André Breitenreiter Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 27.12.2018 15:41 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Wie ihr wisst würde ich mit AB in die 2. Liga gehen. Als hier im Fred ein paar Seiten vorher, lt. Kicker wenn es denn stimmt, die Namen Stöger und Gisdol auftauchten hat sich blitzschnell in meinen Gedanken folgendes abgespielt: Stöger?  Hm, hinten dicht. Aber wie soll er das mit diesem Personal machen?! Körperreaktion: Leichtes Magendrücken, kurze Atembeschleunigung, könnte er es schaffen?! Gisdol?  Null Komma Null Idee, was dieser Kollege besser machen soll als AB. Körperreaktion: Kurzer Fall ins Bodenlose. Das wäre der Supergau!
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Ramos96
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 27.12.2018 15:59 |
|
|
Ich denke die meisten Breitenreiter Befürworter können aufatmen.
Es dreht sich alles "nur" um Spielerverpflichtungen, der Trainer darf wohl erst mal weitermachen. Für mich zwar unverständlich, aber Kind wird wissen warum. Schätze mal das ihn, anders als zu seiner aktiven Zeit in seiner Firma, die Verlaufskurve der sportlichen Leistungen weniger interessieren als die Verkaufszahlen seiner Hörgeräte in den einzelnen Quartalen. Solange nämlich das Endergebnis stimmt. Und das stimmte für ihn mit dem Klassenerhalt. Das schon (die letzten) 2/3 der Saison grottenschwach war, nimmt er nicht wahr bzw. juckt ihn nicht. Nur so ist zu erklären warum er immer noch glaubt das Breitenreiter der richtige ist.
Ich hätte auch nicht grundsätzlich ein Problem damit mit einem Trainer in die 2. Liga zu gehen, mit dem man gerade abgestiegen ist. Das entscheidende ist für mich,WIE man absteigt. Welche Leistung zeigt die Mannschaft, steigt sie mit desaströsen Leistungen mit 25-30 Punkten ab. Oder erkennst du ne klare Handschrift spielst wirklich ne ordentliche Saison und steigst am Ende leider mit z.b. 37 Punkten "mit etwas Pech" dann ab. Und bei Breitenreiter hat man das Gefühl das man am Ende absolut auf 2015/16 Niveau punktemäßig einläuft. Mit entsprechenden Leistungen. Ich denke das man auch mit diesem sicherlich nicht guten Kader besseren Fußball spielen kann, als das was wir seit Monaten zeigen. Und das muß ein Trainer eben herausholen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 27.12.2018 18:47 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Du kannst das denken, wissen kannst Du es nicht...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 27.12.2018 19:14 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Du kannst das denken, wissen kannst Du es nicht... Ramos ist beratungsresistent! 
_________________ Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
|
|
Nach oben |
|
 |
bluesky2803
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 27.12.2018 20:10 |
|
Registriert: 13.02.2011 18:26 Beiträge: 737 Wohnort: wieder Hannover :-)
|
Flying Dutchmän hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Du kannst das denken, wissen kannst Du es nicht... Ramos ist beratungsresistent!  So unrecht hat Ramos nicht. Wieviele Punkte hat H96 mit A.B. denn in der Rückrunde der letzten Saison geholt? Der Abwärtstrend fing da schon stark an, H96 ist aber in der 1. Liga geblieben aufgrund der starken Hinrunde.Es geht somit nicht nur um diese Saison sondern man muss es schon saisonübergreifend sehen und da ist die Bilanz katastrophal. Klar kann man A.B. nicht alles anlasten, er muss mit den Spielern arbeiten die er im Kader hat. Jedoch hat er einige Baustellen selbst aufgemacht, wie einen Anton als Kapitän zu bestimmen und damit komplett zu überfordern. Seit dem ging es auch mit der Leistung von Anton bergab . Oder warum wechselte man ohne Not immer wieder die Abwehrspieler statt eine Abwehr einspielen zu lassen? So hat man zusätzliche Verunsicherung geschaffen und auch damit die Spieler auf den falschen Positionen spielen zu lassen. z.B. Harguchi als Rechtsverteidiger aufzustellen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 28.12.2018 01:35 |
|
|
AB alleine aus Kostengründen zu halten, zeigt das komplette Versagen der Vereinsführung. Rein sportlich ist er nicht mehr tragbar.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 28.12.2018 07:04 |
|
|
Der Kobold hat geschrieben: AB alleine aus Kostengründen zu halten, zeigt das komplette Versagen der Vereinsführung. Rein sportlich ist er nicht mehr tragbar. Ich verstehe gar nicht, warum so gegen André Breitenreiter gehetzt wird - um persönliche Frustationen abzubauen, oder um sich selbst zu erhöhen? Diese (Hass-)tiraden haben doch überhaupt keinen Einfluss auf die Entscheidungsfindung der Führungsebene des Vereins. Diejenigen, die so wettern stehen auch nicht unbedingt für die Mehrzahl der Fans. @kobold: Hast Du überhaupt eine Vorstellung, um welche Summen es bei Abfindungszahlungen geht (mehrere Millionen), wenn es um die Ablösung eines ganzen Trainerteams geht? Verdienst Du schon Dein eigenes Geld? Dann wirst Du wissen, dass manch ein normaler Arbeitnehmer in seinem ganzen Leben (bei zum Beispiel 50000€ Jahresbruttoeinkommen) lediglich auf einen Bruchteil dieser Summen kommt. Glaubst Du allen Ernstes, dass ein Trainer von der Klasse eines Jürgen Klopp bei Hannover 96 anfangen würde, nur um dann ein Jahr später wegen Erfolglosigkeit entlassen zu werden?Markus Gisdol würde sich dafür hergeben. André Breitenreiter halte ich aber für den besseren Trainer, auch wenn Markus Gisdol ein in meinen Augen zwar biederer aber solider Trainer sein mag. Über andere Namen zu spekulieren, ergibt wohl keinen Sinn. jelzin hat geschrieben: Da hast du vollkommen Recht. Aber eine schnelle möglichst gravierende Veränderung zur Rettung der Saison wird wohl nur beim Trainerposten möglich sein. Und ja, es trifft dann den falschen. Das sehe ich auch so. Möchte Hannover 96 dauerhaft erfolgreich sein, ist es Voraussetzung, dass andere Summen in die Hand genommen werden. Das Geld muss aber auch irgendwo herkommen. Immerhin ist der Verein zur Zeit schuldenfrei (im Gegensatz zu früher). Das ist doch auch etwas. Tabelle der Fernsehgelder Saison 12/13, Hannover 96 auf Platz 5 http://www.fernsehgelder.de/2012-13/ranking/Tabelle der Fernsehgelder Saison 17/18, Hannover 96 auf Platz 16 http://www.fernsehgelder.de/2017-18/ranking/Warum RB Leipzig im Ranking auf Platz 18 steht, kann ich mir nicht erklären. Warum werden diese Statistiken von den Hatern ignoriert?
_________________ Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 28.12.2018 09:56 |
|
|
Flying Dutchmän hat geschrieben: http://www.fernsehgelder.de/2017-18/ranking/
Warum RB Leipzig im Ranking auf Platz 18 steht, kann ich mir nicht erklären. Das hat mit der Fünfjahreswertung zu tun. Im aktuellen Ranking(2018-19) Ist Leipzig schon 13. und im "Live" Ranking 6.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 28.12.2018 10:55 |
|
|
Laut NP würde man nicht mit Breitenreiter in Liga 2 gehen. Immerhin setzt langsam der Verstand ein...
|
|
Nach oben |
|
 |
Ramos96
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 28.12.2018 11:08 |
|
|
@flying Dutchman Ich frage mich, wer hier beratungsresistent ist. Ich zähle FAKTEN auf, während von dir/anderen Seiten gar nichts kommt. Außer das man an einer Kontinuität festhalten solle, die unweigerlich in die 2. Liga führt. Wieso soll H96 an einem Trainer festhalten der seit 14 Monaten nur einen Punkteschnitt von 0.78 aufweisen kann..? Wohin soll das führen..? Ist Breitenreiter dein Schwiegersohn, ist es das..? Und daß das endlich mal in den Schädel kommt. JEDER andere Trainer , selbst wenns Klopp/Tuchel etc. wäre, müsste bei so einer 14monatsbilanz ebenfalls gehen. PUNKT..! In der Rückrunde jetzt noch den Trainer zu wechseln wäre komplett irre. Entweder JETZT, oder man solls mit Breitenreiter durchziehen und sich in der Zeit in Ruhe überlegen mit welchem ANDEREN Trainer man dann in der 2. Liga an den Start gehen will. Bis sich Kind in der Rückrunde endlich mal entschlossen hat den Trainer zu entlassen, dürfte der Rückstand sicherlich auf 6 Punkte plus X angewachsen sein. Da braucht man keinen Trainer mehr zu wechseln. Ich tippe mal drauf. DU würdest auch mit Breitenreiter in die 2. Liga gehen, selbst wenn er mit seiner Truppe in der Rückrunde nur 8-10 Punkte holen sollte. Weil...Kontinuität ist wichtig für den "Erfolg".... 
|
|
Nach oben |
|
 |
tobitobsen
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 28.12.2018 11:41 |
|
|
Völlig verrückt, wenn hier von Hatern und Hasstiraden geredet wird, weil eine sportlich verheerende Entwicklung aufgezeigt wird, die in der Amtszeit des Trainers stattfindet. Glaubt hier jemand ernsthaft, AB würde mit Mistgabeln vom Gelände getrieben? Es gibt doch eigentlich nur zwei Optionen:
1. Entweder man nimmt richtig Geld in die Hand um Spieler mit einem gewissen Niveau zu holen, die auch zu 96 wollen und nicht zu einem Top 8 Club. Das dürfte in der kürze der Zeit ziemlich schwierig werden, denn diese Spieler kann man eher schwer scouten, weil man im Sommer einfach nicht weiß, ob sie im Winter überhaupt verfügbar sind. Zum anderen sind Spieler, die im Vorfeld schnelle Hilfe praktisch sicher garantieren nicht bezahlbar. 2. Man verändert das Trainerteam. Gern genommen, nachhaltig nur in seltenen Fällen (siehe HSV) zumindest aber eine Option für den schnellen Erfolg.
Jeder kann sich ja gerne seinen persönlichen Weg aussuchen, aber nur weil man begründete Zweifel daran hat, dass der Trainer den Umschwung noch schaffen kann, ist man längst kein Soziopath. Mich ärgert eher die Rolle von Heldt bei der ganzen Nummer. Mir kommt es so vor, als wäre seine Expertise hier nicht mehr so gefragt.
|
|
Nach oben |
|
 |
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 28.12.2018 11:53 |
|
|
AB ist eben ein Heiliger. Dass er schon oft seltsame Aufstellungen und Wechsel vorgenommen hat, wird dann auch mal gepflegt ignoriert. Dass er seit der Rückrunde 17/18 - als der Kader noch stärker war - auf Zweitliganiveau abliefert, ebenso. Wir könnten jetzt Null Punkte holen und einige würden ihn immer noch bis aufs Blut verteidigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 28.12.2018 11:56 |
|
|
Lasst mal das Anfangsprogramm der Rückrunde, Dortmnund, Leipzig, Bremen, Hoffenheim mit Null Punkten starten. Dann ist AB weg.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 28.12.2018 12:01 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4265 Wohnort: in der Leine
|
Nun ja, so groß scheint das Vertrauen in AB auch nicht zu sein, man wohl schon bei Stöger und bei Gisdol angefragt, Stöger hat abgesagt, Schade, Gisdol halte ich nicht für den richtigen Trainer https://www.ksta.de/sport/fussball/ex-f ... e-31799946
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 28.12.2018 12:11 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27103 Wohnort: Mönchengladbach
|
Wie viel Punkte würde da ein anderer Trainer holen? Mit diesem Kader? Jeder Punkt gegen diese Mannschaften wäre eine dicke Überraschung. Ich sehe dann schon Ramos mit seiner Punkteschnittstatistk um die Ecke kommen. Und wie er den Trainer dann auch wieder scheiße findet.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 28.12.2018 13:11 |
|
|
Ich sehe im Kontext mit der Entwicklung nicht alleine die nächsten Spiele, sondern die letzte und aktuelle Saison. Und hierbei geht es nicht um die Person AB. Wenn ich sehe aus welchen Gründen alleine Heiko Herrlich in Leverkusen entlassen wurde, sollte AB dankbar sein. Aber ich sehe hier nicht alleine AB in der Verantwortung, sondern in erster Linie Hr. Kind, dem es nicht gelungen ist einen Verein zu entwickeln. Da muss man leider sagen das er den schlechtesten Job gemacht hat.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 28.12.2018 14:16 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Und genau deshalb muss Kind weg. Er hat auf ganzer Linie versagt. Den Trainer zu entlassen doktort nur am Symptom rum nicht aber an der Ursache.
Kind weg, Heldt weg und eine neue, hoffentlich kompetente, Geschäftsführung entscheidet dann über den Trainer. Es macht nunmal keinen Sinn, den dritten Schritt vor den ersten beiden zu machen.
Das hatten wir jetzt 20 Jahre lang und stehen deshalb dort wo wir stehen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 28.12.2018 15:29 |
|
|
Sehe ich genauso, es wird aber die Macht des Stärkeren greifen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 28.12.2018 15:33 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
@Kuhburger, MK wird aber nicht freiwillig gehen, daher wird sich das noch hinziehen.......
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 28.12.2018 16:11 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Immer, wenn die Erfolge nicht mehr für ausreichend gehalten werden, wird der Trainer ausgewechselt. Und immer wieder stellen sich die ausbleibenden Erfolge wieder ein. Also zeigt sich immer wieder, dass der Trainer nicht die Ursache war, zumindest nicht die einzige. Woran liegt das? Es dürfte daran liegen, dass man in der Vereinsführung zu oberflächlich agiert und vor einer Analyse des Ganzen zurückweicht. Eine solche wäre ja auch viel anspruchsvoller als ein Trainerwechsel! Deswegen geht man stoisch phlegmatisch den einfachen Weg. So sind wir Menschen strukturiert. Übrigens auch wir Forianer. Auch wir vertreten lieber einseitige Standpunkte und feuern sie ab. Damit haben wir dann unseren Aggressionstrieb halbwegs befriedigt. Dem Verein Hannover 96 ist damit keineswegs geholfen und deswegen uns letztlich auch nicht. Insofern bewegen wir uns hier in einem Luftblasen-Forum
|
|
Nach oben |
|
 |
|