Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 642 von 843 | [ 16848 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 639, 640, 641, 642, 643, 644, 645 ... 843  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 05.11.2018 07:57 

Es ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten, wenn der Präsident eines Bundesligisten die Ethikkommission nicht kennt.

Aber ich befürchte, Herr Kind wird noch viele weitere Stufen auf der für ihn nach oben offenen Peinlichkeitsskala erklimmen.

BeitragVerfasst: 05.11.2018 11:03 

Kuba libre hat geschrieben:
Man würde sich dieselbe Frage stellen, wenn ihm der Club gehören würde und er diesen verkaufen möchte bzw. verstirbt.

Ja, klar.

Ich habe nur schon zu viele Präsi-Wechsel erlebt. Wie man manchmal nicht erst hinterher merkte, dass dabei nur selten Positives rum kam.

Schlechter geht's nicht mehr?

Oh, doch, es geht.

Aber man soll das Fell des Bären nicht verteilen, bevor er erlegt ist. (Aus Karl May, Winnetou II. Oder so.)

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 05.11.2018 11:49 

Du hast aber diesmal nur die Wahl zwischen der endgültigen Abschaffung deines Vereins und lässt danach dann nur noch Herrn Kind auswählen, wer der nächste König wird oder wenigstens auch zukünftig der Wahl zwischen mehreren Optionen und Personalien, die aber auch wiederum abgewählt werden können.

Was du mit jemand anderes bekommst, weißt du nicht. Mit Herrn Kind bekommst du endlose Streitereien, verfeindete Anhängerschaften und Debatten um Lizenzen- und Punktabzüge. Das weißt du bereits sicher.

Entweder man entflechtet das auf den König gleichgeschaltete System wieder. Das wird dauern und ist todsicher mit Rückschlägen verbunden oder man geht den einsamen Weg des Privatbesitzes konsequent weiter und man kann dann nur beten, dass der zukünftige König weiser ist als sein Vorgänger. Wie ganz früher eben. Außerdem wird das Königreich sicher niemals mehr in etwas gemeinnütziges zurückgeführt werden. Und ich gebe Dir Brief und Siegel drauf: Das Königreich Burgwedel wird trotzdem niemals in dieser zukünftigen Superquatschliga mitkicken.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 05.11.2018 11:58 

Ich mache es mir einfach. Egal, was passiert: ich bleibe immer ein Roter (Bruder).

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 05.11.2018 12:04 

Das sei dir unbenommen. Ich kann das irgendwie nicht so relaxed ertragen. Sollte z.B. mein Verein bei diesem Superligaquatsch mitmachen und tatsächlich dafür die Liga verlassen, wäre es das für mich gewesen. Dann werd ich Gladbacher.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 05.11.2018 12:58 

stscherer hat geschrieben:
Es ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten, wenn der Präsident eines Bundesligisten die Ethikkommission nicht kennt.

Aber ich befürchte, Herr Kind wird noch viele weitere Stufen auf der für ihn nach oben offenen Peinlichkeitsskala erklimmen.

Also ich kannte die auch nicht... :wink:

Hier kann man nachlesen, wer da drin sitzt und was die soll ...
https://www.dfb.de/verbandsstruktur/kom ... ommission/

Offengestanden erschließt sich mir nicht, was die denn nun ausgerechnet bei einem Lizenzverstoß prüfen soll... :noidea:

Oder geht es um Kinds Umgang mit dem Verein im weitesten Sinne?
Oder ist das gar ein Ablenkungsmanöver?

BeitragVerfasst: 05.11.2018 16:01 

Eigentlich bin ich ein wenig verwundert über Deine Unwissenheit, lieber Q. Immerhin ist die Ethikkommission hochkarätig besetzt und schon ziemlich umfassend tätig geworden:

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bilanz-der-neuen-dfb-ethikkommission-um-klaus-kinkel-15348699.html

Immerhin 30 Fälle in sehr kurzer Zeit der Tätigkeit!

Und dann gibt es da noch einen ganz interessanten Aspekt:

http://www.fr.de/sport/sportarten/sportpolitik/dfb-ethikkommission-klaus-kinkel-fordert-aufsichtsrat-a-1410992

Ich zitiere mal:

Zitat:
Kinkel diagnostiziert sowohl eine „Interessenkollision durch Ämterhäufung“ als auch das „Fehlen eines effektiven Aufsichtsorgans“. Die Ethikkommission fordert den Verband deshalb auf, einen „Aufsichtsrat mit unabhängigen Experten“ zu installieren.

Also gegen die Interessenkollisionen durch Ämterhäufung und das Fehlen eines effektiven Aufsichtsorgans bei Hannover 96 ist das beim DfB also eher Ponyhof...

Es könnte jedenfalls nach meiner Einschätzung durchaus sein, dass Martin Kind von diesem Gremium eher wenig Rückendeckung bekommen wird.

BeitragVerfasst: 05.11.2018 16:09 

Kuba libre hat geschrieben:
...Dann werd ich Gladbacher.

:shock:

Aber zum Thema: Ethikkomission im Zusammenhang mit DFB/DFL zu lesen ist natürlich schon harte Kost.
Von der Existenz nichts zu wissen und dies öffentlich zu äußern verbessert Kinds Reputation jetzt aber eher nicht nachhaltig. Was ist nur im ihn gefahren? Macht er sich tatsächlich bewusst zur Lachnummer? Welches Kalkül sollte dahinterstecken?

BeitragVerfasst: 05.11.2018 17:54 

Hmh. Wenn ich die links von stscherer betrachte, dann allerdings schwant mir nichts Gutes:

Die DFL wird sich Rückendeckung für ein hartes Vorgehen holen. Gewissermaßen sportgerichtsfest. Das wird für Martin Kind auf Verbandsebene wahrscheinlich ein harte Nummer...

Jedenfalls klingt es nicht danach, dass die DFL ein Gespräch inklusive Interessenausgleich - wie es so schön heißt - mit 96 sucht. Da werden Entscheidungen getroffen und mit einer Stellungnahme der Ethikkommission untermauert.

Martin Kind hat ja schon gesagt, dann wird er klagen. Und das bedeutet: Unruhe im Club, nervöse Spielerberater über die ganze Saison.

Wo sind eigentlich die Kollegen, die letztes Jahr andauernd über die mangelnde Unterstützung der aktiven Fanszene gemosert haben? Was sagen sie jetzt dazu??

BeitragVerfasst: 05.11.2018 18:42 

Herr Kind bekommt gerade Demokratie Nachilfe Unterricht. Wo kann er gegen die Klagen ?

BeitragVerfasst: 05.11.2018 19:51 

Das ist alles Taktik vom Martin. :wink2:

BeitragVerfasst: 06.11.2018 00:10 

Martin Kind:
Zitat:
„Wir sind Mitglied der DFL und nicht des DFB."

Der Mann ist nur noch peinlich und dazu auch noch doof wie Brot. Mitglied der DFL kann Hannover 96 gar nicht sein, weil die DFL GmbH eine Durchführungsgesellschaft im Auftrag des Ligaverbands ist.

Hannover 96 ist Mitglied im Ligaverband!!!

Und in den Statuten des Ligaverbands heißt es wie folgt, Zitat:

Zitat:
§ 3
Mitgliedschaften, Sportschiedsgericht
1.
Der Ligaverband ist ordentliches Mitglied des DFB mit Sitz in Frankfurt/Main.
2.
Aufgrund dieser Mitgliedschaft ist der Ligaverband der Satzung und den
Ordnungen des DFB sowie den Regelungen im Grundlagenvertrag mit dem
DFB unterworfen. Sie sind in ihrer jeweiligen Fassung für den Ligaverband
und seine Mitglieder unmittelbar verbindlich. Dies gilt insbesondere für die
DFB-Satzung, DFB-Spielordnung, DFB-Rechts- und Verfahrensordnung,
DFB-Schiedsrichterordnung, DFB-Jugendordnung, DFB-Ausbildungsord-
nung und die Anti-Doping-Richtlinien des DFB mit den dazu erlassenen
Aus- und Durchführungsbestimmungen.

usw.

von hier: https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/14 ... ga_DFL.pdf

Der alte Mann erzählt also mal wieder unerträglichen Quatsch.

Es ist hohe Zeit, dass er alle Ämter zur Verfügung stellt. Er verursacht Schaden und macht Hannover 96 mit seiner Inkompetenz lächerlich.

BeitragVerfasst: 06.11.2018 00:30 

Ergänzend dazu. Rossberg schreibt:

Zitat:
"Hannover 96

Die lieben Kollegen des @Sportbuzzer hatten heute mal wieder eine BILD-Nachricht übernommen und in ihrer typischen Art und Weise eine eigene Geschichte daraus gestrickt. Es geht um die Frage, ob sich die Ethik-Kommission mit dem Fall Kind/Hannover 96 beschäftigt. Schauen wir uns das doch mal genauer an...

Das Procedere ist aus den letzten Monaten bekannt. Die Nachricht wird gelesen, man kommt in der eigenen Recherche offensichtlich nicht weiter und am Ende fragt man dann Kind. Und wenn es gegen Ihn und seinen Interessen geht, schießt er ja dann auch gerne vogelwild. Wie im hier erschienen und verlinkten Text:

"Nur weil eine Zeitung schreibt ist es ja nicht richtig. Das sind Fake-News. Wir sind Mitglied der DFL und nicht des DFB..." Der zweite Teil der Aussage ist so inhaltsleer, dass ich darauf gar nicht eingehen will. Der erste Teil wird durch den Sportbuzzer dagegen noch bestärkt. Dort heißt es: In Kinkels direktem Umfeld war auf Sportbuzzer-Nachfrage nichts von Ermittlungen gegen 96 bekannt. Kinkel selbst ist zurzeit im Urlaub. Das war es.

Was bleibt? Als Leser muss ich den Eindruck haben, dass bei der BILD eine Ente verbreitet wurde. Auch wenn es nicht das erste Mal war, dass Ihr eure Strickkunst unter Beweis gestellt habt, bekomme ich jedes Mal Puls. Nach meiner Anfrage um 18.23 Uhr habe ich um 18.43 Uhr eine schriftliche Bestätigung dafür bekommen, dass Hannover 96 am 30. November in der nächsten Sitzung der Ethik-Kommission behandelt wird. Was war daran so schwierig? Nicht im Zitat, eigene Info: der Sachverhalt wurde im Vorfeld von einem Mitglied der Kommission geprüft und daraufhin auf die Tagesordnung genommen."

BeitragVerfasst: 06.11.2018 01:02 

Also ich glaub, er findet sich in dieser täglichen Wirtschafts/Fußball/Rechts/Medien-Soap als Hauptdarsteller super. Nur scheint er neben seinem betriebswirtschaftlichen Leben, nicht mehr viel von der Welt um Ihn herum mitbekommen zu haben. Die Film und Buchrechte könnte er sicher gut vermarkten. "ICH...Hannover 96...einfach clever !" Bin echt gespannt, wie das hier ausgeht.
Stelle mich auf 1860er Schicksal ein.
Und man darf den Eindruck haben, das die Hannöversche Presse immer weiter wie eine Marionette im Cheftakt tanzt. Tipp: Aufpassen....nicht das da nur Pinocchios übrig bleiben. :shock:

BeitragVerfasst: 06.11.2018 08:41 

Das für mich Schlimmste ist: Die mad-Säcke haben - in Sachen Hannover 96 - die ganze Region Hannover zur journalismusfreien Zone erklärt. Die Auseinandersetzungen mit Rossberg beweisen, dass sie im Zweifel parteiisch unter Weglassen von Fakten desinformieren.

BeitragVerfasst: 06.11.2018 11:00 

Kuhburger hat geschrieben:
Das für mich Schlimmste ist: Die mad-Säcke haben - in Sachen Hannover 96 - die ganze Region Hannover zur journalismusfreien Zone erklärt.

Aus dem Umfeld eines Sponsors weiß ich, dass man dort diesen von dir geschilderten Umstand jetzt auch bemerkt hat. Hinter den Kulissen rumort es. Früher oder später werden einigen Personen das alles auf die Füße fallen.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 06.11.2018 21:07 

So, dann mal Butter bei die Fische...
Welche Sponsoren sind es denn?
Was fordern Sie denn?

Der Rossberg ist auch ein ganz großer... Sollte mal Fragen, was/wie Thema bei der Ethikkommission ist...
Da wird erst einmal erörtert, ob sie überhaupt zuständig ist...
https://www.rtl.de/cms/satzungsaenderung-bei-hannover-dfb-ethik-kommission-beraet-4247135.html

BeitragVerfasst: 06.11.2018 21:35 

Faktencheck zur Stellungnahme von Hannover 96 vom 02.11.2018 – IG PRO VEREIN 1896 :nuke:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 12.11.2018 18:12 

Klare Sache in Bielefeld zu "50+1":
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/735918/artikel_bielefelds-sanierung_ostwestfalens-antwort-auf-502b1.html

Zitat:
Zitat:
Ansprüche, mit dem wirtschaftlichen Engagement auch Einfluss auf die sportlichen Belange nehmen zu wollen, verneinte Dr. Maurice Eschweiler von der Firma "DMG MORI" als Sprecher des Bündnisses. "Diese Diskussion war im Grunde nach einem Satz beendet", unterstrich auch Rejek. "Für alle Unternehmen ist klar, dass die 50+1-Regel ein wichtiges Gut in Deutschland ist. Alle haben sich zur deutschen Fußballkultur und zum Erhalt der Vereinsstruktur bekannt."

BeitragVerfasst: 12.11.2018 19:01 
Moderator

Ostwestfalen olé, Ostwestfalen olé. Das haben sie wirklich gut gemacht, die Bielefelder. Nach 1971 mit dem Bundesliga-Skandal war der Verein zum zweiten Mal fast weg von der Bildfläche.

In Hannover könnte die Sache etwas anders aussehen, ist hier doch vieles durch die Hannover-Connection bestimmt. In der sitzen Kind und Schröder.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 642 von 843 | [ 16848 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 639, 640, 641, 642, 643, 644, 645 ... 843  Nächste