André Breitenreiter Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 05.01.2019 18:59 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Ja, klare Worte. Endlich. - Allerdings wußten wir all das bereits. Martin Kind hat im Sommer offen gesagt, dass es kein Geld (Darlehn) mehr gibt, wenn die DFL die Übernahme ablehnt. Er hat dann nur (nicht) getan, was er vorher auch angekündigt hat.
Und daran hat sich bis heute nichts geändert.
Bin mal gespannt, wann endlich alle Fans von 96 aufwachen... Solange die Ultras weiter im Suff daniederliegen.....aber das sind ja auch keine Fans 
_________________ Krawehl, krawehl! Taubtrüber Ginst am Musenhain. Trübtauber Hain am Musenginst. Krawehl, krawehl!
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 06.01.2019 09:08 |
|
|
cr96 hat geschrieben: Solange die Ultras weiter im Suff daniederliegen.....aber das sind ja auch keine Fans  Ein kleiner Tipp: Vielleicht solltest Du das Adjektiv gewaltbereite (Ultras) hinzufügen, dann klingt Deine Aussage nicht ganz so pauschal. Unter den Ultras gibt es bestimmt auch leidenschaftliche Fans, die einfach nur unseren Verein bei den Spielen lautstark unterstützen wollen und sich dabei aber an Gesetze und Regeln halten. Sportliche Grüße Flying Dutchmän, Eventfan seit 38 jahren
_________________ Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
Zuletzt geändert von Flying Dutchmän am 06.01.2019 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 06.01.2019 09:28 |
|
|
Man kann jetzt mit dem Finger auf Personen zeigen, aber die Fakten sprechen dafür, dass Verstärkungen nötig sind und André Breitenreiter verweigert wurden und werden. Natürlich sollte man Artikel aus der Bild-Zeitung immer mit Vorsicht interpretieren. https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.htmlFür die wirtschaftliche Seite der Medaille habe ich zwar Verständnis. Herr Kind ist Geschäftsmann und anders gestrickt als Dietmar Hopp aus Hoffenheim. Dass man zu den Fans nicht ehrlich ist, dafür habe ich kein Verständnis, ich wiederhole mich da. Vor diesem Hintergrund ist es nicht fair, ständig auf André Breitenreiter rumzuhacken, der natürlich auch nicht ohne Fehler auskommt. Wer täglich riskante Entscheidungen treffen muss, der trifft eben auch mal falsche Entscheidungen. Einem Jürgen Klopp geht das aber auch nicht anders.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 06.01.2019 09:59 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Also ich habe ja auch so manche Entscheidung von AB hinsichtlich Taktik, Aufstellung und Einwechselungen kritisiert. - Das ist quasi das normale Tagesgeschäft eines Fans... Aber ich gehe nicht soweit, AB für die aktuelle Lage verantwortlich zu machen; und zwar weder für die Rückrunde letzte Saison noch für die Hinrunde diese Saison. Sein Job ist ein Tanz auf dem Drahtseil. Ein vernünftiger Kader ist ihm bisher noch nicht zur Verfügung gestellt worden.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 06.01.2019 10:35 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Also ich habe ja auch so manche Entscheidung von AB hinsichtlich Taktik, Aufstellung und Einwechselungen kritisiert. - Das ist quasi das normale Tagesgeschäft eines Fans... Aber ich gehe nicht soweit, AB für die aktuelle Lage verantwortlich zu machen; und zwar weder für die Rückrunde letzte Saison noch für die Hinrunde diese Saison. Sein Job ist ein Tanz auf dem Drahtseil. Ein vernünftiger Kader ist ihm bisher noch nicht zur Verfügung gestellt worden. Man sollte es positiv sehen! In der zweiten Liga sinken die Ticketpreise und wenn die Roten gut mitspielen, machen die Spiele Laune. Dann geht es wieder zurück zu den Ursprüngen: weniger Kommerz, mehr Fußball, hoffentlich mit André Breitenreiter als Trainer. Mädelz, er ist doch einer von uns, bescheiden, bodenständig mit Herz für unseren Lieblingsverein. darüber hinaus scheinen seine Trainingsmethoden sehr modern und gut zu sein, wenn man unserem Torwart Bruno Esser Glauben schenken darf. Ich selbst habe von Fußballtraining keine Ahnung, kann die Qualität des Trainings von André Breitenreiter also nicht bewerten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 06.01.2019 10:55 |
|
|
Ramos96 hat geschrieben: Es tut mir leid, wenn eine Mannschaft wie Fortuna Düsseldorf 7 Punkte (!) besser steht als 96 dann kann sich Breitenreiter nicht so klagend hinstellen und jammern wie schlecht der Kader doch ist. Fortuna hat ja nun mitnichten einen besseren Kader und/oder haben eine überragende Hinserie mit 25 Punkten plusX geholt. Das sind 18 "normale" Punkte. Und selbst die sind für 96 nicht zu holen, Nein..? (...) Eine Diskussion funktioniert nicht so, dass man den eigenen Standpunkt teilweise mit Polemik solange darstellt bis man die Gegenseite überzeugt hat, ohne die Argumente der Gegenseite zu respektieren und darauf einzugehen. Das wollte ich noch los werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ramos96
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 06.01.2019 14:06 |
|
|
Was bitte ist daran Polemik festzustellen, das Fortuna Düsseldorf KEINEN besseren Kader als Hannover 96 hat..?
Und das sich Breitenreiter JETZT öffentlich so positioniert und über den Kader "jammert", also diese Feststellung ist auch Polemik..? Warum hat er das denn nicht schon zur Sommerpause getan, da wo es nötig gewesen wäre..? Und selbst wenn H96 keinen einzigen Spieler in der Winterpause mehr verpflichtet, muß es möglich sein mit dieser (vorhandenen) Mannschaft besseren Fußball spielen zu lassen als das was man seit Monaten sieht. Es geht ja eben nicht (nur) um die "läppischen" 11 Punkte die man geholt hat. Es ist die Art und Weise WIE man die Spiele verloren bzw. nicht gewonnen hat.
Sollte die Rückrunde (nicht nur Ergebnismäßig) ähnlich desaströs verlaufen wie die Hinserie, dann hat Breitenreiter (sportlich) keine Berechtigung mehr Trainer von H96 zu sein. Die vielzitierte "Konstanz" auf diesem Posten darf nicht dazu führen, das dann mitterweile die 3. miserable Halbserie am Stück (!) ohne personelle Konsequenzen über die Bühne gehen würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 06.01.2019 14:40 |
|
|
Ramos96 hat geschrieben: Sollte die Rückrunde (nicht nur Ergebnismäßig) ähnlich desaströs verlaufen wie die Hinserie, dann hat Breitenreiter (sportlich) keine Berechtigung mehr Trainer von H96 zu sein. Wer entscheidet das - Du? Es ist sinnlos, wir beide werden niemals einen gemeinsamen Nenner finden. Ich respektiere das. Das ist halt Dein Standpunkt, ich sehe es anders!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 06.01.2019 16:17 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27103 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ramos96 hat geschrieben: Was bitte ist daran Polemik festzustellen, das Fortuna Düsseldorf KEINEN besseren Kader als Hannover 96 hat..?
Mit der 4er-Kette der Düsseldorfer hinten, hätten wir einige Punkte mehr. Einen Lukebakio, der mal so eben 3 Tore gegen Bayern schießt haben wir auch nicht. Was ist genau an unserem Kader besser, oder zumindest gleichwertig? Wie kann man so hochnäsig sein, sowas zu behaupten? Oder ist das einfach nur Dummheit? Von Dir kommt nur heiße Luft und immer das Gleiche. In Deinem nächsten Post möchte ich dann aber auch wieder lesen, wie lange wir auswärts nicht gewonnen haben und wieviele Punkte wir in den letzten 40 Spielen geholt haben und dass Breite allein dafür verantwortlich ist.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 06.01.2019 17:13 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Führst du auch Statistik darüber, wieviele Trainer du hier schon abgeschrieben hast? Wäre mal interessant. Ich tippe mal spontan auf jeden. Früher oder später spricht gegen jeden Coach die Statistik, entweder die kurzfristige oder die langfristige, in jedem Fall aber die gefühlte Halbwertszeit (sprich: erreicht er die Jungs noch in Kopf und Kabine). Kann keiner von uns bewerten, tun wir trotzdem aber fleißig. Die Frage ist aber immer: Wer kommt dann und wer sucht den aus?
Deine These hat hier jetzt, glaube ich, wirklich jeder verstanden. Willst du ernsthaft einen recht guten Coach mit Stallgeruch rausschmeißen und dann Herrn Kind losschicken, um für diesen grausam schlecht zusammengezimmerten Rumpfkader einen zu finden, der unter diesen Umständen was Besseres draus macht? Wer soll das sein? Gott, Pep oder Du? Und glaub mal nicht, dass die keine Fehler machen, egal wer von den dreien es auch machen würde.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 06.01.2019 17:44 |
|
|
Ich mache das mal wie Ramos und wiederhole mich gebetsmühlenartig:
Er will nur einen neuen Trainer, damit er den auch scheiße finden kann.
Und sonst glaube ich, dass Breite ihm die Freundin/ den Freund (man weiß es ja nicht) ausgespannt hat.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 06.01.2019 17:54 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Aber natürlich ist Breitenreiter ein Teil des sportlichen Problems. Alles andere ist doch Unsinn. Aber ich glaube, dass er Lösungen haben wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 06.01.2019 17:59 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
RoterKlaus und Kuba libre: Mich hat es bereits vor Wochen echt gejuckt gehabt, Ramos96 mal so richtig in den Senkel zu stellen. Habe dann davon abgelassen, weil ich davon ausgehe, mit ihm nicht diskutieren zu können. Da fehlt es an Fachwissen und der Bereitschaft, interne Zusammenhänge einbinden zu wollen. Seine rein statistisch orinentierten Ableitungen werden dem Menschen, Trainer und Coach André Breitenreiter in keinster Weise gerecht. Den Begriff "Coach" habe ich mit eingebracht, weil er ein Mensch mit außergewöhnlich guten Führungseigenschaften ist. Einfach unerträglich, wie mit Breite hier ungegangen wird. Dazu zähle ich auch andere User als Ramos96.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 06.01.2019 18:05 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Aber natürlich ist Breitenreiter ein Teil des sportlichen Problems. Alles andere ist doch Unsinn. Aber ich glaube, dass er Lösungen haben wird. Selbstverständlich. Fußball ist ein Mannschaftssport und da gehört der Trainer mit dazu. Breite kann man da nicht ausnehmen. Nur er ist nicht alleine Schuld.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ramos96
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 06.01.2019 19:20 |
|
|
Ok, das Leistungsprinzip ist für die Breitenreiter-Jünger komplett außer Kraft gesetzt.
Problem nur...wir leben in einer (Profi) Leistungsgesellschaft. Und jeder Trainer einer Mannschaft, egal in welcher Sportart, ist der (Haupt) Verantwortliche für die Leistungen eben dieser Mannschaft. Das mag man ungerecht empfinden, weil jeder Coach/Trainer ja nur mit dem "arbeiten" kann was er an (Spieler) Material vorfindet. Aber..das ist nun mal Teil des gut bezahlten (Trainer) Geschäftes. Und im übrigen, selbst ich kann mir vorstellen mit einem Trainer Breitenreiter in die 2. Liga zu gehen wenn die Rückrunde nicht nur Ergebnismäßig sondern auch spielerisch/leistungsmäßig deutlich besser wird als die Hinserie. DEUTLICH. WENN es dann aufgrund der miserablen Hinserie am Ende mit z.b. 32-33 Punkten (also 20 Punkten plus x in der Rückrunde) nicht langen sollte, dann könnte man darüber nachdenken mit Breitenreiter weitermachen zu wollen.
Aber jetzt der umgekehrte Fall, und das ist an die Adressen RoterKlaus,Eule, FlyingDutchmän etc. gerichtet. Welcher Fall kann denn eintreten das selbst ihr sagt, das es keinen Sinn mehr mit Breitenreiter macht..? Gibts den Fall überhaupt..? Wenn 96 nur 5 Punkte in der RR holt..?
Worauf ich hinaus will. ICH bin nicht so verbohrt/beratungsresistent meine Meinung nicht zu ändern, wenn ich BESSERUNG sehe. Ich glaube zwar nicht daran, aber ich würde meine Meinung dann ändern. Und IHR..?? Ich glaube nicht das ihr eure Meinung ändert, egal wie schlecht 96 auch in der Rückrunde spielt. Das heißt, Breitenreiter geniesst Narrenfreiheit und die "Beratungsresistenz" gehört an eure Adresse gerichtet..!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 06.01.2019 19:39 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Was hältst Du von VW?
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 06.01.2019 20:31 |
|
|
Ramos96 hat geschrieben: Worauf ich hinaus will. ICH bin nicht so verbohrt/beratungsresistent meine Meinung nicht zu ändern, wenn ich BESSERUNG sehe. Ich glaube zwar nicht daran, aber ich würde meine Meinung dann ändern. Und IHR..?? Ich glaube nicht das ihr eure Meinung ändert, egal wie schlecht 96 auch in der Rückrunde spielt. Das heißt, Breitenreiter geniesst Narrenfreiheit und die "Beratungsresistenz" gehört an eure Adresse gerichtet..! Was wir hier glauben, interessiert sowieso niemanden, das hier ist nur ein banales Fanforum für uns Fans. Im Gegensatz zum Roten Klaus glaube ich allerdings nicht, dass André Breitenreiter Dir die Freundin ausgespannt hat. Der Rote Klaus ist offenbar manchmal etwas unsachlich. Es ist Schaumschlägerei von Dir, Ramos96! Nun mache ich kein Geheimnis draus, dass ich André Breitenreiter für einen fähigen Trainer mit hoher sozialer Kompetenz halte und die Mehrzahl der Fans sieht es wohl genauso. Würde André Breitenreiter bei einem seriösen Fußballverein mit ausreichendem Budget und besserem "Spielermaterial" (wie ich dieses Unwort hasse!) arbeiten, hätte er auch mehr Erfolg. Hannover 96 ist halt ein Provinzverein und wird geführt wie ein Provinzverein, leider!
Zuletzt geändert von Flying Dutchmän am 06.01.2019 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 07.01.2019 01:00 |
|
|
Ramos96 hat geschrieben: Ok, das Leistungsprinzip ist für die Breitenreiter-Jünger komplett außer Kraft gesetzt.
Ich hoffe, dass ich mit dieser Bezeichnung nicht gemeint bin. Ich gehe nun seit 1964 mehr oder weniger regelmäßig ins Stadion und war oft vorne mit dabei, wenn es darum ging, einen neuen Trainer zu fordern. Aufgrund der Spiele, die ich im Stadion gesehen habe. Ich habe in den letzten Jahren wohl die meisten Heimspiele gesehen, also auch die Spiele seit dem Wiederaufstieg. Ich sehe, was da für eine Mannschaft auf den Platz geschickt wird. Meine Bemerkungen jetzt zielen ausschließlich auf das Bundesliganiveau. Welcher Trainer würde wohl einem Füllkrug beibringen, sich in ein schnelles Kombinationsspiel einzubringen? Oder einem Albornoz das Stellungsspiel (der hat auch noch den chilenischen Trainer)? Oder einem Bakalorz die Ballannahme. Stehen Wood, die Japaner, Ostro (oder Albornoz, egal), Wimmer/Elez auf dem Platz, sind das schon 5 Leute, die nicht ansatzweise Erstzliganiveau auf den Platz bringen. Trotzdem schafft man es in den meisten Spielen gar nicht so schlecht auszusehen: In Schalke und Mainz hat uns der Schiri Punkte gekostet (Schwalben) in Bremen und Leverkusen war es Dummheit. Die letzten Spiele zu Hause gegen Hertha und Düsseldorf waren allerdings heftig (Bayern klammere ich da mal aus). Ich gehe auch nicht mit, wenn hier behauptet wird, das wir einen besseren Kader hätten, als irgendeine andere Bundesligamannschaft. Auch ich ärgere mich des öfteren über Breites Entscheidungen. Das darf ich auch als Laie. Einwechselungen oder warum muß Schwegler alle "Standards" schießen, um nur mal 2 Dinge zu nennen. Die Wechsel in der Startaufstellung - ich wüßte auch nicht, wer spielen sollte. Ist doch egal, wer LV oder RV z.B. spielt. Ein ganz großer Aspekt in diesem Zusammenhang ist zudem das Umfeld. Das das die Spieler nicht mitbekommen, was da läuft, glaube ich im Leben nicht. Und das ist wesentlich schlimmer als der "Boykott". Mir fehlt die Fantasie mir vorzustellen, dass diese Truppe mit einem anderen Trainer erfolgreicher spielt. Wenn ich mir dann noch durchlese, wer zur Verfügung stehen würde, bekomme ich erst recht Pickel. Kommt einer von denen befürchte ich den Schaaf-Effekt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 07.01.2019 13:26 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 07.01.2019 13:58 |
|
Moderator |
 |
|
Meint er das?
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
|