| André Breitenreiter Moderations-Bereich |
| Autor |
Nachricht |
|
Morvois
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 21.01.2019 09:58 |
|
|
|
Für mich ist die Entlassung von Breitenreiter logisch aber der Zeitpunkt schlecht gewählt. Warum lässt man einen Trainer die Vorbereitung komplett durchziehen, um ihn nur eine Woche danach zu entlassen. So nimmt man einen neuen Coach die Chance auf eine längere Einarbeitung.
So leid es mir tut aber das was Breitenreiter spielen lassen wollte, war noch nie Hannover's Ding und es war klar, dass er damit scheitern wird. Ballbesitz-Fussball und kontrolliertes Aufbauspiel bei einer so verunsicherten Truppe?
Ich hoffe es kommt jemand der wieder auf ein kämpferisches Spiel mit schnellem Umschalten setzt. Erste Trainingseinheit: STANDARDS! Kann doch nicht sein, dass jeder Freistoß und jede Ecke verpufft...
_________________ Hannoverliebt von Kopf bis Fuß
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 21.01.2019 10:08 |
|
|
Ich frage mich, was Kind und die Presse an Gisdol gefressen haben. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 21.01.2019 10:15 |
|
|
|
Eigentlich müsste Kind die Losung ausgeben, einen Trainerwechsel darf es nur dann geben, wenn der Erfolg des neuen Trainers garantiert ist.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 21.01.2019 10:18 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
|
Slomka würde es wahrscheinlich umsonst machen. Er wäre für Kind dann die beste Lösung.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 21.01.2019 10:35 |
|
|
|
Von den kolportierten Namen wäre meine Rangliste :
Doll Stöger Gisdol . . . . Slomka
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 21.01.2019 10:39 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
|
Gerhard Kleppinger
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 21.01.2019 10:41 |
|
| Moderator |
 |
|
|
Sollte es wirklich so kommen, wäre das mal wieder ein unglaublich genialer Schachzug des Machers. Auf der anderen Seite passt es zu keiner Mannschaft in Deutschland besser als zu 96. Nach einem Spiel in der Rückrunde. Null Vorbereitungszeit für den potenziellen Neuen, mal wieder eine verdaddelte Kaderplanung mit wenig bis gar keiner Gestaltungsmöglichkeit mehr. Der Zeitpunkt macht sportlich mal so überhaupt keinen Sinn. Daher vermute ich, dass es intern richtig gekracht haben muss, dass man jetzt doch kurzfristig reagieren will.
Ist aber eigentlich auch egal, die Saison wird eh nur noch verwaltet. Ein richtiges Aufbäumen vermisse ich auf mehreren Ebenen. Jetzt zeigt sich auch, wie wichtig es war, auf den Charakter der Spieler zu achten. Alle sind sie lieb und nett. Aber voran gehen oder mal auf dem Platz dazwischen hauen macht dann auch keiner. Breitenreiters letzte Patronen mit dem Weihnachtsstraftraining und dem öffentlichen Anzählen haben dann auch das Ziel meilenweit verfehlt. Man scheint sich kollektiv mit der Situation abgefunden zu haben.
Nochmal: Unter diesem Rahmenbedingungen ist es ohnehin schon schwer, etwas zu erreichen. Dazu kommt die Misswirtschaft der letzten Jahre. 96 wird immer unattraktiver. Auf dem Platz und Drumherum schon lange. Wenn man es dann nicht schafft, trotz aller Widrigkeiten den Fokus zu setzen und durchzuziehen, dass ist die Saison zum Scheitern verurteilt. Sportlich hat sicherlich auch Breitenreiter einen größeren Anteil. Viele Entscheidungen entpuppten sich als Rohrkrepierer. Da hat er einfach nicht die richtigen Mittel gefunden. Wenn das Vertrauen der Spieler dadurch langsam schwindet, kommt eben auch das auf den Tisch hauen zu spät.
Trotzdem bleiben die Rahmenbedingungen, die nicht wegzudiskutieren sind. Der Kader stellt sich bis auf wenige Stellschrauben von alleine auf. Viel mehr ist ja nicht im Tank. Daher ist die mögliche Freistellung nach einem Spiel auch völliger Quatsch. Außer man setzt jetzt wieder mal auf einen Neuanfang und gibt dem neuen ein halbes Jahr Eingewöhnungszeit für den Neuzeit in Liga 2 (oder 4). Slomka und Gisdol sehe ich da allerdings eher nicht.
Ach, was soll's. So richtig wundert mich bei 96 gar nichts mehr.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 21.01.2019 10:44 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Jedenfalls wissen nun, warum es nach diesem Spiel montags trainingsfrei gab: Der Der Aufsichtsrat der KGaA muss eine Entscheidung absegnen. Das ist nach der Satzungsänderung ja auch notwendig... - kleines Schmankerl am Rande. 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 21.01.2019 11:42 |
|
|
|
Ein Armutszeugnis ! Erst spricht MK davon mit AB in die 2.Liga zu gehen und nun wird er ihn nach 1 (!) Spiel in der Rückrunde rauskegeln. AB hat vor der Saison darauf hingewiesen, das er noch Spieler braucht und on der Winterpause auch. Ergebnis bekannt..... Held hat mit seiner armseligen Einkaufspolitik ein großes Stück an der jetzigen Lage beigetragen !!! Man kann nur hoffen, das er wirklich nach der Saison nach Schalke verschwindet und dort die Millionen verbrennt ! Ich befürchte nach einem Abstieg wird es uns wie Lautern und anderen Vereinen ergehen. Welcher halbwegs vernünftige Manager, Trainer oder Spieler will denn noch zu diesem Chaosverein kommen...............................
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 21.01.2019 11:49 |
|
|
|
Heute wollte ich vom Fußball nichts wissen, bei unserem Verein bekommt man derzeit nur Pickel im Gesicht, außerdem habe ich Urlaub.
Da schalte ich gerade den Fernseher an, weil es "Wer weiss denn sowas" gibt. Wer lächelt als Erstes in die Kamera? Peter Neururer.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 21.01.2019 11:50 |
|
|
|
Es war doch absehbar das das kommt. Auf Kinds Worte braucht man nichts geben. Der wollte Ruhe um dann mit potentiellen Kandidaten zu verhandeln. Was da abläuft ist eine Farce, mitlerweile aber von allen Beteiligten.
Ich hatte mir gewünscht, dass man Konstanz reinbringt und ihn hält, muss aber zugeben dass er zuletzt soviele eklatante Fehler gemacht hat, dass man ihn rausschmeissen muss. Glaube auch das er schon "länger" keinen gesteigerten bock mehr hatte. Und da kommt Kind ins Spiel.
Wieso Heldt nun noch da ist, weiss auch kein Mensch. Es läuft wieder so, wie damals mit Schmadtke und Slomka. Vielleicht wurde ja intern klar kommuniziert warum man keine Neuen holt etc......und wenn nicht, Breitenreiter kann wohl auch denken und schlussfolgern.
Es ist unfassbar was Kind hier treibt, nur um zu seinem Ziel zu kommen...
Was solls. Ich bin gespannt wer in Dortmund am Rand steht. Werde nach ewigen Jahren mal wieder ein Spiel dort sehen, hat mein Sohn zu Weihnachten gekriegt. Wir sind uns beide schon einig. Das wird nichts, so oder so, aber immerhin kriegt der (hoffentlich) Deutsche Meister dann wichtige Punkte.
Unterm Strich ist auch Breitenreiters Verhalten schwach. Ich kann ihn ein Stück weit verstehen, aber dann hätte er die Größe haben müssen zu gehen, noch vor dem ersten Spiel. Gut, wer hätte freiwillig auf eine Abfindung in der Höhe verzichteT? Keine Ahnung wie ich dann denken würde, aber hätte ich es wie er nicht nötig, vermutlich hätte ich den Kasper Präsi mit meiner Kündigung richtig reingeritten.
Was solls, nun kommt ein anderer der hier nichts aufbauen wird, solange man den Laden so führt wie man es bisher getan hat. Es spielt auch keine Rolle wer der Nachfolger von Heldt wird, denn dem sind auch die Hände gebunden und ein professionelles Scouting existiert hier eh nicht.
Wie man so dermaßen blind sein kann erschliesst sich mir einfach nicht. Wenn ich schon einen ganzen Verein übernehmen will, um dann daran zu verdienen, wieso führe ich ihn dann wie ein Investor der nur vorhat die Einzelteile zu verkaufen??? Komplett bescheuert.....
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
Zuletzt geändert von kallegrabowski am 21.01.2019 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 21.01.2019 11:52 |
|
| Moderator |
 |
|
Nordlicht96 hat geschrieben: Von den kolportierten Namen wäre meine Rangliste :
Doll Stöger Gisdol . . . . Slomka Ramos gefällt das.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 21.01.2019 12:07 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
In Hannover werden vom Spieler bist zum Trainer fast alle immer schlechter. Ist Hannover immer noch durch den WM Schamanen verhext? Was ist bloß los in Hannover?
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Morvois
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 21.01.2019 12:16 |
|
|
Vllt. zaubert der Martin ja wieder und zieht mit Michael Frontzeck n Ass aus'm Ärmel *duckundweg* 
_________________ Hannoverliebt von Kopf bis Fuß
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 21.01.2019 12:18 |
|
|
|
Naja, mangelnde Budgets sind jedenfalls nicht sein Problem. Internen Lösungen sei Dank. Und Zeit hat man mit ihm plötzlich auch wieder. Aber bitte, steigt dann diesmal ab, bevor der noch ne Verlängerung kriegt.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 21.01.2019 12:36 |
|
|
Morvois hat geschrieben: Vllt. zaubert der Martin ja wieder und zieht mit Michael Frontzeck n Ass aus'm Ärmel *duckundweg*  Wenn er zaubert: Jeff Saibene fänd ich auch interessant. Wäre auch jemand für Liga 2.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 21.01.2019 12:38 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
|
Tja, für Ramos ist das natürlich jetzt ein klassisches Dilemma. Endlich ist Breite entlassen, doch die nächsten Luftpumpen stehen bereits parat, die runtergeschrieben werden wollen. Bei Slommel wäre es glücklicherweise dann einfach. Da kann man sein Material von früher nochmal verwursten und muss sich keine neuen Vorbehalte ausdenken. Ja gut, die Statistiken muss man natürlich geringfügig überarbeiten.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
Zuletzt geändert von Kuba libre am 21.01.2019 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
SFR-96
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 21.01.2019 12:40 |
|
Registriert: 31.08.2011 11:12 Beiträge: 579 Wohnort: Hannover/Ricklingen
|
kallegrabowski hat geschrieben: Was solls, nun kommt ein anderer der hier nichts aufbauen wird, solange man den Laden so führt wie man es bisher getan hat. Es spielt auch keine Rolle wer der Nachfolger von Heldt wird, denn dem sind auch die Hände gebunden und ein professionelles Scouting existiert hier eh nicht.
Wie man so dermaßen blind sein kann erschliesst sich mir einfach nicht. Wenn ich schon einen ganzen Verein übernehmen will, um dann daran zu verdienen, wieso führe ich ihn dann wie ein Investor der nur vorhat die Einzelteile zu verkaufen??? Komplett bescheuert..... Genau meine Punkte. Ich verstehe es nicht. Er ist doch nun seit 20 Jahren am Ruder. alle paar Jahre oder gar Monate wird die Sportliche Leitung angezählt und ausgetauscht aber ER hat es in all den Jahren doch nicht geschafft hier etwas nachhaltiges aufzubauen und eine Struktur zu entwickeln die dazu führt das nicht mit jedem Trainer oder Manager Wechsel immer alles auf 0 gesetzt werden muss. Es gibt Unternehmen, die werden von einer Person gegründet, sie wachsen und werden immer größer. Irgendwann sitzt da dann neben dem Gründer und Kopf des Unternehmens noch ein Aufsichtsrat und wenn Cheffe einmal zu viel Mist gebaut hat wird der Kopf abgesägt. Warum passiert das hier nicht? Bzw nicht in dem Maße das Martin Kind mal Öffentlich von seinen Kollegen angezählt wird. Er treibt schon min. 5 Jahre zu lange sein Unwesen. Mit jedem Tag wird er älter und mit jedem Tag werden seine Entscheidungen Schwächer. Martin Kind handelt seit mehr als 1 Jahr schon nicht mehr wie "unser" Präsident, sondern so wie Kalle schrieb ein X beliebiger Investor der sein Willen durchsetzen will. Es ergibt seit Jahren fast Nix mehr einen Sinn. Ich hab soo die Schnauze voll.
_________________ Alter...ich blute 96!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Bothfelder12
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 21.01.2019 13:04 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Slomka würde es wahrscheinlich umsonst machen. Er wäre für Kind dann die beste Lösung. Mittlerweile würde er wahrscheinlich jeden Job annehmen, um wieder Beachtung zu bekommen. Dass ihn sein Kumpel Florian Krebs (Bild-Zeitung) noch nicht ins Amt geschrieben hat, überrascht sehr.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Snubnose
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 21.01.2019 13:19 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: In Hannover werden vom Spieler bist zum Trainer fast alle immer schlechter. Ist Hannover immer noch durch den WM Schamanen verhext? Was ist bloß los in Hannover? Welchen WM Schamanen? Gab es da mal einen Vorfall? Verhext trifft es ja irgendwie... Wir halten fest: Anfang der Saison gegen Bremen und auch gegen Dortmund, konnte man erkennen, dass die Mannschaft das Potenzial für die 1.Bundesliga eigentlich hatte - nachdem sie es dann "verspielten"...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|