Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 37 von 43 | [ 859 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 43  Nächste
 Kaderplanung 2018/2019 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2018/2019
BeitragVerfasst: 01.01.2019 19:26 

Was für ein Aufriss... Ich wollte nur zu bedenken geben, dass Strafen drohen. Und weil Kind und seine Leute eben nicht wissen, was die DFL entscheidet - es wird zu guten Teilen auch von der Schiedsgerichtsentscheidung abhängen.

Wenn das Schiedsgericht gegen Kind entscheidet, dann wird die DFL eine Strafe für die Satzungsänderung verfügen. Das kann Geldstrafe (für Kind wahrscheinlich schlimmer :wink: ) sein oder ein Punktabzug oder eine Kombination aus beidem.

Und natürlich werden die Verantwortlichen das wissen. Und deshalb ist es das umgebende Szenario für die Kaderplanung.

Und aus diesem Grund habe ich das auch erwähnt. Es ist der bestimmende Faktor.

Dass der Lizenzentzug vermieden wird und die Satzungsänderung der KGaA rückgängig gemacht wird, dürfte sich von selbst verstehen und wurde seitens Kind bereits so kommuniziert.

Jedenfalls glaube ich nicht, dass besonders viel Geld in die Hand genommen wird für Spielerverpflichtungen eben wegen der geschilderten Unwägbarkeiten.

So, noch Fragen?

BeitragVerfasst: 01.01.2019 19:56 

Nööö!

Eins is aber klar, solange bei dem Szenario keine Klarheit herrscht, kann man sich jede Kaderplanung sparen.

Es wird kein zusätzliches Geld in das Konstrukt fließen.

Aber egal, was das Schiedsgericht oder die DFL entscheiden werden, in beiden Fällen muss und wird Herr Kind die Geschäfte weiter führen, mit oder ohne neuem Präsidenten, Vorstand und Aufsichtsrat des Vereins.

Die Story hier bei 96 wird weiter gehen und wenn Herr Kind nicht will, dann eben weiter mit Herrn Rossmann, Herrn Baum, Herrn Wilkening und einem oder 2 Nachfolgern für Herrn Kind.

96 wird nicht vor die Hunde gehen, selbst dann nicht wenn wir nach Punktabzug durch ein Tal der Tränen in der 2.Liga gehen müssen.

BeitragVerfasst: 02.01.2019 10:06 

Liebe Moderatoren,

gibt es eine Möglichkeit die Thementitel so zu benennen, dass auch der letzte es schafft, nicht in jedem Thema "Martin Kind" zu lesen? Es nervt einfach nur noch.

BeitragVerfasst: 02.01.2019 11:40 

Wird schwierig da er sich doch den Verein einverleibt hat und auch sonst durch seine zahlreichen Gesellschaften Einfluss nimmt.

BeitragVerfasst: 02.01.2019 12:25 

Man muss schon Optimist sein, um an den Klassenerhalt zu glauben.
Erst die eher schlechten Sommer Transfers, dann der Spielplan,dann 3 der 4 Top Nachwuchstalente verletzt und nun weitermachen mit einem Manager,der auf dem Absprung steht , einem angeschossenen Trainer,drohendem Punkt und/oder Lizenzentzug usw-und dann anscheinend eine sehr restriktive Transferstrategie.
Da sieht so aus, das man keine finanziellen Risiken mehr eingehen will angesichts eines angenommen feststehenden Abstieges-gar nichts tun sieht aber auch blöd aus .
Also sagt MK sich:Soviel wie minimal nötig und so wenig wie möglich investieren.
Zur Not wird AB dann noch nach dem FCN Spiel gefeuert, damit MK immer sagen kann, das man alles versucht hat.

Zuletzt geändert von 96schweiz am 02.01.2019 13:33, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 02.01.2019 12:26 
Moderator

Ich bin gespannt, was heute noch passiert. Zumindest stehen ja die beiden Medizinchecks von Müller und Akpoguma an. Vielleicht kommt der ein oder andere hinzu.

Dass der sich mittlerweile über Jahre ziehende Schlamassel wieder nur kurzfristig mit Leihverträgen geflickt wird, passt bekanntlich zur Gesamtsituation des Molochs Hannover 96.

Immerhin scheinen sich aber immer noch Spieler zu finden, die die Chance nutzen wollen, sich bei ihrem Arbeitgeber für die kommende Saison zu empfehlen. Machen wir also allesamt das beste draus und bereiten die Grundlage für 17 engagierte Auftritte in der Rückrunde. Ob es dann reicht, wird man sehen. Viel mehr erwarte ich nicht. Weniger allerdings auch nicht.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 02.01.2019 12:55 

96schweiz hat geschrieben:
Man muss schon Optimist sein, um an den Klassenerhalt zu glauben.
Erst die eher schlechten Sommer Transfers, dann der Spielplan,dann 3 der 4 Top Nachwuchstalente verletzt und nun weitermachen mit einem managender auf dem Absprung steht , einem angeschossenen Trainer,drohendem Punkt und/oder Lizenzentzug usw-und dann anscheinend eine sehr restriktive Transferstrategie.

In Deiner Aufzählung hast Du noch die konträr agierenden, frustkompensierenden Forumsmitglieder vergessen.

BeitragVerfasst: 02.01.2019 12:57 

Was kann man mit einer halbjährigen Beschäftigung hier plus Rücknahmegarantie beim Stammclub falschmachen? Nix. Ob man sich deshalb den Hintern für die Roten aufreisst, steht auf einem anderen Blatt. Da ist dann persönlicher Charakter gefragt, aber vorangehen werden die wohl kaum. Dafür wären etabliertere Spieler gefragt. Haben die Roten solche Kicker überhaupt? Ich weiß es nicht. Jedenfalls sieht es gerade nach dem Verschießen der allerletzten Patronen aus einem Betrieb aus, in den nix mehr investiert wird, bevor die böse DFL endlich handelt.

Verständlich zwar aus unternehmerischer Sicht, ohne Wissen um die Rahmenbedingungen möglichst wenig zu handeln. Sportlich natürlich hat man sich da selber ohne jegliche Not die Hände gebunden. Wenn man meint, es sei mal eben so im Handstreich etwas wie 50+1 weggewischt, dann ist das grenzenlos naiv. Wer sich berufsmäßig jahrelang mit Krankenkassen rumschlägt, sollte so etwas genau wissen. Da gehts vermutlich noch etwas fixer.

Diese Hängepartie und fehlende Handlungsfähigkeit geht volles Brett auf seine Kappe und seinen nur noch nervtötenden Kampf mit allen Fußballinstanzen, die es so gibt. Möge er sich daran verschlucken, ich gönne es ihm aus vollem Herzen. Den Roten allerdings nicht, die haben echt Besseres verdient.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 02.01.2019 14:59 

Ich hoffe, Hotte und Maddin denken nicht, die beiden Leihgeschäfte reichen schon aus für den Klassenerhalt und man muss jetzt nix mehr machen. Das wäre der nächste fatale Fehler (den ich ihnen - vor allem Kind - allerdings ohne weiteres zutrauen würde). Aufgrund der fehlenden Qualität im offensiven Mittelfeld muss hier noch zwingend nachgerüstet werden.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 02.01.2019 15:19 

96_motzki hat geschrieben:
Meine Vermutung ist, dass es so gut wie keine neuen Spieler geben wird (max 1-2Alibispieler für die Presse ) und am Trainerstab sich auch nichts tun wird.
.

Ich zitiere mich ungern selbst, aber irgendwie riecht es danach....

And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"

BeitragVerfasst: 02.01.2019 18:45 

Jetzt mal realistisch (jagut!) überlegt: Wären die beiden jetzt geliehenen Spieler schon zu Saisonbeginn gekommen, hätte ich gedacht, man hätte für Sané und Harnik vernünftigen Ersatz gefunden und mit Walace hätten wir uns sogar verstärkt. Somit bin ich eigentlich ganz zufrieden.

Jetzt ist leider die Situation entstanden, dass wir im Sturm unbedingt noch jemanden verpflichten müssen, der zuverlässig weiß, wo das gegnerische Tor steht.
Und wenn ich noch einen Wunsch frei hätte, dann wäre das ein LV.

Das geht aber nur, wenn man Ostro verschenkt und Haraguchi und Asano gleich mit dazu. Spart zumindest die Gehälter.

BeitragVerfasst: 03.01.2019 17:54 

Da gilt aber das selbe wie bei Fossum. Wer sollte die haben wollen?
...ausser BS vielleicht. :wink2:

BeitragVerfasst: 03.01.2019 19:36 

Eigentlich gefällt es mir nicht allzusehr, wenn man den Kader mit Leihspielern ohne Kaufoption auffüllt. Aber in unserer derzeitigen Situation bleibt uns nicht allzuviel anderes übrig. Oder anders ausgedrückt: So bekommt man (zumindest theoretisch) für das gleiche Geld bessere Spieler. Nicolai Müller zumindest ist einer, den ich schon seit Längerem gerne bei uns gesehen hätte, auch wenn man bei Leuten, die schon einen Kreuzbandriss hatten, etwas vorsichtig sein muss.

Allerdings hat die trübe Vorrunde (gerade gegen Ende) unter anderem auch gezeigt, dass es uns auf beiden Außenverteidigerpositionen fehlt. Korb, Sorg, Ostrzolek, Albornoz - in meinen Augen alle vier ungefähr gleich stark, aber überzeugend habe ich keinen von ihnen gefunden. Meiner Meinung nach sollte auch da noch etwas passieren. Vielleicht wäre da ein Spieler aus der Kategorie 'hat sich bei einem großen Klub bisher noch nicht durchgesetzt' gut. So ist Werder Bremen vor einigen Jahren ja mal zu einem Gastspiel von De Bruyne gekommen.

BeitragVerfasst: 03.01.2019 21:20 

Dennis Diekmeier wurde von Sandhausen verpflichtet! Diesen Ex-Hamburger werden wir also nicht im roten Trikot sehen (zumindest nicht jetzt). Damit ist meine schlimmste Befürchtung nicht wahr geworden! Hurra!

BeitragVerfasst: 05.01.2019 09:40 

http://www.fr.de/sport/fussball-bundesl ... -a-1648471

Ich weiß, es ist ärgerlich, aber das omnipräsente Kind setzt hier leider mal wieder die Maßstäbe. Seit mehr als einem halben Jahr verweigert der Chef die notwendige Verstärkung des Kaders. Bereits im Sommer wurden Leihgeschäfte gemacht. Jedoch leider völlig ohne Esprit und im Gegensatz zur erfolgreichen Verwendung dieses Stilmittels wie z.B. unter Bobic in Frankfurt.

HH war auf keiner seiner bisherigen Anstellungen dafür bekannt, besonders innovativ mit einem Mangel an finanziellen Ressourcen umgehen zu können. - Das hätte Martin Kind wissen können, bevor er ihn verpflichtete. Also war bereits die Verpflichtung von HH reine Show.

Und so ist die Situation bei Hannover 96 wie sie ist. "Investoren" ohne Geld und ein Sportdirektor ohne zündende Ideen. Ein einziges Missverständnis von vorn bis hinten.

Der Trainer ist dabei die ärmste Sau.

Ärmste Säue sind aber auch wir Fans, die wir - teilweise durchaus kreativ - hier im Faden Vorschläge diskutieren, wie die Qualität der Truppe zu erhöhen ist...

... allein, es ist angesichts der oben geschilderten Zustände vergebene Liebesmüh ...

BeitragVerfasst: 05.01.2019 09:59 

Was wir hier diskutieren, wen wir uns wünschen oder als Verstärkung erachten, Ist und war und wird nie von Belang sein!
Kerlon ist schliesslich auch nicht verpflichtet worden...

BeitragVerfasst: 05.01.2019 10:10 

Wenn tatsächlich wie gelesen in dieser Saison bereits 17 mio an Minus erwirtschaftet wurden, dann kann man das schon nachvollziehen, das man sich beim Investieren zurückhalten will! Dieses Minus wird nicht geringer, wenn man es anstatt mit Heldt und Breitenreiter mit anderem Führungspersonal versucht- die Gehälter laufen ja bis zum Vertragsende weiter.

Die 1. Liga zu halten wird immer schwieriger, weil immer mehr Vereine immer besser aufgestellt sind und 96, auch verursacht durch den Abstieg, an Boden verloren hat. Natürlich besteht noch eine Chance auf den Klassenerhalt, aber dafür muss man in der Lage sein auch von der Ersatzbank nachlegen zu können- das ist aber zur Zeit eines der Hauptprobleme!

Ich sehe Stuttgart, Düsseldorf und Nürnberg auch nicht besser aufgestellt, selbst Augsburg hat in dieser Saison erhebliche Probleme- verloren ist also noch nichts! Mindestens 2 aber müssen absteigen, so ist nun mal der Ergebnissport, und wenn es denn so kommt für Hannover 96 sollten und müssen wir akzeptieren das andere eben besser waren.

BeitragVerfasst: 05.01.2019 16:26 

Zum Minusgeschäft hier die wortwörtliche Aussage von HH im Doppelpass :
" Wir haben 17 Mio ausgegeben und wir haben 17 Mio eingenommen"
Tja nun stellt sich die schöne Frage, wer da in der Führungsetage Blödsinn erzählt.

BeitragVerfasst: 05.01.2019 17:34 

Dirk Tietenberg vom Sportbuzzer schreibt in seinem aktuellen Artikel ( s. u. ) , dass die beiden aktuellen Leih-Transfers aus Martin Kinds Privatvermögen finanziert wurden :kopf:

Ich hingegen glaube nicht, dass überhaupt schon jemals ein Transfers aus Kinds Privatvermögen bezahlt wurden !!!

Vermutlich hat lediglich die 96 Sales & Service GmbH ( in der Kind Anteilseigner ist ) der Hannover 96 KGaA mal wieder ein zinspflichtiges Darlehen gewährt !

Dieses Darlehen + Zinsen muss die Hannover 96 KGaA dann aber komplett wieder an die 96 Sales & Service GmbH ( in der Kind Anteilseigner ist ) zurück zahlen !

Diese so schon oft vollzogen Prozedur is ja eigentlich kein Geheimnis mehr .....schade nur - dass die regionalen Journalisten diese Tatsache weiterhin gekonnt ignorieren :grübel:

http://www.sportbuzzer.de/artikel/haben-…neuen-spielern/

BeitragVerfasst: 05.01.2019 22:37 

N-1 hat geschrieben:
Dirk Tietenberg vom Sportbuzzer schreibt in seinem aktuellen Artikel ( s. u. ) , dass die beiden aktuellen Leih-Transfers aus Martin Kinds Privatvermögen finanziert wurden :kopf:

Madsack scheint ja wieder voll in der Schleimspur zu sein.
Dass der Verein das Geld später an Kind zurückzahlen soll,
steht ebenfalls im Artikel.Kind vergibt also lediglich
einen Privatkredit.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 37 von 43 | [ 859 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 43  Nächste