|
|
Es wird Zeit das was passiert sonnst fährt die Karre voll gegen die Wand.
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 23.04.2018 16:14 |
|
|
Meinst Du nicht das das ihm egal ist ? Er hat schon beizeiten Alles in seine Gesellschaften überführt.
Wer so beratungsresistent ist wie MK der ist mit normalen Begriffen nicht mehr zu benennen. Zerschlägt die Fankurve, spaltet den Verein das es schon fast vereinsschädigend ist, gibt zu Allem -ob gefragt oder nicht- seinen Senf dazu und scheint schon etwas Demenz zu sein, da ihn seine Aussagen von früher schlichtweg entfallen sind. Jedes Schwein wählt sich seinen Schlachter selber.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 23.04.2018 16:42 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Bastian Hellberg als Präsi? Kennt den jemand persönlich?
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 23.04.2018 17:01 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Bastian Hellberg als Präsi? Kennt den jemand persönlich? Ja ich. Habe mit ihm zusammen bei den Blauen gespielt, Matze Giesel, Michael Gue u.a. waren auch in der Super-Truppe 
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 23.04.2018 17:03 |
|
|
Und? Wie ist Deine Meinung über ihn?
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 23.04.2018 17:10 |
|
|
Ich möchte mal ganz kurz vier Dinge in Erinnerung rufen (weil es bei den ganzen Diskussionen um unseren Sonnenkönig immer ein wenig aus dem Fokus gerät):
1. Der Job des Präsidenten einen Breitensportvereins ist ein ehrenamtlicher!
2. Der Präsident eine ehrenamtlichen Vereins finanziert diesen regelmässig NICHT aus der eigenen Tasche!
3. Der Präsident eines Vereins mit 16 Abteilungen repräsentiert ALLE Abteilungen!
4. Durch einen neuen Präsidenten, einen neuen Vorstand und auch einen neuen Aufsichtsrat ändert sich überhaupt nichts im Konstrukt!
Dies vielleicht zum Thema Anforderungsprofil an einen Nachfolger.
Aber zunächst einmal brauchen wir stabile Mehrheiten bei der AR-Wahl, also Eintreten bzw. Wandeln, und zwar JETZT, HEUTE, SOFORT!
Und wir brauchen angstfreie und nicht umdrehbare (Stichwort: vL) Kandidaten für den Aufsichtsrat, die von der Mehrheit der wahlberechtigten Mitglieder akzeptiert werden - und nicht von den Madsäcken, den Stadionbesuchern oder der Hannover-Connection.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 23.04.2018 18:08 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
pierri hat geschrieben: Es wird Zeit das was passiert sonnst fährt die Karre voll gegen die Wand. Japp. Man braucht nicht viel Fantasie, um zu erkennen, dass Hannover 96 (ich meine jetzt den Profisport) zum Saisonende vor einem Scherbenhaufen steht. "Hannover 96 zerfleischt sich selbst" ist die treffenste Headline die ich jemals in der BILD gelesen habe. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 23.04.2018 18:15 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Bastian Hellberg als Präsi? Kennt den jemand persönlich? Als Kind erstmals Präsident wurde, war „Basti“ Hellberg sein Vize.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 23.04.2018 18:42 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Bastian Hellberg als Präsi? Kennt den jemand persönlich? Als Kind erstmals Präsident wurde, war „Basti“ Hellberg sein Vize. Richtig. Ich persönlich halte ihn für einen der sich im Fußball gut auskennt (96, Arminia, Heeßel, Celle und ich glaube auch Osnabrück, sowie NFV), Erfahrungen im Verbandsbereich und somit gute Connection beim DFB hat. Menschlich habe ich ihn stets korrekt, fair und mit Empathie erlebt. Aber ob er deshalb ein guter Präsident wäre, kann ich letzt endlich nicht beurteilen. Sicher gibt es noch andere Kandidaten. Aber bis dahin fließe ja wohl auch noch einiges Wasser die Leine herunter  Wichtig ist, wie hier schon mehrfach erwähnt, dass noch mehr stimmberechtigte Mitglieder bei den nächstes Jahr anstehenden AR-Wahlen zugegen sind. Wer also noch nicht Mitglied ist, bitte bald möglichst eintreten.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 23.04.2018 18:53 |
|
|
Sorry, ich schreibe es noch mal.
Es muss jemand sein, der mit dem ganzen Klüngel aus der S&S/KGaA nichts zu tun hat. Hannover Maschseeconnection incl. der ganzen Mischpoke aus der SPD.
Sonst heißt es im Volksmund: Die Schweine wechseln, die Tröge bleiben die gleichen.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 23.04.2018 19:01 |
|
|
Ich weiß nicht, kann das wirklich so schlimm werden ? 96 bleibt höchstwahrscheinlich Erstligist, das ist doch immer noch ein hoch interessanter Markt, Da wird es doch bestimmt genug Manager und vernünftige Spieler geben die sich die Baustelle 96 trotzdem antun würden, die Hoffnung das dann was überraschend positives für die nächste Saison rauskommt sollte man nicht ganz ausschließen, oder ? 96 an die Wand fahren, oder demnächst ein Scherbenhaufen, finde ich echt heftig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 23.04.2018 19:14 |
|
|
Nun ja, solange MK Geschäftsführer der KGaA bleibt und Rückendeckung von den Herren Rossmann, Baum und Wilkening bekommt, solange werden sich die Probleme mit einem Manager / Geschäftsführer Sport und den Spielern nicht verändern.
Herr Kind wird weiter in alle Bereiche reinreden und sich vor der Presse wichtig machen. Zeitgleich beschneidet er die Kompetenzen der Sportlichen Leitung.
Wie soll das wirklich seriös zusammen gehen.???
Welcher Depp tut sich so etwas wirklich an.???
Du musst deine Visage hinhalten, hast aber keine wirklichen Kompetenzen. So eine Art Frühstücksspodi, mehr nicht. Und er Clou ist dann noch, wenn es hart auf hart kommt musst du auch noch haften.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 23.04.2018 22:50 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: Sorry, ich schreibe es noch mal.
Es muss jemand sein, der mit dem ganzen Klüngel aus der S&S/KGaA nichts zu tun hat. Hannover Maschseeconnection incl. der ganzen Mischpoke aus der SPD.
Sonst heißt es im Volksmund: Die Schweine wechseln, die Tröge bleiben die gleichen. Ok. Die betreffende Person, und ich schreibe jetzt nur in Sachen Verein, sollte die zerstrittene Mitgliedschaft und die zerstrittene Zuschauerszene wieder zusammenführen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 23.04.2018 23:23 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Wenn klar wird, dass es bei der DFL endgültig nichts zu ernten gibt, wenn klar wird, dass die Zeichen bei der diesjährigen JHV nur ein kleiner Hinweis auf den Wandel im nächsten Frühjahr sind, dann kommt Martin Kind ins Grübeln. Denn dann ist sein Ziel, nämlich endgültig die Macht bei 96 zu übernehmen, nicht mehr erreichbar. So stur er auch ist, kann ich mir schlecht vorstellen, dass er sich das ewig antut. Ein Rücktritt scheint mir nicht ausgeschlossen, Verhältnisse wie 1989 denkbar. Und ohne Ziel macht der Geschäftsführer-Posten bei der KGaA wenig Sinn. Die Anteile bei der S&S werden unsexy. Ich warte auf die nächsten Meldungen zum Thema, es werden für Kind mit Sicherheit keine positiven sein. Mal schauen, wie lange er seine Gegner in Foren und Presse noch unbehelligt agieren lässt. Ach nein, Peter Rossberg berichtet bereits von Post, die er vom Anwalt erhalten hat. Geht es schon los?
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 24.04.2018 00:37 |
|
|
Martin Kind scheint grade das "Hannover-Modell" in Trümmer zu legen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 24.04.2018 00:59 |
|
|
Hm, ich vermute mal, dass Martin Kind eine Übernahme des Axel-Springer-Verlages anvisiert, weil er vermutlich seit 1946 ein Abo hat. Das sind mehr als 50+1 Jahre, da kann man ein bißchen mehr Kind-Slang erwarten. Peter Rossberg hat seine Aussagen nicht ungeprüft übernommen, wie kann ein Journalist mit einem "Präsidenten" so umgehen, ich erwarte eine ergebnisoffene Analyse. Die Pressefreiheit wird von einigen völlig überbewertet.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 24.04.2018 06:43 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Vielleicht sollte er sich mal an seinem eigenem Leitsatz orientieren. Wenn Verantwortung nicht teilbar ist, gibt es genau einen Menschen, der dafür zuständig ist, dass man demnächst womöglich ohne sportlichen Leiter, ohne Coach und nicht der geringsten Chance, die nächste Saison auch nur halbwegs seriös zu planen, dasteht.
Das Dümmste daran: er kann als Präsident zurücktreten oder bleiben, es macht kaum einen Unterschied, da er alles andere in seinem Modell kontrolliert und sämtliche anderen Funktionsträger völlig verbrannt sind.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 24.04.2018 06:58 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Martin sagt in der Biöd das 96 stabil da steht. Es gebe einzelne Krisen die aber gelöst werden müssen. Spieler und Trainer dürfen nicht belastet werden, sie besprechen das intern. Hotte hat Vertrag. Er bräuchte Martins Zustimmung wenn er wechseln will. Martin geht davon aus das er bleibt. Auch als Gf wird Hotte zukünftig bei Entscheidungen zwei Unterschriften brauchen. Seine eigene und die von Kind oder Bremer. Im festgelegten wirtschaftlichen Rahmen wird Hotte aber alle Freiheiten haben. Die von obenherab Behandlung bei der Mitglieder Versammlung war laut Bild beschämend. Martin Kind entschuldigt sich dafür. Man wolle sich im Mai mit der DFL treffen. Sein Ziel sei es das der Ausnahmegenehmigungsantrag bestätigt wird. Die Mitgliederversammlung des ev 2019 sei ein guter Zeitpunkt sich als Gf zurückzuziehen. Danke, Martin.  PS: 2019 kein Präsident und kein Geschäftsführer mehr. https://www.bild.de/bild-plus/sport/fus ... .bild.html
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 24.04.2018 08:09 |
|
|
Nach fast 60 Jahren Fan bei Hannover 96 (begann als die Roten noch in der Radrennbahn spielten) reicht es jetzt. Es interessiert mich kaum noch wie gespielt wird. Danke an MK der den Verein zerschlagen und arm gemacht hat (Alle Werte sind in seine Gesellschaften überführt worden). Ich wage gar nicht zu schreiben, das sicherlich ein erneuter Abstieg nur dem Verein helfen kann. Dann gibt es weniger Geld und das ist das Einzige was MK treffen könnte. Ich persönlich habe folgende Konsequenzen gezogen: - Keine Dauerkarte mehr - Kündigung SKY - Kündigung Mitgliedschaft Ich war ein ewig Roter doch mit solchen Machenschaften kann ich mich anfreunden. Vielleicht gehe ich in Zukunft öfter wieder zu Arminia. Hannover 96 hat mir ein machtgeiler Präsident versaut.
|
|
Nach oben |
|
 |
|