Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 46 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Bayer 04 Leverkusen — Hannover 96 2:2 (1:1) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bayer 04 Leverkusen — Hannover 96 2:2 (1:1)
BeitragVerfasst: 20.10.2018 18:07 

War mehr drin. Aber wenigstens 1 Punkt.
karibik im anderen Fred hat geschrieben:
Hatte ich befürchtet, dass da noch ein Ball von Leverkusen reingemurmelt wird.
Aber trotzdem insgesamt ein gutes Spiel der Roten und dass Bälle in letzter Minute reingehen, passiert nicht nur 96.
Diese Leistung macht Hoffnung darauf, dass wir auch demnächst in der Tabelle Fortschritte sehen.

Genauso sieht das aus. Ist zwar ärgerlich so kurz vor Schluss, aber endlich mal wieder einen Punkt bei den Pillendrehern geholt und das noch nicht einmal schlecht. Wer hätte das vorher gedacht. Wenn die Mannschaft so weitermacht, sollte der Klassenerhalt klappen.

Betreff des Beitrags: Re: Leverkusen vs. 96 2:2
BeitragVerfasst: 20.10.2018 18:21 

Mit zwei Gegentoren pro Spiel wirds auf jeden Fall bis Saisonende spannend bleiben. Leverkusen in der Krise und so haben sie auch gespielt.

BeitragVerfasst: 20.10.2018 18:26 

leider nur ein Punkt, weil gerade zum Ende des Spiels Cleverness von so manchen gefehlt hat.
Klar hat Felipe einen größeren Anteil durch seine dumme gelb rote so früh.
auch gegen 10 Rote haben die Pillen öfters einfallslos den Ball verloren, doch die Pitsche war zu schnell wieder weg.
Walace wieder top, vor allem technisch konnten die Lever. ihn kaum stoppen und dann läßt man ihn allein, und schickt den technisch limitierten Baka aufs Feld, da wäre ein technisch starker Fossum idealer gewesen so oft 96 in den letzten 10 Minuten noch den Ball bekommen hat.
Schwegler fand ich mehr Foulspielen und Schiedsrichter anmeckern als gefährliche Aktionen zu bewerkstelligen, ich hoffe das wird demnächst endlich mal wieder besser.
Oste musste ja rein, aber war klar das der im Spiel nach vorne kein großer Könner ist.
beim letzten Freistoß war für mich die Messe gelesen, aber da spielt man den Ball auf den stolppernden Baka und der Ball in 3 Sekunden wieder weg.
mit dem Punkt bei Bayer kann man leben, nur war heute sogar mehr drin, Leverkusen hat genug den Roten dafür angeboten.

BeitragVerfasst: 20.10.2018 18:29 

Schade am Ende nur 1Punkt bei Vizekusen entführt. Hannover hätte diesmal die 3 Punkte verdient gehabt.
Das schöne ist das man auf der Leistung aufbauen kann. Felipe ist der tragische Held dieses Spiels, das Handspiel war aber auch nicht wirklich pfiffig gemacht von ihm.

Natürlich hab ich mich über den Ausgleich in der Nachspielzeit geärgert, aber letztendlich hätte ich ein Unentschieden vor dem Spiel unterschrieben.
Deswegen sehe ich es eher positiv und freu mich über den Punkt aus der Fremde :fan:

"Ich bin gegen Pyro"

Betreff des Beitrags: Re: Bayer 04 Leverkusen — Hannover 96 2:2 (1:1)
BeitragVerfasst: 20.10.2018 18:42 

Woher kamen 4(!) Minuten Nachspielzeit? 3 wären schon viel gewesen.

BeitragVerfasst: 20.10.2018 18:49 

IQ1000 hat geschrieben:
Schade am Ende nur 1Punkt bei Vizekusen entführt. Hannover hätte diesmal die 3 Punkte verdient gehabt.
Das schöne ist das man auf der Leistung aufbauen kann. Felipe ist der tragische Held dieses Spiels, das Handspiel war aber auch nicht wirklich pfiffig gemacht von ihm.

Natürlich hab ich mich über den Ausgleich in der Nachspielzeit geärgert, aber letztendlich hätte ich ein Unentschieden vor dem Spiel unterschrieben.
Deswegen sehe ich es eher positiv und freu mich über den Punkt aus der Fremde :fan:
beide Aktionen waren nicht pfiffig, da verliert die Tragik etwas an Wert, die Entscheidungen mit Karte waren so klar, da muß man sich schon fragen, was das eigentlich soll, Lieber Felipe

BeitragVerfasst: 20.10.2018 18:55 

Warum, in Gottes Namen, können wir so ein Spiel nicht mal über die Zeit bringen. Ein Punkt bei Bayer ist gut, nach dem Spielverlauf hätten wir aber drei Punkte mitnehmen müssen!

BeitragVerfasst: 20.10.2018 19:12 

Ich fand den Auftritt der Roten stark. Von allen. Das Unentschieden aus Sicht von Bayer ist ziemlich glücklich.

BeitragVerfasst: 20.10.2018 19:18 

user96 hat geschrieben:
Warum, in Gottes Namen, können wir so ein Spiel nicht mal über die Zeit bringen. Ein Punkt bei Bayer ist gut, nach dem Spielverlauf hätten wir aber drei Punkte mitnehmen müssen!
zb in der zufälligen Großaufnahme hat man beim Miiko Konter es deutlich sehen können, an der Strafraumkante, sein Gesichtsausdruck, “ was mach ich jetzt nur ? “ es fehlt Überzeugung einen Konter gut abzuschließen, mal bei Fülle, mal bei einem anderen, na ja mußt ja bei Kontern auch mit dem Bällchen gut umgehen können, leider hat Fossum die letzten 10 Minuten gefehlt, ( war zb gegen den VFB zum Schluß ein positiver Wechsel ). Die Roten haben nicht technisch gute Leute wie Sand am Meer.
Muß man Breite fragen warum Baka statt Fossum ran durfte, war für mich eher ein Fehler.

Zuletzt geändert von rotsticker am 20.10.2018 19:19, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 20.10.2018 19:19 

40 Jahre 96er hat geschrieben:

Da es 6 Auswechselungen in der 2. Hz gab ist das völlig korrekt.

Ich bin außerdem der Meinung Füllkrug hätte in der einen Szene, als er mit nur einem Gegenspieler auf Tor lief, versuchen müssen aufs Tor zu schießen statt abzubrechen.

BeitragVerfasst: 20.10.2018 19:20 

Polly hat geschrieben:
40 Jahre 96er hat geschrieben:

Da es 6 Auswechselungen in der 2. Hz gab ist das völlig korrekt.

Ich bin außerdem der Meinung Füllkrug hätte in der einen Szene, als er mit nur einem Gegenspieler auf Tor lief, versuchen müssen aufs Tor zu schießen statt abzubrechen.
stimmt das war eine blöde Entscheidung.

BeitragVerfasst: 20.10.2018 19:46 

Sch ... eigentlich ein Tag für drei Punkte....

Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))

BeitragVerfasst: 20.10.2018 20:08 

Ärgerlich so spät einen Ausgleich zu kassieren. Das wären 3 wichtige, fette "Big Points" in Abstiegskampf. Ich bin aber trotzdem mit der Leistung der Mannschaft zufrieden. Obwohl das Handspiel von Felipe eine ziemlich sinnlose und schlechte Aktion war... also das zweite Handspiel :mrgreen:

Der Punkt ist auf jeden Fall verdient.

BeitragVerfasst: 20.10.2018 20:11 

Das erste Handspel war sinnlos, das zweite hat vielleicht ein Tor verhindert.

BeitragVerfasst: 20.10.2018 20:43 

Für mich hat Felipe sich mit dem Handspiel für die Mannschaft geopfert denn ich glaube sonnst wäre dadurch schon der Ausgleich gefallen.
Dann hätte Leverkusen das Spiel gewonnen,danke Felipe. :flag962: :flag962: :flag962:

BeitragVerfasst: 20.10.2018 20:49 

pierri hat geschrieben:
Für mich hat Felipe sich mit dem Handspiel für die Mannschaft geopfert denn ich glaube sonnst wäre dadurch schon der Ausgleich gefallen.
Dann hätte Leverkusen das Spiel gewonnen,danke Felipe. :flag962: :flag962: :flag962:

So ähnlich sehe ich das auch!
Na ja, so wie die Leverkusener gespielt haben, hätten sie vielleicht nicht gegen 11 96er gewonnen, aber eine Niederlage wäre dann trotzdem nicht unwahrscheinlich gewesen.

BeitragVerfasst: 20.10.2018 20:58 

96 diesmal in einem 3-5-2, wobei Albonorz und Haraguchi zur 5'er Kette ienrückten, wenn es in die Defensive ging! Muslija in der Startelf.
Leverkusen begann dominant und lies unsere Jungs ordentlich laufen, in dem sie das eigene Spiel sehr stark auf die jeweiligen Flügel verlagerten und dann durch Flanken und Vorstöße zu Chance kommen wollten. Dies konnte 96 in den ersten 10 Minuten schwer verteidigen, immer wieder kam Leverkusen zu Kopfballchancen oder zog die Abwehr sehr stark auseinander. Eine wirkliche Entlastung war da nicht möglich bzw. war der Druck durch das schnelle Spiel groß. Es machte den Eindruck, als wolle Leverkusen wieder zu einer Sicherheit finden. Nach einem Foul von Schwegler dann ein Freistoß, den Felipe ganz klar mit der Hand abwehrte! Da gab es keine zwei Meinungen, aber Bruno hielt den Elfer wirklich gut!

Überhaupt hat Bruno heute seine beste Leistung abgeliefert, tolle Paraden, gute 1 zu 1 Situationen, das Glück auch mal angeschossen zu werden. Er machte einen sicheren Eindruck, schade dass das nicht mit einem Sieg belohnt wurde.

Nach dem Elfer kippte das Spiel zu Gunsten von 96 und man konnte sich ein Übergewicht erspielen. Dann die Führung, nach einem tollen Freistoß von Muslija, klasse geschossen. Auch danach die nächste große Chance zu 0:2, aber Hradecki und ein Abwehrspieler konnten das sichere Tor verhindernn. Muslija war eine deutliche Bereicherung, wobei er mir dann doch einige Male zu eigensinnig agierte und den besseren Mann nicht sah und sich da in unnötige Dribblings stürzte. Leider konnte 96 aus dieser Phase keinen weiteren Gewinn ziehen, auch weil Wood einen Kopfballtreffer von Fülle durch sein Abseits verhinderte. Leverkusen kam dann nochmal auf, auch bedingt durch manchen einfachen Abspielfehler. Überhaupt gab es einige Fehlpässe, die dann gefährlich wurden. Und die 5'er Kette machte wie die Abwehr nicht immer den souveränsten Eindruck. Mehrfach kam Leverkusen über die Aussen gefährlich in den Strafraum! So dann auch das 1:1, Anton muss eigentlich unnötig in eine 1 zu 1 Situation und der Ball geht rein.
96 konnte dennoch gut dagegenhalten und Wood, heute leider mit einer schwachen Leistung, verspielte mehrere gute Kontersituationen, weil er entweder zu lange zögerte um abzuspielen und ihm der Ball vom Fuss gespitzelt wurde.
Insgesamt war klar, das man ihn nach den beiden Toren nicht draußen lassen kann, aber er hätte heute mehr aus seinem Spiel machen müssen.

In Hz. 2 war 96 dann wieder deutlich präsenter und versuchte zielstrebig nach vorne zu agieren. Das 2:1 nach einer Ecke durch Felipe!
Felipe der tragische Held? Irgendwie schon, fahrlässig den Elfer verursacht, danach schon gelb-rot gefährdet als er einen Gegenspieler umriss, dann das 2.1 und dann die Rettungsaktion die zur Hinausstellung führte! Bei dieser Situation geschah das, was sich durch die ganze Saison zieht, 96 durch Fülle am gegnerischen Strafraum gerät plötzlich in eine Kontersituation, die Felipe ausbaden musste! Der rest war Hoffen und verteidigen, leider muss gerade Bellarabi treffen, da wäre mir ein Eigentor lieber gewesen. 96 konnte letztlich nicht mehr genug Entlastung schaffen und durch den Druck entstanden halt Fehler.

Für mich war das aber heute eine couragierte Vorstellung, die durch durch das Endergebnis getrübt wurde. Mit einer konsquenteren Chancenverwertzung wäre das Spiel früh für 96 entschieden gewesen, so hat man verunsicherte Leverkusener immer wieder ins Spiel kommen lassen und die individuelle Qualität war bei Leverkusen deutlich sichtbar. Das Spiel war ein Schritt nach vorne, wenn man daran anküpfen kann und dazu noch nicht so oft in die Konter läuft, werden wir uns stabilisieren.

Für mich waren heute Esser, Wallace (tolle Zweikämpfe, technisch versiert), Fülle (rackerte unermüdlich, wurde leider zu oft übersehen) und der nimmermüde kämpfende Anton die Besten!

BeitragVerfasst: 20.10.2018 21:32 

Wie immer eine super Analyse Fred Schaub. Bin gerade etwas überrascht, dass du erst 382 Beiträge geschrieben haben sollst. Halt Klasse statt Masse! Danke!

BeitragVerfasst: 20.10.2018 22:17 

Tja, da holt 96 ndlich mal nach 10 Jahren nen Punkt in Leverkusen und es fühlt sich (noch) wie ne Niederlage an.

Natürlich, vor dem Spiel hätte ich nen Punkt schneller unterschrieben als man "96" sagen kann.
Irgendwie unglücklich so kurz vor Schluß. Trotz der Unterzahl hatte Leverkusen nun nicht Chancen im Minutentakt. Allerdings MUß 96 das in den Schlußminuten besser (aus)spielen. Man hatte Freistösse in der gegnerischen Hälfte, diverse Kontergelegenheiten und generell Möglichkeiten einfach mehr Zeit von der Uhr zu nehmen. Da zeigt sich halt das wir wenig Spieler mit (individueller) Klasse haben, die eben dann mal Bälle festmachen können und das cooler herunterspielen.

Gegen DIESE Leverkusener Mannschaft darf/muß man an so einem Tag trotz Unterzahl dann einfach gewinnen.
Walace der für mich mit Abstand bester Spieler, Anton verbessert. Felipe wie immer mit Zweikampfführung zu Zeiten eines Ditmar Jakobs oder K.H. Förster. Wobei das bei denen immer noch geschmeidiger aussah. Ich hab bei Felipe bei jedem Zweikampf die Angst er holt sich mit seinen über-Kopf Grätschen gelb-rot ab.

BeitragVerfasst: 20.10.2018 22:54 

Tja, Geld schießt halt doch Tore. Als B und B zum Einwechseln bereit standen, war das irgendwie klar. Leider. Letztendlich gewinnt B das Dribbling und das andere B macht ausgerechnet in der letzten Minute so ein schönes Tor. Der Schuss hätte durchaus auch auf die Tribüne gehen können, aber nein, gegen Hannover ist das Ding halt drin.

Allerdings musste der Ausgleich schon früher einmal durch den Kopfball von B, also noch ein B, fallen. Millimeter haben gefehlt. Dann noch Kohr muss nur reinschieben. Will sagen, da hatten wir schon Glück, sonst wären es wohl Null Punkte geworden.

So grotesk. Dann gehen wir tatsächlich noch mal in Führung und dann gehen wir in Unterzahl.
Mit Felipe ist immer was los. :noidea2:

Super war die kämpferische Leistung.
Offensichtlich haben wir neben Schwegler nun noch einen Standardschützen. :nuke:

Schade schade, aber gut das Düsseldorf und Nürnberg verloren haben.

Letztendlich waren das zwei starke Auftritte gegen Stuttgart und Leverkusen. Auch wenn die beiden Teams zur Zeit kriseln, 96 hatte davor zwei megaschlechte Spiele abgeliefert! Also muss man erstmal zwei Mal so auftreten. Das macht Hoffnung, doch irgendwie dabei bleiben zu können. Und das der Strich im Winter noch in Reichweite ist. :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 46 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste