| Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich |
| Autor |
Nachricht |
|
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 26.05.2018 14:55 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 27.05.2018 12:50 |
|
| Moderator |
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 27.05.2018 13:46 |
|
|
|
Würde mich freuen. Köpke hat was.
Pascal Köpke zieht es in die Bundesliga. Nach FT-Informationen sind die Gespräche mit Hannover 96 bereits sehr weit fortgeschritten. Eine Einigung könnte sehr bald erfolgen. Erzgebirge Aue würde dem 22-Jährigen bei entsprechender Offerte keine Steine in den Weg legen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 27.05.2018 14:00 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
|
Über P.Köpke würde ich mich auch freuen. Der hat Bock, anders als Harnik, auf Hannover 96 und Bundesliga, kniet sich immer voll rein, gibt kein Ball verloren. Breite wird den weiter entwickeln.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 27.05.2018 14:16 |
|
|
Legende81 hat geschrieben: Würde mich freuen. Köpke hat was.
Pascal Köpke zieht es in die Bundesliga. Nach FT-Informationen sind die Gespräche mit Hannover 96 bereits sehr weit fortgeschritten. Eine Einigung könnte sehr bald erfolgen. Erzgebirge Aue würde dem 22-Jährigen bei entsprechender Offerte keine Steine in den Weg legen. Laut dem Kicker hat er eine Ausstiegsklausel im Vertrag und könnte für 800 T€ gehen. Also nicht lange fackeln, 96!
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Roter Freund
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 27.05.2018 14:30 |
|
|
|
Sky meldet auch, dass man offenbar kurz vor der Verpflichtung steht.
_________________ Ron-Robert Zieler: "Ich komme wieder nach Hause."[17.06.19]
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 27.05.2018 14:31 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 27.05.2018 14:32 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
|
Aber dieses Mal sind wir ausnahmsweise mal der Nutznießer.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 27.05.2018 14:36 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 27.05.2018 15:01 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
genius4u hat geschrieben: Über P.Köpke würde ich mich auch freuen. Der hat Bock, anders als Harnik, auf Hannover 96 und Bundesliga, kniet sich immer voll rein, gibt kein Ball verloren. Breite wird den weiter entwickeln. Hmm, "weiterentwickeln." Breite muss schon Bebou, Noah und Maina weiterentwickeln. Fülle? Trifft er noch mal so oft - naja... . Köpke habe ich in der Relegation gesehen - Totalausfall. Beide Spiele. Damals, vor Ewigkeiten in der 2. Liga, als er mit Aue hier war ist er mir schon positiv aufgefallen. Schnell, kämpft - aber leider ohne Torgefahr. Harnik HAT immer getroffen. Quasi doch eine Treffergarantie. Auch Instinktfussballer. DAS ist Köpke für mich nicht. Ich dachte man holt eine Treffergarantie.... .
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 27.05.2018 15:20 |
|
|
|
Würde mich sehr über den Transfer freuen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
hugo1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 27.05.2018 15:22 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Angeblich soll der hier schon genannte Köpke Nachfolger von Harnik werden. Laut fussballtransfers.com seien die Gespräche schon ziemlich weit... http://www.fussballtransfers.com/ft-kurve/kopke-zieht-es-in-die-bundesliga_91366Na also, geht doch. 
_________________ Hört keinen Spuk, seht keine Geister 96 wird Deutscher Meister!
Lieber Fans die mitreden, Fans die unbequem sind und für ihren Sport kämpfen, als Publikum, das lediglich applaudiert. Das wäre dann eine dauerhafte Stimmungskrise.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 27.05.2018 15:56 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Wenn Köpke auch so einschlägt wie Bebou, hätte das was. Zusätzlich muss aber noch ne Granate im Sturm her. Man könnte ja zusätzlich noch einen Stürmer leihen? Wimmer wäre nur zur Hälfte ein Sane Ersatz. Man will Sane ja mit 2 Spielern ersetzen. Also kommt bestimmt noch ne Kopfballgranate nach Hannover. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 27.05.2018 16:25 |
|
|
only96 hat geschrieben: Harnik HAT immer getroffen.
Ich dachte man holt eine Treffergarantie.... .
Also Harnik hat IMMER getroffen. Puh ist es jetzt schon wieder soweit das alles so verklärt wird, dass wir nur Ronaldos gehen lassen haben und nur Graupen holen... Zur Errinnerung, auch Harnik hat seine Schwächephasen gehabt, in jedem seiner Clubs! Zu deiner absurden Treffergarantie, wie stellst du dir das vor?? Wer von offizieller Seite hat dieses Wort in den Mund genommen? Wer soll diese personifizierte Treffergarantie sein? Wer soll das bezahlen?? Es kann nur über Spieler wie Köpke, Maina und co gehen... Scheiss gemoser!
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 27.05.2018 16:42 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
dudeH96 hat geschrieben: Es kann nur über Spieler wie Köpke, Maina und co gehen... Grundsätzlich sehe ich darin auch das Erfolgsrezept für einen Club wie 96. Wenn man aber vorher von einem Qualtitätssprung spricht, würde ich erwarten, dass man den jungen vielversprechenden Jungs noch den ein oder anderen erfahrenen Spieler an der Seite belässt. Auch wenn das zusätzlich kostet. Nur mit Minimalinvest geht das nicht.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 27.05.2018 17:44 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: Zu deiner absurden Treffergarantie, wie stellst du dir das vor?? Das ist naiv. Es gibt Spieler, die beim neuen Verein eine größere Wahrscheinlichkeit bieten, eine gewisse Anzahl von Toren zu erzielen, als andere. Da sie einfach besser sind. Weil aber logischerweise bei einem neuen Verein nahezu nichts so ist wie vorher, kann es keine Garantie geben. Das beginnt bei so unwesentlichen Dingen wie Qualität von Mannschaft und Trainer und endet bei irgendwelchen Kleinigkeiten rund um's Wohlfühlen. Und je größer die erhoffte Wahrscheinlichkeit ist, desto höher der Preis. Weil man bestimmte Dinge über individuelle Klasse beeinflussen kann. Diese Spieler sind für uns aber nicht bezahlbar. Mit unseren Möglichkeiten zählt beim Scouting nicht der Geldbeutel, sondern "Auge" und Handlungsschnelligkeit. Und möglichst eine Portion Glück. Für die Entwicklung einer Mannschaft muss man ständig und überall die Antennen ausgefahren haben. Selbst wenn man das voraussetzen kann, kommen oft Andere und schnappen aus unterschiedlichen Gründen den Braten vor der Nase weg. Es bleibt schwierig. Deshalb bin ich der Auffassung, dass man Spieler, von denen man weiß, dass sie gewisse Voraussetzungen wiederkehrend erfüllen (bei Harnik eben ca. 8-12 Tore plus x Assists) nicht kampflos abgeben sollte. Wie gesagt: was man hat, weiß man ... Immer vorausgersetzt, dass es keine anderweitigen Schwierigkeiten gibt. Das kann aber nur eine subjektive Ansicht sein. Alle Gründe kenne ich nicht und werde sie auch nie erfahren. Sicher sind es mehrere und vermutlich hat der Trainer ein wesentliche Rolle bei der Entscheidung gespielt. Wenn man die gesamten Gegebenheiten kennen würde, würde man vielleicht sagen: "Okay, das macht Sinn." Das fällt mir mit meinem Halbwissen z. Zt. aber noch schwer. dudeH96 hat geschrieben: Es kann nur über Spieler wie Köpke, Maina und co gehen... Völlig Deiner Meinung. Und sollte man vielleicht einen überdurchschnittlichen Routinier für eine Schlüsselposition als Schnäppchen abgreifen, so hätte ich auch nichts dagegen. dudeH96 hat geschrieben: Scheiss gemoser! Dazu muss man eine gewisse Grund-Lebenseinstellung mitbringen. Schlimm genug für die Betreffenden, zumal sie es meistens nicht merken. Für alle Anderen aber ein Graus. Nicht nur zur Transferphase.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 27.05.2018 18:11 |
|
|
@ Roter Bruder : 
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 27.05.2018 18:18 |
|
|
|
Köpke ist erst 22 und hat doch schon 2 gute Saisons mit jeweils 10 Toren und 11 Vorlagen gespielt. Er ist schnell und zeigt hohen Einsatz. Guter Mann, ganz klar!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Saxer
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 27.05.2018 18:23 |
|
|
|
Danke für Dein Engagement in den Foren, roter Bruder. Lese Dich immer wieder gerne, wenn ich mal reinschaue. Kommt leider nicht mehr so oft vor, meistens halte ich's im Kopf nicht aus.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 27.05.2018 18:34 |
|
|
only96 hat geschrieben: genius4u hat geschrieben: Über P.Köpke würde ich mich auch freuen. Der hat Bock, anders als Harnik, auf Hannover 96 und Bundesliga, kniet sich immer voll rein, gibt kein Ball verloren. Breite wird den weiter entwickeln. Hmm, "weiterentwickeln." Breite muss schon Bebou, Noah und Maina weiterentwickeln. Fülle? Trifft er noch mal so oft - naja... . Köpke habe ich in der Relegation gesehen - Totalausfall. Beide Spiele. Damals, vor Ewigkeiten in der 2. Liga, als er mit Aue hier war ist er mir schon positiv aufgefallen. Schnell, kämpft - aber leider ohne Torgefahr. Harnik HAT immer getroffen. Quasi doch eine Treffergarantie. Auch Instinktfussballer. DAS ist Köpke für mich nicht. Ich dachte man holt eine Treffergarantie.... . Tja, es gibt Leute, die offenbar total unrealistisch sind, keine Tor-und Scorer-Statistiken beachten und wohl jeden Spieler schlecht schreiben würden, der hier aufschlägt. Solche Haltung ist in meinen Augen schon destruktiv. Wenn der Transfer mit Köpcke klappt, würde ich das sehr begrüßen. Gerade auch bei einer offenbar festgeschriebenen Ablösesumme von 800 TEUR. Da kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen. Ich denke Köpcke hat unbedingt Entwicklungspotential. Anders als bei Harnik, de in ein paar Tagen immerhin schon 31 wird und eine "Treffergarantie" gab es bei Harnik zumindest seit den ersten ca. 10 Spieltagen der abgelaufenen Saison nicht. Wahrscheinlich hat die sportliche Leitung von 96 das ebenfalls so gesehen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|