Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1282 von 1894 | [ 37866 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1279, 1280, 1281, 1282, 1283, 1284, 1285 ... 1894  Nächste
 Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 03.06.2018 01:48 

96schweiz hat geschrieben:

Fakten:Anzahl der Spiele die gut gemacht wurden ist bei allen bis auf Schwegler und Bebou zu dünn.Der Königstransfer hat (warum auch immer) nicht überzeugt.Wie gesagt:Nicht soo brilliant
aber auch keine Katastrophe.

Wir sollten mal abwarten, wie sich die Spieler in der nächsten Saison entwickeln und dann umser Urteil fällen. Horst Heldt leistet aus meiner Sicht solide Arbeit, allerdings mit einem großen Schönheitsfehler (seine Eskapaden). Ich messe ihn aber an seiner Arbeit. Mir stellt sich auch immer die Frage, was für einen Spieler man für das eingesetzte Geld bekommen kann.

Ich kann mich noch genau daran erinnern, dass auch ein Sané in seinem ersten Jahr noch nicht überzeugt hat. Im 2. Jahr sollten die Spieler aber liefern, das gilt auch für Jonathas.

Ein echter Toptransfer war der von Marius Wolf. Wie hieß nochmal der verantwortliche Manager? Ich habs vergessen!

BeitragVerfasst: 03.06.2018 07:52 

Mein HAnnover-Modell

50+1 Bier, macht 3 Halbe für jeden der 17 Spieler der Spieltagstruppe, aber nur wenn gewonnen wird, quasi 0,5 für 1, das ist mathematisch schon geil!

Ab sofort gibt es einen Pyro-Präsi, der darf in der Halbzeit zu Helene Fischer im Anstoßkreis seine Choreo abfeuern. Die anderen Blöcke singen dazu dann

Ring of fire......Text darf gerne umgeschrieben werden

Verkauft wird nur noch per Ebay Sofort Kauf, also an alle Privtleute mit Fetisch: Schaut rein, wir verscheuern Tafelsilber zb Tafelspitzkilopreis. '#ausstiegsklausel@96.de / Kundenservice

Alternativ unter facebook: Maddins-Resterampe.....hier befindet sich ein tolles Sammelsurium an Spielermaterial, welches sich einen neuen Besitzer wünscht, oder auch nicht.

Auf unserem youtubekanal....Bremiummarke....könnt ihr auf dem Laufenden bleiben.

Eingekauft wird nur noch per Wertmarke bei den Kreisligavorberitungsturnieren, Kosten müssen eingespart werden, denn nur so erreicht man den erwarteten Qualitätssprung und kann das Motto

Siege und Bier

auch wirklich in die Truppe einimpfen. Wie will man das mit Profis heutzutage noch schaffen?!Wo sind denn die Baslers, wenn man sie braucht??!! Die Theken WM 2022 in Katar ist fällig. Bei der Hitze da brauchen wir standhafte Vertreter.

Wie man bereits jetzt klar erkennt, beruht mein langfristig durchdachter Plan auf kontinuierlicher Minusentwicklung. Denn je tiefer du fällst, desto einfacher is aufstehn!!

ICh benötige für mein Kompetenzteam noch sogenannte "Kneipenscouts". In der Region findet man bestimmt Leute mit Auge und der Weitsicht einer vergrößerten Leber und Komlumbusbarerfahrung. Auf wen das zutrifft, schnell melden.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 03.06.2018 08:33 

kallegrabowski hat geschrieben:
Ring of fire......Text darf gerne umgeschrieben werden

Meinst Du diesen Song? Guckstu:

https://www.youtube.com/watch?v=2BaksqH2YXQ

Aber zurück zum Thema: Wenn man jetzt wirklich standhaft bleibt, und die Korsettstangen des Teams hält, dazu Köpke und Grifo verpflichtet, mit Maina, Hübers und Ko. in der Hinterhand, dann könnte es was werden.

Wenn ich allerdings sehe, wer bei Grifo alles mitbietet, sehe ich die Felle schon wieder davon schwimmen!

BeitragVerfasst: 03.06.2018 08:53 

Ne, ich meinte schon den Song von Jonny Cash.........bekommt der Nachname gleich noch ne lustige Bedeutung. Habe aber noch keinen adäquaten Text, der auch für Auswärtsfans tragbar wäre. Auf diese wird man aber wohl angewiesen sein.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 03.06.2018 09:11 

kallegrabowski hat geschrieben:
Ne, ich meinte schon den Song von Jonny Cash.........bekommt der Nachname gleich noch ne lustige Bedeutung. Habe aber noch keinen adäquaten Text, der auch für Auswärtsfans tragbar wäre. Auf diese wird man aber wohl angewiesen sein.

Anfangs hatte ich den falschen Link drin, aber Social Distortion hat doch etwas, besonders für die älteren Semester unter uns.

Das ist jetzt meine persönliche 96-Hymne, Du bist schuld!

BeitragVerfasst: 03.06.2018 09:31 

Flying Dutchmän hat geschrieben:
Wir sollten mal abwarten, wie sich die Spieler in der nächsten Saison entwickeln und dann umser Urteil fällen. Horst Heldt leistet aus meiner Sicht solide Arbeit, allerdings mit einem großen Schönheitsfehler (seine Eskapaden). Ich messe ihn aber an seiner Arbeit. Mir stellt sich auch immer die Frage, was für einen Spieler man für das eingesetzte Geld bekommen kann.

Ich kann mich noch genau daran erinnern, dass auch ein Sané in seinem ersten Jahr noch nicht überzeugt hat. Im 2. Jahr sollten die Spieler aber liefern, das gilt auch für Jonathas.

Ein echter Toptransfer war der von Marius Wolf. Wie hieß nochmal der verantwortliche Manager? Ich habs vergessen!

Im Profifußball ist das vorschnelle Urteil häufig die Regel und das ist auch häufig endgültig. Und man unterliegt auch gern der Hoffnung, dass ein Spieler, der anderswo „funktioniert“ hat, auch bei der eigenen Mannschaft „funktioniert“ (siehe Wolf).

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 03.06.2018 09:54 

Herr Rossi hat geschrieben:
Im Profifußball ist das vorschnelle Urteil häufig die Regel und das ist auch häufig endgültig. Und man unterliegt auch gern der Hoffnung, dass ein Spieler, der anderswo „funktioniert“ hat, auch bei der eigenen Mannschaft „funktioniert“ (siehe Wolf).

Ein differenzierter Beitrag! :nuke:

Wenn neue Spieler in der Mannschaft angekommen sind und evt. erst im 2. Jahr gute Leistungen bringen, ist das vorschnelle Urteil schnell aufgehoben. Das wird auch beim geschmähten Jonathas so sein, wenn er überzeugt.

Ich persönlich glaube, es ist eher die Ausnahme, dass ein Spieler vom ersten Tag an Topspiele liefert (wie Schwegler), die meisten Spieler benötigen wahrscheinlich eine Eingewöhnungszeit. Das wissen auch Heldt und Breitenreiter.

Die Fans sind natürlich ungeduldig. Ich bin es nicht.

BeitragVerfasst: 03.06.2018 11:44 

weltmeister hat geschrieben:
Mich würde mal interessieren, wie man Sane, Harnik, Klaus, Karaman, Füllkrug, Maier, Benshop mit einem Qualitätssprung nach vorne erstzen möchte?

Zumal man auch noch die Dauerverletzten Sarenren, Jonathas, Felipe im Kader hat.

WIE soll da in kurzer eine Mannschaft gebildet werden, die im Bundesliga Mittelfeld Erfahrung hat und mitspielen kann?

WELCHEN Plan hat 96 da?

Warum gehen alle Spieler fast kostenlos und man schlägt sich nun mit anderen Clubs um 5-15 Mio Euro Spieler, die nichtmal erste Wahl sind?

Ich nehme Deinen Beitrag mal stellvertretend für viele andere Beiträge anderer User, die ähnlicher Ansicht sind, dass die Kind-Forderung nach Reduzierung der Gehaltkosten und die Qualitätssteigerung im Kader nicht in Einklang zu bringen sind. Ich möchte diese Denkweise auch nicht werten oder kritisieren, sondern möchte auch nochmal einen anderen Denkansatz mit reinbringen.

Fakt ist, dass wir in der Saison 17/18 mit 28 Spielern einen quantitativ relativ großen Kader hatten. Das führt natürlich zu einer erheblichen Belastung was Gehälter, Prämien etc. angeht.

Dass Kind nun fordert, die Gehaltkosten zu senken, kann natürlich auch mit der Forderung einhergehen, die Größe des Kaders zu reduzieren.

Natürlich wiegen die Abgänge von Sané, Harnik und Klaus qualitativ schwer, entlasten aber auch die Gehaltsliste vermutlich nicht unerheblich. Dazu kommen noch die Abgänge von Maier, Benschop und Karaman, die die Gehaltsliste ebenfalls entlasten. Macht schon 6 Abgänge bei derzeit 3 Zugängen. Und zur Kaderplanung gehören auch Entscheidungen wie im Fall Maier, wo man auf Ablöse verzichtet, um das Gehalt einzusparen. Das wird in anderen Vereinen mitunter auch so gemacht.

Weitere Abgänge werden vermutlich noch folgen (ich denke hier z. B. an Hübner, Schmiedebach), weil sie in den sportlichen Planungen kaum noch eine Rolle spielen.

Damit hat man den Kader zumindest quantitativ schon mal deutlich reduziert, was die Arbeit für des Trainerteams auch effizienter machen wird.

Will sagen:
Durch die Gehaltseinsparungen der bisherigen Abgänge scheint es zumindest mir nicht ausgeschlossen, dass man dieses eingesparte Geld nicht doch in 2-3 Qualitätsspieler der Marke Grifo, Badelj (die ja öffentlich und auch hier schon gehandelt werden) investiert, die mMn die Qualität des Kaders deutlich anheben würden.

Fazit:
Ich halte es für nicht ausgeschlossen und machbar, dass man über die Reduzierung der Kadergröße trotzdem die Qualität erhöht, in dem man die Kosten für die bislang eingesparten Gehälter in die „Qualitätsspieler“ umverteilt, nach denen man offenbar sucht.

Es bleibt spannend.

P. S.: Gehört eigentlich in den Fred für die Saisonplanung. Bitte ggfs. verschieben.

BeitragVerfasst: 03.06.2018 11:56 

Odin96 hat geschrieben:
Vielleicht könntest du bei Gelegenheit noch herausfinden, warum die Übernahme nicht vollzogen wurde und diesbezüglich zur Aufklärung beitragen. Herzlichen Dank dafür.

Dem DFB ist gewiss nicht verborgen geblieben, welch heftige Gegenwehr und Vorbehalte in Hannover gegenüber der Übernahme bestehen, was den Entscheidungsprozess sicherlich negativ beeinflusst hat.Genau deswegen bleibt bei Kind der Geldbeutel jetzt zu.Aber andere Investoren, die es ja zu Hauf gibt, können jetzt gern angaloppiert kommen - die würden wir alle gern mal kennenlernen.

BeitragVerfasst: 03.06.2018 12:37 

@thron96

Mag ja richtig sein, was du da schreibst, aber...

1. Wieso sagt Kind dann nicht einfach, dass er die Kadergröße reduzieren möchte? Mit einer Aussage à la "Reduzierung der Gehaltskosten" sendet er doch zuerst einmal wieder ein völlig falsches Signal aus an potentielle Neuzugänge, die von solchen Aussagen eher abgeschreckt werden. Und auch an Spieler aus dem momentanen Kader, die aufgrund ihrer Leistung in der letzten Saison auf eine Anpassung ihrer Bezüge bei Vertragsverlängerung hoffen können (Füllkrug, Hübers, Fossum).

2. Ist eine Reduzierung der Gehaltskosten überhaupt notwendig? Hier muss man sicherlich den Abschluss der KGaA abwarten, aber ich persönlich glaube, dass die Saison 2017/2018 nicht mit einem Minus abgeschlossen wurde. Dann würde sich für mich die Frage stellen, wieso man das Gehaltsbudget überhaupt reduzieren will? Ist zwar keine Garantie, aber einen Qualitätssprung erreicht man sicher eher, wenn man die Gehaltskosten mindestens konstant hält, von mir aus gerne dann auch mit einem reduzierten Kader.

@hsv111

Es war Kind höchstselbst, der den Antrag ruhend gestellt hat. Vermutlich, weil er Signale von der DFL erhalten hat, dass sein Antrag nicht genehmigt wird. Und das schlicht und ergreifend, weil er die Kriterien nicht erfüllt und nicht, weil es Gegenwehr in Hannover gibt.

Aber du kannst natürlich gerne darauf hoffen, dass der nun aktivierte Antrag genehmigt wird und Herr Kind danach Manna vom Himmel regnen lässt. Der Weihnachtsmann kommt ja auch einmal im Jahr durch den Schornstein und bringt Geschenke.

BeitragVerfasst: 03.06.2018 12:43 

Es ist vor allem interessant, dass jetzt, wo Leute wie Karaman, Maier, Benshop nicht mehr da sind, ihnen plötzlich doch Qualität zugesprochen wird, genau von denen, die ihnen sie vorher abgesprochen haben :noidea:

Ansonsten bin ich ziemlich bei thron96. Abgänge wie Harnik sind zwar schmerzlich (und ich habe mich gut darüber aufgeregt, wie man das nur machen kann...), aber für die Kaderentwicklung vielleicht gar nicht so schlecht. Man sollte es nur bei Führungsspielern / Leistungsträgern jetzt mal belassen, davon sind jetzt genug abgegangen.

BeitragVerfasst: 03.06.2018 13:00 

@thron96
toller, gut nachvollziehbarer und einleuchtender Beitrag.

Auch wenn es tatsächlich besser in den Nachbarthread passt.

Ich möchte das Thema Kadergröße (nicht die qualitative Bewertung der Mannschaft!) mal herausnehmen, denn dies war immer ein Kritikpunkt in den verschiednen Forenbereichen. So ganz einfach gestaltet es sich aber auch nicht immer Spieler wieder zu verkaufen, da Verträge laufen und beispielsweise zusätzlich Verletzungen den Spieler auf dem Transfermarkt nicht unbedingt attraktiver machen. Wer es bislang noch nicht gefunden hat: Ich habe unter https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/startseite/wettbewerb/L1/plus/?saison_id=2017 eine Aufstellung gefunden, die unter anderem Antworten auf die Kadergröße liefert.

Interessant auch der Vergleich mit den anderen Vereinen: Nachdem 96 in der Saison 14/15 mit 39 Spielern immerhin hier einen ersten Platz in der BL einnehmen konnte, stand die Mannschaft in der abgelaufenen Saison mit 28 Spielern gleichauf mit Bayern und Dortmund im Mittelfeld der BL. Für mein Empfinden eine richtige Entwicklung. Und genau da finde ich hat thron96 mit seinem Fazit recht wenn auch hier Ressourcen frei werden können um damit tatsächlich die Qualität des Kaders erhöhen zu können.

Zum Vergleich auch interessant (es geht ausschließllich um die Größe des Kaders): Leipzig (24) und Leverkusen (23) besitzen jeweils einen kleineren Profikader als 96.

Zuletzt geändert von 96dokl am 03.06.2018 13:02, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 03.06.2018 13:02 

Herr Rossi hat geschrieben:

Völlig richtig.

Selbst der irgendwann ja mal irgendwie zustande gekommene "Marktwert" ist keine Garantie für die verpflichtende Mannschaft. Man kann nur hoffen (dass man sich vorher intensiv mit dem neuen Spieler beschäftigt hat, setze ich mal voraus), dass es "passt".

Umgekehrt passiert es manchmal, dass Talente von guten Trainern so aufgebaut und entwickelt werden, dass sie eingesetzt werden und sofort "liefern", ohne dass man das erwarten oder gar einplanen konnte. Dafür haben wir ja auch einige Beispiele. Und das ist auch sehr gut so.

Aber nach meiner Auffassung muss man auch ins Risiko gehen, um mindestens die sogenannten Schlüsselpositionen möglichst mit überdurchschnittolicher Qualität zu besetzen. Aber das wollen Alle.

Und schon fängt der Kreislauf an.

Alle Jahre wieder ...

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 03.06.2018 13:04 

Roter Freund hat geschrieben:
Es ist vor allem interessant, dass jetzt, wo Leute wie Karaman, Maier, Benshop nicht mehr da sind, ihnen plötzlich doch Qualität zugesprochen wird, genau von denen, die ihnen sie vorher abgesprochen haben :noidea:

Det fiel mir ooch uff.

Man ruckelt es sich eben so zurecht, wie man es gerade braucht ...

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 03.06.2018 13:39 

Ich glaube nicht, dass mit "Personalkosten senken" eine Ausdünnung des Kaders gemeint war. - Dann hätte man es genauso auch nennen können. Abgesehen davon ist die Auswirkung von Abgängen wie Maier, Benshop, Karaman und so doch wohl eher überschaubar.

BeitragVerfasst: 03.06.2018 13:48 

Ist denn "Personalkosten senken" nicht auch als dann vielleicht tatsächlich unpräzise Äußerung zu verstehen die die Reduzierung der Kadergröße als eine mögliche Maßnahme von vielen mit einschließt?

Und ist denn die Reduzierung der Kadergröße nicht auch tatsächlich ein durchaus sinnvoller Ansatz um auch die Arbeit des Trainerstabes und allen weiteren Beteiligten zu entlasten um auf diese Weise mögliche nutzbare Freiräume zu schaffen?

BeitragVerfasst: 03.06.2018 14:16 

Klar, aber in der Vergangenheit wurde das auch immer so angesprochen: Kader verkleinern. Warum es ausgerechnet diesmal nicht?
Aber erstens hat das nie wirklich geklappt und zweitens ist es nicht unbedingt klug, dies öffentlich vorzugeben.

Aber klug ist die Aussage "Personalkosten senken" natürlich auch nicht.

Beide Aussagen gehören hinter verschlossene Türen. Es sind Interna.

Wird sie öffentlich getätigt, wird damit Politik gemacht und die Arbeit der sportlichen Leitung untergraben. Martin Kind macht es damit Horst Heldt und seinem Team deutlich schwerer.

Aber das ist dem alten Mann egal. Es geht ihm nicht um den Sport. Er nutzt das Erpressungspotential einer solchen Aussage lieber dafür, die Öffentlichkeit für dumm zu verkaufen...

BeitragVerfasst: 03.06.2018 14:23 

@Kuhburger.
Danke für deine Einschätzung.

BeitragVerfasst: 03.06.2018 14:45 

Eigentlich ist es eher hirnis Einschätzung - in gemäßigter Form -, der ich mich anschließe... :wink2:

Es gibt aber noch Hoffnung für uns Fußballverliebte:

Es ist ein Ablenkungsmanöver und Heldt arbeitet im Hintergrund ein überzeugendes Konzept von zu verpflichtenden Spielern ab. Möglich ist das durchaus, denn um Heldt ist es verdächtig still...

Es bleibt also spannend.

Im letzten Fall freue ich mich, rein sportlich. :fan:
Im ersten Fall ärgere ich mich und rufe: Kind muss ... - na, Ihr wißt schon. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 03.06.2018 15:37 

Es bleibt spannend - und sehr ruhig. Keine neuen Infos zu Köpke, Grifo, Badelj, Sanogo.
Es stellt sich die Frage was klüger ist: Bis auf die letzte Minute des Transferfensters warten und riskieren, mit leeren Händen dazustehen oder frühzeitig (jetzt) den Fokus auf realisierbare Transfers zu legen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1282 von 1894 | [ 37866 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1279, 1280, 1281, 1282, 1283, 1284, 1285 ... 1894  Nächste