Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 46 von 138 | [ 2755 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 138  Nächste
 André Breitenreiter Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 27.09.2018 13:58 

Die bisherigen Gegner haben alle unser System aus der Anfangsphase der letzten Saison kopiert und waren damit erfolgreich. Sie überlassen uns das Spiel, denn sie wissen genau, das liegt uns nicht und wird uns wahrscheinlich auch nie liegen. Selbst setzen sie dann immer mal wieder Nadelstiche, die bei unserer löchrigen Abwehr wie durch Butter gehen.

BeitragVerfasst: 27.09.2018 14:53 

Hirni96 hat geschrieben:
Es gibt aber einige Spieler im Team, die verschleppen das Spiel bzw. machen es bei Ballbesitz langsam, warum auch immer. Wallace, Schwegler etc. die kommen nicht aus dem Quark.
Die schnellen Leute werden nicht oder zu spät angespielt, in der Zeit steht die gegnerische Abwehr schon wieder.

Entweder, die Spieler sind zu träge im Kopf und schalten zu langsam oder es ist eine Anweisung vom Trainer den Ball lange zu halten (Ballbesitztaktik).

Ich blicke da noch nicht ganz durch, sehe aber, dass nach vorne nicht viel läuft.

Das sehe ich ganz genauso, war am Dienstag ganz offensichtlich und zum dauernden Haareraufen.

"Manno, nu macht doch endlich mal! Kommt in die Pötte!" :mad:

BeitragVerfasst: 27.09.2018 15:36 

Blauweißer 96er hat geschrieben:
Hirni96 hat geschrieben:
Es gibt aber einige Spieler im Team, die verschleppen das Spiel bzw. machen es bei Ballbesitz langsam, warum auch immer. Wallace, Schwegler etc. die kommen nicht aus dem Quark.
Die schnellen Leute werden nicht oder zu spät angespielt, in der Zeit steht die gegnerische Abwehr schon wieder.

Entweder, die Spieler sind zu träge im Kopf und schalten zu langsam oder es ist eine Anweisung vom Trainer den Ball lange zu halten (Ballbesitztaktik).

Ich blicke da noch nicht ganz durch, sehe aber, dass nach vorne nicht viel läuft.

Das sehe ich ganz genauso, war am Dienstag ganz offensichtlich und zum dauernden Haareraufen.

"Manno, nu macht doch endlich mal! Kommt in die Pötte!" :mad:
ja, besonders auffällig unser Schweizer, ich glaube bei Walace braucht man nur den Hinweis aus dem Trainerstab zu geben, aber ob unser Schwegler das noch umsetzen kann, da mache ich schon ein Fragezeichen dran, der Mann kommt schließlich in die Jahre.

Zuletzt geändert von rotsticker am 27.09.2018 17:08, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 27.09.2018 16:02 

Das Hauptproblem im Moment ist, dass wir zu leichte Gegentore kriegen.
Ich glaube und hoffe aber, dass das nur ein vorübergehendes Problem ist, denn als insbesondere in den ersten Spielen die Innenverteidigung mit Anton und Wimmer gut funktionierte, haben wir auch nur wenig Gegentore gefangen.
Zusätzlich ist Schwegler im Moment außer Form und auch Walace hat in den letzten Spielen nicht voll überzeugt.
Wenn also die zentrale Achse nicht richtig funktioniert und auch insbesondere die linken Außenverteidiger - egal ob Albornoz oder Ostrzolek - nicht überzeugen, passieren halt Gegentore.
Chancen nach vorn kreieren wir eigentlich ausreichend, wobei im Moment schon auffällt, dass die nicht gut verwertet werden, was natürlich auch ein bisschen mit Pech zu erklären ist - siehe z.B. das knappe Abseitstor oder der Pfostentreffer von Füllkrug gegen Hoffenheim.
Ich denke wenn Anton, Wimmer und Walace wieder ihre Normalform auf den Platz bringen, dass die Gegentorflut auch eingedämmt werden kann. Ist natürlich auch eine Kopfsache und es wird u.a. Breitenreiters Aufgabe sein, diese Spieler wieder aufzubauen.
Schwegler würde ich im Moment aber draußen lassen. Er ist einfach nicht in Form und würde dafür Fossum reinnehmen, der sich gut entwickelt hat.
Wichtig ist, dass die nächsten Spiele gegen Frankfurt und Stuttgart erfolgreich gestaltet werden - sprich 4 Punkte.
Da beide Mannschaften auch alles andere als in Hochform sind, ist das wahrlich nicht unmöglich.
Falls beide Spiele verloren gehen, gibt es natürlich Unruhe.

BeitragVerfasst: 27.09.2018 16:24 

Unsere Gegner können sich momentan jedenfalls ganz entspannt ins Spiel grooven, weil sie in der zu Beginn so gut wie gar nicht defensiv gefordert sind. Und wenn sie dann irgendwann in Führung gehen, wird es noch leichter, weil man dann auf Konter setzen kann. Man muss den Gegner aggressiv unter Druck setzen und zu Fehlern zwingen. Dann hält man den Ball auch vom eigenen Tor fern.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 27.09.2018 17:16 

karibik hat geschrieben:
Das Hauptproblem im Moment ist, dass wir zu leichte Gegentore kriegen.
Ich glaube und hoffe aber, dass das nur ein vorübergehendes Problem ist, denn als insbesondere in den ersten Spielen die Innenverteidigung mit Anton und Wimmer gut funktionierte, haben wir auch nur wenig Gegentore gefangen.
Zusätzlich ist Schwegler im Moment außer Form und auch Walace hat in den letzten Spielen nicht voll überzeugt.
Wenn also die zentrale Achse nicht richtig funktioniert und auch insbesondere die linken Außenverteidiger - egal ob Albornoz oder Ostrzolek - nicht überzeugen, passieren halt Gegentore.
Chancen nach vorn kreieren wir eigentlich ausreichend, wobei im Moment schon auffällt, dass die nicht gut verwertet werden, was natürlich auch ein bisschen mit Pech zu erklären ist - siehe z.B. das knappe Abseitstor oder der Pfostentreffer von Füllkrug gegen Hoffenheim.
Ich denke wenn Anton, Wimmer und Walace wieder ihre Normalform auf den Platz bringen, dass die Gegentorflut auch eingedämmt werden kann. Ist natürlich auch eine Kopfsache und es wird u.a. Breitenreiters Aufgabe sein, diese Spieler wieder aufzubauen.
Schwegler würde ich im Moment aber draußen lassen. Er ist einfach nicht in Form und würde dafür Fossum reinnehmen, der sich gut entwickelt hat.
Wichtig ist, dass die nächsten Spiele gegen Frankfurt und Stuttgart erfolgreich gestaltet werden - sprich 4 Punkte.
Da beide Mannschaften auch alles andere als in Hochform sind, ist das wahrlich nicht unmöglich.
Falls beide Spiele verloren gehen, gibt es natürlich Unruhe.
tja, Unruhe ? Ich könnte mir vorstellen das da sogar gehandelt werden könnte, 7 Spieltage rum, Letzter oder ein Platz davor, da geht schon mal das Trainer Austauschverfahren in der Buli los. Darum Daumen drücken, für erfolgreiche Spiele der Roten in der Zukunft

BeitragVerfasst: 27.09.2018 18:37 

Breitenreiter wird Kind so schnell nicht vor die Tür setzen. Da müsste es neben einer schlechten Platzierung auch noch anderweitige "Dinge" geben, die nicht mehr passen. Hier wird ja schon wieder von einigen gemutmaßt, dass es in der Truppe nicht mehr stimmen würde ... ICH kann das ehrlich gesagt nicht erkennen. Aber wenn SOWAS dazu kommt wird die Luft für einen Trainer schnell dünne.

Aber nochmal: Nach meiner Einschätzung sind wir von diesem Szenario immer noch weit entfernt.

BeitragVerfasst: 27.09.2018 19:35 

Bavenstedter hat geschrieben:
Aber nochmal: Nach meiner Einschätzung sind wir von diesem Szenario immer noch weit entfernt.

Dass es zu diesem Zeitpunkt kein öffentliches Treuebekenntnis zum Trainer gibt, ist ein gutes Zeichen.

Mir gefällt auch, dass weder Trainer noch Manager versuchen, die Situation schön zu reden.

BeitragVerfasst: 27.09.2018 20:25 

Bavenstedter hat geschrieben:
Breitenreiter wird Kind so schnell nicht vor die Tür setzen...

ich glaube, dass kann er auch gar nicht :mrgreen:

BeitragVerfasst: 30.09.2018 03:36 

Wäre auch lustig. Ich glaube das Andre gegen Domenico getauscht wird. Nur ums mal persönlich zu machen. Am Wochenende habe ich mit Funktionären von Kaiserslautern und Braunschweig die Spiele sehen dürfen, und quo vadis wissen die alles. Entschuldigen sie, es ist nicht persönlich gemeint....

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 30.09.2018 05:51 

Es wird darum gehen, ob die Mannschaft die Kurve kriegt - zurück zum Saisonanfang - und wieder selbstbewußter nach vorn spielt. Ich bin gespannt, wie sich die Truppe heute präsentiert.

BeitragVerfasst: 30.09.2018 14:29 

http://96freunde.de/wagt-gar-nicht-erst ... zu-denken/ Der Überschrift und dem Artikel stimme ich voll und ganz zu... auch wenn wir heute verlieren sollten :nod:

BeitragVerfasst: 30.09.2018 16:20 

Heute stimmt wie in den letzten 11 Monaten wieder gar nichts.
Zur Länderspielpause muss reagiert werden.
Breitenreiter raus, Keller rein.

Breitenreiter hatte in Liga 2 von der guten Vorarbeit von Stendal profitiert und dann nur eine gute Halbsaison geschafft. Das reicht nicht als Bundesligatrainer.

BeitragVerfasst: 30.09.2018 16:38 

Beissing hat geschrieben:
Heute stimmt wie in den letzten 11 Monaten wieder gar nichts.
Zur Länderspielpause muss reagiert werden.
Breitenreiter raus, Keller rein.

Breitenreiter hatte in Liga 2 von der guten Vorarbeit von Stendal profitiert und dann nur eine gute Halbsaison geschafft. Das reicht nicht als Bundesligatrainer.

Thorsten Lieberknecht wäre auch zu haben!
:mrgreen:

BeitragVerfasst: 30.09.2018 17:20 

Ab heute hat Breitenreiter auch bei mir verkackt. Wie kann man eine verunsicherte Mannschaft nur dermaßen komplett durcheinander würfeln? - Für Experimente hatte man die Vorbereitung. Warum, verdammt noch mal, wechselt er nicht positionsbezogen? ... Die Aufstellung meine ich jetzt. Wann hat Felipe zuletzt dort gespielt, wo er gespielt hat? Sorg als IV auf Antons Position? Und Anton im Nirwana auf links? Klasse Job.

Gerade Vertrag verlängert... und der Rausschmiss ist nicht mehr lange hin. Wiedermal ne Klasse Leistung der Geschäftsführung... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 30.09.2018 17:23 

Breitenreiter hat fertig. Alles spricht gegen ihn. Jetzt noch an ihm festhalten und auf die Wende hoffen wäre direkt mit dem Abstieg gleichzusetzen.
Herr Held, handeln Sie jetzt.

BeitragVerfasst: 30.09.2018 17:26 

Schade schade schade.
Aber sowas darf nicht passieren.
Da muss man dann die Verantwortung übernehmen und gehen.
Den Grundstein hat Breitenreiter vor 8 Monaten gelegt.
Er hatte Zeit genug hier was aufzubauen und kläglich versagt.

BeitragVerfasst: 30.09.2018 17:27 

Kuhburger hat geschrieben:
Ab heute hat Breitenreiter auch bei mir verkackt. Wie kann man eine verunsicherte Mannschaft nur dermaßen komplett durcheinander würfeln? - Für Experimente hatte man die Vorbereitung. Warum, verdammt noch mal, wechselt er nicht positionsbezogen? ... Die Aufstellung meine ich jetzt. Wann hat Felipe zuletzt dort gespielt, wo er gespielt hat? Sorg als IV auf Antons Position? Und Anton im Nirwana auf links? Klasse Job.

Gerade Vertrag verlängert... und der Rausschmiss ist nicht mehr lange hin. Wiedermal ne Klasse Leistung der Geschäftsführung... :mrgreen:

Egal, was André Breitenreiter heute entschieden hätte, es wäre falsch gewesen!

BeitragVerfasst: 30.09.2018 17:35 

Eigentlich bin ich Fan von Breitenreiter. Eigentlich .... .

Nur was wir jetzt für eine große Diskrepanz zwischen seinen Statements und was da aufm Platz passiert sehen, unglaublich.

Eigentlich will ich keine Liste machen. :roll:
Aber passt mal auf, es geht los....

Laberknecht
Keller
Slomka
Hofeditz
Bosz
Stöger
Weinzierl
Jonker
Schubert
Schmidt
Gisdol
Wolf
Hasenhüttel
Hollerbach
Magath
Daum
Porsche-Peter
Der Lutscher
Büskens
Klinsmann
Effenberg
Nouri

BeitragVerfasst: 30.09.2018 17:35 

Endlich wieder ein neuer Trainer. Alle 1 1/2 bis 2 Jahre und dann von Langfristikeit reden. Sobald es nicht rund läuft muss sofort alles auf Null.

So wird es nie was werden. Es bleibt weiterhin Flickschusterei. 6 Trainer in 6 Jahren. Das wird hier immer nur mal kurzzeitige Höhenflüge geben aber nichts konstantes.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 46 von 138 | [ 2755 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 138  Nächste