Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 59 von 138 | [ 2755 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 138  Nächste
 André Breitenreiter Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 06.11.2018 13:44 

Paul Bombe hat geschrieben:
Viel zu langer Text. Stimmt zwar vieles lesen aberdie
wenigsten............hau rein da.

Schön, dass Du ihn deshalb nochmal komplett zitierst.

@Kuhburger:

Warum habe ich Deinen Kommentar zu Basler jetzt vorher gewusst?

Dabei geht es aber nicht um eine Einschätzung über die man geteilter Meinung sein kann, sondern um eine Situationsbeschreibung. Außerdem haben sich mehrfach schon vor ihm andere Aktive gleich geäußert. Und die eigene Erfahrung ... sorry, ich höre schon auf.

Auch wenn es Dir schwer fällt: akzeptiere doch mal, dass es hinsichtlich Beurteilungen von "auffem Platz" unterschiedliche Voraussetzungen gibt.

Hättest Du damals statt mit rhythmischer Sportgymnastik mit Fußball begonnen, hättest Du das Theater jetzt nicht :wink2: :hallo: .

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 06.11.2018 13:56 

only96 hat geschrieben:
Roter Bruder hat geschrieben:
Breitenreiter atmet 96.

Naja, ich schätze AB sehr und möchte auch, dass er durchhalten kann, nur es ist auch für ihn nur ein Job. Zwar in Hannover, okay, aber ein Job im Fußballgeschäft mit all seinen Gesetzten. Er wird sicher nicht beim Abendbrot mit der Familie groß Magendrücken haben. Er hat sicher finanziell ausgesorgt und der nächste Trainerjob würde sicher auch wieder kommen. Er hat Garbsener-, Paderborner-, Schalker Luft geatmet. Jetzt halt Hannover-Luft.

Nein, kein Kommentar. Du weißt nicht, wovon Du schreibst.

Das hier muss reichen: Bild

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 06.11.2018 14:13 

Woher hast Du Dein Wissen über meine sportliche Karriere, Roter Bruder? Zu Deiner Information: Ich habe in diversen Mannschaften als Kind, Jugendlicher und Erwachsener gespielt. ... Allerdings nicht höherklassig, eher ziemlich weit unten. Nur, woher hast Du Deine Kenntnisse über Psychologie? Du meinst also allen Ernstes, dass es keinen Einfluss auf Spieler und andere Mitarbeiter hat, wenn das Bestehen des Clubs auf der Kippe steht?

BeitragVerfasst: 06.11.2018 14:19 

only96 hat geschrieben:
Breitenreiter atmet 96.

Naja, ich schätze AB sehr und möchte auch, dass er durchhalten kann, nur es ist auch für ihn nur ein Job. Zwar in Hannover, okay, aber ein Job im Fußballgeschäft mit all seinen Gesetzten. Er wird sicher nicht beim Abendbrot mit der Familie groß Magendrücken haben. Er hat sicher finanziell ausgesorgt und der nächste Trainerjob würde sicher auch wieder kommen. Er hat Garbsener-, Paderborner-, Schalker Luft geatmet. Jetzt halt Hannover-Luft.

Nein, kein Kommentar. Du weißt nicht, wovon Du schreibst.

Das hier muss reichen: Bild

Du unterbietest dich auch mit jedem Beitrag. Wolltest du nicht gehen? Ich zumindest wäre erfreut.

BeitragVerfasst: 06.11.2018 14:27 

Kuhburger hat geschrieben:
Woher hast Du Dein Wissen über meine sportliche Karriere, Roter Bruder?

Warum so dünnhäutig? Zur Unterstützung der richtigen Einschätzung gibt es doch Smilies wie den hier :wink2:
Du meinst also allen Ernstes, dass es keinen Einfluss auf Spieler und andere Mitarbeiter hat, wenn das Bestehen des Clubs auf der Kippe steht?

Dreh mir nicht das Wort im Munde rum. Von "anderen Mitarbeitern" habe ich nie gesprochen, die dürften das sehr wohl anders sehen. Und bei den Spielern geht es darum, dass sie sich während eines Spiels davon nicht beeinflussen lassen. Kann man eigentlich auch richtig verstehen. Wenn man will. Genau das hat auch Basler gemeint und auch gesagt.

BeitragVerfasst: 06.11.2018 14:51 

Nordlicht96 hat geschrieben:
Du unterbietest dich auch mit jedem Beitrag.

Von Dir klingt das wie ein Lob.

Was ist eigentlich mit den offenen Fragen, die ich so gern zu einem Deiner oberschlauen Beiträge beantwortet hätte?

BeitragVerfasst: 06.11.2018 15:11 

Du unterbietest dich auch mit jedem Beitrag.

Von Dir klingt das wie ein Lob.

Was ist eigentlich mit den offenen Fragen, die ich so gern zu einem Deiner oberschlauen Beiträge beantwortet hätte?

:oldman: Bitte bleibt friedlich!

@Roter Bruder: Lass Dich doch nicht provozieren!

BeitragVerfasst: 06.11.2018 15:50 

Woher hast Du Dein Wissen über meine sportliche Karriere, Roter Bruder?

Warum so dünnhäutig? Zur Unterstützung der richtigen Einschätzung gibt es doch Smilies wie den hier :wink2:
Du meinst also allen Ernstes, dass es keinen Einfluss auf Spieler und andere Mitarbeiter hat, wenn das Bestehen des Clubs auf der Kippe steht?

Dreh mir nicht das Wort im Munde rum. Von "anderen Mitarbeitern" habe ich nie gesprochen, die dürften das sehr wohl anders sehen. Und bei den Spielern geht es darum, dass sie sich während eines Spiels davon nicht beeinflussen lassen. Kann man eigentlich auch richtig verstehen. Wenn man will. Genau das hat auch Basler gemeint und auch gesagt.
sorry sehe ich leider doch anders,
Basler, der wenn der Pups quer lag schon auf den Platz sich über alles aufregte was der erforderlichen Konzentration oder Leistung eher schadete, mit seinen schlauen Statement, der weiß wie das Ausblenden geht. ? Na ja, dann kann er das wohl, obwohl ich von Mario am wenigsten erwartet habe, das er gerade ein Musterbeispiel eines Ausblender verkörpert.
gut, wer nie selbst auf den Platz gestanden hat, kann das so wieso nicht beurteilen, das mag auch sein.
also ich kann mich noch erinnern, das ich nicht wie ein Roboter funktionierte, negative Ereignisse haben doch an einen genagt und die fehlenden Prozente wohl dadurch gefehlt haben.
Ja, und ich habe 10 Jahre bei einen Drittligisten gespielt, zwar 30 Jahre her, und nur die Nr 2 in Hannover, ( PSV Hannover war damals Erstligist, bzw Zweitligist, ) Handball ist auch Ballsport und man hatte sehr oft sogar 3 mal die Woche Training, mit bisschen Handgeld und KM Geld, und Sponsoren Essen und Trinken nach Spielen, also schon etwas Leistungsbezogen als 4 Kreisklasse,
und ich kann mich auch erinnern das so mache negative Thematik rund um den Club unsere Leistung nicht gerade gefördert hat.
In dem Jahr wo der Club andeutete nach der Saison weniger Kohle zu haben, und man sich im Vorstand stritt wie viel Geld so eine 1 Herren kosten darf, sind wir komischerweise auch abgestiegen.

BeitragVerfasst: 06.11.2018 16:18 

Ich erlaube mir mal, hier auf zwei sachliche Argumente (oder etwas in der Art) einzugehen.
Big96 hat geschrieben:
Warum die Mannschaft z. B. seit Monaten in der 1. Halbzeit auftritt wie Flasche leer, erschließt sich mir einfach nicht. Woher kommt diese Lethargie, dieser fehlende Mut?
Gegen Stuttgart hat die Mannschaft von Anfang an überzeugend nach vorne gespielt; das 2:0 zur Pause war darum ziemlich logisch. Erst im Laufe der 2. Halbzeit kam dann der Durchhänger. Und auch bei den letzten beiden Auswärtsauftritten fand ich die erste Halbzeit nicht so schlimm wie Du offenbar. So richtig zustimmen würde ich nur, was die Heimspiele gegen Augsburg und WOB (Pokal) betrifft.
Zweitens: Kuhburger hat die Frage in den Raum gestellt, ob möglicherweise die Trainingssteuerung nicht gut funktioniert, eben weil einige Spieler zur Zeit ziemlich nachgelassen haben. Nun ja - kann schon sein (sein Beispiel Tschauner überzeugt mich allerdings nicht). Dagegen spricht, dass unsere Mannschaft nach schwachem Beginn oft in der 2. Halbzeit noch etwas zuzusetzen hatte. Sowieso aber: Selbst wenn etwas dran sein sollte, wäre das noch kein gutes Argument für einen Rausschmiss, denn ein neuer Trainer muss natürlich mit den gleichen Spielern in ihrem aktuellen Zustand zurecht kommen. Wenn es wirklich an der Belastungssteuerung liegt, warum sollten dann die momentan Formschwachen plötzlich unter einem neuen Trainer wieder aufblühen?

BeitragVerfasst: 06.11.2018 17:16 

Interessanterweise beklagen sich doch aber seit Ewigkeiten zahlreiche Foristen darüber, dass regelmäßig die 1. Hälfte verpennt wird und man regelmäßig in Rückstand gerät. Das war auch gegen Leipzig so, gegen Nürnberg, gegen Hoffenheim und in unzähligen Spielen der letzten Rückrunde. Stuttgart war eher die Ausnahme von der Regel. Da kann schon mal die Frage gestellt werden, warum man nicht öfter so loslegt. Meine Vermutung ist, dass diese extreme Passivität in der 1. Halbzeit eine Trainervorgabe ist - im Sinne von "erstmal stabil stehen und nichts riskieren". Sonst würde die Mannschaft nicht immer und immer wieder so auftreten. Leider mündet dies fast immer darin, das wir in Rückstand geraten und dem hinterher rennen müssen.

Zum Thema Breitenreiter: Ich glaube JEDER hier wünscht ihm Erfolg - und JEDER hält ihn prinzipiell für einen sehr guten Trainer. Er hat zurecht sehr sehr viel Kredit bei den Fans, viel mehr als andere Trainer – trotz seiner schlechten Bilanz 2018. Ich habe jedoch das Gefühl, dass er sich verzettelt hat und die Mannschaft mit seinen taktischen Vorgaben nicht (mehr) zurecht kommt. Das liegt natürlich zum großen Teil an der fehlenden Qualität der Spieler. Aber es liegt - zumindest für mich - auch daran, dass der Trainer aktuell kein passendes Konzept für den Kader zu haben scheint.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 06.11.2018 17:30 

Wäre mir zu billig, die Nichtleistungen des Teams auf Ultras und 50+1 zu schieben. Zumal etliche dieser Spieler bei anderen Vereinen unterkommen würden, würde man in die vierte Liga müssen.

BeitragVerfasst: 06.11.2018 22:07 

c452h hat geschrieben:
Wäre mir zu billig, die Nichtleistungen des Teams auf Ultras und 50+1 zu schieben.

Zumal die beste Leistung während des Stimmungsboykotts geliefert wurde.

BeitragVerfasst: 07.11.2018 00:17 

Zitat:
„Wir müssen vorangehen“: Martin Kind und Horst Heldt zur Krise bei Hannover 96
Speziell für Big96:
Zitat:
Ist die Mannschaft wirklich stark genug? „Die Mannschaft hat in Bremen und gegen Dortmund bewiesen, dass sie mehr kann, als sie zurzeit zeigt“, sagt Kind, „das Potenzial muss aktiviert und ausgeschöpft werden. Das gilt in erster Linie für den Trainer, das umzusetzen.“
Wie die Prognose zum Saisonstart! :roll:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 07.11.2018 08:45 

Das is doch mal ne Ansage....

Kader ist gut, Trainer soll zusehen, Geld gibt es nicht - Kader ist gut!

Danke Maddin

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 07.11.2018 09:37 

Vermutlich heißt es dann in 1-2 Wochen das der Trainer alles versucht und das Team erreicht, aber die Ergebnisse eben nicht gestimmt haben- dann wird es den Wechsel geben (müssen)! Das sind normale Vorgänge in diesem Geschäft, deswegen würde ich dieses Stützen von Breitenreiter nicht überbewerten.

Heldt und auch Kind sind mittlerweile schon zu lange im Geschäft, um eine anhaltende Erfolglosigkeit einfach hinzunehmen- rein wirtschaftlich gesehen wäre ein erneuter Abstieg in die 2. Liga ein Desaster für die KGaA und da wird man jedes Mittel ausschöpfen um das zu verhindern.

BeitragVerfasst: 07.11.2018 10:39 

Sehe ich leider auch so.
Geht das Ding gegen Wolfsburg kläglich in die Hose, kann es dass schon gewesen sein. Dann gibt es da noch die Länderspielpause .... . :noidea2:

BeitragVerfasst: 07.11.2018 11:42 

Luhukay hat schon seine Kleidergröße für Trainingsanzug und co durchgegeben. :dance:
Oder doch Titz?

BeitragVerfasst: 07.11.2018 12:30 

Soll das witzig sein?
Du kannst es scheinbar nicht erwarten, dass André Breitenreiter endlich entlassen wird...
Hast Du keine anderen Spielplätze, auf denen Du Dich tummeln kannst?

BeitragVerfasst: 07.11.2018 13:57 

Luhukay hat schon seine Kleidergröße für Trainingsanzug und co durchgegeben. :dance:
Oder doch Titz?

Ja genau, Titz! Dann aber nur mit Tschauner im Tor! :shock: :shock:

Betreff des Beitrags: Einen dicken Pluspunkt von André Breitenreiter...
BeitragVerfasst: 07.11.2018 20:27 

...findest Du in diesem Artikel:
http://www.sportbuzzer.de/artikel/hanno ... t-richtig/

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 59 von 138 | [ 2755 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 138  Nächste