| Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich |
| Autor |
Nachricht |
|
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 11.06.2018 06:59 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Es wird schwierig für uns gute neue Spieler zu verpflichten. Vom Qualitätssprung wie Kind ihn angekündigt hat ganz zu schweigen. Bei dem Klima im Umfeld, Club und den Gegebenheiten(gedeckelter Etat, wenig Transfersumme) ist da kaum etwas zu machen. Uns bleibt m.E. nichts anderes über als auf junge,talentierte Spieler zu setzen, gerne auch aus dem Ausland, die kennen den ganzen Hickhack um Fans und Verein nicht so. Es sollten dann welche sein z. B. wie es Stuttgart mit Pavard gemacht hat. Wir müssen tiefer in die Tasche greifen um ca. 18-22jährige für ca. 2 bis 4 Mio kaufen, in der Hoffnung, dass die zünden. Dafür ist ein gutes Scouting notwendig, was wir noch nicht haben......
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 11.06.2018 07:01 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Flying Dutchmän hat geschrieben: Was ich mich noch frage: Warum hat man für Hübers und Haraguchi nur 3-Jahresverträge abgeschlossen? In einer anderen Postille wird Hübers bis 2022 gemeldet. Haraguchi ggf. weil man nicht weiß wie er sich entwickelt?
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 11.06.2018 07:23 |
|
|
|
Bezüglich Vorurteile: Bei Elez gab es auch sehr viele kritische Stimmen, vorallem Fans von seinem Exclub. Wie wir sehen haben sie sich bewahrheitet. Außer ein paar Pässen zur Spieleröffnung war das selten etwas.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 11.06.2018 07:39 |
|
|
Nordlicht96 hat geschrieben: Bezüglich Vorurteile: Bei Elez gab es auch sehr viele kritische Stimmen, vorallem Fans von seinem Exclub. Wie wir sehen haben sie sich bewahrheitet. Außer ein paar Pässen zur Spieleröffnung war das selten etwas. Man kann doch von einem neuen jungen, relativ unerfahrenen Spieler wie Elez nicht erwarten, dass er auf Anhieb innerhalb von 3 Monaten zündet. Schwegler ist da eine Ausnahme, das könnte aber auch an seiner Erfahrung liegen. Elez benötigt noch Zeit, ich bin ganz gespannt, wie er sich einfügt, wenn er die Saisonvorbereitung mitgemacht hat. Junge Spieler brauchen Zeit zur Entwicklung, das gilt auch für Elez, ich erinnere an einen Spieler namens Wolf. AB und HH haben ihn nicht abgeschrieben und das ist gut so!
_________________ Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 11.06.2018 07:40 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
|
Ich würde den Elez noch nicht abschreiben.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 11.06.2018 07:51 |
|
|
RR hat geschrieben: Es wird schwierig für uns gute neue Spieler zu verpflichten. Vom Qualitätssprung wie Kind ihn angekündigt hat ganz zu schweigen. Bei dem Klima im Umfeld, Club und den Gegebenheiten(gedeckelter Etat, wenig Transfersumme) ist da kaum etwas zu machen. Uns bleibt m.E. nichts anderes über als auf junge,talentierte Spieler zu setzen, gerne auch aus dem Ausland, die kennen den ganzen Hickhack um Fans und Verein nicht so. Ich gebe Dir recht! Wenn kein Ersatz für Füllkrug gefunden würde, wäre es grob fahrlässig, ihn ziehen zu lassen.
_________________ Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 11.06.2018 08:30 |
|
|
Flying Dutchmän hat geschrieben: Nordlicht96 hat geschrieben: Bezüglich Vorurteile: Bei Elez gab es auch sehr viele kritische Stimmen, vorallem Fans von seinem Exclub. Wie wir sehen haben sie sich bewahrheitet. Außer ein paar Pässen zur Spieleröffnung war das selten etwas. Man kann doch von einem neuen jungen, relativ unerfahrenen Spieler wie Elez nicht erwarten, dass er auf Anhieb innerhalb von 3 Monaten zündet. Schwegler ist da eine Ausnahme, das könnte aber auch an seiner Erfahrung liegen. Elez benötigt noch Zeit, ich bin ganz gespannt, wie er sich einfügt, wenn er die Saisonvorbereitung mitgemacht hat. Junge Spieler brauchen Zeit zur Entwicklung, das gilt auch für Elez, ich erinnere an einen Spieler namens Wolf. AB und HH haben ihn nicht abgeschrieben und das ist gut so! Elez ist kein junger Spieler. Er ist 24 und hat bereits Erfahrungen in der EL und sogar CL Qualifikation gesammelt. Einen Welpenbonus brauch man bei ihm nicht ansetzen. Bislang war das viel zu wenig und das haben die Fans vom Exverein prophezeit und dies ist auch so eingetroffen. Kannst du gerne auch in der Gerüchteküche von Transfermarkt nachlesen, kann ich hier am Handy gerade schwer einbinden. Bei Asano habe ich die gleiche Befürchtung...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ramos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 11.06.2018 08:51 |
|
|
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen wieso Heldt/96 überhaupt mit Gladbach wegen Füllkrug verhandelt. Selbst wenn die Aussagen von Kind bezüglich Füllkrug Verkauf und nem 50 Millionen Angebothttps://m.bild.de/sport/fussball/hannover-96/der-kampf-um-fuellkrug-und-grifo-55948386,view=amp.bildMobile.html bewußt übertrieben waren, so steckte doch sicher ein Körnchen Wahrheit hinter den Kindschen Aussagen. Das man Füllkrug nur für eine exorbitant hohe Summe gehen lassen will. Und wenn ich aber gleichzeitig sehe in welchen Schritten Gladbach finanziell nachbessert, dann müßte sich das jeder Verhandlungsgrundlage entziehen. 1. Angebot 10 Millionen, 2. Angebot 13 Millionen. Selbst wenn 96 so vielleicht am Ende 16 Millionen rausschlägt, kann das doch niemals eine Summe sein die 96 ERNSTHAFT über einen Kauf nachdenken lassen..!?? Wie gesagt, die 50 Millionen von Kind sind utopisch, das weiß er auch selbst. Aber ich mache mich als Verein natürlich lächerlich wenn ich lauthals so eine Summe raushaue und ihn dann für eine "normale" Summe, und das sind 15-17 Millionen, verkaufe. Dann brauche ich vorher nicht so zu "trommeln". Der Kader gibt insgesamt nicht viel Qualität her, aber das bißchen was man hatte wird Stück für Stück veräußert. Sane,Klaus,Harnik und jetzt Füllkrug. Bei dem Scouting und Transfergebaren was 96 jahrelang an den Tag gelegt hat, muß man ganz einfach skeptisch sein das 96 mit den Transfereinnahmen jetzt ein glückliches Händchen hat. Der Kader wird unter Garantie (noch) schlechter sein als in der abgelaufenen Saison. Von 44 erzielten Toren in der abgelaufenen Saison gibt 96 nach Füllkrug Verkauf 31 (!) Tore weg, sprich müssen kompensiert werden.... Wimmer, Asano und Haraguchi (Stand jetzt)haben in den letzten 2 Jahren 3 (?) Buden gemacht. Es ist unmöglich für 96 Spieler zu verpflichten die diese Diskrepanz beheben können. Für mich nimmt das wirklich 2015/16 Dimensionen an, wo man auch geglaubt hatte das der Kader nach dem Stindl Abgang so schlecht ja nicht sei. Wohin diese Denke führte ist bekannt
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 11.06.2018 08:56 |
|
|
|
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 11.06.2018 09:12 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
|
Ich sehe das so:
Von der fußballerischen Qualität her ist der Abgang von Sané derjenige, der nicht kompensiert werden kann. Im Bereich der Abwehrkette ist damit eine Verschlechterung bereits heute Fakt.
Will man das kompensieren, dann bliebe eigentlich nur eine überzeugende Stärkung im defensiven Mittelfeld, um den Druck von der Abwehrkette zu nehmen. Die jedoch ist auch nicht in Sicht - es werden nicht einmal Spieler für die Position diskutiert.
Wenn das so bleibt, kann Breitenreiter nichts anderes tun, als eine Formation zu finden, die das kompensiert. Wie könnte die aussehen? Spontan fallen mir da drei 6er ein... Das würde aber auch bedeuten, dass eine zeitweise Stärke der Roten in der letzten Saison, die vielen spielbaren Systeme, wegfallen würde. Breitenreiter könnte nicht mehr so flexibel agieren lassen.
Das hat dann aber auch direkte Auswirkungen in der Offensive: Mit drei 6ern hat man einen Offensivmann weniger auf dem Platz.. Haben wir dann nicht sogar jetzt schon zuviel Offensivleute? Und ist für ein System mit drei 6ern Füllkrug überhaupt der richtige Spielertyp? Wäre es nicht besser einen sehr schnellen Konterstürmer à la Werner ins Zentrum zu stellen?
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 11.06.2018 09:26 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
esb hat geschrieben: Man kauft aber keine Wundertüte, sondern man kennt seine Leistungsdaten und die lesen sich nicht gut. Ich wünsche ihm trotzdem alles Gute bei 96. Man kauft auch keinen Spieler nach irgendwelchen Leistungsdaten von irgendwelchen Web-Seiten. Da sind doch alles Leute am arbeiten, die mehr Ahnung vom Fußball haben als wir beide zusammen. Die klopfen die Faktoren ab und schauen dann ob jemand in eine Mannschaft/Spielsystem passt. Und, ganz klar, auch die können sich mal täuschen. Unsere Mannschaft ist in den letzten beiden Jahren eine sehr homogene Einheit gewesen. Man wird sicher auch darauf aufpassen, dass es im mannschaftsgefüge alle klappt. Bei Harnik war es nach meinen Infos am Ende dann sogar so, dass er halt nicht mehr der absolute Teamplayer war.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 11.06.2018 09:39 |
|
|
|
Es wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben. Diesmal: Bobby Wood. Ich hoffe dass daran nichts ist. Falls doch ist Horst Heldt sehr einfallslos. Quasi Dienst nach Vorschrift.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 11.06.2018 09:42 |
|
|
|
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 11.06.2018 09:50 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Kuhburger hat geschrieben: Ich sehe das so:
Von der fußballerischen Qualität her ist der Abgang von Sané derjenige, der nicht kompensiert werden kann. Im Bereich der Abwehrkette ist damit eine Verschlechterung bereits heute Fakt.
Will man das kompensieren, dann bliebe eigentlich nur eine überzeugende Stärkung im defensiven Mittelfeld, um den Druck von der Abwehrkette zu nehmen. Die jedoch ist auch nicht in Sicht - es werden nicht einmal Spieler für die Position diskutiert.
Den ersten Absatz unterschreibe ich so. Es wird für 96 nicht möglich sein, Sané 1:1 zu ersetzen. Das würde vermutlich mindestens 20 Mio. € aufwärts kosten, die wir nicht haben. Deshalb wird man versuchen, Sané mit 2 Leuten (Wimmer + ?) zu ersetzen. Das wird auch zu einer veränderten Spielweise in der Defensive und aus der Defensive heraus führen. Und das wird Breitenreiter in der Vorbereitung herausarbeiten müssen. Und wir werden uns an den Gedanken gewöhnen müssen, dass man defensiv auch mal wieder Kopfballduelle verlieren wird. Zum 2. Absatz wurden in den Medien schon Milan Badelj und hier im Forum Johannes Geis als potenzielle Neue für die 6 genannt. Also haben unsere Verantwortlichen um Heldt und Breitenreiter die Stärkung des DM schon auf dem Schirm. Bin gespannt, wen man da verpflichten kann und wird.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 11.06.2018 09:56 |
|
|
Nordlicht96 hat geschrieben: Es wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben. Diesmal: Bobby Wood. Ich hoffe dass daran nichts ist. Falls doch ist Horst Heldt sehr einfallslos. Quasi Dienst nach Vorschrift. Gibt es denn von Dir auch mal positive Resonanz zu möglichen Neuzugängen bei 96? Hast Du vielleicht bessere Ideen?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 11.06.2018 10:16 |
|
|
Na klar,Thron. Er möchte doch viel lieber Kuba hier sehen. Da würde ich allerdings so meine Zweifel anmelden. Ich glaube nicht, daß Kuba noch irgendeiner Mannschaft in der BuLi helfen kann. 
_________________ Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden* " Ich weiß, daß ich nichts weiß" .
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 11.06.2018 10:17 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Nordlicht96 hat geschrieben: Flying Dutchmän hat geschrieben: Nordlicht96 hat geschrieben: Bezüglich Vorurteile: Bei Elez gab es auch sehr viele kritische Stimmen, vorallem Fans von seinem Exclub. Wie wir sehen haben sie sich bewahrheitet. Außer ein paar Pässen zur Spieleröffnung war das selten etwas. Man kann doch von einem neuen jungen, relativ unerfahrenen Spieler wie Elez nicht erwarten, dass er auf Anhieb innerhalb von 3 Monaten zündet. Schwegler ist da eine Ausnahme, das könnte aber auch an seiner Erfahrung liegen. Elez benötigt noch Zeit, ich bin ganz gespannt, wie er sich einfügt, wenn er die Saisonvorbereitung mitgemacht hat. Junge Spieler brauchen Zeit zur Entwicklung, das gilt auch für Elez, ich erinnere an einen Spieler namens Wolf. AB und HH haben ihn nicht abgeschrieben und das ist gut so! Elez ist kein junger Spieler. Er ist 24 und hat bereits Erfahrungen in der EL und sogar CL Qualifikation gesammelt. Einen Welpenbonus brauch man bei ihm nicht ansetzen. Bislang war das viel zu wenig und das haben die Fans vom Exverein prophezeit und dies ist auch so eingetroffen. Kannst du gerne auch in der Gerüchteküche von Transfermarkt nachlesen, kann ich hier am Handy gerade schwer einbinden. Bei Asano habe ich die gleiche Befürchtung... Ich finde ein erstes durchwachsenes Jahr muss man jedem Spieler zugestehen, der in eine fremde Liga/Land wechselt. Das würde ich auch nicht am Alter festmachen. Wer von uns hat denn schon häufig seinen Job im Ausland gemacht mit einem ganz neuen fremdsprachigen Team und würde behaupten, dass er dabei so gut war, wie vorher im gewohntem Umfeld? Manche sind da natürlich fixer als andere, aber prinzipiell ist das alles nicht so einfach. Bei Sané würde ich es so sehen, dass man den nicht 1:1 ersetzen kann, da das Budget dafür nicht ausreicht und er gleichermaßen Präsenz, Kopfballstärke, Mannschaftsdienlichkeit, Mentalität und Klasse hatte. Wenn so einer geht muss man das leider im Verbund lösen, um es zu kompensieren, daher bin ich bei Kuhburger und würde für eine kompakteren Defensivverband plädieren. Anders kanns, glaube ich nicht auf dem gleichen Leistungslevel klappen. Mich erinnert das ein wenig an Hummels Abgang beim BVB. Man holte Toprak und den jungen Zagdou und hoffte, das würde so klappen. Dabei hat man dann im defensiven Mittelfeld das Kämpfen vergessen. Das hat nicht funktioniert, weil einfach die Gesamtklasse von Hummels fehlte. Sowas wird aber immer wieder passieren, wenn solche Schlüsselkicker gehen. Dann fängt man ein Stück weit wieder von vorn an. Breitenreiter wird sich schon was einfallen lassen.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
Zuletzt geändert von Kuba libre am 11.06.2018 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 11.06.2018 10:21 |
|
|
thron96 hat geschrieben: Nordlicht96 hat geschrieben: Es wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben. Diesmal: Bobby Wood. Ich hoffe dass daran nichts ist. Falls doch ist Horst Heldt sehr einfallslos. Quasi Dienst nach Vorschrift. Gibt es denn von Dir auch mal positive Resonanz zu möglichen Neuzugängen bei 96? Hast Du vielleicht bessere Ideen? Da musst du dir mal die Mühe machen in die letzten 5 Seiten durchblättern, da habe ich einige Vorschläge gemacht - z. B. Hany Mukhtar Peter Zulj Donis Avdijaj Marco van Ginkel (Leihe) So und was trägst du so an produktiven Input bei?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gartenfreund
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 11.06.2018 10:23 |
|
|
Ramos96 hat geschrieben: .................
Der Kader gibt insgesamt nicht viel Qualität her, aber das bißchen was man hatte wird Stück für Stück veräußert. Sane,Klaus,Harnik und jetzt Füllkrug. Bei dem Scouting und Transfergebaren was 96 jahrelang an den Tag gelegt hat, muß man ganz einfach skeptisch sein das 96 mit den Transfereinnahmen jetzt ein glückliches Händchen hat. Der Kader wird unter Garantie (noch) schlechter sein als in der abgelaufenen Saison. .................. Ramos96, wenn unser Scouting und unsere Transfers seit Jahren so schlecht waren, wie sind dann die Spieler Sane, Klaus, Harnik, Füllkrug, Stindl, Wolf etc. zu uns gekommen? 
_________________ Ami go Home
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 11.06.2018 10:33 |
|
|
Nordlicht96 hat geschrieben: thron96 hat geschrieben: Nordlicht96 hat geschrieben: Es wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben. Diesmal: Bobby Wood. Ich hoffe dass daran nichts ist. Falls doch ist Horst Heldt sehr einfallslos. Quasi Dienst nach Vorschrift. Gibt es denn von Dir auch mal positive Resonanz zu möglichen Neuzugängen bei 96? Hast Du vielleicht bessere Ideen? Da musst du dir mal die Mühe machen in die letzten 5 Seiten durchblättern, da habe ich einige Vorschläge gemacht - z. B. Hany Mukhtar Peter Zulj Donis Avdijaj Marco van Ginkel (Leihe) So und was trägst du so an produktiven Input bei? Okay, das habe ich wohl überlesen - mea culpa. Mir sind da eher Deine negativen Bemerkungen zu diversen Namen potenzieller Neuzugänge im Gedächtnis geblieben.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|