Tiburon hat geschrieben:
Ich war ja am Samstag fast schon positiv überrascht. Nach Monaten der Ruhe war das Stimmungsbild im Gästeblock bzw. den Gästeblöcken sehr motiviert und euphorisch. So kann es gerne weitergehen.
Die kindlich-naiven Beleidigungsgesänge diverser halbstarker Grüppchen haben sich wohl leider mittlerweile eingebürgert. Man muss sich auch mächtig cool vorkommen, wenn man von drinnen im Bus gesammelt an die Scheiben schlägt und versucht, Passanten zu beleidigen. Nur werden die es a) eh nicht hören und b) bei dem Anblick von außen eher Mitleid als Empörung verspüren. Das Stadion ist und bleibt ein Querschnitt durch die Gesellschaft, deshalb ist auch der moralische Bodensatz breitflächig vertreten.
Zurück zur Atmosphäre im Stadion. Die Fans brannten. Esser wurde begeistert empfangen. Die restlichen Kaderspieler anschließend ebenfalls. Nach dem Tor ging die Mannschaft gesammelt vor der Kurve feiern. Endlich wird wieder am selben Strang gezogen. Und endlich auch wieder in die selbe Richtung. Ich persönlich würde mir für die kommenden Wochen noch mehr Eingehen auf die Spielsituationen wünschen. Das kann aber noch werden. Die Vorsänger haben das schon recht differenziert gemacht. Kein ellenlanger Dauersingsang. Auch das kannte man lange nicht in Hannovers Auswärtsblöcken. Weiter so!
Schöner Beitrag! Zu den Vorsängern kann man sagen, dass diese versuchen, die Kurve mehr entscheiden zu lassen. Es wurde gewartet und geguckt, was angestimmt wurde, es gab alle Arten des Supports und deshalb hat mir das echt gut gefallen. Ich hab meine Stimme nur leider immer noch nicht wieder...
