Niclas Füllkrug Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Niclas Füllkrug Verfasst: 26.06.2018 12:51 |
|
|
Angeblich war Wout Weghorst schon in Hannover zu gesprächen. Allerdings war er auch in WOB...also mal sehen. Das könnte der Ersatz sein...
|
|
Nach oben |
|
 |
hugo1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Niclas Füllkrug Verfasst: 26.06.2018 12:59 |
|
|
Von Transfermarkt.de Zitat: Transfer ist fix und wird morgen bekannt gegeben. Ablöse 15 Mio + Nachzahlung auf bis zu 22 (Erreichen der CL, Nationalspieler) Zitat: Mir hat es ein Studienkollege aus Braunschweig mitgeteilt, dessen Papa bei Hannover arbeitet. Wie verlässlich er ist kann ich nicht sagen(Kenne ihn seit 2 Semester), da er auch schon vor 2 Wochen meinte das Ding sei durch. Diesmal klang er aber ziemlich sicher, meinte Kind wolle sich nur bei den angeschlagenen Fans gutstellen. Ersatz sei schon in Verhandlungen.
_________________ Hört keinen Spuk, seht keine Geister 96 wird Deutscher Meister!
Lieber Fans die mitreden, Fans die unbequem sind und für ihren Sport kämpfen, als Publikum, das lediglich applaudiert. Das wäre dann eine dauerhafte Stimmungskrise.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Niclas Füllkrug Verfasst: 26.06.2018 13:07 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Von meinem Kumpel dessen Tante die bei 96 putzt hat Martin im Garten Blumen pflücken sehen. Es soll angeblich ein Abschiedsgeschenk für Fülle werden. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Niclas Füllkrug Verfasst: 26.06.2018 13:44 |
|
|
Bavenstedter hat geschrieben: Ich bleibe weiterhin dabei: Füllkrug sollte bleiben. Mal schauen, ob man da nicht eine Online-Petition starten könnte.....  Ich bin dafür, diese Petition sofort zu starten. Ließe man Füllkrug ziehen, hätte dies Signalwirkung für Anton und Bebou. Es ist natürlich auch eine Charakterfrage der Spieler, ob sie sich an bestehende Verträge halten wollen oder nicht. Füllkrug wußte, was er tat, als er einen Vertrag ohne Ausstiegsklausel unterschrieben hat
_________________ Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Niclas Füllkrug Verfasst: 26.06.2018 13:52 |
|
|
Niemand weiß vorher, was für Angebote er später bekommt. Und ein Vertrag kommt nur zu Stande, wenn alle damit einverstanden sind, das betrifft auch unseren Verein. Mir wäre auch lieber wenn er bleibt, aber charakterlich kann man Füllkrug m. E. nichts vorwerfen. Er wird seine nachvollziehbaren Gründe dafür haben, warum er nach Gladbach möchte, sowohl sportlich als auch finanziell.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Niclas Füllkrug Verfasst: 26.06.2018 14:04 |
|
|
Richtig. Bei Gladbach kann er sich eher für die Nati empfehlen, hat bessere Mitspieler und mehr Kohle. Daher verständlich wenn er gehen würde...
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Niclas Füllkrug Verfasst: 26.06.2018 14:14 |
|
|
ich hoffe das klappt auch für das viele Geld, wenn es stimmt das er selbst gerne nach BMG möchte, bitte schön, alles Gute
|
|
Nach oben |
|
 |
96_motzki
|
Betreff des Beitrags: Re: Niclas Füllkrug Verfasst: 26.06.2018 15:00 |
|
Registriert: 05.10.2003 12:02 Beiträge: 1270 Wohnort: Bedburg/NRW
|
Legende81 hat geschrieben: Angeblich war Wout Weghorst schon in Hannover zu gesprächen. Allerdings war er auch in WOB...also mal sehen. Das könnte der Ersatz sein... Quelle: www.vfl-wolfsburg.deStürmer Wout Weghorst kommt zum VfL. Der VfL Wolfsburg hat Stürmer Wout Weghorst vom niederländischen Erstligisten AZ Alkmaar verpflichtet.
_________________ "But life goes on, you know it ain't easy
You've just gotta be strong
If you're one of the sixteens
And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Niclas Füllkrug Verfasst: 26.06.2018 15:06 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
|
Nach oben |
|
 |
Krysenna
|
Betreff des Beitrags: Re: Niclas Füllkrug Verfasst: 26.06.2018 16:13 |
|
|
Die Rolle von Herrn Kind ist doch sowas von inszeniert. Die Theater-Rolle erinnert mich ziemlich stark an Jose Mourinho als Trainer. Er zieht immer wieder die mediale Aufmerksamkeit und den Hass auf sich und der Rest (Heldt) kann in Ruhe weiter seiner Arbeit nachgehen.
Wenn Füllkrug die nächste Saison kein einziges Tor trifft, dann kann sich niemand über den Trainer oder den Sportdirektor beschweren und ihm vorwerfen, Füllkrug im Sommer nicht verkauft zu haben. Somit wären alle Verantwortlichen aus dem Schneider außer Herr Kind und damit kann er ja wohl gut umgehen.
_________________ I play real sports. Not trying to be the best at exercising. — Kenny Powers
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Niclas Füllkrug Verfasst: 26.06.2018 16:33 |
|
|
Krysenna hat geschrieben: Die Rolle von Herrn Kind ist doch sowas von inszeniert. Die Theater-Rolle erinnert mich ziemlich stark an Jose Mourinho als Trainer. Er zieht immer wieder die mediale Aufmerksamkeit und den Hass auf sich und der Rest (Heldt) kann in Ruhe weiter seiner Arbeit nachgehen. Sinngemäß exakt das Gleiche habe ich kürzlich hier auch geschrieben. Das wurde natürlich geflissentlich übergangen, weil eine Menge Zunder für das Gebashe über Heldt und Kind sowieso raus wäre. Dabei würde so ein Vorgehen natürlich Sinn machen. Aber wie so oft: es kann nicht sein, was nicht sein darf.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Niclas Füllkrug Verfasst: 26.06.2018 16:53 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Wenn wir Fans uns darüber klar wären, wie instabil die Verbundenheit der Spieler zum Verein Hannover 96 tatsächlich ist, selbst bei einem Spieler aus Hannover, könnten wir uns dann noch so engagieren wie wir es tun? Sobald Geld ins Spiel kommt, lösen sich ideelle Werte in Nebel auf. Auch mit dem Bundesligafußball wird uns "Verzehrer" etwas vorgegaukelt, was uns ihn immer weiter "konsumieren" lässt. Dazu braucht man uns, und wir laufen immer weiter mit. Bewusst wird uns das nicht werden, denn das setzte voraus, dass wir in uns gehen. Aber das wäre uns viel zu anstrengend.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Niclas Füllkrug Verfasst: 26.06.2018 17:52 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Krysenna hat geschrieben: Die Rolle von Herrn Kind ist doch sowas von inszeniert. Die Theater-Rolle erinnert mich ziemlich stark an Jose Mourinho als Trainer. Er zieht immer wieder die mediale Aufmerksamkeit und den Hass auf sich und der Rest (Heldt) kann in Ruhe weiter seiner Arbeit nachgehen. Sinngemäß exakt das Gleiche habe ich kürzlich hier auch geschrieben. Das wurde natürlich geflissentlich übergangen, weil eine Menge Zunder für das Gebashe über Heldt und Kind sowieso raus wäre. Dabei würde so ein Vorgehen natürlich Sinn machen. Aber wie so oft: es kann nicht sein, was nicht sein darf. Vielleicht denkt Kind auch daran, mit welcher Bürde Mike Hanke nach Hannover kam. Fülle würde wie Hanke an der Ablöse gemessen und müsste mehr Tore schießen als für 96. Und bei 96 hat Fülle mehr Spielzeit bekommen, weil Jonathas lange Zeit nicht spielen konnte.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Niclas Füllkrug Verfasst: 26.06.2018 17:55 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Seit wann ist denn "Greis" ein Schimpfwort?
Seitdem Du und alle anderen despektierlichen Vögel die hier rumlaufen es in einem ausschließlich abwertend und negativ besetzten Zusammenhang meinen. Hier sind nicht alle blöd. Die Frage ist an Scheinheiligkeit nicht mehr zu überbieten  .
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Warnemünder
|
Betreff des Beitrags: Re: Niclas Füllkrug Verfasst: 26.06.2018 18:13 |
|
|
_________________ Cool 1896er ignoriert mich. Cool Ein Anwalt erwähnt meine PN
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Niclas Füllkrug Verfasst: 26.06.2018 20:15 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Roter Bruder: Volle Zustimmung. Keine Achtung vor dem Alter, eine würdelose, niederträchtige Zeiterscheinung. Jeder, der auf dieser Niveauebene wandelt, möge sich vor Augen führen, wie begrenzt sein Leben bis zu der Zeit ist, die verpönt wird, sofern er sie überhaupt erreicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Odin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Niclas Füllkrug Verfasst: 26.06.2018 20:54 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Dabei würde so ein Vorgehen natürlich Sinn machen. Aber wie so oft: es kann nicht sein, was nicht sein darf. So ein Vorgehen macht für mich gar keinen Sinn. Ich erwarte in der Sommerpause geräuschlose Verhandlungen und Transfermeldungen von der sportlichen Führung. Da brauche ich keine vermeintlichen "Good Cop, Bad Cop" Spiele, indem der Bad Cop via Presse jeden Tag seine neuesten Befindlichkeiten zu potentiellen Transfers in die Welt posaunt.
_________________ Viva la libertad - carajo!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Niclas Füllkrug Verfasst: 26.06.2018 21:07 |
|
|
Odin96 hat geschrieben: Ich erwarte in der Sommerpause geräuschlose Verhandlungen und Transfermeldungen von der sportlichen Führung. Was Du erwartest, ist herzlich egal. Odin96 hat geschrieben: Da brauche ich keine vermeintlichen "Good Cop, Bad Cop" Spiele, indem der Bad Cop via Presse jeden Tag seine neuesten Befindlichkeiten zu potentiellen Transfers in die Welt posaunt. Und was Du brauchst, auch. Wenn es ein Mittel ist, so vorzugehen wie von Krysenna beschrieben und dabei erfolgversprechende Transfers zu tätigen dann spricht da überhaupt nichts gegen. Der Zweck heiligt die Mittel. Aber darum geht es Dir doch gar nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Krysenna
|
Betreff des Beitrags: Re: Niclas Füllkrug Verfasst: 26.06.2018 22:10 |
|
|
@Odin96: Ich sehe das Ganze deutlich differenzierter. Warum empfindest du die "leisen" Transfers als besser geeinget? Weil die Überraschung bei der Verkündung höher ist? Meiner Meinung nach kann man hier nicht einfach nur schwarz/weiß sehen, sondern muss eine detaillierte Betrachtung der Verhandlung einbeziehen. Diese täglichen Status-Meldungen erfüllen meiner Meinung nach viele Zwecke und sind deutlich abhängig von den Gegebenheiten des Vertragpokers.
Der Weg an die Öffentlichkeit bedeutet doch erstmal immer eins: Druck auf die verhandelnden Parteien. Ob es dieser in diesem Forum so häufig zittierte Satz "Der Spieler will nur zu uns." ist oder eine typische Kind-Plapperei. Alles ist so ziemlich kalkuliert. Das er auch die Klappe halten kann, sieht man z.B. an dem Walace-Transfer.
Der Grund für den Aufbau von Verhandlungsdruck auf die verhandelnde Parteien sind vielschichtig: Vielleicht möchte man den Fussballer zu einer Entscheidung drängen, weil die Verhandlungen auf der Stelle treten, oder man die Gefahr sieht, dass andere potentielle Vereine Interesse zeigen. Vielleicht hat man auch einfach das Gefühl, dass der Berater aktuell wahlos mit seinem Spieler hausieren geht und versucht Vereine gegeneinander auszuspielen, um den Preis hochzutreiben.
Im Fall von Köpke hat man seinen Namen bewusst veröffentlicht, um Druck auf den Spieler aufzubauen von dem man endlich eine Entscheidung wartet. Ich würde auch nicht ewig warten wollen bis der Spieler endlich seinen Marktwert taxiert hat. Sein Berater hat sich hinterher ja auch öffentlich beschwert. Folgerichtig, wenn plötzlich Druck seitens der Presse zu gespüren ist.
Ob die Verhandlungsstrategie sich bezahlbar macht, sieht man halt leider erst hinterher. Ich bin mir sicher, dass uns dadurch einige gute Spieler so durch die Lappen gegangen ist. Ich erinner mich da an den Fall Denis Bouanga.
Im Fall von Füllkrug stellt sich Kind als Entscheidungsträger und Verantwortlichen vor. Damit ist ihm bewusst, dass die Entscheidungen mit all seinen Folgen auf ihn (und nur auf ihn) zurückzuführen ist. Das ist doch das Beste, was dem Trainer und Sportdirektor passieren kann. Was meinst du, was los wäre, wenn Breitenreiter Füllkrug unbedingt halten möchte und entscheidet sich mitten in der Saison sein System umzustellen, sodass der Einsatz von Füllkrug absolet wird. Oder, wenn er einfach nicht mehr trifft und die Bild-Presse unkt: "Wie kann Heldt den nicht für 20 Mio. verkaufen?!"
_________________ I play real sports. Not trying to be the best at exercising. — Kenny Powers
Zuletzt geändert von Krysenna am 26.06.2018 22:26, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Niclas Füllkrug Verfasst: 26.06.2018 22:18 |
|
|
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
|