Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 101 von 138 | [ 2755 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104 ... 138  Nächste
 André Breitenreiter Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 20.01.2019 23:09 

Picard96 hat geschrieben:
Bothfelder12 hat geschrieben:

Hoffentlich hat MK nicht vergessen, dass zahlreiche Spieler wie Pogatetz, Moa etc. wegen ihm den Verein verlassen haben. Er hat menschliche Defizite, das weiß jeder. Und sportlich haben wir mit ihm - ahnlich wie aktuell - eine ganze Hinrunde keinen Auswärtssieg geholt!

Moa und Pogatetz hatten sportlich unter Slomka die beste Zeit als Spieler die sie je hatten. Wo lagen denn die von Dir angesprochenen Defizite? So richtig mit Fakten bitte. Kennst Du den Menschen Slomka persönlich um so urteilen zu können. Sportlich hat wir unter diesem Trainer unsere beste Zeit in der jüngeren Geschichte.

Als er entlassen worden ist, standen wir bei weitem nicht so mies wie jetzt.

Jetzt Breitenreiter zu entlassen wäre doch Wahnsinn. Das hätte vorher machen sollen. Oder man wartet noch zwei Spiele.

In der Tat sind seine Äußerungen absolut daneben. Meine Spekulation, er will die Abfindung noch mitnehmen. Hätte er Eier, würde selber zurück treten.

SO sieht es aus!

BeitragVerfasst: 20.01.2019 23:11 

Herrlich wäre auch ne Option, Frage ist halt ob er schon wieder n Verein übernehmen möchte.

Stöger wäre wohl in der Lage für defensive Kompaktheit zu sorgen, allerdings wars das Offensiv dann wohl endgültig. Selbst mit dem BVB-Kader ist ihm nach vorne absolut nichts eingefallen...

BeitragVerfasst: 20.01.2019 23:13 

Nach dem ersten Spieltag der Rückrunde, es wird immer bescheuerter.

Sein Vorleser wird morgen sicherlich eine Antike Schriftrolle in der Hand halten. "Liebe Untertanen von Hannover 96, unser allseits geliebter und hochgeschätzter Präsident hat eine Münze von unschätzbarem Wert in seinem Dagobert-Duck-Kindergarten-Portemonnaie gebunkert, die er am St.-Martinstag gefunden hat. Ohne diese Münze wäre der Verein jetzt handlungsunfähig, wir sollten ihm dankbar sein. (...)"

BeitragVerfasst: 20.01.2019 23:17 

Ich finde es regelrecht ekelhaft wie Slomka immer wieder trotz aller Geschichten und Erfahrungen schön geredet wird. Zu der positiven Zeit mit ihm, kam eine sehr lange Zeit, wo es immer weiter bergab ging. Die Probleme im menschlichen Bereich kamen in allen Vereinen an die Presse, in denen er gearbeitet hat, aber weil nicht sein kann was nicht sein darf, redet man es wieder schön. So etwas hat in der Presse nichts verloren. Wenn es immer wieder hoch kommt, muss da schon mehr dran sein, als man glauben möchte.

Slomka und Gisdol... da kann Martin Kind auch gleich selbst am Spielfeldrand stehen. Wer weiß, vielleicht kann er das gar besser als einen Verein führen.

Wenn AB und HH gehen müssen, sollten sie zusehen, dass Martin Kind sie begleitet, für einen sauberen Neuanfang - und in jedem Fall ohne Slomka :!:

BeitragVerfasst: 20.01.2019 23:23 

Hoffentlich hat MK nicht vergessen, dass zahlreiche Spieler wie Pogatetz, Moa etc. wegen ihm den Verein verlassen haben. Er hat menschliche Defizite, das weiß jeder. Und sportlich haben wir mit ihm - ahnlich wie aktuell - eine ganze Hinrunde keinen Auswärtssieg geholt!

Moa und Pogatetz hatten sportlich unter Slomka die beste Zeit als Spieler die sie je hatten. Wo lagen denn die von Dir angesprochenen Defizite? So richtig mit Fakten bitte. Kennst Du den Menschen Slomka persönlich um so urteilen zu können. Sportlich hat wir unter diesem Trainer unsere beste Zeit in der jüngeren Geschichte.

Jetzt Breitenreiter zu entlassen wäre doch Wahnsinn. Das hätte vorher machen sollen. Oder man wartet noch zwei Spiele.

In der Tat sind seine Äußerungen absolut daneben. Meine Spekulation, er will die Abfindung noch mitnehmen. Hätte er Eier, würde selber zurück treten.

Man muss ihn nicht persönlich kennen, um so zu urteilen, da überall wo er war, egal ob bei Schalke, 96, HSV sich das selbe Bild gezeichnet hat. Es gibt ein vernichtenden Artikel über ihn bei seiner Zeit bei TeBe, dazu die Übereinstimmung um den miesen Fall beim HSV mit Demirbay und dem Berater...

Und ich kann dir auch sagen, dass auch Jugendspieler sich damals sehr gefreut haben, als er weg war. Ich kenne einen Jugendspieler persönlich, der unter Slomka als Lückenbüßer mittrainiert hat, ansonsten ignoriert würde. Du hättest sein Facebook-Post am Tag der Slomka-Entlassung sehen sollen - die war eindeutig.

Ich war nie ein Freund von Slomka und werde es auch nicht. Man wird die Zeit nicht zurückdrehen können, die Erfolge mit ihm sind so lange her, da stand bei Bayern Kraft im Tor, Breno war IV und Badstuber LV. Und wer weiß, in weit Düvel als Co-Trainer zu der erfolgreichen Zeit beigetragen hat. Als der weg war, ging es plötzlich bergab...

BeitragVerfasst: 20.01.2019 23:25 

Goemoe hat geschrieben:
Ich finde es regelrecht ekelhaft wie Slomka immer wieder trotz aller Geschichten und Erfahrungen schön geredet wird. Zu der positiven Zeit mit ihm, kam eine sehr lange Zeit, wo es immer weiter bergab ging. Die Probleme im menschlichen Bereich kamen in allen Vereinen an die Presse, in denen er gearbeitet hat, aber weil nicht sein kann was nicht sein darf, redet man es wieder schön. So etwas hat in der Presse nichts verloren. Wenn es immer wieder hoch kommt, muss da schon mehr dran sein, als man glauben möchte.

Slomka und Gisdol... da kann Martin Kind auch gleich selbst am Spielfeldrand stehen. Wer weiß, vielleicht kann er das gar besser als einen Verein führen.

Wenn AB und HH gehen müssen, sollten sie zusehen, dass Martin Kind sie begleitet, für einen sauberen Neuanfang - und in jedem Fall ohne Slomka :!:

Absolute Zustimmung!!!! Überall, auch wirklich überall wo er gearbeitet hat, kamen miese Artikel über ihn die Öffentlichkeit...

BeitragVerfasst: 20.01.2019 23:26 

Man muss leider festhalten. Es gibt mittlweweile keinen einzigen Grund mehr, diesen Verein zu lieben - außer dem eigenem Masochismus...

Vereinsführung: unprofessionelle und fachfremde Selbstdarsteller
Management: kein Handlungsspielraum und einfallslos
Trainerteam: uninspiriert, Schwachstellen nicht erkannt und eben verantwortlich für die aktuelle Mannschaft
Mannschaft: so einfach nicht bulitauglich
Fans: zerstrittener Kindergarten

Sollte Breite tatsächlich zu diesem Zeitpunkt gefeuert werden, ist das an Inkompetenz, Inkonsequenz und Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Das erinnert tatsächlich an die schlimmsten Zeiten rund um 95/96 vor dem Abstieg in die dritte Liga. Sollte es so ein und wir steigen ab, dann wie letztes Mal so dermaßen verdient wie nix anderes...

KIND muss endlich zurücktreten. ER steht übergeordnet in der Verantwortung und trifft seit Jahren regelmäßig die falschen Personalentscheidungen und ist somit verantwortlich für die Situation. Und sollte sein best Buddy Slomka wieder Trainer werden, melde ich die PK zur Vorstellung bei "Upps, die Pannenshow" als Beitrag an... Das wäre nicht mehr zu übertreffen, wenn dieser Intrigrant und falscher Smiley ausgerechnet hier in Hannover wieder Fuß im Profifussball fässt. Nur Hamburg war damals so dämlich, diesen "Fachmann" zu holen, den mittlerweile nicht mal mehr die Fehrnsehsender als Co-Kommentator oder Studiogast einladen, weil sie sein falsches Spiel scheinbar durchschaut haben... Hat wieder seit 2-3 Jahren keinen Job - warum nur???

Abstieg, Neuanfang unter neuem Präsi - fertig.

Gute Nacht Hannover...

BeitragVerfasst: 20.01.2019 23:38 

Man muss ihn nicht persönlich kennen, um so zu urteilen, da überall wo er war, egal ob bei Schalke, 96, HSV sich das selbe Bild gezeichnet hat. Es gibt ein vernichtenden Artikel über ihn bei seiner Zeit bei TeBe, dazu die Übereinstimmung um den miesen Fall beim HSV mit Demirbay und dem Berater...

Und ich kann dir auch sagen, dass auch Jugendspieler sich damals sehr gefreut haben, als er weg war. Ich kenne einen Jugendspieler persönlich, der unter Slomka als Lückenbüßer mittrainiert hat, ansonsten ignoriert würde. Du hättest sein Facebook-Post am Tag der Slomka-Entlassung sehen sollen - die war eindeutig.

Ich war nie ein Freund von Slomka und werde es auch nicht. Man wird die Zeit nicht zurückdrehen können, die Erfolge mit ihm sind so lange her, da stand bei Bayern Kraft im Tor, Breno war IV und Badstuber LV. Und wer weiß, in weit Düvel als Co-Trainer zu der erfolgreichen Zeit beigetragen hat. Als der weg war, ging es plötzlich bergab...

Was man alles so innerhalb 6 Monaten schaffen kann:
https://m.sportbild.bild.de/bundesliga/ ... obile.html

BeitragVerfasst: 20.01.2019 23:46 

Diese Entscheidung war nach der gestrigen Leistung zu erwarten! Dafür war das Spiel einfach zu schwach und man konnte überhaupt keine Verbesserungen sehen, im Gegenteil!
AB ist vielleicht letztlich ein wenig an sich selbst und seiner Art und Weise gescheitert! Es ist ihm nicht gelungen, mit der Mannschaft einen Schulterschluss zu packen, bei dem alle an einem Strang ziehen! Seine Bewertung der Mannschaft nach der Hinrunde hat die Spieler sicher nicht dazu gebracht mehr für ihn zu laufen!
In der letzten PK war meines Erachtens schon zu sehen und hören, dass er auf ein baldiges Ende hofft!
Und es ist ja nicht so, dass er ab morgen nicht weiß, wie er seine Rechnungen bezahlen soll, bei der kolportierten Abfindung!

Ich denke für HH ist das Abenteuer Hannover nun auch bald beendet, jetzt muss er wenigstens nicht mehr um seine Freigabe betteln!

Danke Breite für einen tollen Aufstieg, den Derbysieg, eine klasse Saison in den Buli!!!!

Der Nachfolger ist mir jetzt erstmal egal, wenn ich hier allerdings Neururer oder Gisdol lese, dann werde ich gleich Mirko Slomka in mein Gebet mit einschließen!
Der Neue wird auf jeden Fall eine schwere Aufgabe haben, Die aber aufgrund der engen Punktabstände nicht unmöglich scheint!

BeitragVerfasst: 20.01.2019 23:49 

Was Breitenreiter in den letzten Tagen von sich gegeben hat, ist ehrlich gesagt unter aller Sau. Er hat m.W. auch keinen Rückhalt in der Mannschaft mehr.

BeitragVerfasst: 20.01.2019 23:53 

Was Breitenreiter in den letzten Tagen von sich gegeben hat, ist ehrlich gesagt unter aller Sau. Er hat m.W. auch keinen Rückhalt in der Mannschaft mehr.

Ich verstehe es auch einfach nicht. Hab ihn immer für einen feinen Kerl gehalten, aber die letzten Wochen geht ihm jegliche Souveränität flöten.
Wenn es sportlich nicht mehr passt, dann ist das halt so. Aber die Schuld bei allen anderen zu suchen, macht ziemlich viel kaputt. Sehr schade.
Diese ganzen Äußerungen über fehlende Qualität im Kader mögen einen wahren Kern haben, aber sie öffentlich derart penetrant zu kommunizieren ist einfach ein No-Go und es würde mich nicht wundern wenn er dadurch die Kabine völlig verloren hätte.

Ein Korkut beispielsweise hat da bei seinem bevorstehenden Abgang wesentlich mehr Stil bewiesen.

BeitragVerfasst: 20.01.2019 23:58 

Die Ablöse von AB käme 6 Monate zu spät. Ehrlich gesagt habe ich mir von ihm mehr erhofft. Aber was hat er hier vorzuweisen? Eigentlich nur eine gute Halbserie. Den Aufstieg hat er Stendel und Bielefeld mit zu verdanken, eine gute Hinserie in der Folgesaison, doch ab da ging es schon Berg ab. Auch mit Sane, Harnik und Klaus.

BeitragVerfasst: 20.01.2019 23:59 

Laut Sportbuzzer hat Breite die Kabine mit seinen negativen Kommentaren über die Kaderqualität endgültig verloren.Zudem seine die Fitnesswerte beim letzten Lakatt-Test bei einigene Spieler schlecht ausgefallen.Breite habe darauf in der Winter Vorbereitung nicht ausreichend reagiert.

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 21.01.2019 00:08 

:flag962:
Erstens möchte ich mal sagen, ich mag Andre.
2. Ich kann die Leute, die hier von Inkompetenz bezüglich der Entscheidung ihn freizustellen ,
trotzdem nicht verstehen.
Man wollte ihn wohl unbedingt halten, deshalb hat man wohl ihm auch nochmal die Chance mit der Vorbereitung auf die Rückrunde gegeben. Ausserdem, wollte man sich natürlich auch die enormen Kosten ersparen.
Trotzdem musste man, a) nach seinen Äußerungen und b) nach dem gestrigen Spiel einfach handeln.,,,Leider möchte ich anfügen.
Meiner Meinung nach, ist der Zeitpunkt auch richtig. Das Spiel in Dortmund schenkt man nicht unbedingt ab, aber man erhofft sich dort wohl nicht unbedingt viel.Deshalb für das Spiel einen Interimstrainer, wo der künftige Trainer sich schon mal ein genaueres Bild über die Spieler machen kann.
Danach erhofft man sich einen Trainerwechsel-Effekt im Spiel gegen Leipzig. Hauptsächlich aber auch im Hinblick auf das Spiel gegen Nürnberg. :oldman:
Ich denke dem neuen Trainer gestattet man jetzt noch 1-2 neue Spieler.
Tschüss Andre, zumindest als Trainer von Hannover. :hallo: :hallo:
Wir sehen uns. :fan:

Zuletzt geändert von Mozart96 am 21.01.2019 00:12, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 21.01.2019 00:10 
Moderator

Ich versuchs mal - wie immer - ganz sachlich.

1. Ich war immer Fan von Breite und habe ihn früh für die Roten gefordert. Diese Vorschusslorberen hat er lange gerechtfertigt. Durch viele Umstände, die er nicht zu verantworten hat, ist er nach und nach in eine ausweglose Situation geraten.

In dieser Lage verlässt ihn zudem das Glück und es zeigt sich, dass er nicht immer richtig entscheidet. Offensichtlich überträgt sich das auf die Mannschaft, die er aktuell nicht mehr effizient und erfolgversprechend führt. Es sieht ganz so aus, als dass er aus diesem Teufelskreis nicht mehr herauskommen wird.

Da spielen dann Gedanken an Gerechtigkeit, Verdienst und Ähnliches keine Rolle mehr, sondern es geht nur um die Zukunft und die Frage, ob jemand anderes aktuell mehr Erfolg haben könnte. Die Frage - das zeigt sich immer wieder bei Wechseln - ist mit ja zu beantworten. Also muss man handeln.

2. Wer soll es dann richten?
Ich selber habe keinen eigenen Vorschlag. Also bleiben wir bei den Kandidaten Gisdol und Slomka. Gisdol hat in vergleichbarer Situation in Hoffenheim den Auftrag erfüllt. Das passt schon mal. Was man sich sonst so übemr ihn erzählt und wie er später mit dem HSV klar kam, ist eine andere Sache.

Bei Slomka scheiden sich die Geister. Seine Arbeit im Frühjahr 2010 - vergleichbar mit jetzt - war hochriskant und letztlich knapp erfogreich. Scharf analysiert, arrogant gegen die lokalen Medien verkauft und durchgezogen. Glück gehabt, aber auch hallo.

Was er ab dem Herbst 2010 machte, war brilliant. Zusammen mit Rangnick das Beste was ich hier in Hannover gesehen habe. Was war anders? Er hatte - zusammen mit Schmadte, der genauso wichtig war - brilliant analysiert und die Taktik gebastelt. Damit schweßte er die Mannschaft zusammen, was eine ganze Zeit hielt und Erfolg brachte.

Dann kam das Zerwürfnis mit Schmadtke, schlechte Transfers und auch taktische Fehler, dies am Ende einer ansonsten erfolgreichen Zeit von 4 Jahren.

Wieviel sein eigener Anteil am Erfolg war, kann ich schlecht sagen, weiß jedoch aus der Rangnick-Zeit hier, dass dieser große Stücke auf Slomka hielt. Aber ich weiß auch, dass die Beziehung zwischen beiden wegen Slomkas hinterlistigen Verhaltens auf Schalke für immer beendet ist.

Da sind wir beim eigentlich Problem: seiner offensichtlichen Eitelkeit und Arroganz, die immer wieder zu Problemen führt. Rein fachlich würde ich ihn nehmen.

BeitragVerfasst: 21.01.2019 00:11 

Jiri Stajner hat geschrieben:
Laut Sportbuzzer hat Breite die Kabine mit seinen negativen Kommentaren über die Kaderqualität endgültig verloren.Zudem seine die Fitnesswerte beim letzten Lakatt-Test bei einigene Spieler schlecht ausgefallen.Breite habe darauf in der Winter Vorbereitung nicht ausreichend reagiert.

Diese Aussagen kann ich im Sportbuzzer nirgendwo finden.

BeitragVerfasst: 21.01.2019 00:12 

Für die geleistete Arbeit bedanke ich mich jedenfalls bei ihm. Schade, dass es so gekommen ist. Aber so wie die Mannschaft jetzt nach der Pause aufgetreten ist, hat sie den Eindruck vermittelt, dass sie keinen Bock mehr auf ihn hat.
Wenn jetzt tatsächlich Slomka kommt, freuen sich hauptsächlich die BILD - Leser. Schon mal Futter für Ramos: In den letzten 2,5 Saisons bei uns holte er 11, 9 und Null Punkte auswärts. Aber vielleicht kommt ja noch Lakic.
Auf Gisdol freuen sich schon die Ex - HSVer. Bis zum Ende der Saison? Warum nicht?

BeitragVerfasst: 21.01.2019 00:12 

Lasseko hat geschrieben:

Ich verstehe es auch einfach nicht. Hab ihn immer für einen feinen Kerl gehalten, aber die letzten Wochen geht ihm jegliche Souveränität flöten.
Wenn es sportlich nicht mehr passt, dann ist das halt so. Aber die Schuld bei allen anderen zu suchen, macht ziemlich viel kaputt. Sehr schade.
Diese ganzen Äußerungen über fehlende Qualität im Kader mögen einen wahren Kern haben, aber sie öffentlich derart penetrant zu kommunizieren ist einfach ein No-Go und es würde mich nicht wundern wenn er dadurch die Kabine völlig verloren hätte.

Ein Korkut beispielsweise hat da bei seinem bevorstehenden Abgang wesentlich mehr Stil bewiesen.

Da bin ich bei Dir. Und wenn er der Meinung ist, dass der Kader nicht mehr kann muss er konsequenter Weise selber gehen. Schade, ich dachte auch dass er hier die Kurve bekommt. Aber wenn die Mannschaft keine Qualität hat, dann muss ich als Trainer sie zu einer ein geschworenen Gemeinschaft formen. Hier scheint er Defizite zu haben.

BeitragVerfasst: 21.01.2019 00:24 

Na endlich mal eine konsequente und schnelle Entscheidung zu Beginn der Rückrunde!
Wäre kontraproduktiv noch weitere 3 Spiele abzuwarten - und dann erst die Reißleine zu ziehen.
Oder was denkt ihr, wie lange man diesmal wieder hätte warten sollen? Etwa so lange an Breitenreiter festhalten wie damals bei Frontzeck?

Mit dieser Vorstellung wie gegen Bremen, wären auch die nächsten 9 Punkte futsch.
Mit einem neuen Trainer (für das Dortmund-Spiel) kommt frischer Wind, und vielleicht kehrt auch der Glaube an die Wende zurück.

Und ob nun Slomka oder Gisdol... denke, wenn nur diese beiden Namen gehandelt werden, braucht man nicht mehr über andere spekulieren. Das geringere Übel von beiden wäre wohl Markus Gisdol.

Zuletzt geändert von Snubnose am 21.01.2019 00:26, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 21.01.2019 00:25 

Die Trainer, die freiwillig gegangen sind, seit es die Bundesliga gibt, kann man doch an einer Hand abzählen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 101 von 138 | [ 2755 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104 ... 138  Nächste