FC Schalke 04 - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Verfasst: 01.11.2018 17:20 |
|
|
hugo1896 hat geschrieben: wolfgang hat geschrieben: Ich finde die Idee mit Mann zu spielen hat was würde der Schiri das merken Vielleicht sollten wir mal versuchen mit "Frau" zu spielen  Hugo, alter Recke, mit Frau ist verboten...................... Wir stellen jetzt mal gegen 04 den neuen Mannschafts-Bus inne Kiste. Dann halten wir zu 99,96 % die Null ! Nach reiflichen Überlegungen komme ich zu dem Entschluss, dass es auch am Samstag wieder eine Niederlage gibt. Wir haben einfach zu viele nicht taugliche Buli-Spieler. Trainer und Herr Heldt sind nicht zu beneiden. Und dann gibt es da in der sogenannten Führung Leute, die vom Fussball überhaupt nichts verstehen, aber in regelmässigen Abständen amateurhaftes Zeug von sich geben. Aber Hauptsache man wird gesehen etc. Und dann kommt bald schon wieder Wolfburg................ ...................................................................... Unser Training war so geheim, dass wir manchmal selbst nicht zuschauen durften...
|
|
Nach oben |
|
 |
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Verfasst: 01.11.2018 20:00 |
|
|
Nordlicht96 hat geschrieben: Dem entnehme ich, dass du an den Klassenerhalt glaubst? Die letzten Auftritte der Mannschaft hast du aber verfolgt? Erläutere doch mal bitte was dich dazu verleitet, gerne auch in Bezug auf das Schalkespiel. Liebes Nordlicht, es geht doch nicht darum, ob ich oder Du noch an den Klassenerhalt glauben. Abgesehen davon, glaube ich auch noch daran. Warum nicht? Es ging mir doch darum, wie Du deine Kritik hier kommunizierst. Die kommt immer so hämisch, so abwertend, nicht wertschätzend rüber. Das mir nicht alles gefällt, was da öfter auf dem grünen Rasen, von unseren Kickern geboten wird, ist doch ganz klar. Aber lass doch mal die Kirche im Dorf. Wenn einer auf dem Platz mal einen Fehlpass spielt, in einer Situation, wo das niemals vorkommen darf, dann heißt das doch nicht gleichzeitig, daß er kein Bundesliganiveau hat oder ein Vollpfosten oder der blindeste unter der Sonne ist. Das sind Kicker die unseren Verein vertreten. Die verteidige ich doch erstmal dem Gegner gegenüber, verbal wohlgemerkt, bis aufs Messer. Das sind doch alles auch Menschen. Auch wenn sie dafür Geld bekommen. Und glaube mir, wir auf den Tribünen oder am Fernseher, haben die Premiumsicht auf das Spiel. Der Spieler nicht immer.Der muss auch noch unter Zeit-und Gegnerdruck handeln. Mal das Spiel versuchen, aus des Spielers Sicht zu sehen. Dem stellt sich nämlich oftmals in der gleichen Situation, ein völlig anderes Bild dar, als Dir auf der Tribüne. Und warum sollte AB auf einmal die Spieler ohne Taktik,Statik und was weiß ich nicht alles, auf das Spielfeld schicken, wo er das vor ein paar Monaten doch gemacht hat und konnte. Ich sage "slowdown" erstmal. Und zum Samstagspiel: Die Frage müsstest Du Dir selbst erklären können. Ich habe die Schalker schon häufiger gesehen, am Fernseher natürlich, aber immer das ganze Spiel. Gestern auch das Spiel in Köln. Warum sollten wir dort keine Chance haben, so wie die Schalker gespielt haben? Nein, ich sage, es ist auch durchaus drin, daß wir in Schalke gewinnen. Das kommt natürlich auf viele Dinge an. Schlüsselsache wird für mich sein, wie hoch ist bei uns noch das Selbstbewußtsein. Sind wir mutig genug nach vorne zu spielen. Der erste Blick vor der Ballannahme, muss nach vorn gerichtet sein, und nicht wie so häufig in letzter Zeit bei uns, nach hinten. Das heißt natürlich auch handlungsschnelligkeit und genug Anspielstationen nach vorne. Ich denke das wird das Spiel letztlich entscheiden. Und nicht ob 3er Kette oder 4er Kette. Ich könnte noch ein paar Dinge aufzählen, will es dabei aber erstmal belassen. Rote Grüße
_________________ Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden* " Ich weiß, daß ich nichts weiß" .
|
|
Nach oben |
|
 |
Gartenfreund
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Verfasst: 01.11.2018 20:46 |
|
|
Mozart96 
_________________ Ami go Home
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Verfasst: 01.11.2018 23:08 |
|
|
Gartenfreund hat geschrieben: Mozart96  Dem schließe ich mich an. Die Spieler wollen, können aber nicht. Das ist immer noch besser, als wenn die Spieler könnten, aber nicht wollten. Und die Spieler von Schalke 04 sind zur Zeit sehr arrogant unterwegs. Hochmut kommt vor dem Fall, deshalb tippe ich auf Sieg für die Roten!
_________________ Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Verfasst: 02.11.2018 07:04 |
|
|
Mal schauen. Schalke hat die theoretisch bessere Truppe, keine Frage. Aber da ist Druck aufm Kessel und die müssen eigentlich noch mehr als wir. DAS könnte ein Schlüssel sein.
In den besseren Partien gegen eigentlich starke Gegner hat man jeweils durch aggressives relativ hohes Pressing der kompletten Mannschaft Druck erzeugt und Fehler erzwungen. Auch andere Kicker haben nur soviel Zeit und Raum wie man ihnen lässt. Spielt man das so müssen alle 120% fokussiert sein, aber hat man so begonnen, lief es doch meist. Erinnere mich gerade an kein Spiel mit dieser Taktik, in dem man hinten richtig die Hütte vollbekam.
Da mit Naldo und Sane Kopfballtore für 96 so gut wie ausgeschlossen sind, sollte man sich vielleicht eine temporeichere und kombinationsstärkere Sturmkombi überlegen und bitte Standards vermeiden, zumindest in Strafraumnähe. Bei Naldo heisst das, bis 20m in Schalkes Hälfte;)
------------------------------Esser------------------------------ Sorg------------Felipe----------------Elez------------Albornoz ----------------------------Anton---------------------------------- -----------------Walace--------------Fossum------------------- Bebou--------------------------------------------------Muslija ---------------------------Weydandt-----------------------------
Jetzt nach der Aufstellung fällt mir auf, das ein Stürmertyp wie Ya Konan fehlt.....Alternativ könnte man auch Schwegler für Fossum bringen. Eine kombinationsstarke Sturmkombi müsste man sich ja quasi zurechtbasteln.....
------------------------------Esser-------------------------------- Sorg--------------Felipe----------------Elez------------Albornoz -------------------Anton----------------Walace------------------ Korb------------------------------------------------------Muslija- --------------------Maina-----------Bebou----------------------
Finde die Kombi jetzt auch nicht optimal, aber andere Spieler sind nicht da. Muslija würd ich lieber einwechseln und Korb eher gar nicht spielen lassen. Aber wer sollte sonst auf dei Flügel? Maina und Bebou zusammen kann ich mir aber vorstellen und beide sind irre schnell. Kommt es dann mal zu einer Balleroberung könnte es fix gehen. Bin absolut kein Osztrolek Freund, aber der könnte noch hinten links und Albornoz dafür vorne. Nur wird man seine Flanken eh nicht brauchen....
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Verfasst: 02.11.2018 07:42 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Was wir brauchen sind Freistöße für uns am Strafraum, damit Muslija wieder einen reinzirkeln kann. Alles andere wird nichts. Und wir brauchen Glück.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Verfasst: 02.11.2018 09:34 |
|
|
Meine Hoffnung für das Schalke-Spiel ist, dass Schalke auch total unter Druck steht und alles andere als eingespielt ist. Trotzdem sind die Vorzeichen natürlich nicht gut. Befürchte eher, dass Schalke sich auch schwertut und dann vielleicht doch durch ein Murmeltor- wie beim einzigen bisherigen Heimsieg gegen Mainz - gewinnt. Aber vielleicht sehen wir mal eine positive Überraschung.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Verfasst: 02.11.2018 10:51 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Meine Hoffnung ist im Bezug auf das Schalke-Spiel nicht die Größte, aber sie stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Obwohl ich nicht die Einblicke eines Breitenreiters habe, würde ich so aufstellen:
------------------------Esser------------------------- Sorg------------Anton-----Elez-------------Matze O. -----------Walace-------------Schwegler------------ Bebou---------------------------------------Albornoz --------------------Bakalorz/Fossum----------------- -----------------------Weydandt----------------------
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
wolfgang
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Verfasst: 02.11.2018 13:43 |
|
|
Ist Sorg nicht verletzt.
_________________ Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Verfasst: 02.11.2018 13:50 |
|
|
wolfgang hat geschrieben: Ist Sorg nicht verletzt. Nein, Taktikfuchs Breitenreiter lässt lieber in der 4er Kette Anton als RV spielen und in der 3er/5er Kette kommt noch Bebou hinzu. Dafür lässt er Sorg dann lieber auf der Bank. Siehe Pokal gegen Wolfsburg - klappt prima.
|
|
Nach oben |
|
 |
cheVelle
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Verfasst: 02.11.2018 14:05 |
|
Registriert: 26.08.2007 01:43 Beiträge: 739 Wohnort: Hildesheim/Hemmingen
|
Wir sollten unbedingt von dieser 3er/5er Kette wieder wegkommen, mir gefällt das gar nicht und erfolgreich ist es auch nicht. Wann oder wie oft haben wir zuletzt noch zu null gespielt? Wir befinden uns ganz klar im Abstiegskampf und da sollte man versuchen erstmal die Defensive zu stabilisieren. Also auf jeden Fall zurück zur 4er-Kette meiner Meinung nach. Breite soll mal eben bei Slomka anrufen und fragen wie genau das mit der 10-Sekunden-Taktik ging. Stabile Defensive und mit unseren vielen schnellen Spielern kontern wäre aktuell vielleicht nicht das verkehrteste.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Verfasst: 02.11.2018 14:15 |
|
|
cheVelle hat geschrieben: Wir sollten unbedingt von dieser 3er/5er Kette wieder wegkommen, mir gefällt das gar nicht und erfolgreich ist es auch nicht. Wann oder wie oft haben wir zuletzt noch zu null gespielt? Wir befinden uns ganz klar im Abstiegskampf und da sollte man versuchen erstmal die Defensive zu stabilisieren. Also auf jeden Fall zurück zur 4er-Kette meiner Meinung nach. Breite soll mal eben bei Slomka anrufen und fragen wie genau das mit der 10-Sekunden-Taktik ging. Stabile Defensive und mit unseren vielen schnellen Spielern kontern wäre aktuell vielleicht nicht das verkehrteste. Hör auf mit dem Slomka....Der ist froh, dass er als Kommentator noch mal genommen wurde, denn einen Job kricht der nicht mehr ! ! Doch: Bis Landesliga. Ich bin morgen mal auf die Anfangsformation auf Schalke gespannt.........und dann auf den Montag ! ! ....................................... Der ist mit allen Abwassern gewaschen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Verfasst: 02.11.2018 15:12 |
|
|
Er hat nicht Unrecht mit der 3er/5er Kette. Man schaue sich mal zum Vergleich Werder an. Ihre Siege holen sie mit 4er Kette, ggn Leverkusen haben sie dann mit 3er/5er Kette gespielt und mächtig auf die Nuss bekommen. Grob können wir uns mit dem Kader von Werder messen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Verfasst: 02.11.2018 16:14 |
|
|
Nordlicht96 hat geschrieben: Er hat nicht Unrecht mit der 3er/5er Kette. Man schaue sich mal zum Vergleich Werder an. Ihre Siege holen sie mit 4er Kette, ggn Leverkusen haben sie dann mit 3er/5er Kette gespielt und mächtig auf die Nuss bekommen. Grob können wir uns mit dem Kader von Werder messen. Wirklich?  Das wären tolle Aussichten für die Roten, wir müssten nur den Frontzeck loseisen! Bremen steht zur Zeit auf dem 4. Platz, wäre das nicht ein Champignons-League-Rang?
_________________ Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
|
|
Nach oben |
|
 |
lui1896
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Verfasst: 03.11.2018 01:12 |
|
|
Der VfB verliert daheim und bleibt Letzter. In deren Forum brennt die Hütte und ich fürchte, dass es hier nach Schalke genauso sein wird. Wir lassen uns immer noch davon täuschen, dass zwei Teams hinter uns stehen. Doch letztlich müssen wir auf die Punkte sehen ... auf die Negativserie von einem ganzen Jahr. Das ist kein Zufall!
Werden wir auf Schalke wieder abgewatscht, wird es ein Sturz ins Bodenlose. Ich kann mir kein Szenario vorstellen, in dem das Team in die Erfolgsspur zurückfindet. 96 hat sich Monat für Monat sportlich zurückentwickelt. Es ist geradezu absurd, dass die Fans jetzt wieder präsent sind, während die Mannschaft in einer ihrer schlimmsten Krisen steckt. Es ist für mich noch schlimmer als im Abstiegsjahr. Und wieder lässt man die Karre im Dreck versinken.
Leute, ich schiebe derart Frust ...
_________________ [b]Zweite Liga als Chance zur Erneuerung ...[/b]
Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Verfasst: 03.11.2018 07:07 |
|
|
0 : 0 würde passen, aber leider würds a Watschen.
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Verfasst: 03.11.2018 08:23 |
|
|
Bin neugierig wer im Sturm beginnt. Steht da Wood alleine drin, dann wird das nichts heute. Weiss jemand ob Maina noch verletzt ist? Den könnt ich mir wie gesagt im Sturm heute vorstellen. Der ist ballsicher und spielt feine Pässe....
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Verfasst: 03.11.2018 09:49 |
|
|
Der Kader ist einfach zu dünn, hat zu viele nicht buli reife Spieler und gute Spieler sind im Formtief..Ohne Mainz und NJSB fehlen vorne die Alternativen,dazu Füllkrug fraglich. Selbst ein schwacher Schwegler fehlt. So gesehen kann Breite doch nur auf Defensive setzen und aus Mangel an offensiven Spielern evil Anton ins MF ziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Very Lazy Peon
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Verfasst: 03.11.2018 12:23 |
|
|
Schalke hat nur 5 Tore geschossen. Da kommt natürlich so ein Aufbau-Gegner wie wir zu rechten Zeit Ich glaube, dass wird nichts. Breitenreiter wird sich wieder verzocken, Spieler werden die Chancen nicht nutzen und wir bekommen von dem schwächsten Angriff der Liga 3 Gegentore.  ich habe echt schlechtes Gefühl wegen Schalke!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Verfasst: 03.11.2018 15:13 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Wenn die (vermutete) Aufstellung im Kicker stimmt, verstehe ich nichts mehr. 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
|