Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
tobitobsen
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 28.11.2018 23:55 |
|
|
@Hootdoog Zu 1. Die DFL sagte selbst in einer Pressemitteilung am 9.10.18: Zitat: 09.10.2018 - Die DFL Deutsche Fußball Liga hat in der vergangenen Woche über die Presse von einer Satzungsänderung der Hannover 96 GmbH & Co. KGaA erfahren. Daraufhin hat sich die DFL am 4. Oktober unmittelbar mit dem Club in Verbindung gesetzt und um entsprechende Informationen gebeten. Seitdem steht die DFL mit Hannover 96 im Austausch. Aus der Presse erfahren? Und dann um Informationen gebeten? Ganz ehrlich, für wen hält sich Kind? Er ist in Personalunion MITGLIED dieser netten Veranstaltung Profifußball und wenn er wissentlich gegen Lizenzauflagen, also die unverzügliche Anzeige von elementaren Änderungen bezüglich Satzung etc., verstößt, dann ist das mit Vorsatz. Und was bitte soll dieser Haufen von der DFL da machen? (Keine Sorge, ich kann die auch nicht verknusen) Zu 2. Bayer ist seit wie vielen Jahrzehnten eine Ausnahme als Werksverein? Was macht eigentlich Uerdingen? WOB stimme ich Dir absolut zu. Zu Hoffenheim kann ich nur sagen, dass die den exakt gegenteiligen Weg wie 96 einschlagen, sich sehr klug aufgestellt und von Hopp emanzipiert haben. Auf dessen ausdrücklichen Wunsch übrigens. RB ist ein Skandal, da dürften sich alle einig sein. Ich bin allerdings froh, dass sich mein Verein nicht durch eine Ausnahmeregelung in diese illustre Runde begeben will. Ich fänd es übrigens spitze, wenn Kind seinen Kreuzug für das Wohl und im Namen der anderen Vereine, die sich einen Gang vors Gericht ja angeblich nicht trauen, dazu nutzen würde Ausnahmen von vier Vereinen rückgängig zu machen. Fußballdeutschland würde wie ein Mann hinter ihm stehen! Ja warum nur macht er das nicht?
Zuletzt geändert von tobitobsen am 28.11.2018 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hootdoog78
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 28.11.2018 23:58 |
|
|
Weltraumsportler hat geschrieben: Hootdoog78 hat geschrieben: damit würde auf die DFL ein Schadensersatz und Klagen zu kommen da träumen die Herrschaften nur von. und was hat 96 in der 4. Liga dann davon, außer später dann Herr Kind. Wer glaubt nach so einer Entscheidung noch an einen Neuaufbau unter Kind ? Das wird nicht passieren da, dann ja die Klagen drohen würden. Die DFL weiß schon warum sie still hält und geschickt alles auf 96 abwältzt. Meint denn ernsthaft jemand wenn so krasse Verstöße vorliegen würden und was weiß ich nicht noch alles behauptet wird dann wartet die DFL bis Februar lol. Ja ne ist klar. Wie oft hieß es nicht die letzten Wochen die Lizenz ist weg, dann der Ethikrat ermittelt, jetzt wieder die Lizenz und Punkteabzug bla bla bla. Mal überlegt das es 1-2 ganz bestimmte Redakteure bei der Bild gibt die mit M.K. nicht grade das beste Verhältnis haben? Lässt sich glaube ich sogar googeln. Ausserdem verkaufen sich solche Schlagzeilen doch besser als gemäßigte, ist doch der Wild egal ob das stimmt oder nicht. Die Schlagzeile wäre ja auch blöd a la DFL wartet auf Schiedsgerichtsurteil bis jetzt keine Ermittlungen gegen 96, DFL nimmt keine Stellung hm mal drüber nachgedacht.
_________________ 50+1 wird fallen mit oder ohne 96/Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 29.11.2018 00:04 |
|
|
Hootdoog78 hat geschrieben: M.K. hat z.B. kürzlich erst wieder 10 Mio. zum stopfen des Minus zur Verfügung gestellt Und wer hat das ständige Millionen Minus zu verantworten ? Und jetzt jammern wir mal nicht über ne bestimmte Zeitung. Jahrelang wurde Herr Kind von der Hannöverschen Presse mit Null Kritik begleitet. Bin schon geneigt, da eine gewisse Demokratieentfremdung festzustellen.
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
Zuletzt geändert von Weltraumsportler am 29.11.2018 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hootdoog78
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 29.11.2018 00:05 |
|
|
tobitobsen hat geschrieben: @Hootdoog Zu 1. Die DFL sagte selbst in einer Pressemitteilung am 9.10.18: Zitat: 09.10.2018 - Die DFL Deutsche Fußball Liga hat in der vergangenen Woche über die Presse von einer Satzungsänderung der Hannover 96 GmbH & Co. KGaA erfahren. Daraufhin hat sich die DFL am 4. Oktober unmittelbar mit dem Club in Verbindung gesetzt und um entsprechende Informationen gebeten. Seitdem steht die DFL mit Hannover 96 im Austausch. Aus der Presse erfahren? Und dann um Informationen gebeten? Ganz ehrlich, für wen hält sich Kind? Er ist in Personalunion MITGLIED dieser netten Veranstaltung Profifußball und wenn er wissentlich gegen Lizenzauflagen, also die unverzügliche Anzeige von elementaren Änderungen bezüglich Satzung etc., verstößt, dann ist das mit Vorsatz. Und was bitte soll dieser Haufen von der DFL da machen? (Keine Sorge, ich kann die auch nicht verknusen) Zu 2. Bayer ist seit wie vielen Jahrzehnten eine Ausnahme als Werksverein? Was macht eigentlich Uerdingen? WOB stimme ich Dir absolut zu. Zu Hoffenheim kann ich nur sagen, dass die den exakt gegenteiligen Weg wie 96 einschlagen, sich sehr klug aufgestellt und von Hopp emanzipiert haben. Auf dessen ausdrücklichen Wunsch übrigens. RB ist ein Skandal, da dürften sich alle einig sein. Ich bin allerdings froh, dass sich mein Verein nicht durch eine Ausnahmeregelung in diese illustre Runde begeben will. Ich fänd es übrigens spitze, wenn Kind seinen Kreuzug für das Wohl und im Namen der anderen Vereine, die sich einen Gang vors Gericht ja angeblich nicht trauen, dazu nutzen würde Ausnahmen von vier Vereinen rückgängig zu machen. Fußballdeutschland würde wie ein Mann hinter ihm stehen! Ja warum nur macht er das nicht? So nun die angebliche Pressemitteilung der DFL aha und dann wil man jetzt noch Monate warten? Vielleicht mal drüber nachgedacht das 96 eine Mitteilung raus gibt und das rechtlich reicht? Wie z.B. bei Insolvenzen. Desweiteren kann sich das auch überschnitten haben und ein Zweizeiler in dem steht man ist im Austausch hört sich für mich jetzt nicht Schreckenerregend an.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobitobsen
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 29.11.2018 00:06 |
|
|
Leider bist Du weit davon entfernt irgendwas handfestes zu posten. Alles ist rein Deine persönliche Meinung garniert mit Wunschdenken ala " glaubt denn wirklich jemand, das würde er doch niemals..." Ist mir ehrlich gesagt egal und stört mich nicht weiter. Aber dass Du anderen tatsächlich hier vorwirfst, sie wüssten gar nichts und würden nur spekulieren...ja nun, das passt halt leider gar nicht.
Und zur Deiner Aussage, 400 Millionen cash wären im Vergleich zu Hopp Peanuts kann ich nur sagen: Kind hat ja sogar Probleme einen Tennisplatz zu spenden. Dafür brauche ich nicht mal 10 Millionen Cash, wenn ich nur über Spurenelemente von Empathie und Gemeinschaftsgeist verfügen würde..
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 29.11.2018 00:08 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Zitat: Bereits nach seiner Sitzung am 18. Juli dieses Jahres hat das DFL-Präsidium ein „Verfahren nach Paragraph 32 c GWB“ (Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen) beim Bundeskartellamt beantragt, um mögliche kartellrechtliche Bedenken bezüglich der grundsätzlichen Anwendung und Auslegung der 50+1-Regel prüfen zu lassen. https://www.dfl.de/de/home/nach-auftrag ... regel.htmlDie DFL wird schon wissen was sie tut. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hootdoog78
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 29.11.2018 00:09 |
|
|
Weltraumsportler hat geschrieben: Hootdoog78 hat geschrieben: M.K. hat z.B. kürzlich erst wieder 10 Mio. zum stopfen des Minus zur Verfügung gestellt Und wer hat das ständige Millionen Minus zu verantworten ? Hmm ganz einfach da 96 nicht mehr Einnahmen hat und davor in der 2 Liga war wo ja einige wieder lieber hin möchten und was heißt ständig das war 1 oder 2 Jahre. Immer überlegen wie man es formuliert, wäre besser. Das meinte ich übrigens damit das Hannover nicht Frankfurt oder Berlin ist hier gibt es kein so starkes wirtschaftliches Umfeld, die dann auch noch bereit sind bei 96 zu invertieren - für quasi nothing. Aber Herr Nestler wird die Millionen schon ran holen und mit Ihm Pro Verein, ach ne die wollen ja lieber in die 2. Liga damit einfacher Bengalo Shows und Schlägereien stattfinden können - da wäre die 4. Liga doch Top da ist BTSV auch bald.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hootdoog78
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 29.11.2018 00:12 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Zitat: Bereits nach seiner Sitzung am 18. Juli dieses Jahres hat das DFL-Präsidium ein „Verfahren nach Paragraph 32 c GWB“ (Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen) beim Bundeskartellamt beantragt, um mögliche kartellrechtliche Bedenken bezüglich der grundsätzlichen Anwendung und Auslegung der 50+1-Regel prüfen zu lassen. https://www.dfl.de/de/home/nach-auftrag ... regel.html Die DFL wird schon wissen was sie tut.  Und was soll mir das jetzt sagen ist schon laaaannngggeee Bekannt  Hat aber Null Bedeutung, zeigt nur das die DFL selber nicht Rechtssicher ist, steht ja sogar auch so im Text - dickes Eigentor. Die DFL kann noch so viel Formulare verschicken und ein gescheiterter Rettig noch so viel in Pauli rum hampeln 50+1 wird früher oder später Fallen das steht fest.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 29.11.2018 00:15 |
|
|
Es kommt drauf an was die Prüfung ergeben hat. Wenn ein Punktabzug kommt, wird Martin bei einer Klage bestimmt keinen Erfolg haben. 
|
|
Nach oben |
|
 |
tobitobsen
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 29.11.2018 00:17 |
|
|
Zitat: 50+1 wird früher oder später Fallen das steht fest. Quelle?
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 29.11.2018 00:18 |
|
|
Hootdoog78 hat geschrieben: hier gibt es kein so starkes wirtschaftliches Umfeld, die dann auch noch bereit sind bei 96 zu invertieren da hab ich leider eine andere Ansicht. Kinds perfider Plan ist schon seit vielen Jahren die Werbeinnahmen des Hauptsponsors klein zu halten, damit er günstiger die Ausnahmegenehmigung bekommt. Hätte er die dickeren Fische an Land gezogen, hätte sich die erhebliche Fördersumme ja auch drastisch erhöht, da nach der Höhe des Hauptsponsors berechnet. Hatte mich Jahrelang über die mit geringsten Summen des Hauptsponsors der ganzen Liga gewundert. Das ist für mich die Erklärung.
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
Hootdoog78
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 29.11.2018 00:19 |
|
|
Ja ist ja auch richtig , aber keiner weiß was kommt. Es gibt keine aktuelle Quelle und keine Stellungsnahme der DFL/DFB.
Hier übrigens eine Untersuchung der Uni Bayreuth:
Im Rahmen dieser Arbeit wurde festgestellt, dass § 16 c Nr. 2 der Satzung des DFB und § 8 Nr. 2 der Satzung des Ligaverbandes gegen europäisches und nationales Recht verstoßen und diese Verstöße auch nicht durch die Wahrung der Verhältnismäßigkeit gerechtfertigt werden können. Damit würde die 50+1Klausel im Falle einer Überprüfung durch ein staatliches Gericht oder die Europäische Kommission ersatzlos wegfallen und Investoren hätten unbeschränkten Zugang zu Mehrheitsbeteiligungen
So viel mal dazu betrifft sogar auch nationales Recht, ich mache mir da 0,0 Sorgen. Lol und die DFL gibt das in Auftrag was schon längst existiert da sieht man mal was da für Amateure und korrupte am Werk sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hootdoog78
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 29.11.2018 00:20 |
|
|
tobitobsen hat geschrieben: Zitat: 50+1 wird früher oder später Fallen das steht fest. Quelle? s.o. oder http://sportrecht.org/cms/upload/semina ... arbeit.pdf So Leute ich bin Raus und lasse euch mit dem Teufel M.K. alleine hoffe ich konnte einigen "normalen" Mitlesern ein wenig die Angst vor der Panikmache hier nehmen und das diese sich vorher auch selbst informieren und nicht alles glauben was in Foren geschrieben wird. Wir werden sehen wer zuletzt lacht usw. usw. usw.
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 29.11.2018 00:28 |
|
|
Vllt. wirst Du recht behalten, aber nachdem was hier die letzten Jahre abgelaufen ist, wird kein Friede, Freude, Eierkuchen mehr die nächsten Jahre erreichbar sein. Scheint aber Investors like zu sein, das Chaos.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobitobsen
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 29.11.2018 00:31 |
|
|
Eine Untersuchung der Uni Bayreuth im Rahmen einer Seminararbeit? Entschuldigung, aber da bin ich raus. Aber gut, jetzt hast Du auch einen link gepostet. Wer hatte hier noch gleich einen AFD Vergleich bemüht?
|
|
Nach oben |
|
 |
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 29.11.2018 00:32 |
|
|
Da steht nichts davon, dass 50+1 irgendwann fallen wird. Hier äußern sich zwei Professoren und Sportrechtler dazu - auch einer aus Bayreuth. https://www.deutschlandfunk.de/investor ... _id=415643 Sicher ist nur, dass man mit Sicherheit nicht sagen kann, ob 50+1 Bestand hätte oder nicht.
Zuletzt geändert von c452h am 29.11.2018 00:33, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hootdoog78
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 29.11.2018 00:32 |
|
|
Weltraumsportler hat geschrieben: Vllt. wirst Du recht behalten, aber nachdem was hier die letzten Jahre abgelaufen ist, wird kein Friede, Freude, Eierkuchen mehr die nächsten Jahre erreichbar sein. Scheint aber Investors like zu sein, das Chaos. Du ganz ehrlich, das steht auf einem anderen Blatt. Ich sagte ja alles macht der nette Herr auch nicht richtig und was Kommunikation betrifft könnte er bestimmt noch 1-2 Seminare besuchen Aber das er sich bereichern will ist doch Hanebüchen dafür opfert der Mann keine 22 Jahre seines Lebens und investiert 30-40 Mio Minimum oder sogar mehr. Ganz ehrlich das sollte doch nun als Minimum jeder sehen. Alles andere wie gesagt wir werden sehen was kommt, ich für meinen Teil bin mir sicher das 50+1 min für 96 in teilen fällt oder für alle. Ob man diese Entwicklung, aber im gesamten Fussball, gut findet oder nicht ist was anderes. Aber auch 96 ist keine Insel.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 29.11.2018 00:33 |
|
|
Weltraumsportler hat geschrieben: Kinds perfider Plan ist schon seit vielen Jahren die Werbeinnahmen des Hauptsponsors klein zu halten Wenn das beweisbar wäre, könnte 96 später auf Schadensersatz klagen. Da wäre ja ne Menge Geld flöten gegangen.  Das könnte man aber wohl nur beweisen, wenn ein Großkonzern der bei 96 mit ner großen Summe als Hauptsponsor einsteigen wollte, abgelehnt worden wäre. Ne Nike wir haben uns für den Heinz aus der Region entschieden, oder so. 
Zuletzt geändert von nocci96 am 29.11.2018 00:38, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hootdoog78
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 29.11.2018 00:35 |
|
|
c452h hat geschrieben: Da steht nichts davon, dass 50+1 irgendwann fallen wird. Hier äußern sich zwei Professoren und Sportrechtler dazu - auch einer aus Bayreuth. https://www.deutschlandfunk.de/investor ... _id=415643 Sicher ist nur, dass man mit Sicherheit nicht sagen kann, ob 50+1 Bestand hätte oder nicht. Ne kann ja auch nicht weil keiner Geklagt hat. Aber ich nehme an das zwei Prof. Jur. und die Uni Bayreuth wohl einschätzen können das 50+1 gegen EU und Nationales Recht verstößt, bestimmt mehr als irgendein anderer inkl. mir hier, da gibt es doch dann keine zwei Meinungen und wie gesagt darüber wird sich mit Sicherheit auch M.K. an mehreren Stellen Rückversichert haben.
Zuletzt geändert von Hootdoog78 am 29.11.2018 00:38, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hootdoog78
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 29.11.2018 00:37 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Weltraumsportler hat geschrieben: Kinds perfider Plan ist schon seit vielen Jahren die Werbeinnahmen des Hauptsponsors klein zu halten Wenn das beweisbar wäre, könnte 96 später auf Schadensersatz klagen. Da wäre ja ne Menge Geld flöten gegangen.  Ich glaube sogar das Gagamel von den Schlümpfen 96 verhext hat und nun die Gremlins dafür Sorgen das die so scheiße Spielen. Ey Leute mal ehrlich lächerlich, genau Kind verliert extra noch mehr von seinem investierten Kapital und sagt Sponsoren ab. Ich komm aus dem lachen nicht mehr raus  Genau Toyota wollte bestimmt 500 Mio. für 2 Jahre geben und Kind nur so - ach ne lass mal nicht mit Brüllaffen  Dann lieber Heinz aus der Heide
|
|
Nach oben |
|
 |
|