André Breitenreiter Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 23.12.2018 18:28 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Balumba96 hat geschrieben: Jiri Stajner hat geschrieben: Ich wünsche dieser drecks Manschaft jetzt einen Felix Magath zu Weihnachten. Die sollen rennen bis sie kotzen! Hätte einen gewissen Charme. Fände ich scheiße!
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 23.12.2018 18:35 |
|
|
only96 hat geschrieben: Balumba96 hat geschrieben: Jiri Stajner hat geschrieben: Ich wünsche dieser drecks Manschaft jetzt einen Felix Magath zu Weihnachten. Die sollen rennen bis sie kotzen! Hätte einen gewissen Charme. Fände ich scheiße! Wieso? Magath, Frontzeck und Neururer wären gerade verfügbar! Wer sollte denn sonst den Feuerwehrmann geben? Magath wäre wohl zu teuer mit seinen Wünschen bezüglich des Kaders.
_________________ Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 23.12.2018 18:43 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
40 Jahre 96er hat geschrieben: Andre Breitenreiter ist vor dem Hintergrund der geradezu als ausweglos erscheinenden Situation und seiner Ankündigung, den Weihnachtsurlaub bei Nicht-drei-Punkten zu streichen eine moderate Lösung gelungen. Bei seinem Auftritt kam er wieder natürlich und angenehm rüber. Er strahlt Zuversicht und Sympathie sowie eine natürliche starke Verbundenheit zu Hannover 96 aus. Vor allem deswegen sollte er Trainer bleiben, auch im Falle eines Abstiegs. Es gibt kaum ein besseres Beispiel dafür als H 96, dass häufige Trainerwechsel nicht zu nachhaltig positiver Entwicklung führen. Weshalb sollte man es nicht mal mit Kontinuität versuchen!? Und für eine solche gibt es aktuell keinen Besseren als Andre Breitenreiter. Trotz 7 Siege aus 41 Spielen. Bei Abstieg wird sich das Gesicht der Mannschaft wieder ändern. Es wird wieder eine Einheit. Die folgen Breite dann. Aufsteigen wird für viele neue Spieler ein echtes Ziel sein. Glaubt jemand ernsthaft, dass Wood beim Trainerwechsel zum Torwahnsinn wird? Glaubt jemand ernsthaft, dass Bazee beim Trainerwechsel 17 Spiele am Stück machen kann? Glaubt jemand ernsthaft, dass Asano beim Trainerwechsel das Ding in Mainz gemacht hätte? Glaubt jemand ernsthaft, dass Felipe beim Trainerwechsel nicht mehr Gelb/Rot gefährdet ist? Glaubt jemand ernsthaft, dass Bakalorz beim Trainerwechsel mal mehr als Grätschen kann? Glaubt jemand ernsthaft, dass Wimmer beim Trainerwechsel schneller laufen kann? Glaubt jemand ernsthaft, dass Fossum beim Trainerwechsel nicht mehr weggecheckt wird? Glaubt jemand ernsthaft, dass Elez beim Trainerwechsel zum Zweikampfungeheuer wird? Glaubt jemand ernsthaft, dass - ich höre jetzt auf.
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Ramos96
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 23.12.2018 19:08 |
|
|
Glaubt jemand nicht ernsthaft daran, das ein anderer Trainer mehr als 7 Siege in 41 Spielen holt..? Glaubt jemand nicht ernsthaft daran, das ein anderer Trainer ein System finden kann um die Schwächen der einzelnen Spieler besser kaschieren zu können als Breitenreiter..? Glaubt jemand nicht ernsthaft daran, das man auch mit diesem Kader wenigstens auf Niveau Fortuna Düsseldorf sein muß..? Glaubt jemand nicht ernsthaft daran, das es einen Trainer gibt der die Leistungen der Mannschaft NICHT wöchenlich so schönredet wie Breitenreiter..? Glaubt jemand nicht ernsthaft daran, das es Trainer gibt die noch viel vehementer auf (sinnvolle) Verstärkungen (Sane Abgang) gedrängt hätten wie Breitenreiter..?
Warum sollte man/96 an einer Kontinuität(Breitenreiter) festhalten über diesen langen Zeitraum, und im Profifußball sind 14 Monate Galaxien, wo die Leistungskurve nur steil nach unten geht..? Man könnte darüber nachdenken Breitenreiter nicht zu feuern, wenn...
- der Mega Abwärtstrend saisonübergreifend nicht schon über die letzten 2/3 der abgelaufenen Saison bis zum 17. Spieltag 18/19 andauern würde
- und/oder die Mannschaft immer wieder gute Leistungen abliefert wo "nur" das Ergebnis nicht stimmt. So wie in Augsburg, die Woche für Woche eigentlich gute Spiele abliefern, und Lob von allen Seiten für ihr Spiel bekommen. Ja, auch diese situation ist gefährlich. Aber da erkennt man immer noch Leidenschaft/fußballerische Qualitäten. Das 96 Spiel lobt kein gegnerischer Trainer und kein sogenannter "Experte". Das 96 Spiel lobt nur einer, immer wieder Breitenreiter.
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 23.12.2018 19:12 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Ramos 96 fragt: Ich verstehe sowas einfach nicht. Wieso gibt es aktuell keinen besseren Trainer für 96 als Breitenreiter..? Und wieso zählt (ausgerechnet) bei Breitenreiter NICHT das Leistungsprinzip, so wie für jeden anderen Trainer auch..? 40 Jahre 96er antwortet: Welches wäre z. B. aktuell ein besserer Trainer? Das Leistungsprinzip für den Trainer ist ein Baustein von mehreren. Es orientiert sich auch an den Leistungsbedingungen. Es ist eine Selbstverständlichkeit, dass man nicht nur die unmittelbare Trainerarbeit als Ursache für die Situation festmachen kann. Nordlicht96 schreibt: Wie kann man nur so die Augen vor der Realität verschließen? 40 Jahre 96er antwortet: Ist es keine Realität, dass es kaum ein besseres Beispiel als H 96 dafür gibt, dass häufige Trainerwechsel nicht zu nachhaltig positiver Entwicklung führen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 23.12.2018 20:48 |
|
|
40 Jahre 96er hat geschrieben: Ramos 96 fragt: Ich verstehe sowas einfach nicht. Wieso gibt es aktuell keinen besseren Trainer für 96 als Breitenreiter..? Und wieso zählt (ausgerechnet) bei Breitenreiter NICHT das Leistungsprinzip, so wie für jeden anderen Trainer auch..? 40 Jahre 96er antwortet: Welches wäre z. B. aktuell ein besserer Trainer? Das Leistungsprinzip für den Trainer ist ein Baustein von mehreren. Es orientiert sich auch an den Leistungsbedingungen. Es ist eine Selbstverständlichkeit, dass man nicht nur die unmittelbare Trainerarbeit als Ursache für die Situation festmachen kann. Nordlicht96 schreibt: Wie kann man nur so die Augen vor der Realität verschließen? 40 Jahre 96er antwortet: Ist es keine Realität, dass es kaum ein besseres Beispiel als H 96 dafür gibt, dass häufige Trainerwechsel nicht zu nachhaltig positiver Entwicklung führen? Ich behaupte mal, kaum einer hier im Forum verfügt über die nötigen internen Einblicke, um die Arbeit des Trainers überhaupt bewerten zu können, große Klappe, nichts dahinter!
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 23.12.2018 20:52 |
|
|
Ramos96 hat geschrieben: Glaubt jemand nicht ernsthaft daran, das ein anderer Trainer mehr als 7 Siege in 41 Spielen holt..?
Mehr hast Du nicht drauf, oder? Immer die gleiche Leier!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 23.12.2018 21:29 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
RoterKlaus hat geschrieben: Mir tut die Mannschaft auch irgendwie leid. Die haben garantiert am Ende wieder 120 oder mehr km auf der Uhr gehabt. Soll keiner sagen, dass die nicht gekämpft haben. Die sind nicht besser, jedenfalls nicht in dieser Formation ohne Bebou und Füllkrug (wenn er gut drauf ist). Dazu kommen in letzter Zeit m.E. auch dicke Böcke von Breite ( auch wenn Mozart mir bestimmt wieder Ahnungslosigkeit vorwirft). Wieso nicht mal 4-5-1? Warum Haraguchi und nicht Fossum oder Maina. Wood hat Probleme überhaupt zu laufen ohne umzufallen. Und dann spielt auch noch Walace unter Form - Supergau.
Heute hat Funkel mit Raman auf mehr Offensive umgestellt (TV-Eindruck). Von da an wars mit 96 ganz vorbei. Es gab auch keine Reaktion darauf.
Ich hatte den Eindruck, dass zumindest in Hz 2 die Taktik "Vogelwild" hieß.
Wenn ich allerdings sehe, was so auf dem Trainermarkt los ist - besser wird es bestimmt nicht. Als ich gestern auf mein Handy die Aufstellung angezeigt bekam, wurde mir eine Dreierkette hinten gezeigt (Sofern das stimmt). Meiner Meinung nach bringt das nichts und ich verstehe auch nicht, dass er das immer wieder versucht, obwohl mittlerweile klar sein dürfte, dass eine Viererkette zur Zeit (wesentlich) stabiler ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 23.12.2018 22:09 |
|
|
Beim heutigen Transfergipfel war Breitenreiter schonmal nicht mit dabei laut Bild. Sehr gut!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 23.12.2018 23:47 |
|
|
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 23.12.2018 23:58 |
|
|
Da denkt man die Herren wüssten wie man einen Bundesligisten führt. Aber dann sieht man auf die Tabelle und unser Kompetenzteam und resigniert. Ich hätte echt gedacht, man hätte aus dem Abstieg gelernt.
|
|
Nach oben |
|
 |
pierri
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 24.12.2018 00:36 |
|
|
Alles nur Schwachköpfe.......
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 24.12.2018 00:50 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Wie mag sich Heldt unter all diesen Fachleuten gefühlt haben?
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 24.12.2018 00:58 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27103 Wohnort: Mönchengladbach
|
Acker fehlt noch. Hat man vielleicht Andermatt per Videokonferenz dazugeschaltet? Den sollte man nicht vergessen, denn der war im Sommer auch mit eingebunden.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 24.12.2018 09:31 |
|
|
Den Andermatt kannst Du vergessen!
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 24.12.2018 11:43 |
|
|
Ich weiß gerade nicht, wieviele Spiele wir jetzt auswärts nicht gewonnen haben oder wieviele Punkte es in den letzten 40 Spielen gab. In der Hinrunde gab es jedenfalls die vom GröPaZ geforderten 11 Punkte. Analüsiere ich das Ganze mal vollumfänglich und ergebnisorientiert, komme ich zu dem Schluß, dass man schon auf die unbefriedigende Rückrunde reagieren wollte. Man hat versucht, durch die Neuzugänge das Tempo zu erhöhen. Dafür sollten Haraguchi und vor allem Asano stehen. Man hätte dann auf den Flügeln mit Bebou und Bazee richtig schnelle Leute gehabt, die Japaner in der Hinterhand und in der Mitte dann 14 Tore Mann Füllkrug. Soll mir keiner erzählen, dass das nicht (zumindest auf dem Papier) erfolgversprechend aussieht. Dann kam aber der Fußballalltag. Füllkrug - Ladehemmung, Bazee meistens verletzt, Bebou nicht mehr einsatzfähig, Asano entpuppte sich als Flasche, Haraguchi als Leichtgewicht. Plan war also nur in der Theorie gut. Trotzdem glaube ich, dass alleine die Anwesenheit von Bebou für den einen oder anderen Punkt mehr gesorgt hätte. Sollte man also in der Rückrunde vorne mit "voller Kapelle" antreten können, frage ich mich, warum man den Abstand zu Platz 15 oder 16 nicht aufholen könnte. Auch mit Breite. Das Problem in der Abwehr müßte allerdings noch gelöst werden. Hier auf Felipe zu setzen, der mindestens alle 5 Spiele einmal fehlt, ist Leichtsinn. Wimmer oder Elez hinten - dass möchte ich nicht mehr sehen. Da muß noch (mindestens) ein Kracher kommen. Jetzt hoffe ich, dass es Breite nicht so geht wie Slomka. "Den werfe ich raus, sage ihm das aber erst nach Weihnachten!"
In diesem Sinne: Schöne Feiertage!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 24.12.2018 13:00 |
|
|
Volle Kapelle hat uns auch nicht davor bewahrt, ständig zu verlieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 24.12.2018 13:02 |
|
|
Zähl doch mal die Spiele in dieser Saison auf in denen das der Fall war.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ramos96
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 24.12.2018 14:08 |
|
|
Gegenfrage, wann denn nicht..?
Bebou hat sich erst nach dem 11. Spieltag verletzt, Füllkrug nach dem 9. Spieltag kurzfristig immer mal wieder. Bis zum 9. Spieltag hatten wir annähernd immer Bestbesetzung, nur Felipe fehlte bis zum 6. Spieltag. Und bei allem Respekt vor felipe, der war vor Saison nicht als Stammspieler eingeplant.Und wir hatten nach dem 9. Spieltag auch nur 6 Punkte (!) geholt. Anton,Bebou,Füllkrug,Schwegler etc. alle waren dabei.
Es ist wurscht in welcher Formation wir antreten. Wir holen zu wenig Punkte. Seit 14 Monaten. Ich verstehe nicht, wie hier manche scheinbar immer noch ein kurzfristiges und temporäres Problem(chen) sehen wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 24.12.2018 14:12 |
|
|
Ramos96 hat geschrieben: Es ist wurscht in welcher Formation wir antreten. Wir holen zu wenig Punkte. Seit 14 Monaten. Ich verstehe nicht, wie hier manche scheinbar immer noch ein kurzfristiges und temporäres Problem(chen) sehen wollen. Hannover ist mit dem Budget und dem Präsidenten eine Fahrstuhlmannschaft wie Nürnberg und Düsseldorf und wird es auf absehbare Zeit wohl bleiben. Das sind die schmerzlichen Realitäten, die wir als Fans akzeptieren sollten. In den Jahren 2011 bis 2013 stand unser Lieblingsverein auf Platz 7 der Geldrangliste (auf Augenhöhe mit Borussia Mönchengladbach) - und wie war die Platzierung? Zudem herrschte unter einem Sportdirektor Jörg Schmadtke eine seltene Phase der relativen Kontinuität. Unsere Mannschaft samt Trainer können wir doch trotzdem lieb haben, es sind Menschen!Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest!
Zuletzt geändert von Flying Dutchmän am 24.12.2018 14:41, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|