André Breitenreiter Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 02.12.2018 20:54 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4265 Wohnort: in der Leine
|
Die Frage ist doch, und diese Fragestellung sehen wir alle nur von aussen, erreicht Breitenreiter noch das Team oder läuft die interne Zusammenarbeit bereits abgestumpft ab, damit meine ich nicht dieses instituierte Kreis machen nach dem Abpfiff.
Ich bin da hin und hergerissen, auf der einen Seite wirkt es so als sei das Team so verunsichert das sie nicht mehr wissen was sie machen sollen, vor allen in der Defensive, auf der anderen Seite gibt es immer mal wieder lichte Momente wo das Spiel tatsächlich nach Fussball aussieht, anders als in der Abstiegssaison 2014/15.
Wenn man der Meinung ist AB erreicht das Team und es liegt alleine an der nicht vorhandenen Qualität und einer Blockade in den Köpfen dr Spieler sollte der Trainer weiter machen dürfen.
Aber weitergedacht wer ist die Kontrollinstanz die letztendlich zu urteilen hat, Heldt? Kind?. Bei Heldt ist das eigene Schicksal zu sehr an AB sein Werdegang gekoppelt (Aussagen, zwischen uns geht kein Blatt Papier etc. plus gemeinsame Schalke Vergangenheit) -
Und Kind, seine schlechte Beurteilung von Menschen und ihren Fähigkeiten zumindest im Fussball ist legendär und uns allen wohl bekannt.
Ich bin mittlerweile der Meinung wir gehen in Liga 2 mit AB, kann aber auch ganz anders kommen.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
FredSchaub
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 02.12.2018 20:57 |
|
|
Schon kurios was einem hier unterstellt wird! Es gibt keinen einzigen Post von mir in dem ich gegen Ab ledere oder seine Ablösung fordere! Ich habe lediglich Die Thematik aufgeworfen, wen ich für im Nachfolgefall für geeignet halten würde!
Und lieber Probuli, hör auf mich in irgendeine Ecke zu stellen, Wenn Du mich a) nicht kennst und b) keine Ahnung hast in welchem Zusammenhang dieses Zitat mal gefallen ist!
_________________ Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst! Martin Kind als Präsident von Hannover 96 "Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 02.12.2018 21:05 |
|
|
FredSchaub hat geschrieben: Schon kurios was einem hier unterstellt wird! Es gibt keinen einzigen Post von mir in dem ich gegen Ab ledere oder seine Ablösung fordere! Ich habe lediglich Die Thematik aufgeworfen, wen ich für im Nachfolgefall für geeignet halten würde!
Und lieber Probuli, hör auf mich in irgendeine Ecke zu stellen, Wenn Du mich a) nicht kennst und b) keine Ahnung hast in welchem Zusammenhang dieses Zitat mal gefallen ist! bleib ruhig, du hast recht, da war nie was man hart kritisieren sollte, weiter so ohne persönliche Seitenhiebe
Zuletzt geändert von rotsticker am 02.12.2018 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 02.12.2018 21:05 |
|
|
Es wäre schön, wenn sich die Gesellschafter der Profi-Mannschaft eingestehen, dass mit einem von außen spekulierten Budget von etwa € 40 Mio. unsere Roten vor rund 10 Jahren auf dem Niveau von Bayern gewesen wären, heute jedoch zu den finanzschwachen Vereinen gehören.
Persönlich würde ich Kontinuität bevorzugen, auch wenn das erneut den Abstieg bedeutet. Mittel- und langfristig wird sich das auszahlen. Zumindest glaube ich das.
Breitenreiter sollte in dieser schwierigen Situation unterstützt werden. Vielleicht bedarf es auch der Unterstützung von Mental-Trainern, wie es bei unseren Roten schon min. einmal gemacht wurde.
Der Druck von dem Kopf der Profimannschaft, der nur wenig mehr Fußball-Sachverstand als wir Fans hat, wird die operative Ebene weiter verunsichern.
Für mich stellt sich immer noch die Frage, wieso die Mannschaft seit der ersten Länderspiel-Pause gefühlt die Grundlagen des Kickens verlernt hat. Unabhängig davon war vor der Saison klar, dass Platz 15 ein realistisches Ziel sein wird. Und sich auf Stuttgart, Augsburg, Nürnberg und Düsseldorf zu verlassen, wird nicht funktionieren.
Wer bietet sich denn an, Breitenreiter zu beerben angesichts der finanziellen, sportlichen und außer-sportlichen Situation in Hannover? Was würden zwei, drei Siege am Ende wert sein?
Von welchem Geld sollen in der Winterpause passende Spieler verpflichtet werden? Ohne hohe Beträge bekommt man nur mit viel Glück passende Spieler. Ansonsten wären sie nicht am Markt. Kein Verein trennt sich freiwillig von Leistungsträgern und Einwechsel-Spielern aus der ersten Reihe.
Somit sehe ich der Saison entspannt entgegen, auch wenn es erneut den Abstieg bedeutet. An Breitenreiter sollte festgehalten werden. Es sollte ihm mehr Unterstützung gegeben werden, damit er die Situation meistern kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 02.12.2018 21:10 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Sehe ich auch so, Fred! Deine Analysen haben immer eine erfreuliche Tiefe und Ausgewogenheit. Eigentlich ganz im Sinne eines sachkundigen Fanforums, wie das hier ja früher mal eines war, bevor stscherer und Kuhburger es mutwillig und ganz allein kaputtgemacht haben. So die Legende jedenfalls. Wenn jetzt also nun schon deine Beiträge hier nicht mehr als differenzierte Betrachtung durchgehen, dann weiß ich’s auch nicht. Wegen mir darfst du aber unbedingt so weiterschreiben.  PS: auch wenn ich deine Gedanken zu Slommel so gar nicht teilen mag.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 02.12.2018 21:18 |
|
|
Also für mich steht der Klassenerhalt diese Saison nicht an erster Stelle. Deswegen würde ich auch an AB festhalten, es sei denn, er erreicht irgendwann die Mannschaft nicht mehr. Ich würde versuchen alle Ressourcen zu nutzen, um uns in der Winterpause zu verstärken. Viel wichtiger wäre für mich aber, daß bei uns wieder Ruhe einkehrt, egal wie. 
_________________ Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden* " Ich weiß, daß ich nichts weiß" .
|
|
Nach oben |
|
 |
probuli
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 02.12.2018 21:22 |
|
|
FredSchaub hat geschrieben: Schon kurios was einem hier unterstellt wird! Es gibt keinen einzigen Post von mir in dem ich gegen Ab ledere oder seine Ablösung fordere! Ich habe lediglich Die Thematik aufgeworfen, wen ich für im Nachfolgefall für geeignet halten würde!
Und lieber Probuli, hör auf mich in irgendeine Ecke zu stellen, Wenn Du mich a) nicht kennst und b) keine Ahnung hast in welchem Zusammenhang dieses Zitat mal gefallen ist! Tut mir leid, war wohl missverständlich. Mir ging es einzig um slomkaWunsch und dieses merkelgedöns. 
_________________ Dieter Hoeneß: "Hut ab vor dem 96-Publikum. Es ist sehr belastungsfähig."
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 02.12.2018 21:33 |
|
|
Mozart96 hat geschrieben: Viel wichtiger wäre für mich aber, daß bei uns wieder Ruhe einkehrt, egal wie.  Man könnte auch auf die idee kommen, die mehreren Millionen an Abfindungen und Gehältern für das komplette siebenköpfige Trainerteam in neue Spieler zu investieren.
_________________ Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
Zuletzt geändert von Flying Dutchmän am 02.12.2018 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 02.12.2018 21:48 |
|
|
Breitenreiter ist hier "die ärmste Sau". Schon vor Saisonbeginn hat er darauf aufmerksam gemacht, dass in der Innenverteidigung noch was gemacht werden muss. Er hatte wahrscheinlich auch geahnt, dass Wimmer nach seiner langen Pause bei Stoke nicht sofort bei 100 % sein kann. Na ja, im Moment scheint er eher nur bei 50 % zu sein, was mich schon ein bisschen überrascht, wenn man bedenkt wie gut Wimmer vor seinem England-Wechsel in Köln gespielt hat. Er gab ja wohl auch aussichtsreiche Gespräche mit dem Hoffenheimer Bicakcik, der eine bisher eine prima Saison spielt. Aber es waren ja wahrscheinlich mal wieder die Taschen bei Kind zugenäht. Erinnert mich auch ein wenig an die Halstenberg-Geschichte vor seinem Leipzig-Wechsel. Der wäre wohl gern nach Hannover gekommen, wie ich damals von einem Laatzener Bekannten von Halstenberg gehört hatte. Aber auch da ist das durch Knausrigkeit verhindert worden und als Leipzig dann rief, hatten die Roten ohnehin keine Chance mehr. Kind spricht ja immer vom teuersten Kader, den 96 je hatte, vergisst aber dabei, dass sich gerade in den letzten Jahren die Gehalts-und Ablösespirale (leider) weit nach oben bewegt hat. Das sich die Formkurve gerade in den letzten Wochen stark nach unten bewegt hat, dürfte zumindest auch ein bisschen mit dem unruhigen Umfeld bei 96 zu tun haben, an dem Kind ja alles andere als unbeteiligt ist. Auch Held ist für mich nach wie vor nicht unbedingt die Glaubwürdigkeit in Person. Gerade bei dieser Gemengelage wäre Breitenreiter für mich ein "Bauernopfer". Einen besseren Trainer bekommen wir meiner Ansicht nach nicht. Insofern hoffe ich sehr, dass 96 nicht in Mainz verliert und Breitenreiter die verdiente Chance erhält, hier weiter Trainer zu bleiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
96_motzki
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 02.12.2018 22:45 |
|
Registriert: 05.10.2003 12:02 Beiträge: 1270 Wohnort: Bedburg/NRW
|
@karibik 
_________________ "But life goes on, you know it ain't easy
You've just gotta be strong
If you're one of the sixteens
And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"
|
|
Nach oben |
|
 |
Goemoe
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 03.12.2018 00:28 |
|
|
Wer Breitenreiter ablösen und dafür Namen wie Frontzeck oder Slomka ins Spiel bringt, der hat all die Jahre nicht zugehört oder schlicht nichts verstanden. Dass diese Trainer überhaupt noch irgendwo arbeiten dürfen oder von Leuten, die sich Fussballfans nennen, erwähnt werden, kann ich nicht nachvollziehen. Lieber mit Breitenreiter weitermachen, solange wir noch einen Trainer haben, der den Titel auch verdient. Vielleicht versuchen wir es mal, ihn mit fähigen motivierten Spielern zu erfreuen. Wenn Breitenreiter mitmacht, lieber mit ihm die Demission eines Präsidenten abwarten und dann was Neues aufbauen, egal in welcher Liga wir nächstes Jahr sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 03.12.2018 01:36 |
|
|
Goemoe hat geschrieben: Wer Breitenreiter ablösen und dafür Namen wie Frontzeck oder Slomka ins Spiel bringt, der hat all die Jahre nicht zugehört oder schlicht nichts verstanden. Wer hat denn ernsthaft Frontzeck ins Spiel gebracht? Frontzeck wäre allerdings zu haben!  Er wurde gerade bei den roten Teufeln in der 3. Liga entlassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 03.12.2018 03:52 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
https://www.ndr.de/sport/fussball/Bunde ... 13808.html Auch wenn es nicht in das Weltbild von Forumskollegen passen mag: Wirklich angezählt wird AB nicht hier im Forum und wenn dann ohne jede Auswirkung auf die Realität. - Es sei denn, die kritischen Forumianer hätten die Herren Kind und Heldt aufgestachelt, den Trainer anzuzählen. Das wäre dann allerdings wirklich widerlich.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 03.12.2018 04:05 |
|
|
https://www.eurosport.de/fussball/bunde ... tory.shtmlAuszug: Zitat: ... Hannover 96 versinkt im Chaos
Doch Hannover taumelt ja nicht nur auf dem Platz, auch abseits des Rasens herrscht Aufregung pur. Präsident Martin Kind kämpft um die Allmacht im Klub, seine Gegner wollen die angestrebte Ausnahmegenehmigung von der so genannten 50+1-Regel unbedingt verhindern.
Es wird intrigiert, Politik gemacht, eine außerordentliche Mitgliederversammlung soll Kind stürzen. Zudem berichtete "Sport Bild" zuletzt, dass Hannover im Streit um eine umstrittene Satzungsänderung seitens der DFL eine Strafe bis hin zu einem Punktabzug droht, außerdem könnte die Lizenz für die kommende Spielzeit verweigert werden.
In diesen bewegten Zeiten "brauchen wir elf Männer auf dem Platz, das waren wir nicht", sagte Angreifer Niclas Füllkrug: "Da ist sehr viel Angst dabei."Und Torwart Michael Esser meinte: "Jetzt zeigt sich, wer seinen Mann steht oder sich versteckt." (Hervorhebung durch mich) Auf Hannover kommen ungemütliche Tage zu. Drohender Punktabzug, Lizenzverlust, Machtkampf im Verein ... es spricht doch einiges dafür, dass auch Profis Menschen sind, die das nicht alles ausblenden können. Insofern ist es sehr wahrscheinlich, dass AB das erste Opfer der Gemengelage sein wird. Klar ist natürlich: Dafür kann einfach nur die vereinsinterne Opposition gegen Kind schuld sein und erst recht ihre Protagonisten hierzuforum. - Undankbares Gesindel! Zum Kotzen...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Trainerlisten Eintracht Frankfurt/Hannover 96/SC Freiburg/VF Verfasst: 03.12.2018 07:22 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 03.12.2018 07:26 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: https://www.ndr.de/sport/fussball/Bunde ... 13808.html
Auch wenn es nicht in das Weltbild von Forumskollegen passen mag: Wirklich angezählt wird AB nicht hier im Forum und wenn dann ohne jede Auswirkung auf die Realität. - Es sei denn, die kritischen Forumianer hätten die Herren Kind und Heldt aufgestachelt, den Trainer anzuzählen.
Das wäre dann allerdings wirklich widerlich. Gibt es wirklich jemanden hier im Forum (außer Hirni96), der allen Ernstes annimmt, es würde irgendjemanden draußen interessieren, was hier geschrieben wird?
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 03.12.2018 07:50 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Ein Trainerwechsel wird vermutlich nichts bringen.
Aber mal sehen, wie das die Chefetage sieht. Der Trainer kann am wenigsten dafür, dass der Kader qualitativ so schlecht ist.
Wenn MK immer mit Budget knausert ist nicht mehr drin.
HH muss weg, er hat MK nicht klar gemacht, dass deutlich mehr Investitionen notwendig sind um die Klasse zu halten. Sie haben vermutlich auch den Kader überschätzt.
AB sollte Anton die Binde weg nehmen, diese lämt ihn, auch wenn er es anders sieht.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 03.12.2018 08:52 |
|
|
Zitat: PERSONELLE AUSSTATTUNG: Dies offenbart ein Problem, das Breitenreiter im Sommer immer wieder ansprach: Der Kader ist in der Breite nicht gut genug besetzt. Weitere Investitionen verbot Clubchef Kind indes. Es spricht für den Trainer, dies nun nicht immer wieder zu betonen. von hier: https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... spiel.html Das sieht die Branche natürlich auch. Und deshalb wird Breitenreiter auch wieder Engagements finden, wenn bei den Roten Schluss sein sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 03.12.2018 09:34 |
|
|
Zum Glück hat sich André Breitenreiter mit einem passenden Vertrag abgesichert, in einer kurzlebigen Branche ein Muss!
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 03.12.2018 10:28 |
|
|
Einen besseren Trainer werden wir nicht bekommen....! Zur Not sollten wir wieder mit ihm absteigen um dann irgendwann einmal wieder aufzusteigen. Wenn ich schon Namen wie Frontze und Slommel höre wird mir ganz anders. Die und einige andere sind doch hier krachend gescheitert ( Unter anderem am verschweißten Geldbeutel des Chefs ! ) Mittlerweile bin ich auch der Meinung das sich unter Kind nichts zum Gutem ändern wird. 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
|