1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Warnemünder
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 22.09.2018 18:53 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Wer traut einer Mannschaftsführung, die sich ständig unzufrieden äussert, Ausflüchte sucht oder bei jeder sich bietenden Gelegenheit weg will, die Umkehrung des Trends zu? . Das habe ich von Breitenreiter nicht gehört. Oder ist das auch wieder Teil einer Legendenbildung?
_________________ Cool 1896er ignoriert mich. Cool Ein Anwalt erwähnt meine PN
|
|
Nach oben |
|
 |
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 22.09.2018 18:54 |
|
|
Langsam bewahrheitet es sich: Unsere Offensive steht und fällt mit Füllkrug. Unsere drei Neuzugänge bisher eher unglücklich. Aber wen wundert es? Ihre stärksten Leistungen haben sie in der zweiten Liga gezeigt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
FredSchaub
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 22.09.2018 19:21 |
|
|
Aus meiner Sicht ein Spiel bei dem von Beginn gewisse Parallelen zu den vorherigen Spielen sichtbar waren. 96 wieder mit zu vielen individuellen Fehlern, falsche Abspiele und defensiv sehr wenig stabil. Nach vorne passierte auch nicht viel und man wurde erneut durch lange Bälle in 1 zu 1 Situationen gebracht, dazu dann der Fehler von Wimmer der Albonorz in Schwierigkeiten bringt! Aus meiner Sicht war das nie und nimmer eine rote Karte, wieso der Schiri seine erste Meinung da ändern kann, ist mir unbegreiflich!? Aber auch vorher hatte 96 bereits Glück, das man nicht in Rückstand geriet!
Mit der roten Karte dachte ich eigentlich, dass es 96 vielleicht die Last nehmen könnte, selbst das Spiel zu machen, aber weit gefehlt! Konter und schnelles Umschaltspiel fand nicht statt. Man war ständig in der Defensive und konnte die Nürnberger nie durch eigene Chancen verunsichern oder selbst vorsichtig werden lassen! Bruno Esser hielt uns mit einer starken Leistung im Spiel, er steigert sich von Spiel zu Spiel! Das 1:0 dann wieder aus einer Situation wo vorher nicht konsequent verteidigt wurde und dann lässt man sich wieder auskontern! Defensiv fehlt die Sicherheit und nach vorne geht wenig! Klar die rote Karte hatte ihren Anteil, aber 96 war trotzdem nicht in der Lage einen limitierten Aufsteiger irgendwie in Gefahr zu bringen! Mir fehlt Harnik und auch die passende Einstellung, spielerisch passt zu wenig und den Kampf hat man heute auch nicht angenommen, dazu viele leichte Fehler, Unkonzentriertheiten bei denen ich mich Frage ob einige denen das man so locker spielen kann!?
Der Schiri war für mich sehr unglücklich, sowohl bei der Bewertung der roten Karte als auch bei einem Foul von Ishak das auch mit Rot bewertet werden kann, da er Schwegler bewusst gegen den Oberschenkel tritt. 96 muss jetzt jetzt aufpassen das man sich stabilisiert und vor allem muss mehr Einsatz gezeigt werden. Nur über die spielerische Lösung wird es nicht gehen.
Ausser Esser möchte ich niemanden bewerten, er war der einzige der sich auszeichnen konnte!
_________________ Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst! Martin Kind als Präsident von Hannover 96 "Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 22.09.2018 19:22 |
|
|
Lüje hat geschrieben: only96 hat geschrieben: So kennen wir unsere Roten. Drei Mal recht gut gespielt. Im vierten Spiel sucht man sich mal wieder eine grottenschlechte Leistung aus. Ausgerechnet beim Aufsteiger, wo eigentlich verlieren verboten war. Glückwunsch! Was erwartest du denn nach einer so frühen roten Karte? Hurra-Zauber-Tikitakka-Fußball? Wenn eine Mannschaft 60 Minuten in Unterzahl spielt, dann darfst du nichts erwarten. Das Spiel nach den üblichen Kriterien zu bewerten verbietet sich in so einem Fall (sag das auch ruhig deinen Stimmen im Kopf, die du hier so gerne zitierst)! Sorry, aber die "Rote Karte" resultierte doch (ob nun berechtigt oder nicht) aus einem astreinen Konter der Nürnberger. 96 hatte wieder mehr Ballbesitz und ist in Konter reingelaufen. Breite hat wieder nicht so spielen lassen, wie ich es vorgeschlagen hatte. Dann der Kader in NÜ und die Auswechslungen, schlimmer geht´s nimmer. Außerdem stehen in dem Team mindestens 3 bis 4 Spieler, die nicht Bundesligatauglich sind. Alle, die die Neuen mit Euphorie und hohen Erwartungen begrüßt haben, sollten spätestens jetzt erkannt haben, dass da doch nicht viel an Verstärkungen gekommen ist. Das war ganz bittere Fußballkost und teilweise nicht mehr mit anzusehen, diese Hilflosigkeit. Ich sehe Breitenreiter auf einem steinigen Weg, der ganz plötzlich zu Ende sein könnte.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
Zitator
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 22.09.2018 19:26 |
|
Registriert: 29.07.2018 18:25 Beiträge: 564 Wohnort: Haus am See
|
3 persönliche Aussetzer haben das Spiel entschieden. Wimmer mit der Kopfballrückgabe Dankert mit der roten Karte Anton mit Ballverlust vorm 0:2 Das 0:1 war der Beweis daß Sane eben doch fehlt (Kopfball verloren). Grundsätzlich finde ich daß wir einfach zu viele Kopfballduelle verlieren. Fülle und Bebou haben vorne noch das Beste draus gemacht,denen kann man nix vorwerfen.
_________________ 2 Dinge scheinen unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. ( Albert Einstein )
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 22.09.2018 19:33 |
|
|
Ganz klar, da fehlt Hirni auf der Trainerbank Der Chef wird ihn mal anrufen  ---- ...und dass bei den Transfers geknickert wurde , ist ja nichts Neues - das rächt sich bereits jetzt, und kann auch durch Breite nicht kompensiert werden
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 22.09.2018 20:03 |
|
|
Gefühlt sind wir letzter. Die hinter uns kommen ganz sicher noch an uns vorbei.
Die schlechte Leistung der letzten Rückrunde setzt sich fort. Die Schönredner haben bald keine Argumente mehr.
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
user96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 22.09.2018 20:20 |
|
|
Heute bin ich richtig sauer. Nicht wegen der ungerechtfertigten roten Karte, sondern wegen unserer Leistung. Schon zu Beginn mit 11 Mann brannte es gleich mehrfach lichterloh in unserem Strafraum. Dazu unfassbar schlechte Pässe im Spiel nach vorne. Ich bin mir sicher, wir hätten das Spiel auch mit 11 Mann verloren. Von den überraschend starken Auftritten der letzten Spiele waren wir meilenweit entfernt. Ich hoffe nicht, dass dies das wahre Gesicht dieser Mannschaft war. Der Trainer hat mit der Startelf-Auswahl auch nicht geglänzt. Gegen Hoppelheim sind wir jetzt vollkommen unnötig mächtig unter Druck.
_________________ Unterm Strich zähl ich
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 22.09.2018 20:25 |
|
|
Also: Das war ja -fast wie erwartet-, gar nichts. Und unser Martin prahlte schon vorher mit 11 Punkten starten zu wollen oder gab diese Devise aus. Der hat wirklich Ahnung. Am Dienstag muss sich die Truppe um 96 % steigern, sonst gibt es die nächste Pleite. Dann nach Frankfurt......... Die rote Karte ist ok. Und der hochgelobte Wimmer war ja wohl ein Totalausfall. Von unserer Nr. 10 ganz zu schweigen. Noch schlechter. ............................................. Wer hinten offen ist, kann nicht ganz dicht sein...
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 22.09.2018 20:32 |
|
|
Djilobodji war ja immer noch zu teuer - knicker knicker , 2. Liga .....
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 22.09.2018 20:33 |
|
|
Das mit Abstand schlechteste Spiel in dieser bisherigen Saison. Trotzdem muss man nicht gleich alles in Grund und Boden verdammen und ohne den grenzwertigen Platzverweis hätte es ganz anders ausgehen können. In allen anderen Pflichtspielen in dieser Saison sind gute Leistungen von den Roten abgeliefert worden. Es war ohnehin klar, dass wir bei dem Auftaktprogramm punktemäßig nicht durch die Decke gehen. Martin Kind mit seiner 11 Punkte-Prognose habe ich in dem Zusammenhang ohnehin nicht ernst genommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 22.09.2018 20:38 |
|
|
Wieder zu Hause mit folgenden Erkenntnissen: Seit 15 Auswärtsspielen kein Sieg und nur 5 Punkte aus diesen Spielen. Da kann man schon mal kritisch hinterfragen woher das kommt. 4-4-2 war zu Beginn die falsche Entscheidung. Das spätere 4-3-2 war auch nicht besser. Der Schiri hat gewiss einen Anteil am Spelverlauf, aber auch zu 11. Wäre das Ding heute verloren gegangen. Selten so ein schlechtes Spiel gesehen...
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 22.09.2018 21:15 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
genius4u hat geschrieben: Schwaches Spiel von unseren Roten, in meinen Augen mit Ausnahme von Walace, Füllkrug & Esser. Haraguchi, Wood und später Korb wirkten wie Fremdkörper. Beide IV völlig neben der Spur.
Ein Schiri der in meinen Augen nach so einer Entscheidung und zig Wiederholungen rot zeigt ist für mich untragbar in der Bundesliga. Dann müsste es in jedem Spiel 30-40 gelbe Karten allein bei Ecken und Standards hageln. Der Einzige der bestraft hätte werden müssen ist der Hawaiianer für seine Schauspieleinlage.
Die Idee mit Wood anzufangen war taktisch ein Griff ins Klo. Erstens konnte kein Pressing aufgebaut werden, er ist zu langsam und überhaupt nicht Mitglied des Teams. Dann doch lieber mit einem 5-4-1 einen Punkt ergattern. Sehe ich ganz genauso! Man muss zu Zehnt nicht so schwach spielen. Unglaublich! Das Spiel ist sehr wohl bewertbar! Freiburg gewinnt in Wob, Düsseldorf holt wieder einen Punkt. Alles Punkte, die zählen.... man, bin ich enttäuscht über so einen Auftritt - und das zu diesem Zeitpunkt in der Saison!
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Lüje
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 22.09.2018 21:16 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: Breite hat wieder nicht so spielen lassen, wie ich es vorgeschlagen hatte. Das ist natürlich eine Unverschämtheit! Beissing hat geschrieben: Der Schiri hat gewiss einen Anteil am Spelverlauf, aber auch zu 11. Wäre das Ding heute verloren gegangen. So etwas nennt der kundige Deutsch-Versteher einen kontrafaktorischen Konditionalsatz! Dieser dient der eigenen Panikmache, nicht aber einer konstruktiven Diskussion.
|
|
Nach oben |
|
 |
Odin96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 22.09.2018 21:55 |
|
|
karibik hat geschrieben: Das mit Abstand schlechteste Spiel in dieser bisherigen Saison. Trotzdem muss man nicht gleich alles in Grund und Boden verdammen und ohne den grenzwertigen Platzverweis hätte es ganz anders ausgehen können. In allen anderen Pflichtspielen in dieser Saison sind gute Leistungen von den Roten abgeliefert worden. Es war ohnehin klar, dass wir bei dem Auftaktprogramm punktemäßig nicht durch die Decke gehen. Martin Kind mit seiner 11 Punkte-Prognose habe ich in dem Zusammenhang ohnehin nicht ernst genommen. Hier herrscht ja schon wieder die gefürchtete Untergangsstimmung.  Ich bin da eher bei karibik. Solche Leistungen dürfen sich allerdings gegen die unmittelbare Konkurrenz im Abstiegskampf nicht wiederholen. Dann sollen die Roten sich lieber mit einer schlechten Leistung 0:6 gegen Bayern oder Dortmund abschießen lassen. Was allerdings nach den ersten vier Spielen nüchtern betrachtet schon erkennbar ist, dass es diese Saison offensiv sehr zäh werden könnte. Weder Asano noch Haraguchi oder Wood haben bisher in meinen Augen zu einer Minute ihre Bundesligatauglichkeit nachweisen können. Wenn das so bleibt, ist man mit Füllkrug, Bebou, Maina und evtl. Weydandt sehr dünn besetzt.
_________________ Viva la libertad - carajo!
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 22.09.2018 22:26 |
|
|
Ich bin schuld.
Immer wenn ich ein Auswärtsspiel im Woodstock gucke, spielen sie so eine Grütze . . .
Die rote Karte war "kann", aber Miiko touchiert ihn ganz eindeutig von hinten, um ihn aus dem Tritt zu bringen. Das nimmt der dann auch dankbar an.
_________________ Der Berliner Stil ist frech und mutig.(Andreas "Zecke" Neuendorf)
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 23.09.2018 07:01 |
|
|
Es fällt auf, dass wir viele Kontertore bekommen. Aber nie selbst zu Kontern mit unseren angeblich so schnellen Stürmern kommen. Die reiben sich nur auf im Anlaufen der Gegenspieler. Der Trainer sollte mal nachdenken, ob das alles so gut und richtig ist.
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 23.09.2018 07:07 |
|
|
Sehr richtig, der Albornoz hat den Gegenspieler im Zweikampf nicht anzupacken, um ihn zu Fall zu bringen. Auch wenn der Gegner dann dankbar fällt, der Schiri kann das nur als Foul bewerten. Und damit hat Albornoz eine Torchance verhindert und wird des Feldes verwiesen. Verdient wegen Dummheit und Wimmer hat den Assist.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 23.09.2018 08:35 |
|
|
Moin, ich habe mir das Video jetzt 3 mal angesehen und da packt der Albornoz diesen Seppl mit der vollen Hand vorsätzlich an die Schulter, um ihn wohl festzuhalten oder umzureißen.
Allerdings erwischt er ihn nicht richtig, sondern rutscht an der Schulter ab, worauf hin sich der Seppl fallen lässt.
Wenn man einen Spieler im vollen Lauf auch nur kurz am Oberkörper berührt kann der aus der Balance kommen und in´s Straucheln geraten.
Das hat der Seppl gerne angenommen, ansonsten wäre er allein vorm Tor gewesen.
Die Aussage von Breitenreiter, dass der sich schon vorher hat fallen lassen ist falsch.
Breite sollte sich mal fragen, warum in regelmäßigen Abständen solche Konter auf das Tor erfolgen, nicht nur in diesem Spiel, sondern in allen. Das wurde hier ja auch schon von anderen Teilnehmern angesprochen.
Zu dem Zeitpunkt hatte 96 noch mehr als 50 % Ballbesitz, ist doof angelaufen ohne wirklich gefährlich zu werden, hat Abspielfehler produziert und hat einen Konter nach dem anderen gefangen.
Er sollte sich nicht von den sogenannten "Experten" blenden lassen, die den Kader hochgejubelt haben. Der Kader ist nicht so stark wie die Bayern und sollte lieber so spielen, wie er es kann. Hinten dicht und vorne hilft der "Liebe Gott" oder schnelles Abspiel mit eigenen Konterversuchen.
Aber Breite ist ja noch jung und hoffentlich lernfähig, andere im Klub sind ja lernresistent.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
lui1896
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel) Verfasst: 23.09.2018 08:48 |
|
|
Es ist doch eigentlich genau so gekommen wie erwartet .... Knüppelhartes Auftaktprogramm, wenig Punkte und deshalb hinten drin. Eine positive Überraschung gab es leider nicht. Wir werden in diesem Jahr ständig tabellarisch hinten dran stehen ... nach der Leistung in Nürnberg ist es schwer, an einen guten Ausgang zu glauben. Aus meiner Sicht hat Breite falsch aufgestellt ....
_________________ [b]Zweite Liga als Chance zur Erneuerung ...[/b]
Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))
|
|
Nach oben |
|
 |
|