Fanszene Hannover Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 01.05.2018 10:32 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Ich hatte eigentlich, ich weiß das klingt schon nach einer Einschränkung, auch mit einem anderen Saisionfinale vor heimischer Kulisse gerechnet. Dachte an kreative Umsetzungsmöglichkeiten des Boykotts, wie sie hier z.T. immer mal wieder genannt wurden. Andererseits kann ich die Szene verstehen. Denn bewegt hat sich von MK Seite aus gar nichts. Es ist eher schlechter geworden. Weitere Sanktionen werden wohl im Sommer folgen.
In verschiedenen sozialen Medien beteuern seit Monaten viele Fans, dass sie die Mannschaft lautstark anfeuern. Zu hören ist davon allerdings im Stadion nicht viel. Ausnahmen gab es, als die Mannschaft gegen Leipzig und Bremen Herz als auch Kampfeswillen zeigte. Vielleicht schaffen es die übrigen 40.000 diesmal mehr aus sich heraus zu kitzeln. Vielleicht sollte Herr Kind mal mit gutem Beispiel vorangehen und supporten. Kann mich noch gut an Kongresse von Apple erinnern, als der Chef himself sein Produkt völlig losgelöst und total mitreißend gen Himmel lob und alle in seinen Bann zog.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
El_inus
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 01.05.2018 10:57 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Eine Idee, von der ich selbst nicht weiß, wie ich sie finden soll: Gibt’s andere Möglichkeiten, der Mannschaft (nur der Mannschaft) ihren Respekt zu zollen? Ich sag mal, entsprechende Banner, eine Minichoreo? Das Wort Kind sollte am besten gar nicht erwähnt werden, ihn mit Ignoranz strafen. Es wird Banner für die Mannschaft und für Salif geben. Von einer Choreo weiß ich (noch) nichts.
_________________ "...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"
|
|
Nach oben |
|
 |
pierri
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 01.05.2018 11:46 |
|
|
Die sogenannten echten Fans sind einfach nur peinlich. Protestiert doch gegen Kind wo ihr wollt denn die Mannschaft hat unterstützung verdient. Die Behauptung die Mannschaft ist der verlängerte Arm von Kind ist doch nur eine Ausrede um weiter bockig zu sein wie ein kleines Kind.
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 01.05.2018 12:29 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: Moin
Ich denke auch , man sollte auf das Abfeiern der Mannschaft verzichten, das hat keinen Sinn.
Die Mannschaft ist derzeit der verlängerte Arm der Investoren rund um Martin Kind.
Da sollte man sich nicht zum "Horst" machen.
Die Truppe muss die letzten beiden Spiele vernünftig abliefern und dann heim gehen und sich um ihre Geschäfte kümmern. So wie es die Profis immer machen. Da ist wenig Spielraum für Sentimentalitäten. Sollte man z.B. die VW-Mitarbeiter für die Machenschaften sicherlich einiger weniger Entscheider und Mitwisser im Dieselskandal verantwortlich machen? Komisches Argument, da die Mannschaft ja nichts mit dem Vorgehen von Kind zu tun hat. Zeugt übrigens auch von mangelnder oder fehlender Empathie, denn schließlich sind auch hochbezahlten Profis letztlich nur junge Menschen. Na ja, die Ultra-Szene ist offenbar durch ihr Verhalten dabei, sich hier selbst abzuschaffen und merkt es offenbar noch nicht einmal. Ich setzte jedenfalls darauf, dass die wirklichen Fans die Mannschaft am Samstag - wie schon gegen Bremen und Bayern - stark unterstützt und wenn ich wetten würde, haben die Profis nach Spielschluss sicherlich auch kein Bedürfnis sich für die Nichtunterstützung fast während der ganzen Saison bei den Ultras zu bedanken.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 01.05.2018 12:39 |
|
|
Ohne diesen Boykott, hätte der Vorstand bei der JHV die Mehrheit erreicht, diese Wahl war mehr als knapp. Und selbst wenn es nur ein paar wenige waren, die sich hinterfragt haben, der Boykott hat nachweislich etwas gebracht. Ob es jetzt noch sinnvoll ist, darüber kann man streiten. Kuba libre und ich erhoffen sich eine richtige Strategie, wie man MK weiterhin die Stirn bieten kann. Und das wird auch passieren, so wie ich einige User einschätze. 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 01.05.2018 13:58 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Gestern habe ich bei Nürnberg gegen Braunschweig reingeschaut. Ja, klar, dass ist Gänsehaut so eine Stimmung. Wir kennen das alle auch bei Hannover 96. Eine ganze Saison, Stimmungsboykott - man kann es kaum glauben. Ich fand es erst schade. Nur was treibt die vielen, vielen Menschen an sich so zu verhalten?! Das MÜSSEN schwergewichtige Gründe sein. So viel war mir klar. Über die Monate habe ich mehr und mehr Informationen über dies Thema aufgesaugt - und mein Erschrecken wurde immer größer. Stimmungsboykott, ja es trifft die Mannschaft mit voller Wucht! Leider, ich glaube schon, dass es auch für abgezockte Profil mehr Bock macht, mit einer tollen Unterstützung zu spielen. Ob das am Ende ein Punkt mehr gebracht hätte - man weiß es nicht. Allerdings ist der Boykott tatsächlich der einzige Weg gewesen, überhaupt etwas zu erreichen. Präsenz in den Medien, keine Entlastung des Vorstandes. Viele Menschen sehen MK nun weitaus kritischer!  Mit Aufläufen in GBW hätte man das nie erreichen können. Im letzten Spiel jetzt Stimmung zu machen, fände ich gelinde gesagt albern. Ich kann jeden verstehen, der müde ist. Ich kann jeden verstehen der glaubt, MK wird nach wie vor von seiner Linie nicht abweichen. Tja, ein Banner für die Mannschaft, die Verabschiedung von Sané - bitte seid tolerant, wenn die Spieler nicht in die Kurve kommen! Bitte keine Pfiffe. Wenn man eine Saison nicht unterstützt wurde, soll man dann Hände schütteln?! Viele wissen doch überhaupt nicht, warum es geht. Wie heißt es so schön, die sollen Fußball spielen. Sicher, oft wird gesagt, dass MK der Stimmungsboykott am Arsch vorbei geht. So ganz glauben kann ich das nicht. Das produziert immer wieder Fragen und negative Schlagzeilen. Das kann ihm nicht gefallen. Jetzt sogar unser Horst, den das alles ankotzt und abhaut. Um so schlimmer, dass MK einfach keine Hand reichen kann und er es nicht verstanden hat. Schade. An nächste Saison denke ich echt noch nicht. Relegation ist immer noch drin. Dann würden wir absteigen. Naja, viel Konjunktiv..... .
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 01.05.2018 14:57 |
|
|
El_inus hat geschrieben: Kuba libre hat geschrieben: Eine Idee, von der ich selbst nicht weiß, wie ich sie finden soll: Gibt’s andere Möglichkeiten, der Mannschaft (nur der Mannschaft) ihren Respekt zu zollen? Ich sag mal, entsprechende Banner, eine Minichoreo? Das Wort Kind sollte am besten gar nicht erwähnt werden, ihn mit Ignoranz strafen. Es wird Banner für die Mannschaft und für Salif geben. Von einer Choreo weiß ich (noch) nichts. Die Banner für die Mannschaft und für Sane können sich diese sogenannten Fans hinten und vorne reinstecken. Erst wieder in so einem wichtigen Spiel schweigen und dann irgendein Interesse am Team zu heucheln, ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Ich hoffe, die Spieler holen den noch benötigten Punkt und gehen dann einfach in die Kabine und feiern da ihren Klassenhalt. "derDavenstedter" hat es in seinem Beitrag eigentlich perfekt formuliert. Dafür eine Sperre zu fordern und sich gleichzeitig über abgelehnte Vereinseintritte zu beschweren, schlägt dem Fass den Boden aus 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
El_inus
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 01.05.2018 15:15 |
|
|
Hast du nicht immer Unterstützung gefordert? Im Übrigen freue ich mich deine Unterstützung zu sehen, wird bestimmt so gut wie die gesamte Saison über.
_________________ "...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 01.05.2018 15:17 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 01.05.2018 15:59 |
|
|
El_inus hat geschrieben: Hast du nicht immer Unterstützung gefordert? Im Übrigen freue ich mich deine Unterstützung zu sehen, wird bestimmt so gut wie die gesamte Saison über. Schlechter als der Support der sogenannten "Fanszene" kann er jedenfalls nicht sein 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 01.05.2018 18:40 |
|
|
Ach herrje ist der big96 frustriert, dass ich writerhin ebenso wenig Motivation wie er empfinde, 90 Minuten Vollpower zu machen und es für mich ebenso wie ihn nicht zu mehr reicht qls Fußball als Konsumausflug und Berieselung zur Alltagsflucht? Es ist schon erstaunlich, wie ich Leute wie dich offenbar ernsthaft nerven kann indem ich einfach das gleiche mache wie er selbst. Einfach nix ausser mit Freunden ins Stadion zu gehen, ein Bier zu trinken und Fußball zu gucken. Wer mehr will muss mehr machen. Fangen wir einfach an. Wer von euch hat in dieser Saison nur ein einziges Mal eine eigene Fahne mit ins Stadion genommen? Bitte melden. Do it yourself!
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 01.05.2018 19:52 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
@ only96 
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 01.05.2018 20:09 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
 +1
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 01.05.2018 20:44 |
|
|
@only96 Sehr guter Beitrag!
@1896 Es könnte Selbsthass in Verbindung mit fehlender Selbstreflexion sein. Es gibt hier einige Kandidaten mit diesem Syndrom.
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 02.05.2018 11:08 |
|
|
@1896er Du hast meinen Beitrag nicht genau gelesen. Lächerlich finde ich, nach einer langen Zeit des Schweigens der Mannschaft nach dem letzten Heimspiel irgendeinen fadenscheinigen Respekt zeugen zu wollen. Dazu hätte man vorher genug Gelegenheit gehabt. Das braucht jetzt kein Mensch mehr. Die Mannschaft wahrscheinlich am allerwenigsten. Also bitte nicht wieder beleidigt sein, wenn die Spieler das ähnlich sehen.
@stscherer Es hat nichts mit Selbsthass und fehlender Selbstreflexion zu tun, wenn man eine andere Meinung vertritt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 02.05.2018 12:07 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ich finde es schwierig, mir eine Meinung über Leute zu bilden, die ich überhaupt nicht kenne, die ich nicht gesprochen habe und die nicht im öffentlichen Leben stehen, über die es mithin keine seriöse Nachrichtenlage gibt.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 02.05.2018 12:10 |
|
|
Big96 hat geschrieben: @1896er Du hast meinen Beitrag nicht genau gelesen. Lächerlich finde ich, nach einer langen Zeit des Schweigens der Mannschaft nach dem letzten Heimspiel irgendeinen fadenscheinigen Respekt zeugen zu wollen. Dazu hätte man vorher genug Gelegenheit gehabt. Das braucht jetzt kein Mensch mehr. Die Mannschaft wahrscheinlich am allerwenigsten. Also bitte nicht wieder beleidigt sein, wenn die Spieler das ähnlich sehen.
Bist du der Sprecher der Mannschaft oder hast du sie nach ihrer Meinung gefragt?
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 02.05.2018 12:25 |
|
|
1896er hat geschrieben: Big96 hat geschrieben: @1896er Du hast meinen Beitrag nicht genau gelesen. Lächerlich finde ich, nach einer langen Zeit des Schweigens der Mannschaft nach dem letzten Heimspiel irgendeinen fadenscheinigen Respekt zeugen zu wollen. Dazu hätte man vorher genug Gelegenheit gehabt. Das braucht jetzt kein Mensch mehr. Die Mannschaft wahrscheinlich am allerwenigsten. Also bitte nicht wieder beleidigt sein, wenn die Spieler das ähnlich sehen.
Bist du der Sprecher der Mannschaft oder hast du sie nach ihrer Meinung gefragt? Du liest wieder nicht richtig: "wahrscheinlich" und "wenn" deklarieren Vermutungen und Annahmen, keine Fakten. Ich erinnere mich aber nur zu gut an die vielen beleidigten Fans, als die Mannschaft beim kurzen Aussetzen des Stimmungsboykotts nicht in die Kurve kam. Was Mannschaft und Trainer vom Stimmungsboykott halten, ist ja nun auch ausreichend dokumentiert worden. Es würde mich also nicht wundern, WENN die Spieler den Saisonabschluss nicht mit den Fans feiern. Nur eine Annahme, aber sicher keine unrealistische...
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 02.05.2018 13:36 |
|
|
Damit kann ich leben. Klingt vernünftiger als dieses ständige "wenn ich die Mannschaft wär". Btw. ich fand die Reaktion der Kurve nach dem Freiburgspiel selbst auch über, genauso wie die fadenscheinigen Ausreden Tschauners. Da wäre ein bisschen mehr geradeaus nicht verkehrt gewesen seitens der Kurve, es einfach beim kurzen Applaus aus der Distanz zu belassen und seitens des Teams einfach zu sagen, dass es nicht richtig/echt gewesen wäre in große Jubelarien auszubrechen. Ich denke, ein Salif Sané, der hier nicht nur gute Zeiten erlebt hat und durchaus durch seine schwierige Phase getragen wurde (Stichwort U32-Saison) wird das selbst gut einzuschätzen wissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
El_inus
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 02.05.2018 16:54 |
|
|
Big96 hat geschrieben: Dazu hätte man vorher genug Gelegenheit gehabt. "Wir lieben unseren Verein. Wir stehen hinter der Mannschaft. Gegen eine Diktatur bei 96!" Ich denke, da kann man schon - besonders im 2. Satz - lesen, dass uns die Mannschaft nicht egal ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|