Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1356 von 1888 | [ 37741 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1353, 1354, 1355, 1356, 1357, 1358, 1359 ... 1888  Nächste
 Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 24.12.2018 16:07 

dudeH96 hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:
Tasche leer. Also, da kommt nichts. Deshalb finde ich es zur Zeit wirklich sinnlos über irgendwelche Listen und Spieler zu diskutieren, weil eh Keiner kommen wird. Kind hat den Geldhahn zugedreht. So einfach ist das.

Oh Mann... Dann können wir ja abmelden... :hallo:

Wo habe ich das geschrieben?

Von aufgeben habe ich nichts geschrieben.

BeitragVerfasst: 24.12.2018 17:20 

Laut Medienberichten sollen mindestens drei neue Spieler in der Winterpause verpflichtet werden. Bei Füllkrug sondiere man die Möglichkeiten einen Ersatz zu verpflichten. Aus finanziellen Gründen müssten die Gesellschafter Martin Kind und Dirk Rossmann die Transfers finanzieren. Auch die Trainerfrage ist laut ‚Kicker‘ Thema der gestrigen Krisensitzung gewesen. Man traue Breitenreiter den Turnaround zu. Eine Trennung sei zudem finanziell sehr teuer. Trotzdem habe 96 bei Peter Stöger und Markus Gisdol angefragt. Während Gisdol für 96 bereit stünde, habe Stöger hingegen abgesagt.

BeitragVerfasst: 25.12.2018 01:16 

Der Kobold hat geschrieben:
Laut Medienberichten sollen mindestens drei neue Spieler in der Winterpause verpflichtet werden. Bei Füllkrug sondiere man die Möglichkeiten einen Ersatz zu verpflichten. Aus finanziellen Gründen müssten die Gesellschafter Martin Kind und Dirk Rossmann die Transfers finanzieren. Auch die Trainerfrage ist laut ‚Kicker‘ Thema der gestrigen Krisensitzung gewesen. Man traue Breitenreiter den Turnaround zu. Eine Trennung sei zudem finanziell sehr teuer. Trotzdem habe 96 bei Peter Stöger und Markus Gisdol angefragt. Während Gisdol für 96 bereit stünde, habe Stöger hingegen abgesagt.

Ja gut

aber weder Herr Kind als auch Herr Rossman werden das Geld der Profiabteilung kostenlos zur Verfügung stellen.

Die wollen natürlich Zinsen sehen. Ich hab mich jetzt mal n bißerl reingelesen in das Konstrukt

Die Situation stellt sich also so dar, das das eine Konstrukt nicht Kapitalerhöht werden kann weil sonst die Schranke vom DFB wegen 50 und 1 fallen würde und man sich andere Wege des Geldverdienens nicht erschließen kann.

Ich würde gerne AW von Q und sterer haben ob ich das richtig verstanden habe.

(Kelly Bundy, 1990)

BeitragVerfasst: 25.12.2018 02:27 

Klingt für mich nach totalem Harakiri Blödsinn !
Man kann einfach nicht Gisdol als Heilsbringer verpflichten und Breite für so einen Trainer opfern.
Der Kader muss verstärkt werden , das steht außer Frage.
Mit 50+1 darf das aber einfach nichts zu tun haben. Ansonsten können wir den Laden gleich sofort zumachen.

Gute Transfers müssen her und eine bessere Arbeit des Trainerteams als bisher.

Sollte möglich sein, aber ein alleiniger Trainerwechsel wird niemals ausreichen !

BeitragVerfasst: 25.12.2018 03:50 

@ Klaus Henrich
Nicht ganz: Bei der S&S oder der KGaA könnte das Kapital jederzeit erhöht werden, ohne gegen die 50+1 zu verstoßen. Ausschlaggebend für die Einhaltung der 50+1 ist der "seidene Faden" Management GmbH. - Diese gehört dem Verein noch zu 100%; sie bestellt die Geschäftsführung der KGaA.

Das Kapital der KGaA wird nicht erhöht werden, dann ließe sich damit ja kein Geld mehr verdienen (Darlehnszinsen).

Wird das Kapital der S&S erhöht, müßten alle vier Gesellschafter mitziehen (unwahrscheinlich), denn sonst würden sich die Beteiligungsverhältnisse ändern. Hier besteht anscheinend eine Art Blockadesituation. Wie hoch die liquiden Mittel in der S&S aktuell sind, erfahren wir erst zeitversetzt durch Veröffentlichung im Bundesanzeiger.

BeitragVerfasst: 25.12.2018 08:40 

Einige Aussagen finde ich merkwürdig.

"Eine Abfindung sei teuer, das wolle man lieber in Transfers stecken...."

Sofern das nicht völlig aus dem Kontext gerissen ist, gute Nacht! Ist Breitenreiter Mourinho oder warum so ein Argument? Warum könnte in Hannover nicht mehr investiert werden? Steige da ebenfalls nicht wirklich durch. Hamburg und Hannover sind sicherlich nicht identisch, aber rein theoretisch müsste es doch möglich sein, wenn auch per Kredit, neue Gelder zu erschließen. Warum würde das in diesem Fall der 50+1 Regel "widersprechen"?

Während Hamburg ständig neue große Summen bekam, soll das hier nicht mögich sein? Sollte es tatsächlich nur darum gehen, dass die Anteilsverhältnisse sich nicht ändern und mindestens einer da nicht mitziehen will, ist er doch eigentlich eh der falsche Partner, oder seh ich das verkehrt? Und wenn ja, wer von denen ist das? Und wenn das nicht so ohne weiteres funktioniert aufgrund von 50+1, wieso hat man diese Form hier gewählt? Diese GEschäftsleute hätten sich doch ausmalen können, dass einmal solch ei Punkt kommen kann.

Oder ist das hier alles nur Spielerei um Außenstehende vom Fall dieser Regel zu überzeugen etc?? Ich kapiere das nicht. Es gibt, sofern Kind und Co nicht weiter investieren können / dürfen doch die Möglichkeit sich Gelder zu erschließen die die Anteilsverhältnisse nicht berühren. Hat da jemand die Muße und den Durchblick mir meine wahrscheinlich ungenau gestellten Fragen zu "beantworten"?

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 25.12.2018 09:40 

kallegrabowski hat geschrieben:
Einige Aussagen finde ich merkwürdig.
"Eine Abfindung sei teuer, das wolle man lieber in Transfers stecken...."

Ein neuer Trainer wünscht sich auch sein eigenes Netzwerk im Verein, sprich sein eigenes Trainerteam, so war es jedenfalls in der Vergangenheit. Demzufolge geht es auch um die Ablösung von Volcan Bulut, sowie dem übrigen Trainerteam.

Ich habe keine Ahnung, wie hoch die Summen sind, die auf diese Weise verbrannt werden. Es dürfte aber um einige Millionen gehen.

Im einem Punkt wird mir wohl keiner widesprechen: dass es um sehr viel Geld geht.

kallegrabowski hat geschrieben:
Während Hamburg ständig neue große Summen bekam, soll das hier nicht mögich sein?

Warum ausgerechnet das Beispiel vom hochverschuldeten Hamburger SV als Vorbild, wie man Gelder mobilisieren könnte, herangezogen wird, erschließt sich mir nicht.

BeitragVerfasst: 25.12.2018 10:04 

Ja, Kalle, gute Fragen. - Natürlich hat man schon jetzt und auch immer die Möglichkeit weitere Gelder einzuwerben oder selbst zu geben: In Form einer "stillen Beteiligung". - Das sind Gelder, die gegen ein Zinsversprechen eingeworben werden. "Still" deshalb weil damit kein Stimmrecht verbunden ist; ähnelt ein wenig der Hamburger "Fananleihe". Tatsächlich haben die S&S Gesellschafter der KGaA früher schon einmal 5 Mio gegeben in Form einer stillen Beteiligung (wurde in Eigenkapital umgewandelt als der Verein draussen war). ... Geh doch mal an den Markt und biete 5% Verzinsung, meinst Du, Du würdest Anleger finden? ... Sehr wahrscheinlich findet man die, wenn man ein seriöses Angebot macht und z.B. durch Transferwerte absichert. :wink:

Angenommen ein Verein oder eine Spielbetriebs KGaA hätte eine "Kapitalbeschaffungsabteilung", dann könnten stille Beteiligungen oder Anleihen aufgelegt werden und zwar in regelmäßigen Abständen. Auf diese Weise wird laufend neues Geld beschafft und jeweils getilgt von Teilen der Transfererlöse. Das funktioniert natürlich nur, wenn ein Verein (oder KGaA) ein brauchbares Scouting hat und eine gute Jugendarbeit... dann aber wäre viel mehr möglich als Martin Kind und Konsorten jemals auf die Beine gestellt haben... :wink:

Und deshalb die Antwort auf Deine letzte Frage: Man sieht sieht daran sehr gut, dass es in 20 Jahren nicht um die Entwicklung von Hannover 96 ging, sondern um eine feindliche Übernahme, denn bekannt ist dieses Stilmittel den S&S-Gesellschaftern sehr wohl. Rossmann hätte z.B. ohne chinesisches Fremdkapital erst gar nicht überlebt (Schlecker war dafür zu doof oder besser egozentrisch).

BeitragVerfasst: 25.12.2018 22:37 

Interessanter Spieler und Gerücht: Vincenzo Grifo :nod:

BeitragVerfasst: 25.12.2018 23:01 

Balumba96 hat geschrieben:

Klar, nachdem der Stammspieler bei Hoffe ist und für die italienische Nati nominiert wird, kommt der jetzt nach Hannover, um gegen den Abstieg zu spielen. :roll: :roll:

And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"

BeitragVerfasst: 25.12.2018 23:44 

96_motzki hat geschrieben:

Klar, nachdem der Stammspieler bei Hoffe ist und für die italienische Nati nominiert wird, kommt der jetzt nach Hannover, um gegen den Abstieg zu spielen. :roll: :roll:

Wallace ist ja auch noch hier, obwohl für die Selecao spielend. :nod:

BeitragVerfasst: 26.12.2018 02:35 

Grifo hat es in drei Wettbewerben diese Saison auf sagenhafte 450 Minuten Spielzeit gebracht. Stand überhaupt nur in 10 Spielen auf dem Platz. Grund für seinen Wechsel zu Hoppenheim war, dass er Stammspieler sein wollte. Davon ist meilenweit entfernt.

BeitragVerfasst: 26.12.2018 09:24 

Hast Du einen Link?

BeitragVerfasst: 26.12.2018 13:45 

Es wurde doch schon in den Medien berichtet, dass Kind und Rossmann mal wieder Geld reinpumpen müssen um die 3 Spieler zu finanzieren.

BeitragVerfasst: 26.12.2018 13:49 

Grifo wäre ja wieder ein Gescheiterter, von dem dann wieder alle erhoffen, er macht hier 16 Scorer oder so. Würde zu Heldts Resterampe passen.

Letzte Saison in 17 Spielen Null Tore, jetzt nur noch Bankspieler. Der lebt noch von seiner guten Zeit in Freiburg.

BeitragVerfasst: 26.12.2018 13:58 

c452h hat geschrieben:
Grifo wäre ja wieder ein Gescheiterter, von dem dann wieder alle erhoffen, er macht hier 16 Scorer oder so. Würde zu Heldts Resterampe passen.

So nämlich! Es haben ausschließlich Spieler hier aufzuschlagen, welche niemals in einem Leistungsloch waren, Verletzungen hatten oder gar in Kicker schlechter als die Note 2,5 bekommen haben! CL Sieger sollten es möglichst auch gewesen sein, ist aber kein Muss, da ist man großzügig...

Ganz ehrlich, was ist das überhaupt für ein Begriff „Gescheiterter“? Woran ist Spieler XY denn gescheitert? Ab wann ist man gescheitert? Was ist der Maßstab dafür?

BeitragVerfasst: 26.12.2018 14:44 

Bin in Sachen Neuverpflichtungen bei dudeH96.
Vor einigen Jahren zu Zeiten unserer EL-Teilnahmen da hätten wir - ähnlich wie heute Gladbach - die Chance gehabt, auch wirklich gute Spieler zu verpflichten.
Die Zeiten sind leider vorbei und inzwischen sind wir überregional, nicht zuletzt wohl auch durch Martin Kind, einer der unbeliebtesten Klubs der Bundesliga. Graue Maus sind wir ohnehin fast immer gewesen.
Insofern können wir nur hoffen, dass Spieler zu uns kommen, die grundsätzliches Potential haben, aber woanders nicht richtig zurechtkommen. Das trifft z.B. auf Grifo zu. Ob der dann tatsächlich kommt und insbesondere eine Hilfe ist, ist eine andere Sache.
Gerade in Sachen verschüttetes Potential wieder heben, sind wir bisher ja leider in dieser Saison bisher bis auf Walace gebrannte Kinder.
Aber es hilft ja nichts. Einen anderen Weg sehe ich im Moment leider nicht, wobei ich auch sagen muss, dass ich vom Scouting durch Heldt alles andere als begeistert bin.
Der kann sich mit Leuten wie Eberl, Schröder, Reuter oder Bobic in keiner Weise messen.
Das sind alles Leute von Vereinen, die zumindest in der jüngeren Vergangenheit unsere Kragenweite hatten, uns aber inzwischen wie die Gladbacher oder auch die Frankfurter meilenweit enteilt sind.
Insofern habe ich leider nicht mehr viel Hoffnung, dass die Wende noch gelingt.
Aber bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt.

BeitragVerfasst: 26.12.2018 15:01 

In Anbetracht der unklaren Zukunft (Lizenz, Liga) dürften eh nur Leihgeschäfte kurzfristiger Natur in Frage kommen. Da kommen dann nur Leute die meinen, sich hier bei uns auszeichnen zu können. - Und auch die werden bis kurz vor Transferschluss warten, ob sich nicht noch etwas besseres anbietet.

BeitragVerfasst: 26.12.2018 15:13 

dudeH96 hat geschrieben:
Ganz ehrlich, was ist das überhaupt für ein Begriff „Gescheiterter“? Woran ist Spieler XY denn gescheitert? Ab wann ist man gescheitert? Was ist der Maßstab dafür?

Da bin ich ganz bei Dir.

Man sollte in Hannover auch auf dem Teppich bleiben. Einen Grifo zu bekommen, wäre ein Traum. Natürlich ist es für ihn schwer, sich bei der hochklassigen Konkurrenz in Hoffenheim durchzusetzen, deswegen würde ich ihn noch nicht vorschnell als gescheitert bezeichnen. In Hannover hätte er es mit seiner Klasse leichter. Er wäre ein Glücksgriff für ein halbes Jahr.

Noch sind es öffentliche Spekulationen und zu was die führen, wissen wir alle!

karibik hat geschrieben:
inzwischen sind wir überregional, nicht zuletzt wohl auch durch Martin Kind, einer der unbeliebtesten Klubs der Bundesliga.

:nuke:

Vincenco Grifo hatte schon im Sommer keine Lust, zu Hannover 96 zu kommen.

BeitragVerfasst: 26.12.2018 16:13 

Jetzt ist Grifo also schon ein wahrer Glücksfall. Da fällt mir nicht mehr ein, was ich dazu schreiben soll. :noidea2:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1356 von 1888 | [ 37741 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1353, 1354, 1355, 1356, 1357, 1358, 1359 ... 1888  Nächste