Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 67 von 138 | [ 2755 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 138  Nächste
 André Breitenreiter Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 28.11.2018 15:44 

Hallo Eule, schön mal wieder etwas von Dir zu lesen. :hallo:

Du hast sicher Recht, es finden Grabenkämpfe auf allen Ebenen statt, da kann der Verein als ganzes nur verlieren. :roll:

BeitragVerfasst: 28.11.2018 16:38 

only96 hat geschrieben:
Wir sind hier nicht in Freiburg, wo man mit Streich auf- und absteigt. Leider.

Lassen wir uns überraschen, ob dem noch so ist. Martin Kind bereitet augenscheinlich seinen Rückzug als aktiver Präsident vor und will seine Taler in Sicherheit wissen.

Für mich als Fan ist es okay, dass unsere Roten ähnlich Freiburg und Köln eine Fahrstuhl-Mannschaft bilden. Wenn nicht mehr drin ist, ist eben nicht mehr drin.

Dann sollen das aber Bitte alle Verantwortlichen akzeptieren und nach Vorne schauen und nicht öffentlich in die Vergangenheit blicken und Schuldige nennen

BeitragVerfasst: 28.11.2018 18:25 

So wie es derzeit aussieht, wird AB der letzte sein, der für einen Abstieg verantwortlich zu machen ist.

Interessant das der wahrscheinliche Punktabzug H96 schon schriftlich mitgeteilt wurde. Dann wußte es die Mannschaft auch schon. Deren Berater auch. Und wahrscheinlich diese bereits schon länger...

Ist natürlich kein Thema in der Kabine und wirkt sich so gar nicht auf die Leistung aus, wenn man bereits weiß, dass man wahrscheinlich schon abgestiegen ist... das wäre ja völlig weltfremd.

BeitragVerfasst: 28.11.2018 18:30 

AB wird in der nächsten Saison vermutlich nicht mehr unser Trainer sein -4te Liga tut er sich nicht an.

BeitragVerfasst: 28.11.2018 19:03 

Kuhburger hat geschrieben:
Interessant das der wahrscheinliche Punktabzug H96 schon schriftlich mitgeteilt wurde.

Das steht genau wo?

And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"

BeitragVerfasst: 28.11.2018 19:56 

96schweiz hat geschrieben:
AB wird in der nächsten Saison vermutlich nicht mehr unser Trainer sein -4te Liga tut er sich nicht an.

Maddin wird im letzten Moment einlenken und die Satzungsänderung zurücknehmen. Es käme dann nur der zweistellige Punktabzug. Für die Mannschaft muss diese Vorstellung demoralisierend sein. 2. Liga wäre für mich okay, nur habe ich die Sorge, dass unser Verein dann ohne Führung dahindümpelt. Maddin wollte sich doch 2019 aus allen Ämtern zurückziehen, oder?

BeitragVerfasst: 28.11.2018 20:03 
Moderator

Eule hat geschrieben:
Die "Roten" sind im Moment dabei, sich auf der ganzen Linie abzuschaffen.

Traurig - aber leider wahr.

Was immer man an einzelnen Maßnahmen im Auge hat, es macht in Gänze keinen Sinn, so lange Martin Kind das Ruder in der Hand hat und die Opposition volle Kraft voraus die Zerschlagung der gewachsenen Stukturen vorantreibt. Geben alle 100% zum Wohle der Konkurrenz.

Wo sind die intelligenten und ruhigen Kräfte, die Martin Kind den Abgang nahelegen?

Wie das jetzt aussieht, gibt es eine kriegsähnliche Auseinandersetzung auf allen Ebenen. Am Ende wird es so leider nur Verlierer geben.

Dein Beitrag ist leider in sich nicht ganz schlüssig, lieber Eule.
Dass es nach unten geht, stimmt. Gehe ich mal davon aus, dass du mit „man“ proverein meinst, dann ist es ja gerade das Bestreben, Martin Kind abzulösen. Von selbst gibt er trotz der in den letzten Monaten erlittenen Niederlagen augenscheinlich nicht auf.

Und diese Ablösung hat allerhöchste Priorität. Erst danach kann man an den Strukturen feilen und 96 für die Zukunft fit machen. Ich befürchte, ebenso wie du, dass dabei viel Porzellan zerbrochen wird. Natürlich auch zum Wohle der Konkurrenz. Aber es gibt keine Alternative.

Sorry für den falschne Fred, aber ich wollte hier antworten.

BeitragVerfasst: 28.11.2018 22:11 

96_motzki hat geschrieben:
Interessant das der wahrscheinliche Punktabzug H96 schon schriftlich mitgeteilt wurde.

Das steht genau wo?

Das habe ch bei stscherer aus dem Martin Kind-Faden geklaut, der es wiederum von fb geklaut hat... :mrgreen:

stscherer hat geschrieben:
Da kopiere ich auch mal frech aus FB (ich weiss aber nicht, ob das dann jeder lesen kann):

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=2078308608922128&set=p.2078308608922128&type=3&theater&ifg=1

"++96 droht der Abstieg++
Wie die Sport Bild in ihrer heutigen Ausgabe berichtet, zieht die DFL einen beträchtlichen Punktabzug einem Lizenzentzug vor. Bei letzterem fürchtet man eine zu starke Wettbewerbsverzerrung in der noch laufenden Saison. Wäre die kindsche Ego-Nummer im Sommer durchgeführt worden, hätte man 96 die Lizenz verweigert.
Die neue Satzungsänderung verstößt in mehreren Punkten klar gegen die 50+1 Regel, was man Hannover 96 diese Woche auch schriftlich mitgeteilt hat. Richtig ist auch, dass die DFL von der Satzungsänderung wohl tatsächlich erst aus den Medien erfuhr.
Man hofft nun darauf, dass Kind seine Satzungsänderung zurücknimmt, was ihm mit Hinblick auf die kommende außerordentliche Mitgliederversammlung aber sicher schwerfallen wird("Machtabgabe" ).
Unsere Frage: Was ist nun wichtiger? Das persönliche Befinden oder vielleicht doch der Klassenerhalt und alles damit verbundene? Angeblich wolle man ja "die Klasse um jeden Preis halten". Zumindest sportlich. Witz komm raus..
Martin Kind ist nicht mehr tragbar,
#wirwollendenneuanfang !

Quelle: Sport Bild, 28.11.2018"

Allerdings hätte ich das Wort "... angeblich ..." einfügen sollen. Wir werden aber später erfahren, wie es lief. Immerhin bestätigt 96 ja "Schriftverkehr" mit der DFL ...

Und ehrlich gesagt, glaube ich mittlerweile den BILD-Leuten mehr als martin Kind und Konsorten... so weit ist es schon gekommen... :(

BeitragVerfasst: 28.11.2018 23:00 

Und ehrlich gesagt, glaube ich mittlerweile den BILD-Leuten mehr als martin Kind und Konsorten... so weit ist es schon gekommen... :(

Dem Sportteil meines Blattes kann man dank deren Insiderinformationen auch meistens trauen. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 28.11.2018 23:14 

So wie es derzeit aussieht, wird AB der letzte sein, der für einen Abstieg verantwortlich zu machen ist.

Interessant das der wahrscheinliche Punktabzug H96 schon schriftlich mitgeteilt wurde. Dann wußte es die Mannschaft auch schon. Deren Berater auch. Und wahrscheinlich diese bereits schon länger...

Ist natürlich kein Thema in der Kabine und wirkt sich so gar nicht auf die Leistung aus, wenn man bereits weiß, dass man wahrscheinlich schon abgestiegen ist... das wäre ja völlig weltfremd.
Ja, dann liehts daran, dass Haraguchi, Wood und Co. nichts bringen? ODer Antons Krise?

BeitragVerfasst: 29.11.2018 08:54 

Irgendwie eine grandiose Ironie. Der Satz, der Klassenerhalt müsse um jeden Preis geschafft werden fliegt ihm nun um die Ohren und er kann eigentlich nur noch eines tun. Und selbst wenn er dies täte, so wäre trotzdem ein immenser Schaden entstanden.

Allerdings möchte ich mal in den Raum werfen, wieso Hamburg jahrelang die Lizenz bekam. Wenn gegen Statuten verstoßen wird, so muss man dies ahnden, allerdings wäre doch bei Rücknahme der Satzungsänderung weder der Wettbewerb verzerrt worden, noch ein Vorteil entstanden.

Insofern frage ich mich dann, warum ein Punktabzug in zweistelliger Höhe sein muss. Den VErantwortlichen der DFL dürfte auch klar sein, dass dies den sportlichen Niedergang bedeutet. Stichwort Fingerspitzengefühl. Vielleicht denke ich nur so, weil es 96 ist, aber es gäbe doch vielleicht auch andere Möglichkeiten der Sanktion.

Es wirkt so, als hätte man dort nun endlich die Möglichkeit gefunden Kind eins reinzuwürgen und ihn loszuwerden. Will ihn nicht in Schutz nehmen, nur ist er nicht der erste der mit dem Feuer spielt. Alles auch eine Frage der Smpathie. Und wenn man bedenkt was im Fussball sonst so hinter den Kulissen abgeht ist es auch irgendwo scheinheilig.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 29.11.2018 09:03 

Kalle, Du musst Kinds Pläne zu Ende denken. Am Ende steht nichts weniger als die Abschaffung der Verbandsautonomie, des Ligaverbands und schlußendlich der DFL. Das ruft naturgemäß starke Widerstände hervor. Martin Kind setzt für seine Pläne Hannover 96 als Faustpfand ein. Und nun wäge ab: Welche Seite hat offensichtlich mehr Gewicht? In ganz Deutschland gilt Hannover 96 nichts bis nicht viel und Martin Kind wird als Querulant und kleiner Wicht wahrgenommen. Da wird natürlich erwartet, dass die DFL ihn in seine Schranken verweist. Wenn Hannover 96 dabei über die Wupper geht, dann wird das ähnlich wie bei München 60 bundesweit lediglich ein Schulterzucken auslösen...

Sorry für off topic, aber die Frage nach dem Abstieg aus sportlichen Gründen gerät derzeit ja immer mehr in den Hintergrund.

BeitragVerfasst: 29.11.2018 09:23 

Wenn schon die Moderatoren hier untätig Martin Kind bezogene Beiträge kommentieren, müssen wir das hier doch bitte nicht auch ständig. Hier geht es um André Breitenreiter. Für unseren ungeliebten Präsidenten haben wir eigene Themen.

BeitragVerfasst: 29.11.2018 09:56 

96_motzki hat geschrieben:

Das steht genau wo?

Das habe ch bei stscherer aus dem Martin Kind-Faden geklaut, der es wiederum von fb geklaut hat... :mrgreen:

stscherer hat geschrieben:
Da kopiere ich auch mal frech aus FB (ich weiss aber nicht, ob das dann jeder lesen kann):

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=2078308608922128&set=p.2078308608922128&type=3&theater&ifg=1

"++96 droht der Abstieg++
Wie die Sport Bild in ihrer heutigen Ausgabe berichtet, zieht die DFL einen beträchtlichen Punktabzug einem Lizenzentzug vor. Bei letzterem fürchtet man eine zu starke Wettbewerbsverzerrung in der noch laufenden Saison. Wäre die kindsche Ego-Nummer im Sommer durchgeführt worden, hätte man 96 die Lizenz verweigert.
Die neue Satzungsänderung verstößt in mehreren Punkten klar gegen die 50+1 Regel, was man Hannover 96 diese Woche auch schriftlich mitgeteilt hat. Richtig ist auch, dass die DFL von der Satzungsänderung wohl tatsächlich erst aus den Medien erfuhr.
Man hofft nun darauf, dass Kind seine Satzungsänderung zurücknimmt, was ihm mit Hinblick auf die kommende außerordentliche Mitgliederversammlung aber sicher schwerfallen wird("Machtabgabe" ).
Unsere Frage: Was ist nun wichtiger? Das persönliche Befinden oder vielleicht doch der Klassenerhalt und alles damit verbundene? Angeblich wolle man ja "die Klasse um jeden Preis halten". Zumindest sportlich. Witz komm raus..
Martin Kind ist nicht mehr tragbar,
#wirwollendenneuanfang !

Quelle: Sport Bild, 28.11.2018"

Allerdings hätte ich das Wort "... angeblich ..." einfügen sollen. Wir werden aber später erfahren, wie es lief. Immerhin bestätigt 96 ja "Schriftverkehr" mit der DFL ...

Schröder, komm inne Gänge und helf Kind und Co.KG.
:dance: :mrgreen: :mrgreen: :dance:

BeitragVerfasst: 29.11.2018 10:51 

Starke Worte von Waldemar Anton in der Bild, der sich und seine Mitspieler in die Pflicht nimmt.

Bisher hat AB fast alles richtig gemacht!

Mal sehen, ob die Qualität des Teams wirklich ausreicht. Was mich hoffnungsfroh stimmt: Wallace ist gegen die Hertha wieder dabei.

BeitragVerfasst: 29.11.2018 15:57 

Woher komme solche Aussagen, Quelle?

Hab gelesen Sport Bild.... eine mega seriöse Zeitung ... Bild/Sportbild war dabei ... als ob man sich auf solche Artikel von denen verlassen kann

BeitragVerfasst: 29.11.2018 16:09 

Für mich heute in der PK vor dem Hertha Spiel wieder ein Paradebeispiel für Breitenreiters schlechte "Analyse" der (Gesamt) Situation.

Da wird er ENDLICH mal gefragt, was 96/Breitenreiter denn machen können um die Anzahl der vielen Gegentore zu minimieren.
Und Breitenreiter tut mal wieder so als wenn das nur ein aktuelles Spieltagsproblem wäre. Philosophiert über die Stärken von Gladbach, das die das eben auch gut gemacht hätten etc..
96 hat in den letzten 36 Spielen 72 Gegentore bekommen. Seit mehr als 1 Jahr..(!)
Es ist also mitnichten so, das es "nur" ein temporäres Problem(chen) ist. Aber da erfolgt NATÜRLICH keine weitere Analyse des Trainers..und was ihm hier in Hannover einfach auch in die Karten spielt...KEINE WEITERE Nachfrage des Reporters.

Diese "Gehirnwäsche" funktionierte ja auch schon bestens in der miserablen Rückrunde letzte Saison wo man Spiel um Spiel verlor. Breitenreiter verkaufte selbst wochenlange Niederlagen immer noch als Gesamterfolg. Und so log man sich in die eigene Tasche. Nicht ein einziges mal hat man mal mahnende Worte gehört, den erhobenen Zeigefinger gesehen. Nichts.
Nie werd ich vergessen wie nach der 0:1 Niederlage in Dortmund er vor dem nächsten Heimspiel noch stundenlang über das "großartige" Spiel seiner Mannschaft fabulierte (nebenbei, wir hatten 1 Torchance), und die Reporterin dann fragte ob "...nach dem ERFOLG in Dortmund die Länderspielpause nicht ungünstig wäre.."

Er muß seine Mannschaft nicht in aller Öffentlichkeit in Sack und Asche reden, aber ein wenig mahnender,fordernder darf es schon sein. Zumal bei dieser Presselandschaft in Han. kein Spieler was auszustehen hat.

BeitragVerfasst: 29.11.2018 16:23 

Ramos96 hat geschrieben:
Er muß seine Mannschaft nicht in aller Öffentlichkeit in Sack und Asche reden, aber ein wenig mahnender,fordernder darf es schon sein. Zumal bei dieser Presselandschaft in Han. kein Spieler was auszustehen hat.

Es wäre klüger, die mahnenden Worte nicht in der Presse, sondern intern zu äußern. Was intern besprochen wird, wissen wir nicht.

Ich denke, André Breitenreiter bleibt seiner Linie treu und stellt sich in der Öffentlichkeit vor die Mannschaft. Das ist gut so! Wie war das noch bei Mirko Slomka?

Zuletzt geändert von Flying Dutchmän am 29.11.2018 17:06, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 29.11.2018 16:32 

Ich wünsche mir auch die Pressekonferenzen z. B. eines Hecking, Slomka, Korkut, Schaaf, Frontzeck zurück.

Die waren super! Da kamen die Info's auf den Punkt.

Besonders auf die Fragen, die nie gestellt wurden.

Aber das hat 96 nicht exclusiv. Pressekonferenzen im bezahlten Fußball sind Alibiveranstaltungen.

Aber wenn's gegen den Trainer geht, kann man selbst die noch als "Argument" an den Haaren herbei ziehen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 29.11.2018 19:45 

Ich finde es grundsätzlich honoriger und klüger, wenn ein Trainer seine Spieler nicht öffentlich unter Druck setzt. Da sollten grade wir besonders sensibel für sein; denkt nur an unsere Nummer 1.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 67 von 138 | [ 2755 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 138  Nächste