Hannover 96 - 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
hugo1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel) Verfasst: 24.09.2018 09:42 |
|
|
Hoffnungslosigkeit nach dem 4. Spieltag...ist das jetzt hier ein Satireforum? Da ich vor Ort sein werde, holen wir mindestens einen Punkt. Die Aufstellung von Odin96 finde ich interessant, das könnte man so versuchen. Ansonsten werden wir ein anderes Gesicht der Mannschaft sehen, da bin ich überzeugt. So, jetzt können die Redakteure vom Postillon hier weiter machen. "Hoffnungslosigkeit" 
_________________ Hört keinen Spuk, seht keine Geister 96 wird Deutscher Meister!
Lieber Fans die mitreden, Fans die unbequem sind und für ihren Sport kämpfen, als Publikum, das lediglich applaudiert. Das wäre dann eine dauerhafte Stimmungskrise.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel) Verfasst: 24.09.2018 10:17 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Odin96 hat geschrieben: Meine Wunschelf für das Spiel gegen die Betriebssportgemeinschaft SAP:
-------------Füllkrug------------- Bebou-------Fossum--------Maina -------Walace-------Schwegler--- Ostrzolek--Wimmer---Anton---Sorg --------------Esser---------------
Das wäre auch in meinen Augen eine gute Aufstellung und so könnte im Defensivverhalten Maina in eine Fünferkette zurückgezogen werden. Gleiches gilt für Fossum, dem laufstärksten Spieler, der sowohl offensiv und defensiv agieren könnte.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel) Verfasst: 24.09.2018 11:45 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4260 Wohnort: in der Leine
|
Ich hoffe auf einen dreckigen Sieg
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel) Verfasst: 24.09.2018 11:47 |
|
|
Als Fan von Hannover 96 Hoffenheim als BSG SAP zu bezeichnen finde ich eher ... originell!
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel) Verfasst: 24.09.2018 12:28 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Als Fan von Hannover 96 Hoffenheim als BSG SAP zu bezeichnen finde ich eher ... originell! Vergleich einfach mal die Etats beider Vereine und dann sag mir, wo der Unterschied ist. Oder glaubst du allen ernstes, dass hätte Hoffenheim alles so selbst erwirtschaftet.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel) Verfasst: 24.09.2018 12:39 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Ist doch egal. Die Feindbilder wollen gepflegt werden. Möglichst in jedem Faden ... Zum Spiel: Ich werde auch zugegen sein und hoffe auf ein Unentschieden. Die Mannschaft wird ganz sicher eine Reaktion zeigen. Davon können wir alle ausgehen. Die Frage ist, ob es gegen die gutbesetzte Hoppelheimer Mannschaft reichen wird etwas mitzunehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
38-54-92
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel) Verfasst: 24.09.2018 13:32 |
|
Registriert: 02.01.2008 14:32 Beiträge: 250 Wohnort: Langenhagen
|
Wenn man 2005 gefragt hätte, wer ist denn bitteschön die TSG Hoffenheim, dann hätte man gespöttelt, das ist eine Tanzspaßgenossenschaft Deppendorf. Da ist zufällig unser Aufstiegstrainer hingeraten, weil er sich kurzfristig verirrt hat. Unsere erste deutsche Meisterschaft war da mal gerade 67 Jahre her. In hundert Jahren wird das alles wieder gerade gerückt sein. Dann kennt man Deppendorf nicht mehr. Fangen wir damit am besten am Dienstag mit einem Sieg an. So schlecht sind wir nämlich gar nicht. Für ein 1:0 reicht es alle Male. Ich bin übrigens für Baka im Mittelfeld.
_________________ Wie finden Sie eigentlich meine Tapete? - Helge Schneider
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel) Verfasst: 24.09.2018 14:00 |
|
|
Big96 hat geschrieben: stscherer hat geschrieben: Als Fan von Hannover 96 Hoffenheim als BSG SAP zu bezeichnen finde ich eher ... originell! Vergleich einfach mal die Etats beider Vereine und dann sag mir, wo der Unterschied ist. Oder glaubst du allen ernstes, dass hätte Hoffenheim alles so selbst erwirtschaftet. Es ist eben nicht das Unternehmen SAP, welches das Geld gegeben hat, sondern Herr Hopp. Und Herr Hopp hat eben nicht nur ein paar Hunderter, Tausender oder Zehntausender gegeben, sondern viele Millionen - und seinen persönliches Einsatz oben drauf, ohne ihn zu hinterher abrechnen zu wollen. Ich habe früher auch immer in das Horn geplärrt: böser Hopp, böser Investor, böse, böse, böse. Aber inzwischen sehe ich das anders: ich finde es weiterhin nicht gut, wenn einer Person ein "Verein" der Bundesliga gehört, aber Herr Hopp ist einfach nicht der Bösewicht, zu dem er (lange Zeit auch von mir) gemacht wurde. Er ist vielleicht das, was Herr Kind gerne sein würde, aber nie werden wird - und vielleicht ist es der Mäzen, mit dem selbst ich mich ganz zur Not irgendwie arrangieren könnte. Arrangieren kann ich mich nicht (mehr) damit, dass man die Entwicklung bei H96 mit der von Hoffenheim auf eine Stufe stellt - und schon garnicht, sich - bei allem Respekt - ziemlich arrogant über Hoffenheim zu stellen. Das "Konstrukt" Hoffenheim einschliesslich des dortigen Leistungszentrums nötigt mir nicht ganz unerheblichen Respekt ab - und es ist von der inhaltlichen Rechtfertigung vom "Konstrukt" Hannover 96 so weit entfernt wie die Spielstärke der Bayern von der eines Drittligaclubs, dessen Name hier nicht genannt werden soll. Aber vielleicht doch eine "Tanzspaßgenossenschaft Deppendorf", die bald wieder verschwunden sein wird? Sorry, aber das ist wirklich Quatsch Dort ist etwas sehr Nachhaltiges aufgebaut worden, wesentlich nachhaltiger als in Hannover.
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel) Verfasst: 24.09.2018 14:42 |
|
|
stscherer, beim Thema Hopp bin ich vollumfänglich bei dir. Allerdings vergleicht doch auch niemand ernsthaft die Entwicklung von 96 mit der von Hoffenheim. Die Voraussetzungen sind ja - im positiven wie im negativen - komplett verschieden. Allein die Investionen von Hopp in den Verein sind um Lichtjahre höher als die von Kind. Den persönlichen Einsatz von Kind möchte ich gar nicht schmälern, nur seine finanzieller Input ist vergleichsweise lächerlich. Das sieht man leider auch in dieser Saison wieder.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel) Verfasst: 24.09.2018 15:44 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Wie auch immer, die TSG ist als Mannschaft dem oberen Drittel der Liga zuzuordnen oder wenigstens dicht bei. Die Roten wiederum sind eher dem unteren Drittel der Liga zugehörig. Und so wird es einen Erfolg nur mit einer besonderen Mannschaftsleistung und ein wenig Spielglück geben können. Ein kleiner Hinweis sind die kolportierten Marktwerte der Kader: H96 = 91 Mio = Platz 15 TSG = 214 Mio = Platz 6 https://www.transfermarkt.de/1-bundesli ... tbewerb/L1
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel) Verfasst: 24.09.2018 16:22 |
|
|
Big96 hat geschrieben: stscherer, beim Thema Hopp bin ich vollumfänglich bei dir. Allerdings vergleicht doch auch niemand ernsthaft die Entwicklung von 96 mit der von Hoffenheim. Die Voraussetzungen sind ja - im positiven wie im negativen - komplett verschieden. Allein die Investionen von Hopp in den Verein sind um Lichtjahre höher als die von Kind. Den persönlichen Einsatz von Kind möchte ich gar nicht schmälern, nur seine finanzieller Input ist vergleichsweise lächerlich. Das sieht man leider auch in dieser Saison wieder. Völlig richtig, was Du schreibst. Daher ja auch mein Ausgangssatz, dass Hoffenheim eben nicht SAP ist und auch keine kurze Halbwertzeit hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel) Verfasst: 25.09.2018 08:28 |
|
|
Der Sportbuzzer geht davon aus, dass Henne wieder nicht mit dabei ist, dafür aber Wood. Möchte Breitenreiter nicht mehr für 96 arbeiten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel) Verfasst: 25.09.2018 09:38 |
|
|
In der Mannschaft brodelt es doch schon.
Breitenreiter bemängelt nach dem letzten Spiel den Einsatzwillen und die fehlende Einstellung. Angeblich haben einige Spieler nicht richtig trainiert und werden nicht berücksichtigt im Kader. Der Knipser wird einfach nicht mitgenommen.
Andere Spieler, die weit unter Form spielen werden mitgenommen und eingesetzt und zusätzlich noch mit einer falschen Taktik in´s Verderben geschickt. Wood und Haraguchi, völlig neben der Spur.
Fülle kritisiert die Abwehr und die vielen Fehler/Ballverluste. Einige Spieler klagen über das Pech, aber was zum Teufel hatte die Hand von Albornoz an der Schulter von Midijan zu suchen. Wollte er ihm noch einen Klaps zum tollen Tor mitgeben oder zur Aufmunterung weiter zu laufen. Wenn ich den nicht mehr kriege, dann lasse ich die Hand weg oder was will ich dann noch, als den umzustoßen.
Von einer eingeschworenen Truppe, die besonders gut harmoniert ist weit und breit nix mehr zu sehen.
Aber wer weiß, vielleicht gibt es heute ja einen überzeugenden Sieg mit 2 Kontertoren. Breite lässt ja defensiv auflaufen.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel) Verfasst: 25.09.2018 10:07 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Heute zählt nur das Resultat. Also kratzen, beißen und das volle Programm des 100%igen Einsatzwillens. Bitte nicht wieder in die Konter des Gegners laufen und in Bedrängnis zur Not lieber mal ´ne klare Aktion indem der Ball ins Aus gekloppt wird.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel) Verfasst: 25.09.2018 10:16 |
|
|
Das sind aber schon ganz schöne Durchhalteparolen, lieber genius4u - bzw. das Pfeifen im Walde... 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Meier
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel) Verfasst: 25.09.2018 10:20 |
|
|
Tät mich mal interessieren, was Breite dazu bewegt, Henne immer noch nicht spielen zu lassen, geschweige denn ihn nicht mal im Kader zu haben. Das Henne Tore schießen kann, hat man gesehen. Schlechter als Wood + Asano kann er auch nicht sein. Was glaubt Breite wohl, was passiert, wenn das heute Abend wieder eine Packung gibt. Die, die sagen, das Breite alles richtig gemacht hat, werden dann weniger werden.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
deequan96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel) Verfasst: 25.09.2018 10:32 |
|
|
Ich kann es auch nicht ganz verstehen warum Henne nicht mitgenommen wird. Hat der plötzlich goldene Löffel geklaut? Hat er rumgemuckt !?
Trotzdem bin ich der Meinung wie André B., dass wir die ersten drei Spiele gut gespielt haben. Jetzt alles zu verteufeln halte ich für falsch. Das Nürnberg Spiel kam mir so vor, als ob sich die Jungs die Kraft für die 2. Halbzeit aufheben wollten und die Nürnberger erstmal müde machen wollten. Der Plan ging dann ab der 30. nach hinten los. Nur so ein Gefühl. Aber vielleicht auch völliger Dünsch..... Wie auch immer. Ich hoffe, dass wir mindestens einen Punkt holen und gut spielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
deequan96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel) Verfasst: 25.09.2018 10:34 |
|
|
Oh grad gelesen, dass Weydandt seine Bachelorarbeit abgegeben hat. Vielleicht ist das der Grund !?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel) Verfasst: 25.09.2018 11:04 |
|
|
Für heute dürfte das aber nicht mehr relevant sein.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
Bollo
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel) Verfasst: 25.09.2018 12:15 |
|
|
Ist doch nur ne Vermutung vom Sportbruzzler. Warten wir doch erstmal ab bis der Kader bekannnt gegeben wird Mein Vorschlag für heute Abend: Flach spielen und hoch gewinnen 
|
|
Nach oben |
|
 |
|