Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 30.11.2018 10:09 |
|
|
sehe ich auch so, wenn jemand hier einsteigt sachlich und vernünftig mit einer anderen Sichtweise noch mal argumentiert hätte, ist das ok und Meinungsfreiheit, da hätte ich auch erwartet das man sachlich gegen argumentiert auch wenn es Wiederholungen wären, oder dankend ein Austausch abgelehnt, aber dessen Einstieg sah aber so nicht aus. Ich empfand das eher in Richtung da sieht einer seine Felle wegschwimmen und schlägt um sich, oder tatsächlich nur reine Provokation,  Haltet euch an die Mod. Hinweise und gut ist es.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 30.11.2018 10:23 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Ihr merkt aber schon, dass Ihr durch die Kommunikation mit diesem Penner diesen Faden (mit-) sabotiert?
Das ist genau das, was der erreichen wollte. Nun schaukelt der sich die (Erd-) Nüsse und sonnt sich in seiner überlegenen Intelligenz. Lasst es sein Kollegen. Nehmt ihn auf igno und bleibt bei der Sache. Ich war auch ein wenig überrascht, dass unser Neuling direkt mal soviel Anklang gefunden hat. War oder ist das Auftreten doch recht eindeutig. Vielleicht ist es ja ein gutes Zeichen, dass zumindest tendenziell wieder Bereitschaft für einen halbwegs sachlichen Austausch gegeben sind, auch wenn es inhaltlich doch eher seicht und oberflächlich zugeht. Das wird schon noch. Aber allen Ernstes: Warum muss es gleich wieder persönlich werden, Kuh? Dann folge doch deinem eigenen Vorschlag und lass ihn links liegen, wenn du dich nicht mit ihm austauschen willst. Worüber auch immer.  Unser neuer Nightlounge-Moderator ist aber schon speziell, oder? Ähnlich speziell wie unsere männliche Pipi ( https://www.youtube.com/watch?v=Qw7s1nMO4yA) aus Grossburgwedel. Wenn ich die neuen Infos der Madsäcke richtig interpretiere, dann könnten wir längst auf dem bielefelder Weg sein und Maddins Enkelkinder dürften mit Opa Sandburgen bauen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Wormatia
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 30.11.2018 10:26 |
|
|
Bei späterer Gelegenheit
Verschlechtert sich nicht dein Herz und dein Stil, So magst du treiben jedwedes Spiel; Mein Freund, ich werde dich nie verkennen, Und sollt ich dich auch Herr Hofrat nennen.
Sie machen jetzt ein großes Geschrei, Von wegen deiner Verhofräterei, Vom Seinestrand bis an der Elbe Hört ich seit Monden immer dasselbe:
Die Fortschrittsbeine hätten sich In Rückschrittsbeine verwandelt - Oh, sprich, Reitest du wirklich auf schwäbischen Krebsen? Äugelst du wirklich mit fürstlichen Kebsen?
Vielleicht bist du müde und sehnst dich nach Schlaf. Du hast die Nacht hindurch so brav Geblasen, jetzt hängst du das Horn an den Nagel, Mag tuten, wer will, für den deutschen Janhagel!
Du legst dich zu Bette und schließest zu Die Augen, doch läßt man dich nicht in Ruh'. Vor deinem Fenster spotten die Schreier: »Brutus, du schläfst? Wach auf, Befreier!«
Ach! so ein Schreier weiß nicht, warum Der beste Nachtwächter wird endlich stumm, Es ahndet nicht so ein junger Maulheld, Warum der Mensch am End' das Maul hält.
Du fragst mich, wie es uns hier ergeht? Hier ist es still, kein Windchen weht, Die Wetterfahnen sind sehr verlegen, Sie wissen nicht, wohin sich bewegen...
Von Heinrich Heine, nicht von mir schade...
_________________ Wormatia Du "Alte" Dame Zwee Männer uff de Treebiehn, der sollen noimache, nett long Fakkle un drinn isser...
|
|
Nach oben |
|
 |
tobitobsen
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 30.11.2018 12:34 |
|
|
Ich bin etwas irritiert, ob der fehlenden Resonanz bezüglich des Sportbuzzerartikels. Für mich sind die neuen Sachverhalte gleichbedeutend mit dem Rückzug Kinds innerhalb der nächsten Monate. Und zwar vollumfänglich. Ist natürlich nur meine persönliche Einschätzung.
Die Entwicklung ist für mich wie ein Lottogewinn. Kinds Lügengeflecht fällt in sich zusammen. Es ging ihm offensichtlicher denn je ausschließlich um seinen persönlichen Machterhalt. Geld braucht er nicht, aber dem Image des Machers von der Leine, dem selbst der Verband nichts kann, hat er auf Kosten von Glaubwürdigkeit und Integrität alles untergeordnet. Schlimmer noch, er tut dies seit Jahren auf Kosten von 96. Und zwar hinsichtlich des EV UND der Fußballsparte.
Wer diesen Weg immer noch gutheißt, kann eigentlich nur eine Intention haben: Sich einzureihen in die Riege der Vereine (RB, VW) deren Existenz man ja als Wettbewerbsverzerrung ansieht. Vermutlich weil man einem (vermeintlich) sportlichen Erfolg durch maximalen Invest alles unterordnet.
Ich glaube fest daran, dass sich ohne Kind wieder sehr viel mehr Menschen 96 zuwenden werden, die sich in der Vergangenheit abgewendet haben. Weil es eben nicht mehr ihr Verein war, dem sie zugejubelt haben sondern lediglich eine Fußballmannschft, die in def Nähe spielt.
Ich jedenfalls freue mich im Moment sehr, dass ich bald wiedef mit Freude ins Stadion gehen kann!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 30.11.2018 13:20 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
tobitobsen hat geschrieben: Für mich sind die neuen Sachverhalte gleichbedeutend mit dem Rückzug Kinds innerhalb der nächsten Monate. Und zwar vollumfänglich. Ist natürlich nur meine persönliche Einschätzung. Sind das denn so neue Sachverhalte? Eigentlich doch nur die Bestätigung, dass er auch in diesem Fall gelogen hat. Und dass er vollumfänglich aussteigen möchte halte ich für ausgeschlossen. Warum dann kurz vorher noch einen so folgenschweren Krieg gegen die DFL anzetteln? Das gefährdet doch nur den Verkaufspreis. tobitobsen hat geschrieben: Wer diesen Weg immer noch gutheißt, kann eigentlich nur eine Intention haben: Sich einzureihen in die Riege der Vereine (RB, VW) deren Existenz man ja als Wettbewerbsverzerrung ansieht. Auch das ist doch aber nicht neu: Kind hat die Kunstprodukte doch nie verurteilt, sondern eher immer bewundert für ihre marktentkoppelten Möglichkeiten. Er hätte sich dort doch liebend gerne eingereiht. Natürlich am allerliebsten mit dem berüchtigten Sonderstatus nur für den eigenen Club. Die anderen Deppen sollen sich mal schön an 50+1 halten müssen. So sieht doch sein pseudogerechter, einsamer Kreuzzug gegen die Verbände aus. Genau deswegen ist er ja auch einsam. Er handelte ausschließlich zum eigenen Vorteil und nicht im Interesse der anderen Vereine. Deswegen ist der Kampf auch so einsam. Zuletzt fiel im dann auf, dass man es ja versuchen könnte im Namen der Gerechtigkeit für alle zu versuchen. Nur glauben tut das natürlich jetzt niemand mehr. Überregional hat er eben kaum Glaubwürdigkeit.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
tobitobsen
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 30.11.2018 13:29 |
|
|
Völlig richtig. Kind hat nie einen Hehl daraus gemacht dem schnellen Geld alles unterzuordnen. Aber er argumentierte damit, dies nur erreichen zu können, wenn man die Kröte schluckt und 50+1 zu Fall bringt. Denn sonst würde ja kein Investor so blöd sein und hier einsteigen. Stimmt ja aber offensichtlich nicht. Dieses Argument, oder besser Ausrede, zieht also Stand heute nicht mehr. Und warum er den Streit mit der DFL bis zur Spitze treibt? Für mich steht fest, dass er sich so verhält, wie er halt ist. Er duldet keine Widerrede, ist der starke Macher und kennt keinen Misserfolg. Ich hatte die Frage nach seiner Intention ja vorgestern gestellt und seit gestern ist sie für mich beantwortet.
Zuletzt geändert von tobitobsen am 30.11.2018 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 30.11.2018 13:45 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Klar hast du recht, aber am liebsten wäre ihm doch gewesen, den gleichen unrechtmäßigen Vorteil für sich in Anspruch nehmen zu können, ohne das 50+1 für die anderen fällt. Stichwort 20 Jahre erhebliche Förderung! Warum er dann so dämlich war, die mit von ihm selbst verabschiedeten Anforderungen dafür weit zu unterbieten, wird sein ewiges Geheimnis bleiben. Stable genius halt, wenn du mich fragst. 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 30.11.2018 13:54 |
|
|
tobitobsen hat geschrieben: Völlig richtig. Kind hat nie einen Hehl daraus gemacht dem schnellen Geld alles unterzuordnen. Aber er argumentierte damit, dies nur erreichen zu können, wenn man die Kröte schluckt und 50+1 zu Fall bringt. Denn sonst würde ja kein Investor so blöd sein und hier einsteigen. Stimmt ja aber offensichtlich nicht. Dieses Argument, oder besser Ausrede, zieht also Stand heute nicht mehr. Und warum er den Streit mit der DFL bis zur Spitze treibt? Für mich steht fest, dass er sich so verhält, wie er halt ist. Er duldet keine Widerrede, ist der starke Macher und kennt keinen Misserfolg. Ich hatte die Frage nach seiner Intention ja vorgestern gestellt und seit gestern ist sie für mich beantwirtet. Eine Gefahr besteht auch das Machtmenschen bei erkennbaren eintretenden Misserfolg der Ziele eine Reaktion aufweisen die in Richtung " Rache ist Blutwurst " bzw " wenn ich nicht, dann ihr auch nicht, und es geht wieder zurück auf null " besteht, ob auch Herr Kind so ticken wird ? oder ein Weg wo man doch etwas Gesichts wahrend die Sache beendet. die Geschichte mit dann darf er sich in Hannover nirgends mehr blicken lassen, wenn er alles kaputt macht, wird ihn doch auch beschäftigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobitobsen
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 30.11.2018 14:13 |
|
|
Ich hoffe mal, weil es für ihn nach 96 noch ein anderes Leben gibt und er wünschenswerter weise noch viele Jahre seines Lebens vor sich hat, dass er seine Reputation nicht vollends aufs Spiel setzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 30.11.2018 14:30 |
|
|
tobitobsen hat geschrieben: Ich jedenfalls freue mich im Moment sehr, dass ich bald wiedef mit Freude ins Stadion gehen kann! Finde ich merkwürdig, was es da manchmal für Voraussetzungen gibt. Ich gehe immer mit (Vor-) Freude ins Stadion und wenn gewonnen wurde, mit noch größerer wieder raus. Idealerweise noch nach einem guten Spiel. Wenn ich mir den Spaß von diesem Theater verderben lasse, oder sogar einen Besuch davon abhängig mache, habe ich in meinem Fanleben ab dem zwölften Lebensjahr was Grundlegendes falsch verstanden.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 30.11.2018 14:46 |
|
|
Es gibt halt auch noch mehr als das reine Spiel, zum Beispiel Identifikation.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 30.11.2018 14:47 |
|
|
Nein, aber du mußt doch akzeptieren können, dass diese Umstände für viele andere wichtig sind, um sich im Vorfeld mit einer Mannschaft zu identifizieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 30.11.2018 14:56 |
|
|
Akzeptieren? Wenn ich mir Mühe gebe. Verstehen? Niemals.
Und wenn Ich diese Voraussetzungen nicht teile, identifiziere ich mich nicht mit der Mannschaft?
Was ist das denn für ein Blödsinn?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 30.11.2018 15:29 |
|
|
Aus meinem Hinweis, dass Identifikation auch über das Spiel (beinhaltet "die Mannschaft") hinausgehen kann, ziehst du einen Umkehrschluss und betitelst es als Blödsinn...naja.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 30.11.2018 15:42 |
|
|
Den Umkehrschluss hast Du mit Deiner Formulierung geradezu herausgefordert.
Identifikation ist natürlich vielschichtig.
Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass man durchaus sehr viel Spaß am Spiel und der Mannschaft haben kann, auch wenn Funktionäre nicht gerade laufen oder man nachts von Hörgeräten träumt.
Nichts Anderes war mein Einstieg und wer verstehen wollte, der konnte verstehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 30.11.2018 18:40 |
|
|
Napoleon ist nur von Unwissenden umgeben, lt. einer Richtigstellung. Aha. Woran das wohl liegt. Transparenz wurde bisher komplett vermieden. Ich find es gut, das der 74er die Zukunft von 96 weiterhin gestalten soll. Möge er uns noch viele Jahre erheitern.  Und er soll das "Wir" mal lassen. Einzig "ER" plappert hier seine Predigten runter und sonst niemand. Jetzt gibts Druck vom Kind und ab Montag gibts wieder Staatsrundfunk, damit das klar ist.... sonst kommt der Schröder mal vorbei....mimimi bei dem 1. Pressegegenwind.
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
Zuletzt geändert von Weltraumsportler am 30.11.2018 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 30.11.2018 18:46 |
|
|
Also ich habe das auf der JHV so gehört und es auch in der Presse so gelesen, wie es Carsten Bergmann geschrieben hat: Zitat: „Wenn Sie jemanden finden, der mir die Anteile zum Nennwert abkauft, bin ich sofort bereit dazu“, sagte der 96-Boss in mehreren Interviews und auch auf dem Podium der Mitgliederversammlung. Und damit dürfte das eher der Werbeblock sein: denn hätten wir alle "ein Kind im Ohr" und eine standardisierte Lesehilfe von Rossmann, dann hätten wir das verstanden, was der Maddin jetzt schreibt. Das variable Kapital (definitiv NICHT Teil des Nennwerts!) beträgt übrigens nach meinen Informationen rund 7 Millionen Euro, und die Darlehn haben nun wirklich nichts mit den Anteilen zu tun. Zusammenfassend habe ich jetzt eher das Gefühl, dass bei Maddin langsam die blanke Panik ausbricht... Sorgen mache ich mir immer mehr um den Kollateralschaden Hannover 96.
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 30.11.2018 18:59 |
|
|
Irgendwann hat er wohl schon mal erwähnt, das sein ganzer Anteil soo viiiel mehr wert ist und 50-80 Millionen der Preis sind. Zumindest habe ich es so aufgeschnappt. Und 1. April war es nich.
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 30.11.2018 19:38 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: pseudogerechter, Pseudogerecht ist wenn ein Fan der BVB AG sich für 50+1 ausspricht... Pseudogerecht ist so ziemlich alles am „Arbeiterverein“ der AG Aus Dortmund...
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 30.11.2018 19:39 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Da hat er seinen Anteil an den Markenrechten hinzugerechnet, Weltraumsportler, die er bekanntlich dem e.V. geklaut hat.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
|