André Breitenreiter Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 09.01.2019 17:46 |
|
|
Das 96 auf twitter nach der Bebou verletzung (22 min) erst wieder in der 45 min von einer Distanzschuss von Baka berichtet, fasst dieses 1-Hälfte perfekt zusammen.Ein Grottenkick aus dem Lehrbuch, unser Spiel nach vorn ist ein Mix aus hilflosigkeit und verzweiflung.Ich bezweifle mitlerweile das neue Spieler sofern sie den kommen unsere Probleme lösen können .Was wir wirklich brauchen ist ein Trainer mit einen Plan der die Manschaft wieder zusammenschweist.Aktuell laufen da nur 11 Einzelspieler lust und planlosrum.So sehr ich ihn auch respektiere Breite hat fertig.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 09.01.2019 18:24 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Fossum auf der 6 besser als Anton und Schwegler zusammen. Frage mich wirklich warum AB den nach den ersten Spielen wieder rausgenommen hat.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
probuli
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 09.01.2019 18:26 |
|
|
Bin immer wieder erstaunt über die Analysen von Postboten, Bankern oder Supermarktangestellten. Ihr masst euch manchmal Dinge an, das ist echt stark. Vor allem die fundierte Kritik nach dem 2 Minuten Video...
_________________ Dieter Hoeneß: "Hut ab vor dem 96-Publikum. Es ist sehr belastungsfähig."
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 09.01.2019 18:28 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Fossum auf der 6 besser als Anton und Schwegler zusammen. Frage mich wirklich warum AB den nach den ersten Spielen wieder rausgenommen hat. Er hat ihm wohl den einen Fehler auf Schalke übel genommen.Einer der wenigen, die ballsicher sind und passen können .
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 09.01.2019 18:36 |
|
|
Leider zu spät aber: Breitenreiter raus!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 09.01.2019 18:53 |
|
|
Ich frage mich ernsthaft, warum nicht offensive Spielzüge eingeübt werden bzw. warum man nichts davon sieht?
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 09.01.2019 21:45 |
|
|
Ich habe das Gefühl, das AB nicht mehr die Mannschaft hinter sich hat. Erst der angesprochene Ärger in der Kabine, dann deklassiert er die Mannschaft öffentlich mit der Forderung nach mehreren neuen Spielern umd spricht seinen Jungs die Bundesligatauglichkeit ab. Es sieht von außen für mich nach viel Aktionismus aus. Im heutigen Testspiel bekommt man 3 Gegentore, obwohl der Schwerpunkt im Trainingslager auf der Abwehr liegen soll. Das ist für mich zu viel Negativerscheinungen.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 09.01.2019 23:01 |
|
|
Der Kobold hat geschrieben: Ich habe das Gefühl, das AB nicht mehr die Mannschaft hinter sich hat. Erst der angesprochene Ärger in der Kabine, dann deklassiert er die Mannschaft öffentlich mit der Forderung nach mehreren neuen Spielern umd spricht seinen Jungs die Bundesligatauglichkeit ab. Es sieht von außen für mich nach viel Aktionismus aus. Hier möchte ich widersprechen. Ich bin froh, dass Breitenreiter offen sagt, dass die Mannschaft Verstärkungen braucht. Denn das sehen wir doch auch, dass der Kader so nicht ausreicht - speziell nach Füllkrugs Ausfall, aber auch, weil die teuren Neuzugänge Wimmer und Wood bisher enttäuschen. Ich fände es grob fahrlässig, wenn der Trainer uns einreden wollte, mit den vorhandenen Leuten hätten wir gute Chancen auf den Klassenerhalt. Zumal unsere Konkurrenten ja auch die eine oder andere Verstärkung an Land ziehen. Aktionismus? Ja, vielleicht. Aber wenn der Trainer nach den schlechten Leistungen gerade der letzten BL-Heimspiele einfach business as usual machen würde, käme das hier im Forum zweifellos auch nicht gut an. Von daher bin ich eher für Aktionismus, im Sinne von: Jetzt müssen besondere Massnahmen her (so wie z. B. die Reduzierung des Urlaubs), damit auch wirklich alle begreifen, was die Stunde geschlagen hat.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 09.01.2019 23:13 |
|
|
Breitenreiter darüber, was 96 aktuell im Spiel nach vorne noch fehlt: "Was da fehlt? Der letzte Pass? Tore? Das hat was mit Qualität zu tun. Die nötige Qualität hat gefehlt.
Er tut weiterhin alles um die Manschaft gegen sich aufzubringen, und so die Verantwortung von sich weg zu schieben.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 09.01.2019 23:17 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Breitenreiter sagt die Wahrheit, das müssen die Spieler in dieser Phase abkönnen. Er hat sich oft genug nach bescheidenen Leidtungen vor sie gestellt und sie haben es ihm nie zurückgezahlt. Bei richtig starken Mannschaften sagen Spieler im Hinblick auf Transfers, dass sie es gut finden, wenn noch der ein oder andere Topmann kommt, da es das Team besser macht. So eine Haltung sollte man als Sportler auch im Abstiegskampf haben. Der Kader ist einfach planlos und knausrig zusammengestümpert. Das merkt man am Ende auch an der Haltung. André hat’s im Saisonprognosefaden anschaulich erläutert.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 10.01.2019 01:05 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Breitenreiter sagt die Wahrheit, das müssen die Spieler in dieser Phase abkönnen. Er hat sich oft genug nach bescheidenen Leidtungen vor sie gestellt und sie haben es ihm nie zurückgezahlt. Bei richtig starken Mannschaften sagen Spieler im Hinblick auf Transfers, dass sie es gut finden, wenn noch der ein oder andere Topmann kommt, da es das Team besser macht. So eine Haltung sollte man als Sportler auch im Abstiegskampf haben. Der Kader ist einfach planlos und knausrig zusammengestümpert. Das merkt man am Ende auch an der Haltung. André hat’s im Saisonprognosefaden anschaulich erläutert. Breitenreiter hat wesentlichen Einfluss auf die Kaderplanung im Sommer.Mit Wood, Wimmer und Haraguchi wurden Spieler verpflichtet die er unbedingt wollte was er auch öffentlich mehrfach klar kommunizierte.Auch das Füllkrug gegen jede wirtschaftliche gehalten wurde (inclusive fetter Gehaltserhöhung), entsprach seinen Wünschen.Heldt hätte Fülle wohl gerne verkauft, das Kind für solche "Hannoverschen Lösungen" eine Faible besitzt ist jetzt auch nichts neues. Die Entscheidungen mit Harnik und Tschauner zwei Führungsspieler abzugeben bzw. zu entmachten, trug er ebenfalls mit.Warum er Anton trotz seiner Offensichtlichen Überforderung weiterhin mit dem Kaptainsamt belastet. Bleibt mir ein Rätzel. Im Sommer wollte er einen weiteren IV so wurde es zumindest öffentlich kommuniziert.Glaubt hier wirklich jemand das wir mit dem jetzt 7-8 P mehr hätten? Ich will Breite auch nicht den schwarzen Peter zu schieben, aber er trägt eine Mitverantwortung der versucht er sich gerade zu entziehen.Und genau das gefällt mir ganz und garnicht. Mit seiner Aussagen wird er zudem die eh schlechte Stimmung im Team weiter befeuern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 10.01.2019 07:49 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Der Kobold hat geschrieben: Ich habe das Gefühl, das AB nicht mehr die Mannschaft hinter sich hat. Erst der angesprochene Ärger in der Kabine, dann deklassiert er die Mannschaft öffentlich mit der Forderung nach mehreren neuen Spielern umd spricht seinen Jungs die Bundesligatauglichkeit ab. Es sieht von außen für mich nach viel Aktionismus aus. Hier möchte ich widersprechen. Ich bin froh, dass Breitenreiter offen sagt, dass die Mannschaft Verstärkungen braucht. Denn das sehen wir doch auch, dass der Kader so nicht ausreicht - speziell nach Füllkrugs Ausfall, aber auch, weil die teuren Neuzugänge Wimmer und Wood bisher enttäuschen. Ich fände es grob fahrlässig, wenn der Trainer uns einreden wollte, mit den vorhandenen Leuten hätten wir gute Chancen auf den Klassenerhalt. Zumal unsere Konkurrenten ja auch die eine oder andere Verstärkung an Land ziehen. Aktionismus? Ja, vielleicht. Aber wenn der Trainer nach den schlechten Leistungen gerade der letzten BL-Heimspiele einfach business as usual machen würde, käme das hier im Forum zweifellos auch nicht gut an. Von daher bin ich eher für Aktionismus, im Sinne von: Jetzt müssen besondere Massnahmen her (so wie z. B. die Reduzierung des Urlaubs), damit auch wirklich alle begreifen, was die Stunde geschlagen hat. Und genau das ist aus meiner Sicht der Fehler. In einer schwierigen Situation wie dieser, spricht er seinem Kader öffentlich die Qualität ab und fordert 5 neue Spieler. Wenn er diese Meinung hat, muss sowas ausschließlich hinter verschlossenen Türen statt finden. Ich halte Breitenreiter grundsätzlich für einen guten Trainer, aber hier liegt das Problem nicht mehr allein im sportlichen Bereich.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Goemoe
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 10.01.2019 08:01 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Breitenreiter sagt die Wahrheit, das müssen die Spieler in dieser Phase abkönnen. Er hat sich oft genug nach bescheidenen Leidtungen vor sie gestellt und sie haben es ihm nie zurückgezahlt. Bei richtig starken Mannschaften sagen Spieler im Hinblick auf Transfers, dass sie es gut finden, wenn noch der ein oder andere Topmann kommt, da es das Team besser macht. So eine Haltung sollte man als Sportler auch im Abstiegskampf haben. Sehe ich genauso. Hier wird mir von anderen schon wieder viel zu viel Frust in die Texte gepackt. Die gewünschten Verstärkungen kommen nicht, also als Ventil auf den Trainer schimpfen. Natürlich sind die Leistungen dennoch nicht gut genug. Die Mannschaft reicht einfach nicht für 20+ Punkte in der Bundesliga. (die wir noch brauchen würden) Wahrscheinlich wissen das Trainer und Spieler und haben innerlich schon aufgegeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 10.01.2019 08:18 |
|
|
Goemoe hat geschrieben: Kuba libre hat geschrieben: Breitenreiter sagt die Wahrheit, das müssen die Spieler in dieser Phase abkönnen. Er hat sich oft genug nach bescheidenen Leidtungen vor sie gestellt und sie haben es ihm nie zurückgezahlt. Bei richtig starken Mannschaften sagen Spieler im Hinblick auf Transfers, dass sie es gut finden, wenn noch der ein oder andere Topmann kommt, da es das Team besser macht. So eine Haltung sollte man als Sportler auch im Abstiegskampf haben. Sehe ich genauso. Hier wird mir von anderen schon wieder viel zu viel Frust in die Texte gepackt. Die gewünschten Verstärkungen kommen nicht, also als Ventil auf den Trainer schimpfen. Natürlich sind die Leistungen dennoch nicht gut genug. Die Mannschaft reicht einfach nicht für 20+ Punkte in der Bundesliga. (die wir noch brauchen würden) Wahrscheinlich wissen das Trainer und Spieler und haben innerlich schon aufgegeben. Vor dem Hintergrund der Verletzung von Ihlas Bebou verstehe ich nicht, dass Herr Kind unseren Trainer im Regen stehen läßt - um ihn dann in Kürze fallenzulassen. Warum wird immer auf den Trainer geschimpft und nicht auf den Präsidenten? Hannover 96 hat einen besseren Präsidenten verdient!
_________________ Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 10.01.2019 08:29 |
|
|
Weil man Versäumnisse des Trainerteams nicht immer mit Geld ausgleichen kann. Breitenreiter ist Trainer, heißt er muss Spieler trainieren und somit verbessern. Er muss die Mannschaft formen, spielerisch, taktisch, Mental wie auch physisch. Das macht AB aus meiner Sicht aktuell nur semigut. Und sich jetzt hinzustellen und einfach zu sagen ich brauche 5 Neue, Kind gib mal Geld finde ich zu einfach. Auch AB hat mitentschieden Fülle nicht für 18 Mio. zu verkaufen. Wood war sein Wunschspieler. Und jetzt will er einen neuen Stürmer mit Stammplatzqualitäten. Sorry, aber aus meinen Augen verrennt er sich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 10.01.2019 09:12 |
|
|
Der Kobold hat geschrieben: Weil man Versäumnisse des Trainerteams nicht immer mit Geld ausgleichen kann. Breitenreiter ist Trainer, heißt er muss Spieler trainieren und somit verbessern. Er muss die Mannschaft formen, spielerisch, taktisch, Mental wie auch physisch. Das macht AB aus meiner Sicht aktuell nur semigut. Und sich jetzt hinzustellen und einfach zu sagen ich brauche 5 Neue, Kind gib mal Geld finde ich zu einfach. Auch AB hat mitentschieden Fülle nicht für 18 Mio. zu verkaufen. Wood war sein Wunschspieler. Und jetzt will er einen neuen Stürmer mit Stammplatzqualitäten. Sorry, aber aus meinen Augen verrennt er sich. Es gab vollmundige Ankündigungen, alles nur bla bla!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 10.01.2019 09:26 |
|
|
Man kann verletzte Spieler nicht besser machen. Einfach mal ein Blick auf die Verletztenliste werfen, gucken wie die Prognose lautet und dann noch ein paar Wochen für den Formaufbau hinzurechnen... - dann wird sehr schnell klar, da wird Zeit gebraucht, um die beste Elf wieder beieinander zu haben. Zeit die die Roten nicht haben.
Also ist die Verpflichtung neuer Spieler alternativlos. Wie sie bereits im Sommer nach dem Weggang von Sané und der Verletzung von Hübers alternativlos war; nebenbei bemerkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 10.01.2019 09:40 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Man kann verletzte Spieler nicht besser machen. Einfach mal ein Blick auf die Verletztenliste werfen, gucken wie die Prognose lautet und dann noch ein paar Wochen für den Formaufbau hinzurechnen... - dann wird sehr schnell klar, da wird Zeit gebraucht, um die beste Elf wieder beieinander zu haben. Zeit die die Roten nicht haben.
Also ist die Verpflichtung neuer Spieler alternativlos. Wie sie bereits im Sommer nach dem Weggang von Sané und der Verletzung von Hübers alternativlos war; nebenbei bemerkt. Jetzt kommt gleich wieder das Argument mit der falschen Trainingssteuerung, die wir Postboten, Banker, usw. so gut beurteilen können. Häufig wird übersehen, dass ein Trainer eine Mannschaft mit vielen Perspektivspielern kaum innerhalb von 8 Wochen besser machen kann. Wer selber Sportler ist, der weiß, wie langwierig so ein Formaufbau ist. Es geht nicht nur um körperliche Fitness.
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 10.01.2019 09:55 |
|
|
Verstehe nach wie vor nicht, weshalb hier zumindest vereinzelt nach einen neuen Trainer gerufen wird. Wenn ein neuer Trainer käme, wird es wahrscheinlich Gisdol sein. Ich glaube nicht, dass der die sich immer weiter vertiefenden Defizite beseitigen kann. Klappt regelmäßig auch nicht bei anderen Mannschaften in ähnlicher Situation. Insbesondere dann nicht, wenn wohl keine größeren Investitionen in die Mannschaft vorgenommen werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 10.01.2019 10:25 |
|
|
Lieber AB: Lass es sein mit deiner Forderung nach neuen Leuten. Egal ob für hinten, Mitte oder Vorne: Man hat schon sehr lange bei Hannover Leute sitzen, die verantwortlich sein wollen, aber den Schuss nicht gehoert haben und weiter geflogen sind............... Nur muss sich, und das hat er, AB auch selbst hinterfragen, ob sich das Kapitel Hannover noch lohnt. Ganz unschuldig ist auch er nicht an der Misere. ...................................... Ja Kind ist böse, bla blub...
|
|
Nach oben |
|
 |
|