Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 598 von 843 | [ 16856 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 595, 596, 597, 598, 599, 600, 601 ... 843  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 30.04.2018 10:54 

FredSchaub hat geschrieben:
...

Wie es weitergeht, wenn MK einmal weg ist frage ich mich auch, erstmal wird ein großes Machtvakuum hinterlassen, das entsprechend gefüllt werden muss. Da müssen sich Prozesse erst neu finden. Aber auch da wird es sicher auf einen Unternehmer / wirtschaftsaffinen Präsidenten hinauslaufen. Aber das sehen wir ja noch.....

Hallo Fred,

kannst Du mir kurz erklären wo dieses Vakuum entsteht.
Wie soll das aussehen wenn MK 2018/19 zurücktritt.???

BeitragVerfasst: 30.04.2018 10:54 

Tja, Hirni und Stscherer, wenn man hier schon - wahrlich nicht ohne Grund - die Diskussionskultur anprangert, sollte man sich vielleicht auch mal an die eigene Nase fassen.
Wer das auch nur kritisiert, wird pauschal als Troll, unwissend, provozierend o.ä. dargestellt.
Nur ihr selbst kennt die reine Wahrheit, seit ohne Fehl und Tadel und irgendwelche Verschwörungstheorien werden in den Raum gestellt (z.B. HDI/Krause) und natürlich ist das alles schon seit Jahren bekannt.
Na ja, wer das nicht erkennt oder auch nur nicht vorbehaltlos teilt, ist selbstverständlich ein kritikloser Konsument und macht sich keine Mühe die wahren Zusammenhänge zu erkennen.
Auf die Idee, dass alle beteiligten Seiten Schuld an der jetzigen Situation haben, kommt man natürlich nicht.

BeitragVerfasst: 30.04.2018 11:10 

stscherer hat geschrieben:
Noch ist das hier ein Forum des VEREINS Hannover 96.

Also könnten sich die ganzen Nicht-Vereinsmitglieder aus München oder Rostock entspannt zurücklehnen und müssen nicht ständig nerven, ...

Hm, im Umkehrschluss: Man muss Vereinsmitglied sein und aus Hannover kommen, um im Forum zu schreiben?
Das erinnert mich gewaltig an die Diskussion vor einigen Jahren mit der "Forumselite". Ich dachte nicht, dass du dich auf dieses Niveau herablassen musst... :roll:
Auf der anderen Seite ehrt es mich, dass ich für so viel "Aufsehen" sorge, dass man mich als Nicht-Vereinsmitglied aus München extra erwähnen muss. Aber "nerven" werde ich wohl auch weiterhin, oder zumindest auch in diesem Faden Fragen stellen...
:dance:

BeitragVerfasst: 30.04.2018 11:17 
Moderator

Schau einmal genau hin, Beissing. Das Wort VEREIN ist in Großbuchstaben hervorgehoben, um damit klar zu machen, dass es sich nicht um die Profi-Gesellschaften des Martin Kind handelt. Wenn ich mich recht erinnere, folgen hinter deinen .... noch einige Bezüge genau zu dem Thema.

Schau dir das noch einmal an und prüfe, ob deine Aussage dann noch angebracht ist.

BeitragVerfasst: 30.04.2018 11:21 
Moderator

karibik hat geschrieben:
Auf die Idee, dass alle beteiligten Seiten Schuld an der jetzigen Situation haben, kommt man natürlich nicht.

Das ist ein schönes Argument, mit dem man jede Diskussion töten kann. Geraten sich zwei Parteien - egal wo - in die Haare, haben sie im Zweifel beide Schuld. Klar hat die eine begonnen, aber die andere hätte ja zurückziehen können. Klar hat Kind was falsch gemacht, aber müssen die Ultras was dagegen unternehmen, muss die Opposition das überall ausbreiten. Sollen doch alle lieb sein. So wie du.

BeitragVerfasst: 30.04.2018 11:23 

Ja, habe ich und ich bleibe dabei.
Andersrum, hätte deiner Argumentation nach dann nicht die Anmerkung "Nicht-Vereinsmitglieder aus München und Rostock" eher von StScherer weggelassen werden müssen?

BeitragVerfasst: 30.04.2018 12:28 

Eigentlich bräuchte Martin Kind zwei Threads:

Einen als Vereinspräsident. - Hier kumulieren ja die meisten Kritikpunkte.

Und einen als Investor und Mehrheitsbesitzer (S&S) und Multigeschäftsführer in den verschiedenen Konstruktgesellschaften.

BeitragVerfasst: 30.04.2018 12:58 

oder anders formuliert wäre es konsequent, dieses Forum zu schließen und nach der Machtergreifung äähhh Machtübernahme in das offizielle Hannover-Modell-Kundenforum umzubenennen. Mal sehen, wieviele sich die Mühe machen und sich da neu anmelden und wer die ehrenamtliche Modulation übernimmt.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 30.04.2018 13:56 

Beissing hat geschrieben:
Noch ist das hier ein Forum des VEREINS Hannover 96.

Also könnten sich die ganzen Nicht-Vereinsmitglieder aus München oder Rostock entspannt zurücklehnen und müssen nicht ständig nerven, ...

Hm, im Umkehrschluss: Man muss Vereinsmitglied sein und aus Hannover kommen, um im Forum zu schreiben?
Das erinnert mich gewaltig an die Diskussion vor einigen Jahren mit der "Forumselite". Ich dachte nicht, dass du dich auf dieses Niveau herablassen musst... :roll:
Auf der anderen Seite ehrt es mich, dass ich für so viel "Aufsehen" sorge, dass man mich als Nicht-Vereinsmitglied aus München extra erwähnen muss. Aber "nerven" werde ich wohl auch weiterhin, oder zumindest auch in diesem Faden Fragen stellen...
:dance:

Na, Beissing, mal wieder einen Satz aus dem Zusammenhang gerissen durch Zitatkürzung - um ihn dadurch zu entstellen. Das, genau das nennt man Polemik!

Und zu den Kollegen Heiwosch und Karibik: keinerlei Aussagen zur Sache, nur persönliches Gewäsch.

Und deswegen noch einmal ZUR SACHE: Herr Kind hat seinen Rückzug als Präsident des des VEREINS (!!!!) für das Ende 2018 angekündigt und gleichzeitig gesagt, dass NIEMAND an die Profiabteilung rankommen wird, weil sie schon ihm und seinen Spezln gehört.

Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

@kuhburger

Das zweite Thema brauchen wir, wenn es ein Gegengewicht im Verein gibt, welches wirklich regulierend auf Herrn Kind einwirken kann. Und genau darum geht es.

@kuba

Ersetze Anmeldung zum Forum durch Dauerkarte, und Du hast eine sehr, sehr aktuelle Fragestellung, die nicht nur bei den bösen Ultras oder im oppositionell verseuchten FanMag schon heiss diskutiert wird, sondern auch hier. :wink:

BeitragVerfasst: 30.04.2018 14:32 

Kuba libre hat geschrieben:
Mal sehen, wieviele sich die Mühe machen und sich da neu anmelden und wer die ehrenamtliche Modulation übernimmt.

Ich würde da zur Moderation den Kollegen stscherer vorschlagen.
Ich würde es auch akzeptieren, dass ich dann erst mal die Hand heben muss, bevor ich von ihm eventuell die Freigabe für einen Beitrag erhalte.
Ganz schön lustiger Haufen hier.

BeitragVerfasst: 30.04.2018 14:37 

Der Kollege würde sich aber dort nicht anmelden. Ich auch nicht. Das Premiumprodukt und dann Erbstück aus rein privater Hand interessiert mich dann nicht mehr. Ihr wärt dann endlich unter unter Euch ohne die nervigen Störer.

Endlich wäre es wieder ein Forum, wo sich nur der fußballerische Sachverstand in seiner reinsten Form findet. Nur noch stilvolle und literarisch anspruchsvolle Anekdoten rund um den Sport. Von Kennern für Kenner. Ganz so, wie es einstmals auch hier war. :mrgreen:

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 30.04.2018 14:48 

Ach was, der Anwalt und sein Liebling sind sich doch recht ähnlich, nur mit unterschiedlichen Zielen. Das könnte was werden, keine Sorge, Kuba.

Ich bin wieder raus, sonst kollabiert der Mann noch wegen meines persönlichen Gewäschs.

BeitragVerfasst: 30.04.2018 14:52 

Kuba libre hat geschrieben:
oder anders formuliert wäre es konsequent, dieses Forum zu schließen und nach der Machtergreifung äähhh Machtübernahme in das offizielle Hannover-Modell-Kundenforum umzubenennen. Mal sehen, wieviele sich die Mühe machen und sich da neu anmelden und wer die ehrenamtliche Modulation übernimmt.

Da mußt Du erst einmal eine Premium-Mitgliedschaft beantragen und mindestens ein Führungszeugnis einreichen. Die üblichen Verdächtigten müssen erst einen Eignungstest bestehen. Beiträge werden vor der Veröffentlichung inhaltlich geprüft.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 30.04.2018 15:11 

heiwosch hat geschrieben:
Ach was, der Anwalt und sein Liebling sind sich doch recht ähnlich, nur mit unterschiedlichen Zielen. Das könnte was werden, keine Sorge, Kuba.

Ich bin wieder raus, sonst kollabiert der Mann noch wegen meines persönlichen Gewäschs.

Du nimmst Dich eindeutig zu wichtig. Aber an Deine Versprechen halten solltest Du Dich trotzdem. :hallo:

BeitragVerfasst: 30.04.2018 15:18 

Und zu den Kollegen Heiwosch und Karibik: keinerlei Aussagen zur Sache, nur persönliches Gewäsch.

Schon erstaunlich wie überheblich, ignorant und besserwisserisch Leute sein können.
Na ja, muss toll sein, wenn sich demnächst hier nur noch wenig Wissende sich gegenseitig ihre Kompetenz bescheinigen und die anderen alle weggebissen worden sind...

BeitragVerfasst: 30.04.2018 15:39 

Erstaunlich was ich hier ungewollt mit meinem Beitrag angerichtet hatte. Recht haben die Foristen die mir wenig Wissen über interne Dinge bei Hannover 96 und spezielle Konstruktionen von M.Kind unterstellen und ich hätte mich aus diesem Thema einfach heraushalten sollen. Unrecht haben die, die schrieben ich sei kein Fan von 96,ich war und bin Fan vom beiden HSV`s seit Jahren und mehr von 96, da ich jetzt in Hannover lebe.Auch wenn Ein Forist darauf besteht,dass ich irgendwo dahinter gelebt haben muss, weil ich behaubte M.Kind zum ersten Mal im TV sprechen gehört und gesehen zu haben,so bleibt es trotzdem wahr.Mit dem damals aus Hamburger Sicht wahrgenommenen "Chaosverein 96"war natürlich nur die Fußballabteilung und vor Allem deren damaligen Führungen gemeint.
Administrator Tiburn danke ich für die Hilfe und bitte ihn, mich als Nichtmitglied von Han. 96 aus diesem Forum abzumelden.

BeitragVerfasst: 30.04.2018 16:08 

Boah, jetzt ist hier aber das ganz grosse Mimimi...

Und Kassandro, Du willst allen Ernstes seit über 20 Jahren (Auch-)Fan von H96 sein und hast nicht ein einziges Interview von Herrn Kind gehört? ... :laugh:

BeitragVerfasst: 30.04.2018 16:16 
Moderator

Ich springe da mal als Mod ein und muss dir leider sagen, dass wir das nicht machen. Du kannst dich ja zurückhalten, niemand hindert dich. Falls du morgen wieder Lust verspürst, schreibst wieder. Ganz einfach.

Der Grund: Löschen würde deine Beiträge "in der Luft hängen lassen". Sperren erfolgen nur wegen irgendwelcher Verfehlungen.

Zu dir selbst: da hast du wohl Recht, dass du ungewollt mitten in eine erbitterte Auseinandersetzung zwischen Kind-Gegnern und solchen Usern, die eine irgendwie andere Sicht auf die Dinge haben, geraten bist. Mich persönlich hat es aber ebenfalls sehr überrascht, dass du Kind noch nie "im Fernsehen" erlebt hast, ist er doch seit vielen Jahren so präsent wie außer Hoeness kein anderer Präsident.

BeitragVerfasst: 30.04.2018 16:42 

Das ist Blödsinn mit dem Abmelden, dein erster Satz ist doch gut, die vernünftige Einsicht das man ohne richtiges Wissen ( habe ich doch auch nicht ) den mit Recherchen und Internas ausgestatteten Foristen zu widersprechen gar nichts bringt und sogar unfair gegenüber den arbeitsreichen Analysen dieser Forumer sein kann. Immer wieder kocht das hier hoch wenn man sich über Hirni und Co aufregt, aber die Aufregung hat dann nichts mit falschen Zahlen oder Recherschen zu tun, sondern driftet ins persöhnliche ab, ich kann mich auch nicht mit den Input dieser Leute messen, und wenn ich es selber nicht kann und will denen richtig widersprechen muß ich mir die Leute beschaffen die das können,
Und wenn ich dann auch richtig Opposition gegen Hirni und Co schaffen würde, dann kann ich erst sehen wie die auf so etwas reagieren, sowas ist aber was Zahlen und Bilanzen betrifft so gut wie nie geschehen, Hirni und Co kann man doch keinen Vorwurf machen, wenn von der Seite da wenig passiert, und sich nur banal eher auf Beschwerden in Richtung Klugscheißerei und Wichtigtuerei reduziert, sicher kann der Ton ein anderer sein, was auch schon mal moniert wurde ( auch von mir ), aber wenn ich meine, die haben die Weisheit mit den Löffel gefressen, dann muß ich besser sein um die in Ihren Schranken zu weisen, das ist doch überall so. Und ich finde gut das ich Wahrheiten über Kind hier erfahren konnte, bei meinen Kumpels hätte ich das nicht geschafft, wenn dort ein Tenor herrscht, erste Liga über alles, wie warum weshalb, egal, wird schon so richtig sein.

BeitragVerfasst: 30.04.2018 18:30 

heiwosch hat geschrieben:

Ich würd den kollabieren Kollegen nach "sorgfältiger Analyse vollumfänglich" verstehen, was sollen diese ganzen sinnfreien Beiträge?
Es geht immer noch um die aus unserer Sicht moralisch/ethisch völlig verwerflichen (wenn nicht sogar vereinsrechtlich nicht legitimen) Handlungen des ehrenamtlichen Präsidenten Kind, seiner ehrenamtlichen Vorstandskollegen und des ehrenamtlichen Aufsichtrates des Hannoverschen Sportvereins von 1896 e.V.. Es geht um die Verschiebung von 70 Mio immateriellem Vermögen des e.V. (mehrheitlich) in das Privatvermögen der Familie Kind.
Es geht um das Verramschen der letzten 15,66% Anteile des e.V. an sich selbst in Doppelrolle.
Alle diese Dinge ohne ein Votum der Mitgliederversammlung.

Wo bitte gibt es hier "Fehler" von beiden Seiten oder irgendwelche Kompromisse zu schließen?? Und hört endlich auf, diese Themen mit den Aktivitäten der Fa. Roki Burgwedel und Ihrer unter der "Marke" Hannover 96 im ehemaligen Niedersachsenstadion antretenden Erstligamannschaft (noch) zu vermischen, es nervt. Solange es so bleibt wie ist oder dem Kameraden gar gelingt, seinen 50+1 Antrag durchzubekommen, kann er ganz allein über sein "Premiumprodukt" für euch 35.000 Stimmungsmacher (Kunden) entscheiden.

Es geht um (juristische) Aufklärung und Beurteilung dieser "Amtshandlungen" im e.V. von Kind und Konsorten. Dabei kann die Beurteilung von "Causa Wulff" (moralisch nicht haltbar) bis zu Freund Hoeneß (gesiebte Luft) reichen. Wenn euch das nicht interessiert, dann spart euch die Kommentare. Viele Vollmitglieder interessiert es, und zum Glück werden es täglich mehr.
Am Tag der "Re-Inthronisierung" des Sportkameraden Hoeneß wäre ich übrigens mit Sicherheit aus dem FC Bayern ausgetreten (Ich Fußballromantiker, der die Gesetze des "Marktes" nicht versteht). Für mich ist der Mann ein verurteilter Krimineller, nicht mehr und nicht weniger, aber in unserer Gesellschaft sind ja solche Vögel mittlerweile völlig akzeptiert........

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 598 von 843 | [ 16856 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 595, 596, 597, 598, 599, 600, 601 ... 843  Nächste