Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 54 von 138 | [ 2755 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 138  Nächste
 André Breitenreiter Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 01.11.2018 17:06 

Kuhburger hat geschrieben:
Angesichts dieser drohenden Lage dürfte es für viele Spieler schwer sein, zur besten Form zu finden. Sach ich mal.

Ich weiß nicht, wie die ganze Chose ausgeht, aber hier dürfte die"BILD" richtig liegen (Zitat aus Deinem verlinkten Artikel): "Für zusätzliche Sorge unter den Fans sorgt Präsident Martin Kind".

Und auch ohne diesen Artikel sach ich Dir mal, dass das den meisten Spielern in der jetzigen Situation gepflegt am Arsch vorbeigeht.

Kind ist auch schuld, dass mir der Wind (das himmlische Kind) tonnenweise Blätter auf den Balkon geweht hat.

Ich bin kein Kind-Freund und werde keiner mehr werden, nur immer jede sich bietende Gelegenheit zu nutzen, um ihm noch und noch was ans Zeug zu flicken, bringt jetzt auch nichts mehr.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 01.11.2018 17:38 

Roter Bruder hat geschrieben:
Kuhburger hat geschrieben:
Angesichts dieser drohenden Lage dürfte es für viele Spieler schwer sein, zur besten Form zu finden. Sach ich mal.

Ich weiß nicht, wie die ganze Chose ausgeht, aber hier dürfte die"BILD" richtig liegen (Zitat aus Deinem verlinkten Artikel): "Für zusätzliche Sorge unter den Fans sorgt Präsident Martin Kind".

Und auch ohne diesen Artikel sach ich Dir mal, dass das den meisten Spielern in der jetzigen Situation gepflegt am Arsch vorbeigeht.

Den Spielern wahrscheinlich schon, aber die ersten Spielerberater dürften schon Schnappartmung bekommen haben und versuchen ihre Schützlinge im Winter auf sicheres Eis zu führen.

Lieber Fans die mitreden, Fans die unbequem sind und für ihren Sport kämpfen, als Publikum, das lediglich applaudiert. Das wäre dann eine dauerhafte Stimmungskrise.

BeitragVerfasst: 01.11.2018 20:32 

96dokl hat geschrieben:
Flying Dutchmän hat geschrieben:
[...]
Ich bin der festen Überzeugung, dass André Breitenreiter zur Trainer-Oberklasse zählt, sowohl fachlich als auch menschlich. Vielleicht spielt er (noch) nicht in der Liga von Thomas Tuchel und Co. Aber was nicht ist, kann noch werden.

:nuke:
Dies ist auch mein Eindruck. André Breitenreiter sehe ich aktuell ohne Alternative für Hannover 96. Trainerwechsel sind häufig nur Makulatur und wenig konstruktiv.

Wenn es denn aber so sein wird, dass er in einer Liga der großen Trainer angekommen ist, so fürchte ich, dass André Breitenreiter sich anderen Aufgaben als Trainer zuwenden könnte.
Trainer-Oberklasse? Liga der großen Trainer? Nein, nicht mit Punkteschnitten unter 1,00 oder seltsamen Wechseln und Aufstellungen.

BeitragVerfasst: 01.11.2018 22:54 

Einen Troll sollte man nicht füttern!

BeitragVerfasst: 01.11.2018 23:40 

Dann red dir ruhig ein, dass meine Argumente, also Zahlen, keine Aussagekraft besäßen. Kritik an ABs Aufstellungen und Ein- und Auswechslungen gibt es nicht erst seit heute. Da muss ich nur in die Spieltagsthreads schauen.

BeitragVerfasst: 02.11.2018 06:45 

Wünschen wir ihm ein glückliches Händchen und viele Optionen, das Spiel gegen Schalke wird sehr wichtig. Die anderen Teams haben auch schwere Partien, da könnte man einen Sprung machen.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 02.11.2018 06:45 

Das sind dann immer die Sprüche die rausgehauen werden wenn man absolut keine sachlichen Argumente mehr hat. Wirklich armselig. Kritik (ausser an kind) ist hier unerwünscht.

BeitragVerfasst: 02.11.2018 07:16 

Naja, die Dosis macht das Gift und einige User suchen eigentlich nur Zunder. Ich glaube nichtmal das die Meinung das Problem ist, sondern das Mantrahafte rezitieren. Da gibts irgendwann auch mal Gegenwind.

Natürlich ist es auch da die Frage, wie der kommt.....Mich nervt dieses Rumgestänkere nur. Teilweise wie im Kindergarten.....Der hat aber Frau S....Neee, der Julian hat mir die Schaufel geklaut!!!.....Stimmt gaaa nich, war nur der Eimer.....Das ist das was mein Ironie/Sarkasmusteil im Hirn davon macht, damit es erträglich bleibt.

"Recht" haben und auf seiner Seite wissen......ganz wichtig. Zugucken müssen alle obendrein. Wenn man sich dann vor den Spiegel stellt und die Haare kämmt, da geht der Kopfhaut richtig einer ab...

Man kann nicht immer bei sich halten, aber über die letzten 2 Seiten im thread hier hab ich mich echt gefreut. Da gab es quasi fast nur "sachliches" bzw Bezug zum Trainer und Pros und Cons.....

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 02.11.2018 07:44 

AB muss jetzt liefern, zuletzt auch nicht Fehlerfrei in Aufstellung und Taktik.

Die Wechselspielchen und Umstellungen sind für jede Mannschaft Gift, wenn es zu sehr betrieben wird.

BeitragVerfasst: 02.11.2018 08:44 

RR hat geschrieben:
AB muss jetzt liefern, zuletzt auch nicht Fehlerfrei in Aufstellung und Taktik.

Die Wechselspielchen und Umstellungen sind für jede Mannschaft Gift, wenn es zu sehr betrieben wird.

André Breitenreiter muss nicht liefern und er ist auch nicht fehlerfrei.

Was seine Aufgabe ist: die Mannschaft in gute Form bringen, gut auf das Spiel einstellen (soweit der Gegner es zuläßt), motivieren, moderieren, Spieler, die am Boden liegen wieder aufbauen, usw. Er ist um seine Aufgabe zur Zeit nicht zu beneiden.

Ein bisschen habe ich den Eindruck, dass man von Seiten der Chefetage zur Zeit aus den Fehlern der vergangenen 33 Jahre lernen und nicht nach dem bekannten Schema F vorgehen möchte. Weil man gemerkt hat, dass André Breitenreiter ein geiler Typ ist. Mal sehen, was passiert...

BeitragVerfasst: 02.11.2018 08:48 

c452h hat geschrieben:
96dokl hat geschrieben:
[...]
Ich bin der festen Überzeugung, dass André Breitenreiter zur Trainer-Oberklasse zählt, sowohl fachlich als auch menschlich. Vielleicht spielt er (noch) nicht in der Liga von Thomas Tuchel und Co. Aber was nicht ist, kann noch werden.

:nuke:
Dies ist auch mein Eindruck. André Breitenreiter sehe ich aktuell ohne Alternative für Hannover 96. Trainerwechsel sind häufig nur Makulatur und wenig konstruktiv.

Wenn es denn aber so sein wird, dass er in einer Liga der großen Trainer angekommen ist, so fürchte ich, dass André Breitenreiter sich anderen Aufgaben als Trainer zuwenden könnte.
Trainer-Oberklasse? Liga der großen Trainer? Nein, nicht mit Punkteschnitten unter 1,00 oder seltsamen Wechseln und Aufstellungen.

Mag sein. Die "seltsamen Wechsel" und Punkteschnitte lediglich als nackte Fakten zu betrachten um einen Trainer zu bewerten ist meiner Meinung nach aber etwas zu kurz gegriffen.

Ich denke nach wie vor, dass schlechte Werte auch andere Ursachen haben dürften, die die meisten unter uns als Außenstehende nur interpretieren aber nicht wissen können.

Ich kann mir gut vorstellen, dass auch (beliebigen "Oberklassetrainer" hier einsetzen um Diskussionen über Namen zu vermeiden) nicht viel mehr aus der aktuellen Situation machen würden. Hier müsste meiner Meinung nach woanders angesetzt werden.

Fußball ist in einem hohen Maß auch Kopfsache und wenn es schlecht läuft, dann setzt sich so etwas fest.

Ich bleibe dabei: Ich halte André Breitenreiter sowohl fachlich als auch menschlich für geeignet das Team weiter zu coachen. Er hat, wie ich finde, durchaus das Zeug für höhere Aufgaben. Zudem gilt für mich: Einem Trainer, der ein gewisses Maß an Identifikation mit dem Verein und der Gegend mitbringt, der den Aufstieg aus der zweiten Liga vollendet und eine durchaus respektable erste Saison nach dem Aufstieg hinbekommen hat, sollte man Zeit geben und nicht reflexartig freistellen nur weil man ihn lediglich basierend auf nackten Zahlen und vermeintlichen Fehlern (die uns im Leben auch zugestanden werden, denn wir sind schließlich alle nur Menschen) für einen schlechten Trainer hält.

Auerdem stellt sich mir die Frage, wer sich anbieten würde den Posten zu übernehmen.
Die Möglichkeit "mutiger Entscheidungen" (Dufner über die Entscheidung für Korkut) nachdem etablierte Trainer (Schaaf, Yakin) abgesagt haben bestünde sicherlich: (http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-bundesliga-tayfun-korkut-neuer-trainer-bei-hannover-96-a-941358.html). Wie das Ganze ausgegangen ist wissen wir, denn Herr Schaaf hat sich in der Absstiegssaison auch bei den Roten versucht.

BeitragVerfasst: 02.11.2018 09:46 

kallegrabowski hat geschrieben:
Naja, die Dosis macht das Gift und einige User suchen eigentlich nur Zunder. Ich glaube nichtmal das die Meinung das Problem ist, sondern das Mantrahafte rezitieren. Da gibts irgendwann auch mal Gegenwind.

Natürlich ist es auch da die Frage, wie der kommt.....Mich nervt dieses Rumgestänkere nur. Teilweise wie im Kindergarten.....Der hat aber Frau S....Neee, der Julian hat mir die Schaufel geklaut!!!.....Stimmt gaaa nich, war nur der Eimer.....Das ist das was mein Ironie/Sarkasmusteil im Hirn davon macht, damit es erträglich bleibt.

"Recht" haben und auf seiner Seite wissen......ganz wichtig. Zugucken müssen alle obendrein. Wenn man sich dann vor den Spiegel stellt und die Haare kämmt, da geht der Kopfhaut richtig einer ab...

Man kann nicht immer bei sich halten, aber über die letzten 2 Seiten im thread hier hab ich mich echt gefreut. Da gab es quasi fast nur "sachliches" bzw Bezug zum Trainer und Pros und Cons.....

Die Kommentare mancher Foris lese ich immer wieder gerne, besonders wenn die Beiträge mit Sachverstand und kritischer Distanz formuliert sind. Reflexartig und mit einem triumphalen Unterton, der polarisieren möchte, im Falle einer schwarzen Serie immer wieder über den Trainer zu hetzen und ihm die Qualität abzusprechen, ist mir zu primitiv.

Ich selbst bin treuer Fan und mir geht die Mißerfolgsserie an die Nieren, auch wenn Fußball nur eine Nebensache ist. Montagmorgens habe ich deshalb in der letzten Zeit des öfteren schlechte Laune, hoffe aber, dass wieder bessere Zeiten kommen.

BeitragVerfasst: 02.11.2018 10:11 

Letztendlich geht es doch nur um das, was wir auf dem Platz geboten bekommen. Und da liegt es nahe - neben dem Zerpflücken von Leistungen einzelner Spieler - das Trainerteam ins Visier zu nehmen. Das man da als leidender Fan überzieht, ist das Spiegelbild der Träume, die ins Kraut schiessen, wenn es mal gut läuft... :wink:

Hätte Breitenreiter mal Zeit für mich, würde ich ihm Fragen stellen und mir von ihm (hoffentlich) seine Entscheidungen erklären lassen. Das wird nie passieren und deshalb werden die Fragen drängender:

Die für mich wichtigste Frage ist, warum Breitenreiter die (erfolgreiche) Grundformation der Vorbereitung nicht einfach weiter verfeinert hat - z.B. durch den Einsatz des wieder fitten Felipe - sondern schlicht komplett umgekrempelt hat?

Damals dachte ich: Holla, eine neue Mannschaft die schon recht ordentlich (und erfolgreich) kickt. - Wenn die sich einspielen, dann kann das was werden. Zwei eng agierende 4er-Kette riegelten den Raum vor unserem Tor ziemlich gut ab. Nach vorn war Luft nach oben, doch ich hoffte, hier würde weiteres Einspielen bessere Ergebnisse bringen...

Und heute? - Gibt es die beiden 4er-Ketten nicht mehr. Der Gegner bringt uns häufiger dazu mit 5er-Kette zu verteidigen, was dann Löcher im Zentrum reisst und hier fehlt dann öfter der Zugriff auf den gegnerischen Spielaufbau. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass hier der Plan (welcher eigentlich?) des Trainerteams nicht funktioniert.

In Hinblick auf die Startaufstellungen unserer Roten frage ich mich öfter: Ist das wirklich die stärkste mögliche Anfangself? :noidea:

Mir scheint: Nein. Es kommt mir so vor, als würde das Trainerteam die stärkste Anfangsformation einem (Spiel-)Plan opfern. Einen Plan, den ich dann leider im Spiel nicht erkennen kann. - Und - viel schlimmer - den die Mannschaft entweder auch nicht versteht oder zumindest nicht umsetzen kann.

Das Spiel gegen Frankfurt und zuletzt gegen Wolfsburg seien hier als Beispiele genannt. - Frankfurt mit einer kauzigen Verteilung der IVs und Wolfsburg mit Felipe auf der Bank. Muss man das verstehen?

Nein, muss man als Fan nicht. Aber aufregen darüber darf man sich schon...!

Nach allem was ich bisher gesehen habe, würde ich mir ein back-to-roots wünschen. Zurück zu den Anfangsformationen der Vorbereitung und der erste Spiele der Saison.

BeitragVerfasst: 02.11.2018 10:38 

Wir haben nicht die Einblicke, um jede Entscheidung bewerten und beurteilen zu können. Ich persönlich vertraue André Breitenreiter.

Stichwort Felipe: Würde nicht vor kurzem in diesem Forum über ihn hergezogen? Und jetzt sind wir alle froh, dass er als stabilisierender Faktor da ist.

Mißerfolgserlebnisse und schwarze Serien gehören dazu und lassen das Team auch reifen.

Und mal ehrlich: Es hat seinen guten Grund, weshalb wir alle nicht Fans von Bayern München sind. Das wäre nämlich ganz einfach.

BeitragVerfasst: 02.11.2018 11:14 

:flag962: @Kuhburger
Wenn Du das nicht einsetzen eines Felipes, schon als
falschen Planes Breitenreiters bewertest, machst Du Dir es aber auch
etwas zu einfach. :nod:
Klar, macht er auch Fehler,zumindest in den Augen der Fans, beim Aufstellen, auswechseln..etc.,
aber hier teilen sich doch auch die Meinungen der Fans. Der Eine wünscht sich Weydandt, der Andere Muslija und der Nächste Fossum und/oder Bakalorz. Ich denke, hier sollte man einfach dem Trainerteam vertrauen, obwohl ich sage, auch meine Aufstellung trifft er nicht immer:-) :mrgreen: Bloss, um das wirklich richtig zu beurteilen, sind wir alle zu weit weg. Wenn es wirklich ersichtlich wird, daß es zwischen der Mannschaft und dem Trainerteam nicht mehr stimmt, kann man immer noch eine Trainerdiskussion anfangen. Im Moment halte ich das jedoch für überzogen. :oldman:

BeitragVerfasst: 02.11.2018 12:05 

Und wie lange soll man an Breitenreiter festhalten? Ähnlich wie bei Schaaf wenn alles schon zu spät ist? Oder doch eine mutige Entscheidung wie beim "Rausschmiss" von Stendel? Auch ich gucke neidisch auf Freiburg und Streich, aber bei uns scheint dies nicht zu funktionieren.

BeitragVerfasst: 02.11.2018 12:24 

Warnemünder hat geschrieben:

Das sind dann immer die Sprüche die rausgehauen werden wenn man absolut keine sachlichen Argumente mehr hat.
Wirklich armselig. Kritik (ausser an kind) ist hier unerwünscht.

Wenn schon "armselig", dann ist es die vom "fliegenden Holländer" gemeinte Behauptung, nach welchen Kriterien sich die Qualität eines Trainers bemisst.

Das ist schlichter Unfug!

Genau wie die Aussage, dass Kritik unerwünscht ist. Das war, ist und bleibt eine Frage, wie sie geäußert wird.

Und um beurteilen zu können, ob Aufstellungen oder Auswechslungen "seltsam" sind, müsste man zumindest die Gründe und die Motivation dahinter kennen.

Außer natürlich hier im Forum. Dass hier die wirklichen Spezialisten zugange sind, kann man jeden Tag nachlesen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 02.11.2018 12:29 

Nordlicht96 hat geschrieben:
Und wie lange soll man an Breitenreiter festhalten? Ähnlich wie bei Schaaf wenn alles schon zu spät ist?

Allein schon der Vergleich zwischen den jeweiligen Gegebenheiten und den Personen zeugt von wirklich gehobenem Durchblick.

BeitragVerfasst: 02.11.2018 12:52 

Roter Bruder hat geschrieben:
Wenn schon "armselig", dann ist es die vom "fliegenden Holländer" gemeinte Behauptung, nach welchen Kriterien sich die Qualität eines Trainers bemisst.

Das ist schlichter Unfug!

Wir sollten friedlich bleiben und uns nicht gegenseitig diskreditieren. Wir können abweichender Meinung sein, was Aufgabe eines Trainers ist. Das ist auch okay. Ich selbst würde Deine ggf. von meiner abweichenden Meinung niemals als armselig hinstellen wollen. Wir sind hier, um Meinungen auszutauschen.

Und dass ich mich bei c3po, der gerne polarisiert als Selbstzweck, zu einem Kommentar hab hinreißen lassen - geschenkt!

BeitragVerfasst: 02.11.2018 12:58 

Ich selbst würde Deine ggf. von meiner abweichenden Meinung niemals als armselig hinstellen wollen.

Ich bin der falsche Adressat. Ich habe lediglich den Warnemünder zitiert.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 54 von 138 | [ 2755 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 138  Nächste