Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 03.01.2019 00:51 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27051 Wohnort: Mönchengladbach
|
Kind ist doch nicht doof! Der weiß was er tut.
Kommen die n-Neuen erst nach dem Trainingslager, können sie sich da nicht verletzen. Optimal wäre es, wenn sie erst nach der Saison kämen, dann blieben sie die komplette Rückrunde ohne Verletzungen. Der Königsweg wäre, sie kämen erst gar nicht.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 03.01.2019 00:55 |
|
|
Zwei interessante Transfers bisher und somit Hoffnungen auf weitere Verstärkungen für die Offensive. Und heute angeblich ein Transfer-Stop. Bin ich im falschen Film?!
Meiner Meinung nach ist der Kader zu dünn besetzt und die Last auf Müller und Akpoguma ist immens. Vielversprechende Spieler, bspw. genannte Spieler von Kiel, könnte ich mir als feste Verpflichtung für Liga 1 und 2 fut vorstellen.
Viel zu verlieren haben unsere Roten nicht mehr. Das Risiko bei der Transfer-Politik ist immens. Wieso dann nicht realistisch auch die Ehrenrunde in Liga 2 einplanen und bisher überzeugende Spieler als (noch) Erstligist verpflichten?
Mit 28 Punkten, so denke ich, sollte diese Saison Platz 15 drin sein. Das Gefälle in der Bundesliga ist unerwartet deutlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Goemoe
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 03.01.2019 08:16 |
|
|
Der Wunsch in der ersten Liga zu bleiben scheint in der Geschäftsführung nicht sonderlich ausgeprägt zu sein. Man muss in der Rückrunde fast so viele Punkte holen wie ein Europaaspirant, um die Liga zu halten. Dass das mit nur zwei Neuen klappt ist das höchst unrealistisch. Wenn man in 3-5 Spielen einen anderen Trainer holt - in dem Glauben, die Qualität in der Mannschaft wäre da - hat man in den Spielen davor schon soviel liegen lassen, dass auch Klopp  es nicht mehr packen kann. Dieses Vorgehen ist schlicht dumm.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 03.01.2019 08:52 |
|
|
Breitenreiter wird demontiert. Kind glaubt vermutlich er käme besser rüber, wenn er nach Dortmund den Trainer entlässt und sagt.......Schade, is aber so. Danke für ein semi erfolgreiches 2019.
Wie ist das eigentlich bei Abstieg, zahlen er und Friends dann nur noch 6.375 €...`? Ein echter Sparfuchs. Und Heldt kann einem auch nur leid tun. Eigentlich müssten beide hinschmeissen jetzt....
Ich freu mich schon auf die größte Rückrunde aller Zeiten.
Also das Kind nun nicht von der Basis kommt wusste ich. Aber das er dermaßen fahrlässig agiert hätte ich doch nicht gedacht. Wie läuft es eigentlich mit der außerordentlich teuren Mitgliederversammlung??
Nun denn, ich guck mir 96 auch wieder in Liga 3 an, aber es ist einfach nur traurig gerade. Das ist wirklich noch dümmer als der kleine HSV zu besten Zeiten. Hinzu kommen nun noch wieder Verletzungen....es wird verdammt düster hier. #scheissverein-reloaded?
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 03.01.2019 09:27 |
|
|
Es fehlen immer noch 2 Spieler. Einer für den Angriff und einer für das Mittelfeld. Die zwei "Zugänge" bisher sind doch nur die Spieler welche man zu geizig war im Sommer zu verpflichten.
Die totale sportliche Unfähigkeit schlägt wieder zu, Wäre ich AB würde ich sofort aufhören.
Soll doch MK von dem Verein abgeluchsten Geld etwas wieder zurückgeben.
In meinem Umfeld steht fest: Keinerlei Unterstützung für dieses künstliche Konstrukt der Gesellschaften mehr. Ich hoffe mal, das der Kartenverkauf und die Zuschauerzahlen einbrechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 03.01.2019 09:27 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Benimmt sich halt wie ein typischer Investor. Könnte kaum schlimmer sein, was da aus Fernost oder dem Orient käme. Wenn du ein totes Pferd reitest, steig ab. Das er es mit seinen unendlichen Eskapaden und idiotischen Personalentscheidungen selbst totgeritten hat, Schwamm drüber! Den Dreck kehren dann eben die Anderen weg. Widerliches, heuchlerisches Gebahren.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 03.01.2019 09:58 |
|
|
Nirgendwo in der Bundesliga ist die sportlich Ahnungslosigkeit so ausgeprägt wie hier. Eine geringe Anzahl von guten Bundesligaspielern gibt es nirgends.
Hoffnungsvoll überforderte Spieler, ewige Dauerverletzte, und die lernen nun über Nacht das Fussballspielen ?
Wer hat sein ok zu allen bisherigen Spielern gegeben ? Mit einem Ostrolek, Albernoz, Saren Bazee, Asano, Haraguchi, Elez, Korb, Wimmer, Bakalorz, Maina,Bech , Wood kann mal nun mal keine Bundesligamannschaft planen. Alles Verpflichtungen welche irgend eine Alibifunktion haben aber mit einer qualitativ guten Bundesligamannschaft nicht zu tun haben .
Hinzu kommt ein sportlich vollkommen Ahnungsloser Präsident.
Armes Hannover 96.
|
|
Nach oben |
|
 |
Morvois
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 03.01.2019 10:00 |
|
|
Kind spart halt wo er kann. Ich habe das Gefühl, selbst in der Scouting Abteilung sitzt nur ein Praktikant der sich ab und an mal ein Spiel aus der Bundesliga anschaut....
Vllt. sollte man in Sachen Scouting mal wieder anfangen über den Tellerrand Bundesliga hinauszuschauen und sich mal wieder in den anderen Europäischen Ligen umschauen (wie damals bei Ya-Konan oder Moa) klar kannst du da auch ins Klo greifen, schlechtere Transfers als Haraguchi oder Asano werden dabei aber wohl auch nicht herauskommen.
_________________ Hannoverliebt von Kopf bis Fuß
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 03.01.2019 10:18 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 03.01.2019 10:30 |
|
|
Schon abenteuerlich wenn Kind meint, dass vielleicht gar keine neuen Transfers notwendig sind. Sollen Wood und Weydandt in der Rückrunde vielleicht zusammen 15 - 20 Tore schießen? N. Müller jedenfalls ist noch nie als Knipser aufgefallen. Soll ein neuer Abwehrspieler, der in seinem Alter ja kaum Erfahrung haben kann, die wackelige Abwehr so stabilisieren, dass zumindest ab und zu eine "0" hinten stehen kann? Ich bin zwar grundsätzlich Optimist, aber die Zuversicht, dass die Klasse gehalten werden kann, schwindet bei mir immer mehr. Würde mich nicht wundern, wenn nach nicht unwahrscheinlichen 2 Auftaktniederlagen Breitenreiter gefeuert wird, der "Wundertrainer" Gisdol kommt und dann noch in Torschlusspanik 1 - 2 neue Spieler kommen, die dann ja überhaupt keine richtige Bindung mehr zu den Mitspielern aufbauen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 03.01.2019 10:49 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Kind wartet "auf die Signale aus dem Trainingslager." Genau! Schließlich haben wir noch Zeit. Notfalls lösen wir es mit Bordmitteln und der Strick, äh Strich ist auch noch in Reichweite! - So what. Kind "ist davon überzeugt das wir es noch schaffen." Läuft!
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 03.01.2019 10:59 |
|
|
Wo sind eigentlich unsere Optimisten abgeblieben, die sich sicher waren, dass wir uns gut verstärken und nicht absteigen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Odin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 03.01.2019 11:05 |
|
|
karibik hat geschrieben: Schon abenteuerlich wenn Kind meint, dass vielleicht gar keine neuen Transfers notwendig sind. Sollen Wood und Weydandt in der Rückrunde vielleicht zusammen 15 - 20 Tore schießen? ... Vielleicht kann sein Chauffeur aushelfen.  Wenn der erstmal ins Rollen kommt... Also wenn man nicht Fan von den Roten wäre, könnte man über alles, was hier so passiert, sicher herzlich lachen. In Nürnberg, Stuttgart und Augsburg wird man sich freuen, was Sportskamerad Kind so fabuliert.
_________________ Viva la libertad - carajo!
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 03.01.2019 11:15 |
|
|
Nehmen wir mal an, Herr Kind geht davon aus, im Jahre 2019 zunächst von der DFL / dem Schiedsgericht und dann von der JHV eine Klatsche zu bekommen... dann wäre sein Handeln folgerichtig, unterstellt man mal eine komplett fehlende Empathie für H96:
Die derzeitigen Kredite der KGaA bei der S&S und den Investoren belaufen sich auf runde 12 Mio. Euro (wenn ich mal den kolportierten Angaben folge). Derzeit dürfte dieser Betrag durch Spielerverkäufe realisierbar sein. Realisierbar dürfte auch eine kurzfristige Fälligstellung der Darlehn sein, es wird sicherlich die passenden Klauseln geben. In diesem Fall wäre die KGaA letztendlich handlungsunfähig, sie müsste (ungeordnet) in die Insolvenz oder (geordnet) in die Liquidation. Bei beiden Szenarien fällt die Lizenz (so sie denn erteilt wird) an den Mutterverein, allerdings sämtliche für den Spielbetrieb erforderlichen Ressourcen bleiben bei der S&S.
Für den Spielbetrieb müsste der Verein (mit neuem Investor) entweder die Spieler auslösen (Geld fliesst zur Darlehnstilgung an die S&S und damit an Kind) oder neue Spieler "besorgen". Und der Verein müsste sich die notwendigen Ressourcen für den Spielbetrieb bei der S&S einkaufen.
Jede Erhöhung der Darlehnslast könnte derzeit zu einem Risiko für Herrn Kind führen - der aber schon seit Sommer das Risiko durch Leihverträge senkt, da dort für ihn nach Ablauf der Saison keine finanziellen Verpflichtungen bleiben. Derzeit dürfte er aber finanziell bei jedem Szenario nicht nur auf der sicheren, sondern sogar auf der Gewinnerseite sein.
Die Frage ist: sind meine Überlegungen nur Verschwörungstheorie oder einfach nur die kluge Umsetzung des letzten Schrittes einer Heuschrecke, die nicht die volle Kontrolle über ihr Opfer bekommt?
Und noch Eines zum Verein: nehmen wir mal an, die Opposition setzt sich nicht durch auf einer JHV: dann werden etwa 1.000 Vollmitglieder den Verein zum 31.12.2019 verlassen (die durchaus realistische Zahl der Oppositionellen, die sich ja ganz überwiegend aus Fussball passiv rekrutiert und bestätigt wurde aufgrund der Anträge zur aoJHV). Hinzu kommt bei einem Abstieg noch eine nur zu schätzende Zahl von ausscheidenden Fördermitgliedern - die ja nur durch die Vorteile im Rahmen der Bundesligazugehörigkeit Mitglieder sind. Ich schätze mal vorsichtig 1/5, sodass ich auf eine grob geschätzte Mindereinnahme von über 300 TEUR p.a. komme.
Schauen wir doch mal, ob es sich bei dem neuen Fitnesscenter wirklich um eine sich selbst tragende Investition handelt - oder eher um den Betonstein, der den Breitensportverein endgültig in den Abgrund zieht - ein Breitensportverein ohne eigene Immobilien und Wettkampf- sowie Trainingsstätten...
Zuletzt geändert von stscherer am 03.01.2019 11:26, insgesamt 3-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 03.01.2019 11:16 |
|
|
MK will den Verein wohl mit aller Macht in die 2. Liga treiben ! Vielleicht hofft er, dort den Verein besser vollständig übernehmen zu können, als in der ersten Liga, wo er täglich im Rampenlicht steht. Schlimm was aus diesem Verein geworden ist !!!
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 03.01.2019 11:19 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Vermutlich denkt er sich in seiner kruden Unternehmerwelt, er führt gerade vor, wie alternativlos sein Hannovermodell sei. Wenn nur diese Fesseln nicht wäre, dann wäre die Rettung so nah. So zwingt die Roten die ungerechte 50+1 Regel dazu, zunächst einen Ergänzungsspieler überteuert zu verkaufen, bevor man neue Hoffnungsträger leihen darf.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 03.01.2019 11:25 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Vermutlich denkt er sich in seiner kruden Unternehmerwelt, er führt gerade vor, wie alternativlos sein Hannovermodell sei. Wenn nur diese Fesseln nicht wäre, dann wäre die Rettung so nah. So zwingt die Roten die ungerechte 50+1 Regel dazu, zunächst einen Ergänzungsspieler überteuert zu verkaufen, bevor man neue Hoffnungsträger leihen darf. Exakt den Punkt getroffen 
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 03.01.2019 11:29 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 03.01.2019 11:34 |
|
Moderator |
 |
|
Stscherer, das liest sich leider recht schlüssig. Wenn man dann noch hinzunimmt, dass Kind zumindest mal mit einem Punktabzug kalkulieren muss und dadurch der Abstieg quasi besiegelt ist, wird auch klar, warum er nicht mit aller (finanzieller) Macht versuchen will, die Liga zu halten. Der Sparkurs ist ja nun lange genug bekannt. Allerdings hätte man sich die Leihen dann auch gleich ganz sparen können. So wirkt es, als würden nur ein paar Brocken hingeworfen, damit nicht gleich offenkundig wird, dass die Profitmannschaft im Moment am langen Arm verhungert. Als ob im Trainingslager auf einmal alles klappen würde (siehe symbolisch allein schon die Anreise  ) und Breitenreiter dann sagt: "Klasse, Chef, jetzt packen wir es."
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Goemoe
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 03.01.2019 11:42 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Die Frage ist: sind meine Überlegungen nur Verschwörungstheorie oder einfach nur die kluge Umsetzung des letzten Schrittes einer Heuschrecke, die nicht die volle Kontrolle über ihr Opfer bekommt? Das Widerliche an dieser These ist ja, dass Martin Kind so ein Szenario immer glaubhafter macht mit seinen Handlungen. Die Alternative ist ja, dass ihm tatsächlich etwas an H96 liegt, er aber den Ablauf im Profifussball in über zwanzig Jahren nie wirklich verstanden hat. Kaum vorstellbar für einen durchaus erfolgreichen Unternehmer. Im Grunde bleiben so nur all die Verschwörungstheorien. Gruselig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|