| Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich |
| Autor |
Nachricht |
|
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 27.05.2018 18:51 |
|
|
Saxer hat geschrieben: Danke für Dein Engagement in den Foren, roter Bruder. Lese Dich immer wieder gerne, wenn ich mal reinschaue. Vielen Dank  . Das hielt sich allerdings in den letzten Monaten sehr in Grenzen. Aus exakt dem gleichen Grund wie bei Dir.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
nExi
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 27.05.2018 18:59 |
|
|
|
Ein 9 Mio. Mann hat bei uns auch nicht eingeschlagen, also warum nicht mit Köpcke versuchen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 27.05.2018 19:35 |
|
|
@RoterBruder du hast es wirklich mal wieder auf den Punkt gebracht. Danke für deine Zeilen zum Thema Ich bin neugierig was diese Transferperiode so alles passieren wird. Da ja noch diese WM in Russland ansteht, wird der Markt danach wahrscheinlich nochmal richtig fahrt aufnehmen. Es bleibt abzuwarten ob sich da nicht noch der eine oder andere Überraschungstransfer ergibt.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Goemoe
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 27.05.2018 19:37 |
|
|
|
Bei dem Alter, dem Preis und den bislang gezeigten Leistungen, kann man mit einem Pascal Köpke sicher nichts falsch machen. Was wir alle nicht wissen, ist die Art des Fußballs, den Breitenreiter nächste Saison spielen lassen möchte. Ich bin sicher, es gibt es ein Konzept. Und wenn Pascal Köpke darein passt, ist das sicher ein guter Transfer.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 27.05.2018 20:33 |
|
|
|
Ach, RoBru. Es ist ja in jeder Transfer-Periode dasselbe Geplärr hier. Seit vielen Jahren. Alle anderen holen die besseren, bekannteren und mit Sicherheit erfolgreicheren Kicker. Alle anderen sind geschickter und vor allem schneller. Und unsere Roten Helden dümpeln dem x-ten Abstiegszenario entgegen. Um diesen Komplex aufzuniedlichen, erfindet ein einzelner User hier schon seit Jahren sein allseits beschmunzeltes Abstiegsgespenst. Ich sehe es eher belustigt, wenn das hier immer wieder fast gleichlautend losheult.
Aber gewisse Sorgen mache ich mir auch, verstehe ich auch bei anderen Mitforisten durchaus. Ob ein Tribünengast der Premier-League hier zum halben Sané-Ersatz werden kann, kann ich ebenso wenig beurteilen wie ob ein wackerer Zweitliga-Stürmer eine Etage höher die gegnerischen Abwehrreihen das Fürchten lehren kann. Bei Bebou hat das ja zumindest zeitweise funktioniert. Und seinerzeit Dschuff kam auch aus der Versenkung der ManUnited-Premier-League-Reserve, um von da aus mit uns Europa aufzumischen.
Sorgen macht mir vielmehr unser Konstrukt. Da bin ich dann doch mal wieder beim Allmächtigen Kind, den ich immer wieder despektierlich als Kleinkrämer-Seele bezeichne. Am ganz großen Fußball-Rad kann der auch mit noch so vielen Anträgen nicht wirklich drehen, weil seine Pulverkammer im Vergleich zu den Vorbildern Hopp und Mateschitz „scho au“ erbärmlich klein ist. Kinds Pyro bleibt eher beim Teppichknaller.
Ich stelle mir den aktuellen Zustand so vor: Kind hat erstmal Kassensturz gemacht, freilich erst nach dem vorletzten Spieltag. Erstmal Einnahmen generieren, auf der uns interessierenden Seite eben erstmal „Transfererlöse“. Also Spieler transferieren. Da unser Kader wieder mal nur eher „graue Maus“ war, mussten die Leistungsträger oder Mehrwert-Spieler weg. Preis angemessen? Egal. Hauptsache mehr Einnahme als seinerzeit Ausgabe. Braver Kaufmann, der Kind. Für die sportlichen Scherben ist dann die sportliche Leitung zuständig.
Dann liegt das verfügbare Spielgeld auf dem Tisch, und die sportliche Leitung darf nun schauen, was sie dafür für Kicker begeistern kann, hierher zu wechseln. Kein Wunder, dass man sich aktuell noch zurückhält, denn man weiß ja nie, was nicht auch so eine WM alles an den Tag bringt. Wäre ja schlimm, wenn man das Pülverchen schon verschießt und dann bei günstiger Gelegenheit nicht mehr tätig werden kann, weil die Kasse leer ist.
Sorgen macht mir vor allem das Krämer-Konstrukt (hat auch der „Platzwart“ zuletzt in seiner Lesung bekannt lustig-böse thematisiert): vier, in Worten vier (Andermatt, Zuber, ein enteierter Held und der Coach) Personen müssen sich einigen, was sie wann, wie und warum tun wollen, und im Hintergrund steht der Allmächtige und plärrt – wie seit je her - in jedes Mikro, das ihm hingehalten wird. Womit der berühmte geräuschlose Transfer per se schwer möglich ist. Der Preis für jeden daher geplapperten Namen verdoppelt sich augenblicklich.
Überhaupt augenblicklich - in Zeiten, in denen jeder Kicker auf diesem Erdenrund, der den Ball einigermaßen geradeaus bekommt, augenblicklich in irgendwelchen Scouting-Datenbanken untergebracht ist, dürften Transfers ähnlich laufen wie der Hochgeschwindigkeitshandel an Börsen. Und da soll unser Fünf-Personen-Entscheider-Konstrukt mithalten. Während der Kleinkrämer noch die Kasse öffnet, um zu schauen, was noch drin ist, ist das Objekt der Begierde schon ganz woanders. Ich würden wetten, dass Spieler von der Qualität des Salif Sané in Afrika und Frankreich „scho au“ häufiger vorkommen. Aber da suchen unsere fünf Personen gewiss nicht. Und können sich schon mal gar nicht einigen. Sie suchen stattdessen zwei oder drei, weil man den einen nicht 1:1 ersetzen kann. So wie damals den Larsemann. Und wenn es nicht hinhaut, lässt der Allmächtige Köpfe rollen. Und stellt Anträge.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 27.05.2018 20:49 |
|
|
|
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Scott
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 27.05.2018 21:10 |
|
|
Sollte man Köpfe für relativ wenig Ablöse fest verpflichten, sieht das doch bisher gar nicht sooo blind aus. Noch hat man verhältnismäßig wenig Geld ausgegeben und mit Köpke hätte man Abgänge wie Kenan K. und den Benschopper ersetzt. Ob es mit Asano und Köpfe für Harzig reicht , wird man abwarten müssen. Salif werden wir so oder so kaum ersetzen können und da finde ich den Plan mit Wimmer eher gut als schlecht. Klaus muss noch ersetzt werden , da erwarte ich allerdings schon einen Spieler mit einer gewissen Reputation und Klasse. Im zentralen Mittelfeld müssen wir mEn noch tätig werden und das wird sicher eine sehr schwere Aufgabe. Auch im Sturm sind wir noch nicht ausreichend gut besetzt , es sei denn man baut auf Jesus , aber an den glaube ich persönlich eher nicht. In jedem Fall ist es doch totaler Quatsch zum jetzigen Zeitpunkt hier alles schlecht zu reden ! Ich habe auch keine rosarote Brille auf , aber man sollte auch mal auf dem Boden bleiben und erst dann urteilen , wenn wirklich etwas passiert ist. Es ist übrigens noch viel Zeit und ich glaube nicht , dass die Verantwortlichen solche Amateure sind wie wir. Wie ich es neulich schon geschrieben habe.... den 12ten Mann müssen wir verpflichten. Das wäre ein guter Neuzugang. Ich hoffe weiterhin , dass sowohl die Verantwortlichen als auch die Protagonisten des Boykotts gelernt haben und sich mal besinnen. Für Hannover 96 und für das , was wir in vielen Stadien in der Bundesliga bewundern dürfen ! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
hugo1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 28.05.2018 09:32 |
|
|
http://www.sportbuzzer.de/artikel/hannover-96-transferbilanz-mai-2018/Zitat: Zudem ist für den Rekordstürmer Jonathas (10 Millionen Euro im Sommer/3 Tore) eine Leihe geplant. Dann muss man für vorne aber noch mindestens 3 Mann holen....
_________________ Hört keinen Spuk, seht keine Geister 96 wird Deutscher Meister!
Lieber Fans die mitreden, Fans die unbequem sind und für ihren Sport kämpfen, als Publikum, das lediglich applaudiert. Das wäre dann eine dauerhafte Stimmungskrise.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 28.05.2018 09:38 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 28.05.2018 10:13 |
|
|
|
Um Gottes Willen bloß den nicht.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
hugo1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 28.05.2018 10:15 |
|
|
Adolar58 hat geschrieben: hugo1896 hat geschrieben: http://www.sportbuzzer.de/artikel/hannover-96-transferbilanz-mai-2018/Zitat: Zudem ist für den Rekordstürmer Jonathas (10 Millionen Euro im Sommer/3 Tore) eine Leihe geplant. Dann muss man für vorne aber noch mindestens 3 Mann holen.... Lt. Transfermarkt ist Hannover an Jhon Córdoba interessiert. Aber hoffentlich nicht auch für 17 Millionen 
_________________ Hört keinen Spuk, seht keine Geister 96 wird Deutscher Meister!
Lieber Fans die mitreden, Fans die unbequem sind und für ihren Sport kämpfen, als Publikum, das lediglich applaudiert. Das wäre dann eine dauerhafte Stimmungskrise.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 28.05.2018 11:10 |
|
|
|
Ob Cordoba ein Kracher ist ? Ich fand ihn in Mainz schon nicht als Überflieger.... Vielleicht würde er hier funktionieren, wenn er nur im Sturm ackern soll und nicht an Toren gemessen wird. Im Nachhinein bin ich auch recht froh, das Ujah letztes Jahr nicht gekommen ist. In Mainz hat er so gut wie nix gerissen. Bei Köpke bin ich auch eher skeptisch, aber für 800' kann man eigentlich nicht viel falsch machen, er ist ja erst 22. Vielleicht macht Breite aus ihm einen zweiten Füllkrug
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 28.05.2018 11:16 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
|
Sollte man Jonathas verkaufen können und Jhon Córdoba für einen vergleichbaren Preis bekommen (i.H. des Transfererlöses) wäre das kein schlechter Deal. Was mich stutzig macht ist die Aussage von Breitenreiter "Jonathas ist einer der besten Stürmer mit dem ich bisher zusammen arbeiten durfte". Haben wir das wahre und vor allem richtig gute Gesicht von Jonathas noch gar nicht gesehen ?
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 28.05.2018 11:22 |
|
|
|
Wenn er das so gesagt hat, sollten wir uns bei Jesus mal entspannen. Breitenreiter ist nicht doof...
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 28.05.2018 12:06 |
|
|
derdavenstedter hat geschrieben: Wenn er das so gesagt hat, sollten wir uns bei Jesus mal entspannen. Breitenreiter ist nicht doof... Und deshalb redet er einen potentiellen Transfer nicht schlecht;) Finde ja auch das er Qualitäten hat und das er hier Pech hatte mit seiner Gesundheit. Manko bei ihm war aber IN JEDEM SPIEL das er die Spielweise gegen den Ball überhaupt nicht verinnerlicht hat. Füllkrug hat ihm da eine Menge vorraus. Und einen Stürmer mit einer solchen Arbeitsmoral wird man benötigen.....Wird der Gegner schon früh im Aufbau gestört, dann wirds schwer. Ähnlich wie Mannschaften die hoch gegen uns pressen. Es ist so simpel wie logisch. Bis auf Bayern und die ein oder andere Topmannschaft kriegt jede Truppe Probleme, attackiert man den Aufbau von hinten raus.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 28.05.2018 12:30 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
|
Ich fände es auch schlecht Jonathas bereits nach weniger als ein Jahr wieder zu verscherbeln. So lange er selbst noch hier Fußball spielen will zumindest.
Er hat hier noch kaum Fuß gefasst. Den wirtschaftlichen Verlust wäre bei Kauf oder Leihe ohnehin schon da. Da können wir noch ein Jahr mit ordentlicher Vorbereitung probieren ob es noch klappt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 28.05.2018 13:01 |
|
|
Guus hat geschrieben: Ich fände es auch schlecht Jonathas bereits nach weniger als ein Jahr wieder zu verscherbeln. So lange er selbst noch hier Fußball spielen will zumindest.
Er hat hier noch kaum Fuß gefasst. Den wirtschaftlichen Verlust wäre bei Kauf oder Leihe ohnehin schon da. Da können wir noch ein Jahr mit ordentlicher Vorbereitung probieren ob es noch klappt. wohl in Richtung Harnik, warum man so handeln möchte, da passt wohl so wenig das man sogar eine berechtigte Chance für Saison 18/19 nicht wahren möchte, warum auch immer. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 28.05.2018 13:33 |
|
|
|
Córdoba leihen und Jesus endlich einmal fit, dass wäre was. Jesus ist ein guter, aber im Endeffekt war er nie ganz bei 100%. Hoffe er bleibt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 28.05.2018 17:19 |
|
|
genius4u hat geschrieben: Haben wir das wahre und vor allem richtig gute Gesicht von Jonathas noch gar nicht gesehen ? Da bin ich sogar ziemlich sicher!!! Als er mal ein paar Wochen gesund war, hat er angedeutet, was er drauf hat. Die einzige Frage ist für mich sein Fitnessstand. Ein weiteres Jahr mit nur 6 Pflichtspieleinsätzen wird man sich nicht erlauben können.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 28.05.2018 17:25 |
|
|
Deswegen gibt es Überlegungen, Jesus für 1 Jahr zu verleihen. RedRevolutiom96 hat geschrieben: Um Vincenzo Grifo aus Gladbach kämpft @Hannover96 laut #NP weiterhin. Auch Pascal Köpke (Aue) soll verpflichtet werden. #h96 RoteRübe hat geschrieben: Laut NP überprüft 96 eine Leihe von Kölns Jhon Cordoba. Er könnte die Lücke im Sturm schließen. Zudem soll Pascal Köpke verpflichtet werden. #NP So wie die Lücke in Köln? Dieser 17 Mio.-Flop Cordoba! Da versprech ich mir mehr von Köpke. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|