Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 3 | [ 46 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 Bayer 04 Leverkusen — Hannover 96 2:2 (1:1) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bayer 04 Leverkusen — Hannover 96 2:2 (1:1)
BeitragVerfasst: 21.10.2018 09:15 

Vor dem Spiel hätte ich das Ergebnis sofort unterschrieben, jetzt ist der Frust natürlich groß. :evil
Daß Felipe irgendwann mal fliegt, war fast abzusehen. Er war auch gegen VfB immer hart an der Grenze.
Immerhin wissen wir jetzt, wer in Zukunft die Freistöße schießt. :mrgreen: Da haben wir uns wohl wirklich nen Rohdiamanten geangelt. Ich hoffe die Mannschaft kann sich mehr am Auswärtspunkt hochziehen als sich über das späte Gegentor ärgern.
Das positivste des Wochenendes : Cottbus Vorletzter, BS Letzter 8)

BeitragVerfasst: 21.10.2018 09:49 

Zum Spiel ist alles gesagt. Warum aber 4 Minuten nachgespielt wurden und warum Weiser nicht mit gelb-rot vom Platz musste verstehe ich nicht. Weiser hat Albornoz schon in der 1. Hz mehrfach gefoult und am Trikot festgehalten. Dann bekam er gelb und dann ging gelbwürdig gegen Esser in den Luftkampf. Für mich ist das Messen mit zweierlei Maß. Die Auslegung mit dem Handspiel für den Elfer kann ich persönlich auch nicht nachvollziehen.

Trotzdem gutes Spiel und guter Kampf von unseren Roten. Dank der Fischköppe sind wir sogar runter vom Relegationsplatz :wink2:

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 21.10.2018 10:11 

Ne, genius, der Handelfer ist so klar wie Klosbrühe,
der Ball geht über den rechts neben stehenden Spieler, ( war das Fülle ? )
Felipe springt höher und zieht den Ellenbogen genau dahin und so nimmt das Unheil seinen Lauf.

BeitragVerfasst: 21.10.2018 10:36 

Gegen den Ölwer gibt's nichts zu meckern. Einfach nur dumm, den Arm so hoch zu ziehen.
Wenn er nicht den Ball gegen den Ellenbogen bekommt, zieht er Fülle einen sauberen Scheitel.
Auch beim zweitem Gastspiel gibt es keine zwei Meinungen......(ausser hier....)
Vielleicht hat er seine langen Gräten einfach nicht unter Kontrolle....?
Vor dem Spiel hätte ich den Punkt gerne genommen. Jetzt nach dem Spiel ist es einfach nur frustrierend.
Vor allem wie das Gegentor zustande kam. Freistoss in der gegnerischen hälfte und der Ball wird einfach verseppelt und hergeschenkt.
Auch von den vielen Kontermöglichkeiten MUSS einfach mal eine genutzt werden. Manchmal habe ich das Gefühl, dass sie bei diesen Situationen einfach die Buxe voll haben. Es passiert so oft dass die Spieler auf einmal nichts mehr mit der Pille anzufangen wissen.
So ist es nun ein Punktverlust statt Punktgewinn.
Insofern gefiel mir der junge Muslija richtig gut. Er übertrieb zwar oft seine Dribblings aber Mut hat er.

BeitragVerfasst: 21.10.2018 11:23 

>>> Vor allem wie das Gegentor zustande kam. Freistoss in der gegnerischen hälfte und der Ball wird einfach verseppelt und hergeschenkt. <<<

Da muß man noch cleverer werden bzw. es muß jemanden geben, der die Mannschaft runterholt und Ruhe ins Spiel bringt.

Als der Freistoß gepfiffen wurde, dachte ich: super, jetzt spielen sie die letzte Minute mit Ballbesitz runter... :noidea2:

BeitragVerfasst: 21.10.2018 12:27 

weltmeister hat geschrieben:
>>> Vor allem wie das Gegentor zustande kam. Freistoss in der gegnerischen hälfte und der Ball wird einfach verseppelt und hergeschenkt. <<<

Da muß man noch cleverer werden bzw. es muß jemanden geben, der die Mannschaft runterholt und Ruhe ins Spiel bringt.

Als der Freistoß gepfiffen wurde, dachte ich: super, jetzt spielen sie die letzte Minute mit Ballbesitz runter... :noidea2:
genau, bin ich hier nur alleine der meint das mit Baka ( zu unsichere Spielweise ) statt Fossum ( der kann ruhig und sicher mit dem Ball umgehen ) der falsche eingewechselt wurde ?

BeitragVerfasst: 21.10.2018 13:36 

Tore fallen fast immer nach irgendwelchen Fehlern, sonst würden viele Spiele sicherlich torlos enden. Unser 2:1 durch Felipe resultierte auch aus einem Zuordnungsfehler der Leverkusener.
Richtig überflüssige Fehler sind grobe Konzentrationsfehler, so wie es z. B. dem Stuttgarter Pavard im Spiel gegen Dortmund passiert ist.
Also für mich waren die Gegentore natürlich ärgerlich, aber halt im Rahmen dessen, was eigentlich in jedem Spiel mal passiert, insbesondere auch dann wenn man eben 30 Minuten mit einem Mann weniger spielt.
Spekulieren nach dem Motto "hätte, hätte, Fahrradkette" bringt nichts. Bakalorz ist schon grundsätzlich der richtige Mann um einen Vorsprung über die Zeit zu bringen.

BeitragVerfasst: 21.10.2018 14:27 

rotsticker hat geschrieben:
weltmeister hat geschrieben:

genau, bin ich hier nur alleine der meint das mit Baka ( zu unsichere Spielweise ) statt Fossum ( der kann ruhig und sicher mit dem Ball umgehen ) der falsche eingewechselt wurde ?

Und genau das lasste ich Breitenreiter an. In dieser Situation einen Baka zu bringen, kann nicht sein ernst sein. Klassisch vercoached, so objektiv muss man sein.

BeitragVerfasst: 21.10.2018 14:28 

Nö, sehe ich nicht so, Karibik. Es gab schon Spiele in der Vergangenheit, wo die Baka Einwechlung zum Absichern eines Vorsprungs durch viele Ballverluste nicht so gut funktioniert hat, und in Schnappatmungen endete.
Wenn dann kann Baka besser von Anfang an kicken.

BeitragVerfasst: 21.10.2018 15:06 

Weydandt wäre auch eine Alternative gewesen. Der hätte schon allein wegen seiner Physis vorne einen Ball festmachen können, oder hinten per Kopf aushelfen. Ich merke gerade, ich bin immernoch richtig sauer über diesen Ausgleich.

BeitragVerfasst: 21.10.2018 16:14 

Na ja, nach einem guten Spiel Breitenreiter vorzuwerfen, er hätte sich vercoucht weil er Bakalorz eingewechselt hat, finde ich gewagt.
Bakalorz ist sicherlich nicht der Filigrantechniker, aber als richtig schlecht nach einer Einwechselung kann ich mich nur an ein Heimspiel in der letzten Saison gegen Gladbach erinnern, indem er wirklich ein absoluter Schwachpunkt war.
Fossum ist sicherlich der feinere Fußballer, aber robuste Zweikampfführung ist nach wie vor nicht seine Stärke und sowas ist in Unterzahl schon wichtig.
Also für mich hat sich Breitenreiter durchaus keinen "Coachingfehler" geleistet
Ganz im Gegenteil hat er durch seine Aufstellung gegen Leverkusen wieder einmal bewiesen, dass wir einen sehr guten Trainer haben.

BeitragVerfasst: 21.10.2018 16:37 

Bis zur Schlußphase gehe ich damit d'accord. Dann hat er sich vergriffen. Wenn die Punkte mal nicht noch weh tun.

BeitragVerfasst: 21.10.2018 18:20 

Tore in der letzten Sekunde gehören doch zum Fußball dazu. Manchmal eine logische Folge von Dauerdruck oder einfach nur Pech. :noidea2:

Bitter für das betroffene Team wird es immer sein, ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt. Übung macht den Meister, bei 96 kennen wir doch sowas! :mrgreen:

Daher, ein Punkt in Leverkusen, nachdem dort 96 Jahre lang nix ging ist okay. Mehr als okay fand ich die Leistung! Wir haben halt Felipe anstatt Kimmich. So ist das nun mal bei einer grauen Maus ohne Dagobert Duck Geldspeicher, bei dem oben drauf noch die Lizenz in Gefahr ist oder ein Punktabzug droht.

Ich empfehle nie zu vergessen, dass dort Hannover 96 gespielt hat! :wink:

BeitragVerfasst: 21.10.2018 23:22 

Nächstes Spiel muss der Punkt mit einem Sieg vergoldet werden. :fan:

BeitragVerfasst: 22.10.2018 08:12 

Die Jungs sind teilweise einfach noch nicht clever genung.

Wenn ich in der vorletzten Nachspielminute einen Freistoss in der gegnerischen Hälfte habe, muss ich den Ball in den eigenen Reihen halten oder noch nen Einwurf oder ähnliches rausholen.

BeitragVerfasst: 22.10.2018 09:54 

Ein Punkt in Leverkusen, 30 min Unterzahl und der Punkt auch noch glücklich - für die Pillen!

Wie geil ist das denn? Darüber darf man sich schon mal freuen.

BeitragVerfasst: 22.10.2018 10:09 

Fühlt sich auch heute noch an wie eine Niederlage.
Und das ausgerechnet der Braunschweiger trifft, war ja irgendwie klar.

Ich konnte mich auch in diesem Spiel nicht mit dem Schiedsrichter anfreunden.
Der Freistoß vor dem Elfmeter war nie im Leben einer, Schwegler spielt klar und deutlich den Ball.

Das es Elfmeter gibt ist vertretbar, nur komisch das eine vergleichbare Aktion für uns im Spiel gegen Leipzig nicht einmal mehr überprüft wurde....

Weiser hat Mitte der ersten Halbzeit ein taktisches Foul gezogen und dafür kein Gelb gesehen. Selbiges Foul auf anderer Seite wird sofort mit einer Karte gegen Albornoz geahndet. Weiser hätte dann nämlich schon gelb gehabt und wäre mit gelb-rot in HZ2 geflogen. So hätte man das Spiel 10 gegen 10 zuende gebracht.

BeitragVerfasst: 22.10.2018 10:53 
Moderator

Tja, so ein verrücktes Spiel. Das Ende war dann irgendwie wie in Bremen. Vorher lange nicht dort gepunktet, starker Auftritt trotz diverser Wackler und am Ende fängt man sich den Ausgleich. Weil man es wieder versäumt hat, rechtzeitig den Vorsprung auszubauen. Dass es dann am Samstag mit der quasi letzten Aktion klingelt, ist ärgerlich. Ärgerlich vor allem, weil es sich angedeutet hat. Leverkusen bekommt kaum etwas Koordiniertes hin nach vorne. Ein eigener Freistoß wird blind hergeschenkt. Dann kommt Bailey und pusht sich mit seinen Ballbehauptungen zu neuem Elan. Zwei Mann schaffen es nicht, entscheidend dazwischen zu gehen oder das Foul zu holen. Dann rutscht der Ball in der Mitte durch, wird abgelegt und natürlich kommt der Haken samt Treffer von Bellarabi, dem seit Monaten nicht viel gelungen war. Kannste dir nicht ausdenken und trotzdem überrascht es nicht.

Unterm Strich ist der Punkt wichtig und mehr als verdient. 96 schafft es momentan selbst nicht einen angeknockten Gegner auch mal auf die Bretter zu schicken. Hoffentlich wird es unter Lehrgeld verbucht und in der Nachbesprechung gewinnbringend ausgearbeitet. ;)

Ich möchte keine Noten vergeben, aber zumindest mal ein paar Einzeleindrücke aus dem Stadion wiedergeben, ohne die genauen taktischen Vorgaben bewerten zu können:

Esser: Richtig gutes Spiel. Der Elfer war gut gehalten, auch wenn Wendells zentraler Anlauf die Ecke schon sehr eingrenzte. Soll ihm aber natürlich nicht zum Nachteil gereichen. ;) Im Spiel sehr wach und präsent. Im Spielaufbau sehr überlegt und umsichtig. Ein toller Abwurf auf Ostrzolek, dessen Konter leider nichts einbrachte. Er hätte ihn nochmal schicken können, allerdings war da keiner gestartet, so dass Esser sich die Zeit nahm und ruhig aufbaute.

Albornoz: Ordentlich, sehr aktiv, aber glücklos. Dass Bellarabi ihn am Ende austanzte: Geschenkt und der Unterzahl geschuldet. Da darf der Ball vorher nicht so einfach die Seite wechseln. Offensiv nicht ganz so überzeugend wie zuletzt, dennoch wurde von Leverkusen die andere Seite als die schwächere ausgemacht. Zu recht.

Felipe: Der Sonderfall. Wäre das blöde erste Handspiel nicht gewesen... Schaltete sich offensiv immer wieder mit ein. Sorgte defensiv dafür, dass Volland, Havertz und Co. ein wenig die Lust verloren. Dann das taktische Handspiel, das für mich eher passiv gewollt aussah. Er springt in den Passweg und war - so sah es für mich aus - eher überrascht, dass der Ball hoch gespielt wird. Und dann war der Arm geben noch draußen und der Reflex da. An sich eine richtige Entscheidung, der Ball abzufangen. Wäre da eben nicht die erste Gelbe gewesen. Es ist müßig zu spekulieren, ob es bei einem potenziellen Ausgleich mit 11 gegen 11 anders gelaufen wäre. Hannover hatte schon mit dem ersten Ausgleich erhebliche Probleme ins Spiel zurück zu finden.

Anton: Unauffälliger als zuletzt, was für Verteidiger nicht schlecht sein muss. Tolle klärende Grätsche nach Leverkusener Flanke. Sicher bei hohen Bällen und gefestigter im Spielaufbau. Beim Ausgleich unglücklich. Allerdings: Wie beim späten Ausgleich eine Verkettung von diversen kleineren Unzulänglichkeiten.

Elez: Fing ganz gut an und wurde zunehmend schwächer. Besann sich auf klare Klärversuche und ging wenig Risiko ein. Offensiv ohne Bindung und mit vielen unnötigen Bällen in den absolut leeren Raum. Defensiv immer wieder mit Schwierigkeiten, keine Seite dicht zu bekommen. Das merkte auch Leverkusen und fokussierte sich auf die linke Abgriffsseite.

Haraguchi: Zu Beginn sehr unauffällig, später mit sorgesken Sprunggrätschen. Schaffte es leider nicht Elez entscheidend zu unterstützen. Mit Problemen, wenn es Leverkusen mit Tempo über links versuchte. Eroberte im Mittelfeld aber viele Bälle und leitete sie gut weiter.

Walace: Am Ball eine Augenweide. Sicher, mit guter Übersicht. Leider teilweise so sehr mit Dribblings beschäftigt, dass das Tempo raus war. Gute Abstimmung mit Füllkrug, die oft die Laufwege im Konter kreuzten. In den finalen Pässen auf Fülle oder einmal auf den startenden Albornoz zu unsauber. Defensiv grundsolide.

Schwegler: Gleich zu Beginn mit einer Statementgrätsche gegen Havertz. Der Freistoß führte dann leider zum Elfmeter. Verbal sehr aktiv, defensiv auch wieder griffiger ohne es zu übertreiben. Am Ende baute er dann sichtlich ab und wurde ausgewechselt.

Muslija: Grandioser Freistoß, gute Ballbehandlung und -behauptung. Der kann was, muss sich aber noch an die Liga gewöhnen. Dauerte oft zu lange, bis er abspielte. Dann war ein Leverkusener Fuß dazwischen. Defensiv noch ein bisschen zu zögerlich - auch im Rückwärtsgang, so dass nach Ballgewinn riesige Lücken um dem Mittelkreis waren.

Wood: Es war nicht sein Spiel. Blockte Fülles Tor ab, so dass folgerichtig Abseits gegeben wurde. Bei seinen Kontern zu behäbig oder unentschlossen. Ging erst ins Tempodribbling, wenn der Passweg zu und der Gegenspieler im Nacken war. Tah und Bender liefen ihn regelmäßig souverän ab.

Füllkrug: Sehr aktiv. Bei gegnerischen Ecken als Kopfballlibero am Fünfer postiert, während Felipe Tah deckte. Offensiv glücklos. Flanken gab es eher wenige und die Konter wurden auch nicht gut zu Ende gespielt, so dass er da eher in der Luft hing.

Wimmer: Unauffällig, zögerlich bei hohen Flanken. Wartete auf den Ball, während die Leverkusener dazwischen flogen. Scheint mittlerweile vollkommen verunsichert zu sein.

Ostrzolek: Emsig, agil, unglücklich. Hatte links gegen Ende viel Platz machte aber zu wenig draus.

Bakalorz: An sich die logische Entscheidung, den Kämpfer dem Ballhandler Fossum vorzuziehen. Haute sich überall rein, so wie es zu erwarten war.

Und zum Abschluss noch ein Wort zu Ittrich: Das Paradebeispiel eines Heimschiedsrichters. Wobei er in Leverkusen ja keine Angst vor der Kurve haben musste. Der Kicker wird schreiben: Lag in allen relevanten Aktionen richtig. Stimmt, aber: Sehr kleinlich gegen 96 und überschwänglich großzügig gegen Leverkusen. Oder er ist ein spezieller Weiser-Freund. Der durfte hinfallen und der Pfiff war sicher. Sah aber bei seinen vier gelbwürdigen Vergehen (Taktisches Halten in der ersten Hälfte, Tackling am eigenen Sechzehner (gelb), Rudelbildung und Bein stehen lassen gegen Ende) nur einmal den Karton und wurde dreimal ermahnt, bis ihn Herrlich dann zur Sicherheit rausnahm. Wenn soll er eine Linie fahren, aber nicht eine für jede Mannschaft haben. Daran lag es nicht, aber ich würde mir zur Abwechslung mal einen souveränen Mann in Schwarz wünschen.

Edith meint: Morvois sieht vieles ähnlich. :nod:

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 23.10.2018 07:11 

Gute Zusammenfassung. Sehe ich auch überwiegend genauso.
Danke. :nuke:

BeitragVerfasst: 23.10.2018 08:41 

karibik hat geschrieben:
Bakalorz ist schon grundsätzlich der richtige Mann um einen Vorsprung über die Zeit zu bringen.

Das sehe ich genauso, einen Fehler von André Breitenreiter kann ich nicht erkennen. Wenn es darum geht, einen Vorsprung über die Zeit zu bringen, wäre Fossum eine Fehlbesetzung.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 3 | [ 46 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste