André Breitenreiter Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 21.01.2019 14:20 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Snubnose hat geschrieben: Mozart96 hat geschrieben: :flag962: Das heißt doch nur, daß sie noch nicht mit dem gewünschten Nachfolger klar sind. Nicht mehrund nicht weniger.  So schaut´s aus!Was ja auch klar ist. Bei Slommel dauert es, einen Vertrag aufzusetzen. Das weiß doch jeder hier.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 21.01.2019 14:20 |
|
|
@dudeH96 Ich glaube, Du bringst hier einiges durcheinander.
Gestern hat es keiner dementiert, also musste man davon ausgehen, dass Breitenreiter entlassen wird. Damit hat man den Trainer weiter geschwächt, völlig unabhängig davon, wie man zu Breitenreiter steht. Solange man einen Trainer nicht entlässt, sollte man ihn vertrauen schenken - zumindest öffentlich - alles andere ist m. E. unprofessionell. Die Mannschaft guckt sich dieses Video an, die wissen, dass Breitenreiter keinen Rückhalt mehr hat. Oder wie soll man die Aussagen von MK deuten?
Ich war für einen Verbleib. Man hat ihn durch diese Aktion bzw. fehlende Dementi aber so enteiert, dass ein Verbleib keinen Sinn mehr macht.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 21.01.2019 14:31 |
|
|
Mit Breite weiterzumachen kommt einer Kapitulation gleich, man versucht erst nicht gegen den Abstieg anzukämpfen
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Morvois
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 21.01.2019 14:37 |
|
|
Alles nurnoch lächerlich.... Schlechter kanns nicht werden und mit Breitenreiters Idee Fussball zu spielen wird 96 nicht einen Punkt mehr holen...! 
_________________ Hannoverliebt von Kopf bis Fuß
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 21.01.2019 14:41 |
|
|
Ich fühle mich bestens unterhalten. Wenn der HSV nicht mehr in Liga 1 ist, muss ein anderer diese Rolle übernehmen. Wir bieten mehr als der FC Hollywood zu seinen besten Tagen. Weiter so! 
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 21.01.2019 14:44 |
|
|
Anscheinen sind sie mit Gisdol nicht einig geworden. Der wollte wohl zuviel Kohle für dieses Himmelfahrtskommando haben 
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 21.01.2019 14:46 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
96Meier hat geschrieben: Unfaßbar. Erst den Mann enteiern und dann sagen, das stimmt alles gar nicht. Die wollen unbedingt die Abfindung sparen!!!  Die Breitenreiter unbedingt will. In diesem Fall hat der sich nämlich selbst enteiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 21.01.2019 14:50 |
|
|
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 21.01.2019 14:52 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
AndréMeistro hat geschrieben: @dudeH96 Ich glaube, Du bringst hier einiges durcheinander.
Gestern hat es keiner dementiert, also musste man davon ausgehen, dass Breitenreiter entlassen wird. Damit hat man den Trainer weiter geschwächt, völlig unabhängig, wie man zu Breitenreiter steht. Solange man einen Trainer nicht entlässt, sollte man ihn vertrauen schenken - zumindest öffentlich - alles andere ist m. E. unprofessionell. Die Mannschaft guckt sich dieses Video an, die wissen, dass Breitenreiter keinen Rückhalt mehr hat. Oder wie soll man die Aussagen von MK deuten?
Ich war für einen Verbleib. Man hat ihn durch diese Aktion aber so enteiert, dass ein Verbleib keinen Sinn mehr macht. Naja, es gab keine Meldung zu diesem Thema von Hannover 96. Ich sehe auch nicht ein, warum man etwas dementieren muss, gleich nach dem diese Meldung kursierte. Unprofessionell hat sich -leider- Breitenreiter in den letzten Wochen verhalten. Er hätte sich nämlich vor die Mannschaft stellen müssen und sie nicht überall anzählen sollen. Der Verein hat ihm ja die Möglichkeit gegeben die Mannschaft in der Winterpause neu aufzustellen. Macht er nicht, er stellt sie vielmehr in die Ecke.
|
|
Nach oben |
|
 |
klauso
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 21.01.2019 14:59 |
|
|
Warum soll ein Verein Gerüchte dementieren? Breitenreiter ist Trainer und es geht mit ihm weiter, nun sollte endlich schluß mit Spekulationen und Gerüchten sein.
Es wird Zeit, dass Ruhe einkehrt und die Mannschaft endlich in die Spur gebracht wird.
Ein Wechsel des Trainers hätte mM nach nicht aber auch garnichts gebracht. Wir sollten mit der Mannschaft und Trainer versuchen den Klassenerhalt zu schaffen. Breitenreiter traue ich das auch zu. Nächste Saison sollte dann aber vernünftig verstärkt werden.
Sollte es trotzdem zum Abstieg kommen, dann wird halt in der 2.BL eine neue Mannschaft aufgebaut.
_________________ Als Fans stehen wir hinter dem Verein und der Mannschaft ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Goemoe
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 21.01.2019 15:03 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Unprofessionell hat sich -leider- Breitenreiter in den letzten Wochen verhalten. Er hätte sich nämlich vor die Mannschaft stellen müssen und sie nicht überall anzählen sollen. Der Verein hat ihm ja die Möglichkeit gegeben die Mannschaft in der Winterpause neu aufzustellen. Macht er nicht, er stellt sie vielmehr in die Ecke. Im Ernst? Ich finde es immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich deine Wahrnehmung zu der anderer Menschen abläuft. Faszinierend, 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 21.01.2019 15:18 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Er hat sich monatelang vor das Team gestellt und es wurde ihm nie zurückgezahlt. Nicht, dass er keine Fehler gemacht hätte, aber irgendwann muss man ja mal eine deutlichere Ansprache finden. Manchmal wirkt so etwas ja, ist einen Versuch wert gewesen.
Ich finde nach wie vor, dass er weitermachen sollte, da sich erst im März wirklich die Chance ergibt, den Club neu zu starten und dafür die richtigen Leute mühsam und nacheinander holen muss. Aus meiner Sicht hat 96 sportlich noch die geringsten Probleme. Klar wäre es schön, wenn man die Klasse halten könnte. Dafür ist AB genauso gut oder schlecht geeignet, wie jeder andere der unsäglichen, kursierenden Personalien.
Wenn man natürlich nur das Sportliche betrachtet, gibt es nur wenige Argumente für ein Weiter so! In der jetzigen Situation finde ich es allerdings verrückt nur dort hinzugucken und ein Pflaster draufzukleben. 96 braucht dringend eine Komplettsanierung. Schon viel zu lange jagt man hier ein Bauernopfer nach dem anderen durchs Dorf.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 21.01.2019 15:21 |
|
|
@Picard96 Hier geht es nicht um mögliche Transfers, sondern um eine mögliche Entlassung, das ist schon ein Unterschied. Hm, ich kann das nur so erklären, wie ich das jetzt handhaben würde.
Die Verantwortlichen werden diese Meldung mitbekommen haben, dafür sorgen schon bestimmte Mitarbeiter im Verein. Äußere ich mich nicht zu einer möglichen Entlassung, gerade wenn ein Trainer in der Kritik steht, geht automatisch vertrauen verloren. Die Spieler wissen, dass ein baldiger Abschied bevorsteht, dadurch verliert Breitenreiter an Autorität. Bei allem Respekt, anders kann man die Aussagen von Kind nicht deuten. Solange ich den Trainer im Amt lasse, habe ich ihn öffentlich vertrauen zu schenken, der sportliche Erfolg steht für mich immer im Vordergrund - völlig unabhängig von der Tabellensituation. Ich traue demjenigen die Trendwende zu, ansonsten muss man handeln. Jeder professionelle Buliverein kennt das Echo und die Schlagkraft der Presse, Fußball ist Volkssport.
Einige Aussagen von Breitenreiter waren definitiv unglücklich, zur Qualität der Mannschaft hätte ich mich nicht öffentlich geäußert, dennoch ändert das m. E. nichts am jetzigen Sachverhalt. Wahrscheinlich war viel Frust dabei, weil er schon im Sommer nicht erhört wurde.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
klauso
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 21.01.2019 15:35 |
|
|
@AndréMeistro
Wenn es so ist wie Du scheibst, dann braucht H96 noch eine Dementierungsabteilung, da täglich eine neue Sau durchs Dorf getieben wird.
Ich persönlich kann den Verein verstehen nicht jedes Gerücht zu dementieren. Die Presse sollte sich um Berichterstattung bemühen und nicht Fake News verbreiten.
_________________ Als Fans stehen wir hinter dem Verein und der Mannschaft ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 21.01.2019 15:45 |
|
|
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
SFR-96
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 21.01.2019 16:45 |
|
Registriert: 31.08.2011 11:12 Beiträge: 570 Wohnort: Hannover/Ricklingen
|
Ich glaube folgendes ist passiert und folgendes wird passieren:
Martin Kind hat letzte Woche gesagt, bevor Jonathas zurück geholt wurde. Wenn ein neuer Spieler kommt muss dieser (sowieso die Verpflichtung von Müller und Akpoguma) den Klassenerhalt "garantieren" ODER wir fangen an für die 2. Liga zu planen.
Und genau das ist gestern passiert. Kind und co. haben den Abstieg akzeptiert.
Jetzt wurde gegen Bremen verloren und auf Platz 14 hat man 10 Punkte Rückstand. Rechnerisch ist seit Sonntag also alles was mehr als Platz 15 und 16 angeht in gaaanz weite ferne gerückt. Intern und Extern geht jeder davon aus das die Spiele gegen den BVB und Red Bull verloren werden. Die anderen Mannschaften erspielen somit unsere Ausgangssituation für den 21. Spieltag. Das ein anderer, erprobter Trainer (Slomka, Gisdol ect) noch den Klassenerhalt erreichen kann wird stand heute auch nicht mehr erwartet. Sonst würde man siche jetzt von AB trennen. Warum also so ein Kaliber verbrennen 16 Spieltage lange? Damit wir am 32 Spieltag wieder den Trainer wechseln? Andre Breitenreiter wird noch gehen. Vielleicht schon nach den Leipzig Spiel aber ich glaube nicht daran das dann ein "Hochkaräter" als Trainer kommt. Es wird auf eine schon jetzt angedeutete Interimlösung hinauslaufen, wie damals mit Stendel. Jemand der den Abstieg am ende verwalten wird und der dann durch einen Trainer ersetzt wird der die 2. Liga machen wird. Evtl. wird Breite sogar noch länger im Amt bleiben bis zu dem Moment wo der spätere Anschlusstrainer feststeht. Ansonsten wird das jetzt so lange aus gesessen bis AB von alleine geht und MK die 1. Mio Abfindung einsparen kann. Fest steht für mich jedenfalls das Kind keinen Retter mehr für diese Saison sucht, nein er sucht jetzt schon den Trainer der uns nächste Saison in Liga 2 (oder 4) anführen soll.
_________________ Alter...ich blute 96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 21.01.2019 17:16 |
|
|
Das ist doch nur noch Comedy in diesem Chaosverein. Slapstick pur. Wir werden zu Lachnummer in ganz Deutschland. Nordlicht96 hat geschrieben: Ich fühle mich bestens unterhalten. Wenn der HSV nicht mehr in Liga 1 ist, muss ein anderer diese Rolle übernehmen. Wir bieten mehr als der FC Hollywood zu seinen besten Tagen. Weiter so!  
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
Targus96
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 21.01.2019 17:21 |
|
|
Es fliegt ihm einfach um die Ohren, dass er an der Idee des Ballbesitzes und geordnetem (langsamen) Spielaufbaus festhält und keine Anstalten macht, da etwas zu ändern. Die Grundformation, sei es nun 3/4/5er Kette ist dahingehend egal, der Spielaufbau ist bei uns einfach nicht vorhanden und mit dem vorhandenen Spielermaterial auch so gar nicht möglich.
Was den Bayern oder der Nationalmannschaft nur schwer gelingt, will Breitenreiter hier auf Kampf durchdrücken, weil er davon überzeugt ist. Schön und gut, ich verstehe aber nicht, warum in so einem Fall Spieler wie Bebou, Asano, Bazee, Maina, Wood eingebunden werden, die alle extremes Tempo haben. So wie ich das verstanden habe, will Breitenreiter Defensiv sicher stehen, den Ball halten und durch schnelles/variables Kurzpassspiel die Außen einbinden, die im besten Fall eine Flanke schlagen, die in der Mitte einen Abnehmer findet. Nur sind Spieler wie eben Schwegler, Winmmer, Albornoz, Wood (der ja jetzt zwangsweise Zielspieler zu sein scheint) nicht sehr pressingresistenz. Und wenn du nun mal den Ball zu lange hältst, dann wirst du auch gepresst und unter Druck gesetzt. Das führt zu den ganzen dummen Fehlern und lahmen Offensivspiel, da sich niemand mal in eine 1-gegen-1 Situation traut oder schlicht und ergreifend einfach den Ball lieber zurückspielt bzw. verliert. Nominell gehen im Angriff nur 4 Spieler vor den Ball, da gleichzeitig auf Absicherung gesetzt wird, um bloß in keinen Konter zu laufen. Aus dem Mittelfeld kommt da überhaupt nichts.
Was in der Hinrunde der letzten Saison noch aufgrund der Aufstiegseuphorie und der vielen, taktischen Grundformationen, die die Mannschaft nun mal sehr gut beherrschte, gut funktionierte und uns für Gegner schwer ausrechnenbar machte, war spätestens mit der Rückrunde auch schon wieder verpufft. Die Gegner sind ja nicht blöd, stellen sich dementsprechend ein. Schwegler ist über seinen Zenit, das Erkennen die Gegner auch und pressen ihn natürlich als ballführenden Spieler. Aus Angst vor Fehlern wird der Ball dann natürlich quer gespielt oder gar zurück zu Esser gepasst.
Was ich damit sagen will, Breitenreiter ist ein guter Trainer, ein Mann vom Fach mit einer klaren Idee. Nur leider funktioniert das mit dem Spielermaterial hier nicht so. Und da er diese Spielidee nicht überdenken will und durch seine merkwürdigen Aussagen in den letzten Wochen scheinbar die Spieler zum Teil verloren hat, ist seine Zeit hier abgelaufen. Mit dieser Spieleeise wird er hier nicht erfolgreich werden. Ich hätte mit gewünscht, dass er wie Addi Hütter versucht hätte, ein ausgewogenerers System zu etablieren. Warum überlässt man den Ball nicht einfach dem Gegner? Es kann doch nicht sein, dass wir gegen fast jede Mannschaft mehr Ballbesitz haben und dann doch nicht punkten. Aber wir haben ja ein gutes Spiel gemacht und uns nur nicht belohnt. Tut mir Leid, das ist kein Zufall oder Pech sondern hausgemacht.
Warum beginnt unsere Pressinglinie erst in der Mitte unsere Spielfeldseite bzw. warum pressen wir nur 2-3x im Spiel ganz weit vorne? Gegen Bremen hat das direkt zu Fehlern geführt. Warum gewinnen Anton und Walace manchmal den Ball so gut und spielen dann zurück zu Wimmer anstatt einfach mal die Lücken zu suchen. Scheiß auf den drohenden Ballverlust.
Ich weiß, er hat auch arges Verletzungspech aber als Bebou und Fülle noch gespielt haben, sah es ganz genau so aus. Wir hatten zwischendurch aufgrund von Bebou noch manchmal ein Überraschungsmoment im Spiel, eine Einzelaktion aber das Spiel war genau so lahm und ideenlos, wie jetzt auch. Und das zieht sich jetzt schon seit mehr als einem Jahr durch all unsere Spiele.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 21.01.2019 17:57 |
|
|
Da wird man die nächsten Heimspiele wohl in einem Halbleeren Stadion spielen. Wer gibt schon 30€ für einen Verein aus, der sich bereits aufgegeben hat.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter Verfasst: 21.01.2019 18:04 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6404 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Targus96 hat geschrieben: Es fliegt ihm einfach um die Ohren... Hoffentlich fliegt jemand anderem bald was um die Ohren. Dieses Trauerspiel um 96 muss endlich aufhören.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
|