Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 102 von 138 | [ 2755 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105 ... 138  Nächste
 André Breitenreiter Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 21.01.2019 00:30 

Eigentlich war ich noch um Weihnachten herum klar positioniert.
Breite soll bleiben und wenn es schiefgeht,
dann Neuanfang ohne ihn - in welcher Liga auch immer.

Doch das Blatt und meine Meinung haben sich krass geändert, seit ich die letzten aktuellen Auftritte, Aussagen und "Präsentationen" vom Aufstiegscoach gesehen habe.

Der André ist ausgelutscht - hat keine Antworten mehr.
Die Mannschaft merkt sowas recht schnell, dementsprechend tritt sie auch auf.

Vom Bauchgefühl, und woher soll ein Normalo-User auch mehr haben,
behagen mir weder Slomka, noch Gisdol.
Stöger soll ja bereits abgewunken haben.

Vielleicht kommt ein "Nobody", unverbraucht mit neuem Elan und guter Ansprache.
Er kann ja bereits über einen Jesus im Kader verfügen -
einen Zweiten davon braucht er in der Tasche -
als Stütze und Glücksbringer bis zum allerletzten Spieltag.

Aber: wer's nicht glaubt, kommt auch in 'n Himmel.

BeitragVerfasst: 21.01.2019 00:32 

RoterKlaus hat geschrieben:
Die Trainer, die freiwillig gegangen sind, seit es die Bundesliga gibt, kann man doch an einer Hand abzählen.

Es ist auch ok, wenn er das Geld mitnehmen will. Aber seine Aussagen seit dem Trainingslager, eigentlich schon nach dem angekündigten und nicht vollzogenen Training über die Feiertage sind richtig schäbig. Er ist ein Teil des sportlichen Problems. Er will sich dieser Verantwortung nicht stellen. Aber selber gehen will er auch nicht. Er stellt sein Wohl über das des Teams.

BeitragVerfasst: 21.01.2019 00:36 

Wenn ich so drüber nachdenke, sieht es so aus, als ob er seine Entlassung mehr oder weniger gezielt provoziert hat.

Sich hinzustellen und mittlerweile bei jedem Interview offensiv rauszuhauen, dass man aus Scheiße kein Gold machen kann, aber der Chef zu knickrig ist, mehr Kohle für neue Spieler rauszuhauen, egal ob das wie weit stimmt oder nicht, damit verdirbt man es sich ja mit Mannschaft und Chefetage und manovriert sich in eine Situation, die nur mit der Entlassung enden kann.

Da ich ihn nicht für doof halte und auch nicht für völlig unempathisch, kann ich mir das nur so erklären, dass er keine Chance gesehen hat, mit der Truppe was zu reißen, aber nicht zurücktreten wollte wg. des Abfindungsverlustes von kolportiert mehr als 1 Mio. (Ich werfe ihm das nicht vor, wer von uns würde so ein Geld liegenlassen?)

Aber was noch wichtiger ist, es geht ja um seine Chance, irgendwann nochmal einen Job im Zirkus zu kriegen. Und wenn sich der Verein standhaft geweigert hätte, ihn zu entlassen und ihm fortlaufend das Vertrauen ausgesprochen hätte, hätte er womöglich in der katastrophalen Rückrunde mit einem quälend langen Sterben mehr von seiner Reputation verloren als jetzt, wo er sagen kann "Der Kader war unter aller Kanone, ich habe immer gewarnt, es reicht nicht! aber die Verantwortlichen haben sich geweigert, meinen dringenden Empfehlungen zu folgen."

So sollte er jetzt wesentlich weniger ramponiert sein als wenn man ihn mit der Mannschaft hätte untergehen lassen.

Sein Verhalten in den letzten Tagen war möglicherweise eine kluge Exit-Strategie, die seine Chancen erhöht, einen neuen Job zu kriegen, wenn die Abfindung verjubelt ist.

BeitragVerfasst: 21.01.2019 00:40 

Will ich alles nicht abstreiten. Das Straftraining mit der Begründung dazu, war einfach nur schräg. Was ich aber nicht weiß, ist, ob er nicht davon überzeugt ist, die Kurve noch zu bekommen. Dann kündigt man doch nicht.

BeitragVerfasst: 21.01.2019 00:42 

Hast Du die PK vor dem Spiel gesehen? Der wollte gar nicht mehr Punkten. Der hat fertig. Vermutlich weil er auch keinen Rückhalt in der Mannschaft hat. Für den Trainer hat diese Mannschaft gestern nicht gekämpft.

BeitragVerfasst: 21.01.2019 00:47 

Der Kommentar zur Jonathas-Rückkehr war auch sehr skurril: "Dann haben wir zumindest einen Spieler mehr"

Ich mein was ist das für ne Aussage ?

Vor einem Jahr hat er ihn zusammen mit Heldt selbst für 10 Mio hierhergeholt...

BeitragVerfasst: 21.01.2019 00:48 

Den Scheiss gucke ich schon lange nicht mehr. Das die Mannschaft nichts für ihn getan hat, war mehr als offensichtlich. Die einzigen, die nach dem Spiel einen geknickten Eindruck gemacht haben, waren Weydandt und Esser.

BeitragVerfasst: 21.01.2019 01:55 

Ich wünsche André alles Gute bei seinem nächsten Verein, wo ich schon jetzt
vorhersage, dass er wieder Erfolg haben wird.
Kokenhofs Erste (formerly known as Hannover 96) hat fertig -
die würden jetzt sogar mit Klopp als Trainer absteigen.

Die Transferpolitik vor der Saison war einfach grauenhaft -
ich weiß nicht, was ein HH überhaupt noch in Hannover zu
schaffen hat.
Das Einzige , was ihn entlastet, ist, dass der miese Ruf von 96
als Stimmungs Tiefkühltruhe der Liga viele Wunschkandidaten
vergrätzt hat.
Hätten wir ihn bloß WOB sabotieren lassen,
und Schmadtke zurückgeholt.

Mirko tut sich keinen Gefallen, wenn er zusagt.

BeitragVerfasst: 21.01.2019 02:36 

Wenn Du Duffi Duffner mehr oder weniger schon kündigst und Ihn dann noch die Operative Verantwortung und Kaderplanung für die nächste Saison gibst und dann wieder mit HH ein, sagen wir mal , nach Aussen und nach Innen ? , unklares Verhältnis hast.
Ärger und negative Beziehungen zu Deinen „Kunden“ hast , was soll denn da dann bitte rauskommen ?

Im Verhältnis zu anderen investierst Du dann noch weniger in Spieler und drumherum !

Schwierig dann erfolgreich zu sein. Dann auch noch Verletzte.
Und dann spielt Henne, der Heilsbringer auch noch LA oder am besten auch noch LM.

Schwierig dann in der Buli etwas besonderes oder gutes zu schaffen.

Viel hausgemacht aus meiner Sicht. Zu wenig ehrliche Bereitschaft etwas aufzubauen.

Ich präferiere Breite als Hannoveraner als Coach , die Zeit scheint aber um zu sein.

Bitte nicht so nen Gisdol oder so.

Dann lieber Stevie und Co.
Kostet auch weniger Herr Kind.

Egal wer Trainer wird. Die Saison wird kein Geschenk mehr.

An nächste Saison möchte ich noch gar nicht denken.

BeitragVerfasst: 21.01.2019 03:58 

Einmal nüchtern betrachtet:

Welcher Trainer mit einem Funken Selbstachtung würde in dieser speziellen Situation in Hannover anheuern wollen? Was wäre das Motiv? Mit diesem Kader die Liga halten und dann der große Zampano sein? Ist das realistisch?!

Hannover 96 bietet so gesehen doch gar keinen Trainerjob an - das ist ne Schlachtbank.

Aber ...

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 99477.html

BeitragVerfasst: 21.01.2019 07:21 

i[quote="Kuhburger"]Einmal nüchtern betrachtet:

Welcher Trainer mit einem Funken Selbstachtung würde in dieser speziellen Situation in Hannover anheuern wollen? Was wäre das Motiv? Mit diesem Kader die Liga halten und dann der große Zampano sein? Ist das realistisch?!

Hannover 96 bietet so gesehen doch gar keinen Trainerjob an - das ist ne Schlachtbank.

SLOMKA

BeitragVerfasst: 21.01.2019 07:42 

AB erreicht die Spieler doch gar nicht mehr.
Die Aufstellung ist ne Katastrophe.

Was wird im Training geübt, umgesetzt wird es jedenfalls nicht.

BeitragVerfasst: 21.01.2019 07:48 

Kuhburger hat geschrieben:

Aber ...

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 99477.html

Auch gut, ein potenziell Neuer hat natürlich keine Selbstachtung wenn er bei einem gestandenen Bundesligisten anheuert. Gleich erstmal präventiv schlecht machen und den Charakter in Frage stellen. Ich frage mich wirklich, wie kommt man derart negativ durch den Tag?
Noch ist Breite da und irgendwie hoffe ich noch immer, dass er es packt.

BeitragVerfasst: 21.01.2019 07:53 

Da denkt man ja immer, schlimmer geht’s kaum noch, aber in Burgwedel ist man stets in der Lage, das alles nochmal zu toppen. Trainerrausschmiss nach einem Kick der Rückrunde. Das ist schon grandios.

Im Prinzip ist es jetzt auch völlig wurscht, wer da nun kommt und unter Kind und Heldt dient. Slomka ist dann natürlich wieder bezeichnend. Das wird lustig, wenn diese drei flexiblen Charakterköpfe auf der Suche nach Kickern mit der korrekten Haltung suchen. Ohne in der Chefetage gründlichst auszufegen ist das ohnehin alles Aktionismus. Die Saison beginnt neu mit einer Hauptversammlung. Das ist jetzt die viel wichtigere dritte Halbzeit für die Roten.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 21.01.2019 08:17 

Jiri Stajner hat geschrieben:
„Peeetaaa Neururer, Peeetaaa Neururer, Peeetaaa Neururer, du bist der beste Mann!

Warum eigentlich nicht Peter Neururer? :mrgreen:

BeitragVerfasst: 21.01.2019 08:56 

Diese Woche, so zwitschern es die Vögel vom Dach, greifen bei unseren Roten die Mechanismen des Profifußballs.

Ich frage mich ernsthaft, wer es denn noch richten kann und soll. Kind sagte vor wenigen Wochen, nicht einmal Jürgen Klopp wäre erfolgreicher mit dieser Mannschaft. Die Vorbereitung der Rückrunde nach nur einem Spiel, zugegeben ein weiteres schwaches Spiel, verschenken? Fehlende Qualität in der Offensive nicht einkaufen und verletzte Spieler nicht ersetzen?

Wieder einmal gibt 96 ein armseeliges Bild nach außen ab. Einige Foristen haben eine Meinung wie eine Fahne eime Richtung im Wind...

Breitenreiter ist erfolglos und provozierte zuletzt. Ob er damit seine Entlassung forderte oder aber die Führungsetage auf die zahlreichen Probleme aufmerksam machen wollte, wissen wir nicht.

Im Ergebnis gibt's sehr wahrscheinlich einen neuen Trainer, der wohl nicht Klopp oder Heynckes wird. Die Mannschaft bleibt die gleiche. Ich glaube nicht, dass durch den Trainerwechsel sich anhaltender Erfolg einstellt.

Eher entsteht noch mehr Unruhe. Von Kontinuität und Ehrlichkeit kann dann keine Rede sein. In den letzten Jahr war eben nicht alles gold was glänzt und Hannover hat auf ind neben dem Platz die mühsame Arbeit verschenkt. Diese Saison hat man den Anschluss an die anderen Vereine verloren und finanziell müsste 96 ein hohes Risiko gehen.

Dann doch lieber die Saison mit dem vorhandenen Personal zu Ende bringen und im Sommer in Ruhe den Neuanfang angehen.

BeitragVerfasst: 21.01.2019 09:04 

Ist ja zu erwarten, dass heute das endgültige Aus für Breitenreiter kommt.
Genauso gehe ich davon aus, dass Breitenreiter resigniert hat. Anders kann ich seine Aussagen speziell seit der letzten PK nicht interpretieren.
Es erwischt mal wieder das schwächste Glied in der Kette.
Obwohl gerade Breitenreiter in letzter Zeit viele Fehler gemacht hat, ist er natürlich nicht der Alleinschuldige.
Vor dem Hintergrund sehe ich auch nicht, dass ein neuer Trainer die Wende schafft. Andererseits schlimmer kann es nicht mehr werden.
Würde mich nicht wundern, wenn es hier mit einem neuen Trainer ähnlich wie in Stuttgart mit Weinzierl läuft.
Inzwischen ist es bei mir aber so, dass ich dem Ganzen ziemlich emotionslos gegenüberstehe.
Bei 96 ist soviel kaputt gemacht worden, dass ich mittlerweile diese Einstellung habe.

BeitragVerfasst: 21.01.2019 09:18 

Die Mannschaft scheint nicht für den Trainer gespielt zu haben.
Ich bin AB sehr dankbar für den Wiederaufstieg-weiss nicht, ob wir den mit D.Stendel auch geschafft hätten.
Ich wünsche ihm, das er aus seiner Zeit bei 96 das Positive mitnimmt und auch aus der Zeit und seinen Fehlern lernt.
Er wird sicher wieder erfolgreich sein.
Wenn der Kader unter einem neuen Trainer auch so schlecht spielt (wovon auszugehen ist),dann wird HH der Nächste sein der (spätestens Ende März) geht.
Letztlich ist aber das Konstrukt und deren handelnde Personen die Ursache des Problems.Wann das sich ändert ist schwerer vorauszusagen.

BeitragVerfasst: 21.01.2019 09:44 

Was wäre eigentlich passiert, wenn 96 nicht verloren hätte gegen Bremen? Ein 0-0 erstümpert oder so?

Das Gegenbeispiel dazu ist aktuell Düsseldorf mit 4 Siegen in Folge, und da erzähle mir keiner das die einen besseren Kader haben als Hannover! Es muss also doch am Trainer liegen, der sein Team erreicht oder nicht- auch wenn der Zeitpunkt natürlich fragwürdig ist, bleibt es aus Sicht von 96 die richtige Entscheidung.

BeitragVerfasst: 21.01.2019 09:52 

dudeH96 hat geschrieben:
Kuhburger hat geschrieben:

Auch gut, ein potenziell Neuer hat natürlich keine Selbstachtung wenn er bei einem gestandenen Bundesligisten anheuert. Gleich erstmal präventiv schlecht machen und den Charakter in Frage stellen.

'Keine Selbstachtung' ist natürlich Blödsinn. Eher ist es so: Jeder mit etwas Realitätssinn wird sehen, wie schwierig die Lage ist. Bei einem neuen Trainer werden Bebou und Füllkrug ja nicht plötzlich wieder spielfähig sein, und Geld für neue Spieler wäre nach einer teuren Trainerentlassung natürlich noch weniger vorhanden als vorher. Jeder Kandidat riskiert also, dass er in Zukunft einen Abstieg mehr im Lebenslauf stehen hat. Und sich außerdem mit der Konstellation Kind–Held auseinandersetzen muss.
So gesehen wird es nicht einfach (und: nicht billig) sein, einen wirklich guten Mann an Land zu ziehen.
dudeH96 hat geschrieben:
Noch ist Breite da und irgendwie hoffe ich noch immer, dass er es packt.
Das geht mir ganz genauso! Aber ich fürchte, man wird nicht auf uns beide hören.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 102 von 138 | [ 2755 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105 ... 138  Nächste